| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Juni 2024 09:49:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Lofoten  (Gelesen 4174 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Reisebericht Lofoten
« am: 9.September 2023 18:34:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Morgen geht mein Fotoworkshop auf den Lofoten los. Ich bin seit vorgestern in Bodo, wo ich auf dem Weg nach Svolvaer aus flugtechnischen Gründen bereits Station gemacht habe. Die ersten beiden Tage sind bereits in meinem Blog, die vom Workshop werden vermutlich erst übernächste Woche kommen, es sei denn, es regnet in Strömen und wir können nicht zum Fotografieren raus fahren. wink

http://andreaontour.de/

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 10.September 2023 11:34:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe gerade schon die ersten beiden Tage mit großer Freude gelesen. Da wäre ich auch gerne mal wieder. Muss mich aber (noch)  mit einer Augen-MitReise begnügen. Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos. Hab noch eine gute Zeit auf den Lofoten!
(Bin gespannt, ob du Nordlichter zusehen bekommst.Die Dunkelzeit reicht ja schon, muss nur noch das Wetter mitspielen.)
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1137





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 10.September 2023 14:16:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ich wünsche Dir viel Spass beim Workshop und viel gutes Licht und klaren Himmel für Nordlichter!
Ich lese gern mit in Deinem Blog  smiley

LG
Sandra

Reisebericht: USA Südwest 2023


Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika & Antarktis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 11.September 2023 05:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

Das Wetter spielt derzeit noch nicht so richtig mit, aber wir werden das Beste draus machen. wink Nach Polarlicht schauen wir, aber die Wolken müssen halt aufreissen...

LG ANdrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 11.September 2023 19:36:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Daumen sind gedrückt für gutes, klares Wetter  cheesy  Viel Spaß!!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1501



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 18.September 2023 11:17:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

schön, dass Du uns virtuell mit auf die Lofoten nimmst  smiley ! Die ersten Beiträge habe ich mir bereits angeschaut.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das du mit dem Wetter Glück hast und Nordlichter siehst. Außerdem natürlich viel Spaß beim Fotoworkshop!!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 19.September 2023 21:31:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Workshop ist bereits vorbei, ich bin aber noch in Svolvaer. Gestern Abend konnte ich vom Balkon meines Hotels nochmal bunte Polarlichter fotografieren. Letzte Woche hatten wir allerdings auch schon einen Abend eine spektakuläre Show. Das Wetter war nicht so, wie wir es uns für den Workshop gewünscht hatten, aber insgesamt hatten wir eine gute Zeit. Bericht wird bald folgen, aber ich möchte Fotos zu Hause am großen Monitor bearbeiten, bei 14 Zoll am Laptop sieht man nicht so viel. Aber vielleicht fange ich morgen schonmal an, je nachdem wie das Wetter ist. Draussen schimmert der Himmel zwar hinter den Wolken grün, aber es stürmt heftig, von daher ist an fotografieren nicht zu denken. Und grüner Brei am Himmel ist auch nicht sehr fotogen.

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 24.September 2023 13:49:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es geht weiter ... zwei Tage habe ich schon, die nächsten Tage könnten was länger dauern, weil ich so viele Fotos habe.  grin Aber ich bleibe dran. In 5 Wochen geht es bereits wieder nach Norwegen, von daher ist diesmal ein wenig Eile bei mir geboten. wink

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 3.Oktober 2023 13:19:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, alles fertig... die ganze Reise ist dokumentiert. smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 4.Oktober 2023 17:54:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Bericht und die tollen Bilder!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1137





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 4.Oktober 2023 21:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Nacht mit dem starken Nordlicht und den bunten Coronas  cheesy Schöner geht es kaum und lohnt alles Warten.
Danke fürs Zeigen, brachte auch schöne Erinnerungen zurück  smiley
LG
Sandra

Reisebericht: USA Südwest 2023


Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika & Antarktis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 5.Oktober 2023 16:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
In 4 Wochen geht es wieder nach Norwegen, diesmal zwei Wochen Tromso und Sortland/Vesteralen. smiley Ich hoffe auf weitere Polarlichter. Werde dann wieder berichten.

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 5.Oktober 2023 17:39:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Andrea,

einfach phantastisch, Deine Fotos von den Polarlichtern. Auch die Spiegelungen von Bergen,  Booten etc  - sehr sehenswert.
Die Lofoten kenne ich nur vom Sommer her -  grin Mitternachtssonne.

Was mir noch auffällt - die Ähnlichkeit von Landschaften oder Häusern mit Island.  cheesy



LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Lofoten
« am: 5.Oktober 2023 19:18:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

Ja, im Norden ist vieles ähnlich, egal, welches Land es ist. Gemeinsam haben sie alle, daß man sich auf keine Wettervorhersage verlassen kann und man wird immer naß  grin . Der Azubi scheint stündlich Updates in die WEtterapp einzuspeisen. wink Arm aus dem Fenster halten, wieder reinholen und das ist die einzige verläßliche Methode. Wobei ich bei Norwegen den Eindruck habe, daß es etwas besser ist als in Island, zumindst was Polarlicht betrifft. Ich habe bisher 10 Reisen nach Norwegen gemacht und hatte IMMER Polarlicht. In Island hatte ich bei 5 Reisen 2 Mal kein Polarlicht, was aber eher am Wetter lag, nicht daran, daß die Lady nicht getanzt hat. Von daher ist zumindest meine Überzeugung, daß Norwegen für Polarlicht besser ist. Aber Island ist auch toll, wenn man nicht gerade Polarlichter jagt. smiley

Aber ansonsten, wenn ich so drüber nachdenke... die Faröers haben steiler abfallende Felsen, in Island gibt es nicht so viele Inseln wie auf den Lofoten. Für mich sind die Lofoten relativ viele kleine Mikrokosmen (ist das der Plural von Mikrokosmos? wink ), was man vor allem am Wetter festmachen kann. Auch wenn es landschaftlich vielleicht halbwegs einheitlich aussieht, muß man nur im einen Felsen herum fahren und hat ganz anderes Wetter. REin wettertechnisch ist auch Tromso interessant, weil man auf Polarlichtjagd in mehrere Richtungen fahren kann, die sehr unterschiedliches Wetter haben. Landschaftlich ist das aber wieder anders als die Lofoten. Die Berge sind nicht so hoch oder vielleicht auch nur nicht so teil wie auf den Lofoten.

Hat also alles irgendwie doch seine Eigenheiten und seine positiven Eigenschaften. Muß man überall hin. wink

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0654 Sekunden. 23 Queries.