| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:17:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?  (Gelesen 2230 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?
« am: 10.Juli 2010 19:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
International Value Plan, covers medical expenses, cancellation, baggage, delays and more.


Mir wurde eine solche travel insurance angeboten, als ich mit einigen Buchungsseiten gespielt habe. Normalerweise schließe ich die nicht ab, schon gar nicht, wenn es um Flüge für umgerechnet 50 Euro geht.

Nun frage ich mich aber, ob diese Versicherung mich auch im Falle eines Verschuldens der Airline (z. B. "delay" oder "baggage") absichern soll?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?
« am: 11.Juli 2010 07:0:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Versicherung soll relativ preiswert sein, so um die 15€. Ich kenne sie jetzt hauptsächlich aus Reiseberichten. Es werden z.B. die einzelnen Flugabschnitte auf verschiedene Tickets gebucht. Und wenn dann eine Maschine sich verspätet, springt die Versicherung ein, bis max. 1500€. Die Mindestübergangszeit am Flughafen muss natürlich eingehalten werden. Die Versicherung übernimmt auch das Umbuchen auf den anderen Flug.

Andreas



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?
« am: 11.Juli 2010 08:17:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist also nicht die in Deutschland übliche Reiserücktrittversicherung, oder?

Heißt das dann umgekehrt, dass es mein persönliches Pech ist, wenn der Anschlussflug oder mein Gepäck weg sind, falls ich die nicht abschließe?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?
« am: 11.Juli 2010 08:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also brauche ich diese Versicherung wohl eher nicht, wenn es um einen halbstündigen Inlandsflug geht, den ich im Zweifel auch durch eine etwas längere und unbequemere Zugfahrt ersetzen kann. Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Micha10

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was bedeutet "travel insurance" in dem Fall?
« am: 8.Mai 2011 17:17:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also es gibt verschieden Versicherungsarten was man vor einer Reise abschliessen kann/sollte.

1. Reisekrankenversicherung
Eine Reisekrankenversicherung gibt finanziellen Schutz bei Krankheiten, welche im Ausland überraschend auftreten können, sowie auch bei einem Unfall.

2. Reiserücktrittsversicherung
Wer die Reise kurzfristig absagen oder stornieren muss bekommt vom Reiseanbieter meist eine Rechnung über Stornogebühren präsentiert. Diese Stornogebühren können sogar den kompletten Preis der Reise enthalten. Und hier tritt die Reiserücktrittsversicherung ein. (siehe weitere Infos auf reiseruecktrittsversicherungvergleich.net)

3. Reisegepäckversicherung
Die Reisgepäckversicherung erstattet verlorene Gegenstände wie Gepäckstücke, Kleidung, Wertsachen etc.. Sie können sich so vor finanziellen Risiken bei der Urlaubsreise schützen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0628 Sekunden. 21 Queries.