| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.September 2022 00:35:40

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Irland Reisebericht Sommer 2022  (Gelesen 1475 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 10:31:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

über drei Wochen bin ich nun bereits in Irland unterwegs und endlich ist das erste Kapitel im Reisebericht online  smiley .

Mit der Fähre von Cherbourg reiste ich mit Auto & Bike nach Rosslare und verbrachte die ersten Tage im County Wexford. Dort machte ich 2x eine Bootstour (die zweite, weil die erste völlig verregnet war  rolleyes  ) auf die Greater Saltee Island, wo ich begeistert die putzigen Papageitaucher beobachtete und fotografierte. Sie sind hier sehr zutraulich und kommen bis unter einen Meter, um zu posieren und zu kokettieren  kiss  Ausserdem gab es noch eine sehr grosse Basstölpelkolonie zu bewundern.

Landschaftlich hat mir während einer E-Bike Tour die Gegend nicht so gut gefallen: Landwirtschaft und Weiden in fifty shades of green  grin Das Hook Head mit dem sehr alten Leuchtturm und der zerklüfteten Küste war attraktiv, aber mit schönem Licht morgens oder abends hatte ich in diesen ersten Tagen kein Glück. Aber ich war hier ja auch in erster Linie wegen der Puffins und das war - im zweiten Versuch - dann voll gelungen  smiley

Hier geht es zum ersten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Papageitaucher und Basstölpel auf Saltee Island


So richtig warm geworden bin ich mit Irland noch nicht; irgendwie flasht mich die Landschaft nicht so sehr wie z.B. in Schottland oder England. Dafür sind die Iren sehr gastfreundliche und hilfsbereite Menschen, wie ich es selten erlebt habe.

Liebe Grüsse vom zur Zeit Ring of Kerry bei Skellig Michael.
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 132



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 12:56:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Bilder!

Irlands Westküste ist landschaftlich sehr reizvoll und der Wild-Atlantic-Way traumhaft schön.  https://www.wild-atlantic-way.de/
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1090



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 16:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für den Bericht. Zu den Puffins möchte ich auch. Bisher habe ich zwar schon verschiedentlich welche gesehen, aber noch nie so nah.  cry

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 17:10:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Hunter11
Auf dem Wild Atlantic Way bin ich unterwegs  wink

@andiline
Das war auf Saltee schon etwas ganz besonderes. Ähnlich nah hab ich es bisher nur auf Skomer Island in Wales erlebt vor einigen Jahren. Dienstag mache ich einen Bootsausflug um Skellig Michael und da fährt das Boot an die Puffin Island ran. Aber vom Boot aus ist es natürlich bei weitem nicht so nah und ein so intensives Erlebnis wie auf Saltee.


Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 132



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 27.Juli 2022 12:10:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 24.Juli 2022 17:10:21
@Hunter11
Auf dem Wild Atlantic Way bin ich unterwegs  wink


Schon klar, aber es sind auch viele Abschnitte und einige mit fantastischer Landschaft.
So auch die Cliffs of Moher.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022 - 2. Kapitel: Lismore Co. Waterford
« am: 30.Juli 2022 17:34:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

die nächsten Tage verbrachte ich in Lismore im County Waterford. Dort waren das märchenhafte Lismore Castle und die Ballysaggartmore Towers mit ihrer nicht so schönen Geschichte mein Hauptmotive. Ausserdem besuchte ich das Unikat Dromana Gate (im hinduistischen Stil  grin ), machte den Copper Coast Drive, Wanderungen am Fluss und durch Wald sowie am Munster Blackwater.

Hier geht es zum zweiten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Lismore im County Waterford


Im ersten Kapitel hab ich noch zwei jeweils circa 2-minütige Videos von den Papageitauchern eingefügt. Hier der Link zu den Videos auf meinem YouTube Kanal:
https://youtu.be/Zuvk8oTbhA8
und
https://youtu.be/fnIukUW56GA

Ich weiss nicht, ob man sie direkt hier einbinden kann? Ingrid?  huh

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
« Letzte Änderung: 30.Juli 2022 17:37:21 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 06.August 2022 09:45:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich stöbere gerne auf deiner Webseite. Du machst sehr gute Aufnahmen und hast einen sehr lesenswerten Schreibstil. Es macht mir immer wieder Freude hier zu lesen.

