| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:49:47

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hat jemand seit März einen Flug gebucht?  (Gelesen 4464 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 22.August 2020 15:19:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oooch , am 12.02.20 erhielt ich aus dem BGM auch folgende Aussage:
"...Ich kann verstehen, dass Sie sich angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus Sorgen machen und gegebenenfalls Fragen dazu haben.
Für Ihre Verunsicherung besteht aber derzeit kein Anlass.
Deutschland ist für solche Fälle gut vorbereitet."    shocked ....

« Letzte Änderung: 22.August 2020 15:20:2 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 22.August 2020 16:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 22.August 2020 15:19:6

Für Ihre Verunsicherung besteht aber derzeit kein Anlass.
Deutschland ist für solche Fälle gut vorbereitet."    shocked ....


Aha, interessant !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 23.August 2020 10:29:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Österreich gibt es jedenfalls keine nennenswerte Fälle in Seniorenheimen.
Aber es gibt nun ein Ergebnis vom Wiener Kroatienurlauber Screening.

Hier konnten Wiener, die vor der neuen Reisewarnung aus Kroatien zurückkehrten, kostenlos und gut organisiert Gurgeltests machen. Voraussetzung war aber, dass man mindestens 4 Tage in Kroatien war und es keine Symptome gab. Leute mit Symptomen müssen die Hotline kontaktieren und werden ggf daheim getestet.

Es haben immerhin 14300 Heimkehrer daran teilgenommen und 279 wurden positiv getestet. Also Leute ohne Symptome die ohne Wissen als Spreader unterwegs waren und ggf andere ansteckten. Seit Montag ist die Rückreise nur noch mit Test oder umgehender Quarantäne möglich und Durchreisende (Niederlande, Deutschland, Tschechien) müssen nun auch an der Grenze ein Formular ausfüllen. So kam es gestern zu einem 12 Stunden Stau an der Grenze.

Das Baltikum macht inzwischen auch wieder dicht und auch in Tschechien wird überlegt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 23.August 2020 11:6:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 23.August 2020 10:29:37
auch in Tschechien wird überlegt.




Woher hast Du DAS denn? Ich habe sehr viele Beziehungen zu Tschechien und dort wird momentan NICHTS überlegt. Es wurde vor ein paar Tagen die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen eingeführt und sogar gegen diese ja wirklich nicht grosse Massnahme gehen die Leute auf die Strasse.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 23.August 2020 18:14:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Namibia hat am12.August die Grenzen geschlossen für Touris."
... nur noch schnell der Ordnung halber  wink :
Namibia hat, ebenso wie Südafrika, im März seine Grenzen für Touristen geschlossen.
Es sollte ... eigentlich... Mitte September Level 4 - Öffnung der Grenzen und Beginn intern.Flugverkehr - begonnen werden. Da die Zahlen leider stetig steigen, gab es allerdings einen Rückgang in Level 3, also nix mit Öffnung.

VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 23.August 2020 18:43:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das stimmt natürlich,
Tweety.
Ich war ungenau, weil es für mich persönlich , terminlich, so Einfluss nahm


Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 24.August 2020 05:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Rückblick ist die Antwort des BGM wirklich niedlich  undecided

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 24.August 2020 05:38:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ende der Pandemie bis 2022? WHO geht von Eindämmung in weniger als 2 Jahren aus

https://www.focus.de/gesundheit/news/who-chef-gibt-aussicht-ende-der-pandemie-bis-2022-who-geht-von-eindaemmung-in-weniger-als-2-jahren-aus_id_12347560.html

Und bis dahin werden viele Reiseziele ein Glücksspiel bleiben.





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Online

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 24.August 2020 12:20:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf FB habe ich auch schon diverse Meinungen verfolgt, und da wird zum Teil auch gesagt, wie kann man in diesen Zeiten nur in Urlaub fahren, und die Rückkehrer sind Schuld, wenn jetzt wieder die Zahlen hochgehen.
Dabei vermute ich auch, dass es hauptsächlich die Rückkehrer aus dem Balkan mit vielen engen Familienkontakten sind oder die Partytouristen, die sich nicht um Abstand und/oder Masken kümmern.
Andere sagen, man könne sich doch genauso in Deutschland anstecken, wenn man in Regionen fährt, wo es zur Zeit übervoll ist und wenn man sich nicht an die Hygienekonzepte hält oder wenn man zuhause Party macht (große Familienfeiern oder was auch immer).

