| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:5:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt  (Gelesen 2513 mal)
S@M

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen WWW
Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt
« am: 29.März 2023 09:16:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Welt,
Wir fliegen nächste Woche mit Singapore Airlines FRA-SIN Abflug 22:00.
Ist jemand in letzter Zeit mit der Airline ab FRA geflogen?
Wann macht der Check-In Schalter in Frankfurt auf, bzw. wann kann man frühestens das Gepäck abgeben? Wir planen ca. 17 bis 17:30 Uhr am Flughafen zu sein.
Ich frage, weil wir für die Sicherheitskontrolle einen Timeslot "buchen" können, um ohne Warten abgefertigt zu werden.

Vielen Dank und viele Grüße
S@M
www.scherschel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt
« am: 29.März 2023 10:26:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@m,

in letzter Zeit nicht mit SQ geflogen, aber ich kenne es so, dass die Schalter max. 3h vor Abflug geöffnet werden.
Singapore Airlines schreibt auf der HP: 2,5 h

“Sehen Sie die Öffnungszeiten von Abfertigungsschaltern an anderen Flughäfen

ORT/FLUGHAFEN AUSWÄHLEN
Schalter öffnen

2 Stunden 30 Minuten vor geplantem Abflug
Schalter schließen 40 Minuten …”
[url=https://www.singaporeair.com/de_DE/de/travel-info/check-in/airport-check-in/]https://www.singaporeair.com/de_DE/de/travel-info/check-in/airport-check-in/[/url]


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen WWW
Re:Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt
« am: 29.März 2023 11:35:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tweety.
Guter Link.
Gruß
S@M
www.scherschel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jom

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt
« am: 30.März 2023 05:13:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind Anfang Februar geflogen und der Schalter hat etwas früher als die angegebenen 2.5 Stunden vorher aufgemacht - aber da war dann die Schlange lang. Aber nach einer Dreiviertel Stunde war die Schlange dann fast weg und wir haben uns unsere Koffer von der Gepäckaufbewahrung geholt und sind direkt drangekommen.

Sicherheitskontrolle hat dann ca. 20 Minuten gedauert.

Eine schöne Reise, wohin auch immer es dann geht (wir waren 6 Wochen in Neuseeland)
Jochen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen WWW
Re:Singapore Airlines: Frage zu Check-In in Frankfurt
« am: 1.April 2023 07:51:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jochen,

danke für die Info. Das deckt sich auch mit der Aussage von Singapore Airlines.
Ich habe sie auch angeschrieben und sie haben mir Folgendes geschrieben:

Zitat:
Regarding to your request we would like to inform you, that at the Frankfurt Airport :
Counter Opens
•   3 hours before scheduled flight departure
Counter Closes
•   40 minutes before scheduled flight departure
You can find information on this under the following link:
https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/travel-info/check-in/airport-check-in/

Das ist eigentlich der gleiche Link wie von Tweety weiter oben aber nur auf Englisch.
Wahrscheinlich heißt "3 hours" auf Englisch "2 Stunden 30 Minuten" aus Deutsch.  grin

Viele Grüße
S@M
www.scherschel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0594 Sekunden. 20 Queries.