Irland hatten wir noch nicht auf unserem Reiseplan. Die Puffins sind einfach süß anzusehen. Wir konnten dieses Jahr in Borgarfjörður/Island die Puffins ebenfalls sehr nah sehen. Nach zwei Stunden ist es uns schwer gefallen hier wegzugehen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 13.August 2022 16:06:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr coole Tour, Sandra  cheesy  und die Puffen-Bilder sind einfach zu herzig!! ich habe sie letztes Jahr auf Island auch sehen dürfen, aber leider nicht so nah. Das steht also noch auf meiner Liste - und da hatte ich Irland bisher gar nicht dafür auf dem Schirm. Muss ich mir merken, das Land hatte mir nämlich auch so gut gefallen, dass ich unbedingt wieder hin aus  cool

Schönes Wochenende!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 13.August 2022 23:22:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön @ramona und @trinity

Die Puffins sind nach wie vor mein absolutes Highlight - auch nach sechs Wochen hier denke ich immer noch mit Herzchen in den Augen an die Jungs zurück - da ist mir einfach absolut das Herz aufgegangen  kiss 

@Ramona
UK und Irland sind exzellent für den Besuch von Puffins - es gibt einige sehr tolle Orte, wo man sie so nah geniessen kann. Und ja, ich konnte mich auch kaum trennen von den süssen Kerlchen  kiss Vielen Dank auch, dass Dir meine Fotos und Berichte gefallen  kiss

Bald geht es weiter im Reisebericht. Momentan komme ich kaum zum Bilder bearbeiten / sichten und Reisebericht schreiben, da ich fast immer den ganzen Tag draussen aktiv unterwegs bin. Regen gibt es kaum, die Bauern freuen sich auf den Regen der kommenden Tage. Ich weniger...  tongue

LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: East & West Cork
« am: 20.August 2022 18:15:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

das nächste Kapitel im Reisebericht ist online  smiley

In sieben Tagen erkundete ich zwei Gegenden im County Cork. Zunächst war ich in Ballycotton mit dem Leuchtturm und herrlichem Cliff Walk und schaute mir kurz die bunten Häuser in der Stadt Cobh an. Ausserdem machte ich eine interessante und kurzweilige Bootstour zum Ballycotton Lighthouse (wo schon wieder der Motor vom Boot verreckte  shocked  rolleyes ). Im Anschluss war ich zwei Tage in Rosscarbery in West Cork. Dort besuchte ich den Drombeg Steinkreis, die Timoleague Abbey und mich begeisterte die schroffe Steilküste von Galley Head bis Long Strand sehr.

Hier geht es zum dritten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: East und West Cork


Liebe Grüsse aus Dingle,
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4690



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 21.August 2022 14:44:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sandra,
vielen Dank für das Update.
Irland ist schon toll - wenn das Wetter mitspielt...
Noch eine schöne Zeit,
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 21.August 2022 19:07:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 21.August 2022 14:44:09
Irland ist schon toll - wenn das Wetter mitspielt...


Im Grossen und Ganzen kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Komplette Regentage hatte ich nur zwei; Velofahren konnte ich so gut wie jeden Tag. Nur fotografisch war es manchmal schwierig, wenn die Wolken genau zur Unzeit da waren  rolleyes Es hatte sehr wenig Regen die letzten beiden Monate; nur lokal hat es mal im Osten sehr viel geregnet, was direkt wieder zu Flooding führte  angry

Ich bleibe auch dabei: das Inland ist mir zu sehr fifty shades of green und nix für meine Augen, aber die grüne Hölle hat in der letzten Zeit etwas gelbe Aufhellungen bekommen durch den wenigen Regen. Die Küsten sind sensationell, spektakulär und bieten einfach unendliche Möglichkeiten. Und irgendwie hab ich in den acht Wochen nur an der Oberfläche gekratzt  huh Dienstag geht die Fähre nach Frankreich, wo ich noch eine Weile bleiben werde.

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1146





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 22.August 2022 00:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sandra,

bei den Fotos hab ich oft gedacht - ja, so schön kann Irland sein.
Du hast ja nur einen kleinen Teil besucht.