Also sehe ich es genauso mit Sorge, dass der Hass auf Reisende geschürt wird, die sich das leisten können und keine Rücksicht nehmen, wie hier:

Zitat von: @nna am 21.August 2020 07:41:42
Geht mir genau so. Ich hätte nie geglaubt,  was für eine Entwicklung die Sache nimmt. Vor allem, dass Urlaubsrückkehrer mit Schuld an der "2.Welle" sind. Das schürt Hass und irgendwann traut man sich nicht mehr zu sagen, dass man Traveller ist  undecided  In den Augen vieler haben eh schon immer zu einer privilegierten Gruppe Menschen gehört, die sich "das leisten" kann. Dann kam Greta und hat mit dem Finger auf uns gezeigt und jetzt sind wir verantwortungslos und gefährden Menschenleben


Zitat von: traveline am 22.August 2020 14:38:24
ich finde es ähnlich unschön wie die Meldungen über die bösen Touris, die in der Regel gar keine klassischen (so wie wir) sind. Da hat Marianne schon recht.


Zitat von: @nna am 21.August 2020 20:52:13
Das wissen die doch gar nicht, weil das nicht in der Tagesschau kommt und es sie letzlich nie tangieren wird. Wenn ich höre, dass die "egoistischen Urlauber" Corona wieder einschleppen, wird mir immer klarer, wie erfolgreich die selektive Berichterstattung des "Staatsfernsehens" ist


Dies habe ich auch heute in den Nachrichten gesehen:

Zitat von: Tweety am 22.August 2020 14:56:23
zB. gestern: "Die immens gestiegene Zahl von Tests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 führt zu Kapazi­tätsproblemen. In der Woche vom 10. bis 16. August hätten die teilnehmenden La­bore einen Rückstau von 17.142 abzuarbeitenden Proben angegeben, heißt es im aktu­ellen „Epidemiologischen Bulletin“ des Robert Koch-Instituts (RKI)."

Und eine Meinung dazu war, man solle stattdessen die Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten kostenpflichtig machen (aber machen es dann noch viele freiwillig?) und die Leute wieder grundsätzlich für 14 Tage in Quarantäne stecken, denn die Kapazitäten würden anderweitig gebraucht (in Altenheimen z.B.). Und wenn dann einen Test erst nach 5 Tagen machen, der aussagekräftiger ist, als direkt nach der Rückkehr, weil man sich ja erst kurz vorher angesteckt haben kann.

Zitat von: LaCarbo am 21.August 2020 06:57:38
Entschädigung von staatlicher Seite gibt es nicht, weil ich ja schließlich freiwillig in ein Risikogebiet gefahren bin?  cry

Somit wird die Beweispflicht umgedreht: der Mitarbeiter muss jetzt beweisen, dass er arbeitsfähig bzw. risikolos beschäftigt werden kann. Bislang war es ja eigentlich so, dass er beweisen musste, dass er arbeitsunfähig ist, oder?  Den den Arbeitgeber geht es einen feuchten Kehricht an, wo ich mich im Urlaub aufhalte und welche Krankheit ich habe wenn ich krank geschrieben werde. So war das jedenfalls bisher. Und all das geben wir einfach kampflos auf?

Risiken befinden sich immer im Wettstreit mit anderen Risiken - so ist das Leben.

Falls man ohne Impfung (gegen Corona Viren?) nicht mehr in ein Flugzeug kommt, dann wäre das fatal. Bis dahin sind alle Fluggesellschaften, Hotels, Reisebüros etc. Pleite.

Ich hoffe auch, dass die meisten Hotels, Fluggesellschaften, Restaurants, etc, die Pandemie überleben, denn schließlich wollen wir und auch viele andere (und wahrscheinlich auch die, die jetzt laut schreien) auch in Zukunft wieder reisen.
Zum Teil wird eine Impfung bis zum nächsten Sommer versprochen, aber ist die dann auch ausreichend sicher und verfügbar?
Eine Individualreise zu buchen wird im Moment zu Glücksspiel: Werde ich vom jeweiligen Land zum Reisezeitpunkt reingelassen, muss ich mich testen lassen oder in Quarantäne? Lässt mich mein eigenes Land ausreisen oder gibt es wieder einen (lokalen?) Lockdown? Kann ich eine Reise kurzfristig (kostenlos?) stornieren oder umbuchen und habe ich dann überhaupt noch Urlaub? Gibt es meine Unterkunft noch, wenn ich (längerfristig) im Voraus buche oder geht sie in der Zwischenzeit pleite? Findet mein Flug überhaupt so statt, wie ich ihn gebucht habe, oder werden Flüge mangels Auslastung zusammengestrichen? Oder habe ich überhaupt noch einen Job nächstes Jahr, weil mein Arbeitgeber Stellen streicht oder sogar pleite ist? Oder kann ich mir einen Urlaub überhaupt noch leisten, weil ich in Kurzarbeit muss oder meinen Job verloren habe? Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, muss ich dann vielleicht in Quarantäne, weil mein Reiseland kurzfristig zum Risikogebiet erklärt wurde?
Diese ganzen Unsicherheiten finde ich auch sehr belastend. cry

