| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:33:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an  (Gelesen 1679 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 27.März 2022 17:9:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endlich rückt ein Namibia-Urlaub wieder in den Bereich des Möglichen.  grin
Mit Air Namibia und seinen wenigen Flugzeugen mit Flugausfällen wollte ich nie fliegen und über Johannesburg war es mir immer zu stressig.

Jetzt kündigt Eurowings Discover Flüge von Frankfurt direkt nach Namibia an.

Schon ab dem 27. März soll der Hosea-Kutako-Flughafen siebenmal pro Woche angeflogen werden. Zur Hochsaison im Winter soll die Flugfrequenz vorübergehend sogar auf 10 Flüge pro Woche aufgestockt werden. Damit wird Namibia das am häufigsten angeflogene Ziel der Lufthansa-Tochter. Eurowings Discover.

Ist schon mal jemand mit denen geflogen?

Eurowings Discover fliegt ab Ende März mit Zwischenstopp in Windhoek dann auch dreimal wöchentlich die Victoria-Fälle in Simbabwe an.
So kann man schöne Rundtouren planen, vielleicht 2023?

Riani
« Letzte Änderung: 27.März 2022 17:14:15 von Riani » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 27.März 2022 21:0:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Riani,

wir sind letzten September/Oktober mit ED geflogen.
Da es keine Decken gibt, hatten wir uns eine leichte mitgenommen, die wir auch unterwegs verschiedentlich nutzen konnten.

Getränke muss man selbst zahlen, das Essen war so lala ( bei LH letzten November ( San Francisco)  war es wesentlich schlechter!).
Uns ist es wichtig, nonstop zu fliegen.
Die vorderen Reihen Economy haben einen etwas größeren Sitzabstand ( wir hatten Reihe 14, konnte man selbst buchen)

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 28.März 2022 08:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani.

Eurowings Discover fliegt schon lange nach Namibia. Wir sind auch schon im September geflogen, haben ein tolles Meilenschnäppchen in der BC genutzt.
Gute Flugzeiten, junge Crew, pünktlich. Maschine war eine ehemalige Swiss / Edelweiß.
Warum willst Du bis 2023 warten?, da weiß man doch wieder gar nicht, was wird.
Wir waren früher auch lange im Voraus-Bucher, das hat sich geändert.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 06:7:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben EW Discover für September nach Namibia schon gebucht (November 2021).
Sind schon gespannt, wie das wird. Haben uns Eco plus gegönnt, damit wir auf dem Flug mehr Platz haben. Ich meine, das man in der Eco plus Decken (gratis) bekommt. Wir werden aber auch selbst welche mitnehmen, dann sind wir unabhänging, und man kann diese ja auch während der Rundreise nutzen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 07:24:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sie fliegen übrigens auch via Windhoek nach MQP, Nelspruit/Mbombela, direkt an den Krüger.

Kann eine Variante sein, statt über Johannesburg zu fliegen.
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 14:32:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 29.März 2022 07:24:56
Sie fliegen übrigens auch via Windhoek nach MQP, Nelspruit/Mbombela, direkt an den Krüger.

Kann eine Variante sein, statt über Johannesburg zu fliegen.



Warstdu schon mal am Airport MQP? Ich musste dort 2018 mein Mietwagen wechseln. Er ist sehr übersichtlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ein A330 dort landet und fast alle sich den gebuchten Mietwagen holen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 14:42:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 29.März 2022 14:32:55
Warstdu schon mal am Airport MQP? Ich musste dort 2018 mein Mietwagen wechseln. Er ist sehr übersichtlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ein A330 dort landet und fast alle sich den gebuchten Mietwagen holen.


Meines Wissens gibt es sogar an ein paar Tagen Direktflüge nach MQP. Ich denke, man wird sich mit der Flotte anpassen. Die Fahrzeuge sind ja überwiegend vorreserviert.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 15:45:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 29.März 2022 14:42:53
Zitat von: andi7435 am 29.März 2022 14:32:55
Warstdu schon mal am Airport MQP? Ich musste dort 2018 mein Mietwagen wechseln. Er ist sehr übersichtlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ein A330 dort landet und fast alle sich den gebuchten Mietwagen holen.


Meines Wissens gibt es sogar an ein paar Tagen Direktflüge nach MQP. Ich denke, man wird sich mit der Flotte anpassen. Die Fahrzeuge sind ja überwiegend vorreserviert.


Ich denke eher die Schalter sind das Problem. Da passen max. 2 Personen zum Bedienen der Gäste dahinter. Die Autos kann man auch außerhalb des Airports hinstellen und bei Bedarf dann vorfahren. Ansonsten ist der Airport sehr nett.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Endlich: Eurowings Discover nach Namibia an
« am: 29.März 2022 17:41:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind 2017 mit SAA über Johannesburg nach MQP, Nelspruit/Mbombela geflogen und haben dort unsere vorreservierten Mietwagen  übernommen - hat alles bestens geklappt!
Das wird sicher auch so sein, wenn  größere Flieger landen werden.

Die Verbindung über Windhoek mit ED werden wir uns eventuell für nächstes Jahr anschauen.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0732 Sekunden. 24 Queries.