Wir waren 4x dort, rundrum,  auch in Nordirland.
Mit dem von Dir nicht so geliebten Womo (  da kann man schnell weiter fahren  wink  ) , und auch mal eine Woche  mit Boot!
Der Regen kommt dort mitunter von der Seite - da nutzt kein Regenschirm. ^^
Aber das Wetter wechselt schnell ( meistens )

Lismore Castle gehört dem Duke of Devonshire, dem schwerreichen  Adeligen gehören noch zig Schlösser in England, z. B. Chatsworth.

Ich bewundere die Castles sehr, aber muss dennoch dran denken, dass die Leute seinerzeit von einem König(?) beschenkt wurden, weil sie ihm einen Gefallen taten. Den Erben ist das in den Schoß gefallen. Immerhin ist die Erbschaftssteuer in GB hoch.

Wir fanden die Menschen in Irland immer ganz besonders herzlich und hilfsbereit.

Wie auch immer ...wir hoffen auf Papageientaucher in Island!!

LG Doro


Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 22.August 2022 10:52:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Doro
ja, die Menschen sind wirklich ausgesprochen herzlich und hilfsbereit und - bis auf eine Ausnahme - habe ich wunderbare Erfahrungen machen dürfen und viele neue Menschen kennengelernt.

Es kommen ja noch einige Kapitel  wink . Insgesamt bin ich nördlich bis Connamarra gekommen und die längeren Aufenthalte an jedem Ort waren goldrichtig. Sowohl vom Fotografieren her als auch vom Entdecken und Erleben der jeweiligen Region. Jeweils ein oder zwei Tage wären mir einfach zu wenig gewesen.

Viel Glück mit den Papageitauchern in Island - aber erst nächstes Jahr, oder? Mittlerweile sind sie heuer ja schon wieder auf See.

LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1146





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 23.August 2022 22:40:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaun mer mal.
Unser Sohn hat Anfang September  2021 noch Papageientaucher auf Heimaey und an dem schwarzen Strand auf dem Festland gesehen.

Das hoffen wir auch.

LG Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1146





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 30.August 2022 15:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt momentan  noch Puffins , an den Hängen des Black Sand Beach bei Vik...Sie flattern umher. Vielleicht machen sie Flugschule?  wink

Leider nicht so nah, aber immerhin!  grin
Mein Tele hab ich nicht mitgenommen, daher werden die Fotos nicht soo toll werden wie Sandras.

Gruß Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: 4. Kapitel Mizen Peninsula
« am: 03.September 2022 23:01:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schönen Guten Abend Euch Allen  cheesy

Ich hab den bedeckten Tag hier in der Bretagne genutzt, um endlich das vierte Kapitel im Reisebericht fertig zu machen  grin Das Wetter hier war die letzten 10 Tage unverschämt gut, so dass ich kaum den Laptop an hatte  shocked

Auf der Mizen Peninsula verbrachte ich fünf Tage und machte neben Bike Touren zum z.B. Kilcoe Castle eine Bootstour zur Cape Clear Island (grossartig mit den Hochzeitsstein Standing Stones und den Klippen!), besuchte die - aus meiner Sicht überbewertete - Mizen Head Signal Station, wanderte und fotografierte am fantastischen Dunlough Castle am Three Castles Head und genoss auch sonst so Licht und Strände der Umgebung. Eine wirklich lohnenswerte Zeit.

Hier geht es zum vierten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Mizen Peninsula


LG von der Côte de Granite Rose und Euch einen schönen Sonntag,
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4874





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 03.September 2022 23:09:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sandra,

an der Côte de Granite Rose war ich 1994, als ich in Brest einen 3 wöchigen Sprachkurs fur Business Franzözisch gemacht habe. War eine tolle Zeit da - vor allem mit viel Freizeit in super Umgebung 

Auch dir einen schönen Sonntag  kiss

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1049





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 04.September 2022 19:41:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 03.September 2022 23:09:14
an der Côte de Granite Rose war ich 1994, als ich in Brest einen 3 wöchigen Sprachkurs fur Business Franzözisch gemacht habe. War eine tolle Zeit da - vor allem mit viel Freizeit in super Umgebung 

Ich bewunder Dich ja immer wieder dafür, was Du für ein Gedächtnis hast  kiss  Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, was ich vor so langer Zeit gemacht habe  shocked

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4874





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 04.September 2022 21:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 04.September 2022 19:41:44
Ich bewunder Dich ja immer wieder dafür, was Du für ein Gedächtnis hast  kiss 


Das sagt Michael auch immer ....  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0617 Sekunden. 25 Queries.