Frustrierte Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 24.August 2020 12:32:34 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 24.August 2020 13:19:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

Laß‘ Dich nicht unterkriegen oder frustrieren.

Wir wären demnächst eigentlich knapp 4 Wochen in Neuseeland - stattdessen sind wir froh bald zumindest 5 Tage auf Langeoog verbringen zu können  rolleyes

Es kommen auch wieder andere Zeiten, davon bin ich überzeugt! Fürchte allerdings, dass es mit unbeschwertem Reisen noch länger dauert und mache mir mehr Gedanken über die von Dir beschriebenen wirtschaftlichen Auswirkungen für viele!
Sowohl in Europa als auch in fernen Ländern wie z.B. Südafrika

Reisen ist sowieso ein „Luxusgut“ und für viele Menschen sowieso finanziell unmöglich. Aber, dass Du manchmal frustriert bist kann ich verstehen  wink

Das Wichtigste ist sowieso die Gesundheit, das war es bereits vor Corona!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Online

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 24.August 2020 17:6:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ohne Gesundheit geht es nicht.
Deshalb bin ich um jedes Jahr froh, das ich zum Reisen nutzen kann. smiley
Aber wir machen auch das Beste aus der Situation. Unser gebuchter Urlaub im Mai musste abgesagt werden, aber wir konnten eine Woche auf den Juli verschieben, und haben dann im Mai Renovierungsurlaub und ein paar Ausflüge und im Juli Deutschlandurlaub gemacht, und gerade noch ein paar Tage im August. Da kann ich nicht wirklich meckern. Immerhin waren wir im Februar auch noch kurz vor dem Beginn der ganzen Misere eine Woche auf Teneriffa.
Eigentlich war für dieses Jahr viel Urlaub geplant, um den ich zum Teil auch mit harten Bandagen kämpfen musste.
Jetzt steht noch unser Herbsturlaub aus, da hoffe ich noch, dass es so klappt wie geplant, wir haben da auch noch die ein oder andere nicht stornierbare Unterkunft bzw die Anzahlungen stehen bald aus...
Fürs nächste Jahr hoffen wir, unseren Portugalurlaub nachholen zu können. Noch ist ja alles offen, wie es sich weiter entwickelt... Und ob ich meinen Job behalte, weiß ich aktuell auch noch nicht.
Meine Schwester "musste" gerade schon den zweiten Urlaub für dieses Jahr aufgrund der Umstände absagen.
Allen anderen wünsche ich noch gutes Gelingen und bleibt gesund!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« Antwort #40 am: 25.August 2020 14:23:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 23.August 2020 18:14:58
"Namibia hat am12.August die Grenzen geschlossen für Touris."
... nur noch schnell der Ordnung halber  wink :
Namibia hat, ebenso wie Südafrika, im März seine Grenzen für Touristen geschlossen.
Es sollte ... eigentlich... Mitte September Level 4 - Öffnung der Grenzen und Beginn intern.Flugverkehr - begonnen werden. Da die Zahlen leider stetig steigen, gab es allerdings einen Rückgang in Level 3, also nix mit Öffnung.

VG Tweety


Ab 1. September öffnet Namibia die Grenze, d.h. nur den Airport.
Einreisende müssen einen Test vorlegen, nicht älter als 72 Stunden.

Zudem gibt es am ersten touristischen Zielort eine siebentätige Pflichtquarantäne.!!!!!! Dorthin muss der Reisende ohne Zwischenstopp auf direktem Wege gelangen.

Wurde vorhin vom Ministerium in Windhoek veröffentlicht.

Alle 14 Tage wird neu geprüft und beschlossen.


Na, wie gut, dass wir bereits alles auf 2021 verschoben haben.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0726 Sekunden. 22 Queries.