| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:53:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Andalusien  (Gelesen 6065 mal)
sabine_2
Gast
Andalusien
« am: 15.April 2022 14:12:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Tagen aus Andalusien zurück, wo wir für knapp zwei Wochen mit Mietwagen unterwegs waren.

Es war unglaublich schön und für uns das erste Mal überhaupt, dass wir Festland Spanien bereits haben.

Unsere Route war Flug nach Sevilla, nach Ankunft direkt nach Ronda, dann Villanueva, von dort sind wir den Caminito del Rey (nix für Leute mit Höhenangst) gelaufen, haben auf einer Tagestour Cordoba besichtigt und waren im Tortal NP, dann nach Granada, weiter über den noch recht unbekannten Donana NP (bitte denkt Euch das „ene“) und zum Schluss noch 3 Nächte in Sevilla.

Es hat uns alles sehr gut gefallen und unsere Unterkünfte waren gut bis herausragend.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Andalusien
« am: 17.April 2022 20:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hola Sabine,

Sevilla hat mich auch komplett begeistert - eine tolle Stadt und im Winter super bequem zu bereisen.  smiley  Ansonsten konnte ich Andalusien nicht so viel abgewinnen, aber ich habe auch noch andere Orte wie Cordoba auf der Liste für nächsten Winter.

Zeigst Du noch Bilder?

LG,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Andalusien
« am: 17.April 2022 21:27:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich weiß nicht, welche Du der von mir genannten Orte außer Sevilla noch besuchst hast. Wir haben unsere Route auf alle Fälle sehr genossen und uns hat es super gefallen. Orte wie Cadiz und Jerez hatte ich absichtlich aus unserer Planung rausgelassen, weil es zeitlich nicht ausging und sie mir auch eher weniger spannend erschienen als die, für die wir uns final entschieden hatten.

Cordoba ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Bilder gibt es dann, wenn ich den Bericht auf meiner Seite erstelle.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 17.April 2022 21:28:14 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Andalusien
« am: 18.April 2022 07:5:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sabine,

Andalusien ist viele Reisen wert.
Sevilla - zu verschiedenen Jahreszeiten,  Ronda mit der altem Stierkampfarena und atemberaubenden berühmten Brücke, Cordoba, Granada, die Sierra Nevada etc.etc.

Traumhaft war die Region für uns mehrfach.  smiley

Ich freu mich auf die Fotos  - wir waren noch zu Zeiten von Dias dort.  wink


Liebe Grüße

Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Andalusien
« am: 19.April 2022 16:39:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.
Eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber irgendwie wohl nicht als Eintrag eingegeben  rolleyes
Andalusien könnte ich mir auch mal vorstellen, allerdings wohl eher in einigen Jahren. Aber zur Zeit weiß man ja nie und es kommt ganz schnell doch anders als man denkt/plant.

Dann werde ich sicher mal auf Deiner Homepage gucken.

Wir planen gerade kaum noch und buchen eher kurzfristig. Leider muß ich meinen Urlaub schon immer lange vorher für das nächste Jahr einreichen und verschieben ist kaum möglich.
Es wird dort immer schwieriger und vom Arbeitnehmer wird Flexibilität gefordert, aber in die andere Richtung tut sich da bei uns im Krankenhaus sehr wenig!  angry

Naja, bisher haben wir immer etwas passendes für uns gefunden. Und letztlich sind dies ja wirklich“Luxusprobleme“.
Ich bin dankbar, dass es uns zur Zeit gesundheitlich und finanziell gut geht.

Gruß Karin

« Letzte Änderung: 19.April 2022 16:42:46 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Andalusien
« am: 19.April 2022 17:15:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
prima, dass es euch in Andalusien gefallen hat. Meine Reise dorthin war schon 1997, aber ich möchte eigentlich noch mal hin für eine längere Tour und diesmal möglichst im April/Mai. Der Caminito del Rey steht auch noch auf dem Plan und die NPs lohnen sicher auch einen Besuch.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0641 Sekunden. 19 Queries.