| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:31:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Flüge = Chaostage  (Gelesen 825 mal)
Südwind

**

Offline

Einträge: 76





Profil anzeigen
Flüge = Chaostage
« am: 27.Dezember 2022 07:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind in 2022 nur ein einziges Mal und nur nach La Palma geflogen, aber da war Chaos angesagt.

Nicht ganz so schlimm wie die Bilder aus den Ferienzeiten, wo die Leute einmal rund ums Gebäude anstanden.
Aber schlechter organisiert mit viel verbrauchten Nerven und Wartezeiten.
Vor allem unser Rückflug war schrecklich, ohne erkennbaren Grund und lange Verspätung ohne Info.

Weil sich das mit dem fehlenden Personal scheinbar nicht so schnell lösen lässt und wir von den "Vor-Corona-vor-Kriegs-vor Energiekrise-Zeiten" noch viel zu verwöhnt sind, haben wir für 2023 beschlossen mal NICHT zu fliegen.

Vor allem nicht über Frankfurt, obwohl Freunde aus dem Nordwesten die extra über Amsterdam geflogen sind es auch nicht besser hatten.

Umfrage: 10 Leute in meiner Umgebung hatten Fernreise über Frankfurt in 2022, davon haben 7 Chaosatage am Flughafen erlebt und kamen ziemlich gestresst im Urlaub an - teilweise auch ohne Koffer auf dem Hin- oder Rückflug.


Irgendwie lese ich hier davon so gar nichts, habt Ihr alle entspannte Flüge in 2022 gehabt ?  rolleyes


Martina
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2022 07:31:3 von Südwind » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flüge = Chaostage
« am: 27.Dezember 2022 08:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

um dem Chaos in FRA  zu entgehen, sind wir im November ab Luxemburg geflogen. Das bedeutet für uns lediglich eine 2 Stunden längere Bahnfahrt. Umsteigen in Zürich war auch stressfrei.

Eine Freundin, die eine Woche später ab FRA geflogen ist, war ziemlich mit den Nerven runter, weil sie wegen der langen Schlangen fast den Flieger verpasst hat. Nach dem Rückflug musste sie 1,5 Stunden auf das Gepäck warten und hat den letzten Zug verpasst.

Wie ich so lese, scheint Eurowings Discover immer wieder kurzfristig die Flüge zu stornieren. Aber offenbar gibt es noch genügend Leute, die sie für teuer Geld dennoch buchen. So lange eine Airline deshalb nicht boykottiert wird, ändert sich da wahrscheinlich nichts.

Auf der anderen Seite habe ich auch von einigen Freunden gehört, bei denen in FRA alles problemlos geklappt hat. Ob wir 2023 fliegen, wird kurzfristig entschieden. Da es mit Luxemburg so gut geklappt hat, wäre das durchaus wieder eine Alternative.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Flüge = Chaostage
« am: 27.Dezember 2022 10:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Flüge im Mai von Zürich nach Johannesburg und weiter nach Durban mit BA/Comair und im Juni zurück von Johannesburg nach Zürich waren pünktlich und das Gepäck war ebenfalls dabei. In Johannesburg mussten wir das Gepäck neu einchecken. Wir waren also sicher, dass das Gepäck in Johannesburg angekommen war.
Im Vorfeld der Reise machte uns BA/Comair etwas Sorgen. Der Flug nach Durban fiel entweder aus oder hatte grosse Verspätung. Wenig später hat BA/Comair übrigens den Betrieb eingestellt.  undecided
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2022 10:51:48 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Flüge = Chaostage
« am: 28.Dezember 2022 20:22:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Martina,

2022 konnten wir leider nur 1x fliegen , es hatte aber recht gut geklappt.
Der Abflug nach Reykjavik ging verspätet los, lag aber daran,.dass der Flieger aus Island schon zu spät ankam.  wink
Zurück - null Problemo.

2021 ging unser Flug mit Eurowings nach Windhoek, im September, ein wenig verspätet, aber ok. Wr wussten vorher, dass es eher wenig Service gab. Wir hatten daher Decken mit in den Flieger genommen.

Beim Rückflug gab es Chaos in Windhoek, was unserer Meinung nach aber an der Abfertigung dort am Flughafen lag.

Mittlerweile sind die Flugpreise ja ziemlich in die Höhe gegangen.  sad
Die Zeiten der Billigflüge sind vorbei.
Wir haben daher einen Flug nach Kasane nicht - wie früher - mit 1x umsteigen in Johannesburg gebucht, sondern mit 2x umsteigen , via Emirates.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Flüge = Chaostage
« am: 29.Dezember 2022 12:7:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Südwind am 27.Dezember 2022 07:30:45
Weil sich das mit dem fehlenden Personal scheinbar nicht so schnell lösen lässt und wir von den "Vor-Corona-vor-Kriegs-vor Energiekrise-Zeiten" noch viel zu verwöhnt sind, haben wir für 2023 beschlossen mal NICHT zu fliegen.


Und jetzt kommen noch zig Millionen Chinesen mit Corona dazu um das Fliegen noch teurer und komplizierter zu machen.
Ich habe glücklicherweise unsere Emirates Flüge im März mit FLEX gebucht.
Wenn der Irrsinn mit 14-Stunden-Masken, PCR-Test und Formulare wieder beginnt, klicke ich auf Storno.  grin
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Flüge = Chaostage
« am: 29.Dezember 2022 21:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind seit letzten Herbst 5 x geflogen, einmal interkontinental und immer ab Frankfurt. Es war nur einmal wirklich ätzend im Mai, als wir nach Lissabon geflogen sind. Alle anderen Flüge waren easy.

Aber nicht nur Frankfurt war (ist?) betroffen. Ähnliches habe ich auch von anderen Flughäfen gehört.

Viele Grüße

Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0625 Sekunden. 21 Queries.