| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.Mai 2022 11:22:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Portugal Algarve 2022 - Reisebericht  (Gelesen 497 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1030





Profil anzeigen WWW
Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 29.April 2022 20:48:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die Fähre zurück nach Cadiz genommen hatte, war ich eine Woche in der Nähe der Isla Cristina. Bei Interesse gibt es da im Spanien Andalusien Kapitel eine Ergänzung zum Bericht, aber wirklich sehenswert und schön war es nicht dort. Aber die Erdbeeren waren extrem lecker  grin

Danach verbrachte ich zwei Wochen in Portugal an der Algarve, wo ich mal reinschnuppern wollte, ob ich es mag und es eine Alternative im Winter wäre. Wow - die Küste hat mich voll geflasht! Wie toll und wunderbar ist das denn...?

Die erste Woche verbrachte ich in Lagos, wo ich viel Zeit am Ponta da Piedade verbrachte und zum Sichten Sagres besuchte. Einfach toll dort und die Unterkunft war ein kleines Juwel.

Hier geht es zum ersten Kapitel im Portugal Algarve Reisebericht:
Reisebericht Portugal 2022: Fantastische Küste bei Lagos an der Algarve


Schönes Wochenende und Frühling Euch allen.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
« Letzte Änderung: 29.April 2022 20:49:02 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1135





Profil anzeigen
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 30.April 2022 22:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sandra,

Deine Fotos von der Algarve ( wie immer superb!  ) haben meine Erinnerungen daran aufgefrischt, wie begeistert wir damals von der Küste dort auf unserer vorgezogenen Hochzeitsreise waren. Praia da Rocha - da gab es kaum Touristen!! Wenige Hotels! Aber Felsen am Strand.  smiley

Auf späteren Reisen waren wir immer fasziniert von den Felsformationen von Albufeira bis Sagres. 

Ich behaupte mal - die Felsstrände der Algarve ( plus die Bedruthan Steps in Cornwall) - sind absolut gleichwertig mit der Great Ocean Road in Australien.

Die Algarve ist mehrere Reisen wert!

LG Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4842





Profil anzeigen
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 01.Mai 2022 00:36:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 30.April 2022 22:57:44
Ich behaupte mal - die Felsstrände der Algarve sind absolut gleichwertig mit der Great Ocean Road in Australien.



Ich finde sie noch beeindruckender

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 01.Mai 2022 15:50:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Aufnahmen von der Algarve und ja, eine herrliche Region zum Erholen.
Manchmal etwas viel Wind. Auch Faro und die vorgelagerten Inseln sind sehenswert.
Und auch der Grenzort zu Spanien Vila Real de Santo Antonio, am Fluss gelegen hat uns sehr gut gefallen. Wir waren vor der Pandemie dort und möchten nochmals die Strecke mit der Bahn von Vila Real nach Lagos mit dem Bummelzug abklappern.

Die Felsen in Lagos und entlang der Algarve sind schön, aber trotzdem ist für mich die Great Ocean Road noch imposanter.

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 01.Mai 2022 15:50:46 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1030





Profil anzeigen WWW
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 01.Mai 2022 18:02:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch, freut mich, dass Euch Bericht und Fotos gefallen  cheesy

Die Great Ocean Road kenne ich nicht, aber die Bedruthan Steps. Die Küste an der Algarve ist halt über viele Kilometer von diesen tollen Felsen gesäumt; ein unglaublicher fotografischer Spielplatz  kiss

Ich entwickel gerade die Fotos und schreibe den Reisebericht von der Benagil Region - das war NOCH besser. Da hatte ich den totalen Fotoflash und wusste gar nicht, was schöner ist. ALLES so umwerfend schön  kiss  Deshalb werden es auch zwei Kapitel  grin

Ich denke schon, dass ich im Winter dort 2-3 Monate bleiben werde. Das Licht ist in den Wintermonaten vom Sonnenstand günstiger und die Temperaturen sind mir zum Biken ausreichend.

@Doro
Portimão hab ich irgendwie total vergessen in meiner Begeisterung. Das muss ich dann nochmal nachholen. Im Winter / Frühling ist es wirklich schön dort und nicht voll. Nie Parkplatzprobleme. Ich mag mir allerdings nicht vorstellen, wie es an der Algarve im Sommer ist. Ich glaube, das möchte ich auch gar nicht erleben  huh

Ja @Hunter11, der Wind ist manchmal heftig und der hat mich die gesamte Reise von den Kanaren über Südspanien und Portugal begleitet. Leider auch die Calima. Wie oft ich auf meinem Bike geflucht habe, wenn ich gegen den Wind gejagt bin  grin

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4842





Profil anzeigen
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 01.Mai 2022 19:35:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 01.Mai 2022 18:02:47
Ich mag mir allerdings nicht vorstellen, wie es an der Algarve im Sommer ist.


Grauenhaft.... wir waren vor vielen Jahren im Juli da, das war ein richtiger Schock. Vorher waren wir 2 mal im Mai, da war es angenehm ruhig.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1030





Profil anzeigen WWW
Portugal Algarve 2022 - Reisebericht letzter Teil
« am: 13.Mai 2022 15:43:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich verbrachte die letzten sechs Tage im benachbarten Lagoa und entdeckte die fantastische Küste zwischen Benagil, Praia da Marinha und Praia da Albandeira, die mich noch mehr begeistert hat als die bei der Ponta da Piedade. Es gibt wirklich nur ein Wort dafür: spektakulär! Nachdem ich sie reichlich auf Wanderungen von oben bewundert hatte, machte ich eine 90-minütige Bootstour die Küste entlang - sie ist mit den vielen Grotten und Senklöchern löchrig wie ein Schweizer Käse  grin Es war toll, in die Grotten zu fahren; nicht alle waren aufgrund von Ebbe möglich. Die Perspektive war nun eine völlig andere, aber von oben gefiel es mir doch einen Ticken besser. Die Felsnadeln kommen nicht so gut zur Geltung: sie heben sich nicht von der Küste ab und wirken gedrungen. Nichtsdestotrotz war es eine lohnenswerte, empfehlenswerte Tour.

Ich denke schon, dass ich an der Algarve nächsten Winter 2-3 Monate bleiben werde.

Hier geht es zum letzten Kapitel im Portugal Algarve Reisebericht:
Reisebericht Portugal 2022: Spektakuläre Küste bei Lagoa an der Algarve


Schönes Wochenende wünsche ich Euch und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4685



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 24.Mai 2022 19:00:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sandra,
auch von mir vielen Dank für deine Portugalberichte. Das kam gerade rechtzeitig vor unserem Portugalurlaub dieses Jahr. Beim dritten Versuch seit 2020 haben wir es endlich doch noch geschafft, kurz nachdem uns Corona erwischt hat, so dass kurz vorher alles wieder auf der Kippe stand! rolleyes Aber dann hatten wir doch einen tollen Urlaub. Die Küste an der Algarve ist wirklich großartig! Danke für deine Tipps!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1030





Profil anzeigen WWW
Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
« am: 26.Mai 2022 18:16:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, liebe Katja, dass es Euch auch so gut an der Algarve gefallen hat und dass ich Euch ein wenig inspirieren konnte.
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0902 Sekunden. 23 Queries.