| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.Mai 2022 11:20:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien  (Gelesen 973 mal)
Nicky

**

Offline

Einträge: 1410



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 29.März 2022 21:13:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend zusammen,

unser diesjähriges Reiseziel steht. Es geht per Roadtrip nach Griechenland, über Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und mit der Fähre über Italien zurück. Das Hotel in Griechenland, für ein paar Tage relaxen, ist bereits gebucht, ebenso die Fähre. Nun geht's ins Detail mit der Routenführung.

Bisher waren wir nur einmal kurz in Kroatien, genauer gesagt auf Krk. Mehr kennen wir noch nicht. Die Plitvicer Seen stehen auf der Liste. In Slovenien der Bleder See. Montenegro und Albanien kennen wir rein gar nicht. Ich freue mich schon sehr auf Dubrovnik, Bar und Tirana .... und auf Euer Schwarmwissen, was wir in Kroatien, Montenegro und Albanien auf keinen Fall verpassen dürfen. Wir sind eher an der Küste statt im Landesinnere, aber die Tara-Brücke z. B. wäre einen Ausflug wert, oder?

Wir wollen auch, wenn es geht, in Hütten auf Campingplätzen übernachten, so wie das Alp Glamping in Slovenien. Auch hierüber würde ich mich sehr über Tipps freuen, wenn jemand einen tollen Platz empfehlen kann smiley

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christine2812

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 01.April 2022 09:28:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Nicky,
oh, da habt ihr eine tolle Tour geplant! Vielleicht mit einem kurzen Halt in der Steiermark? wink

Nachdem ihr vorhabt, die Küstenstraße entlangzufahren, kann ich euch die Makarska Riviera empfehlen. Wir waren vor Jahren einmal in Brela (ein netter kleiner Ort südlich von Split) und einmal in Baska Voda (der nächste Ort, eine Spur größer). Aber egal wo - die Gegend ist grundsätzlich wunderschön, mit dem Biokovo Gebirge im Hintergrund ...

Split, die "Hauptstadt Dalmatiens", hat uns auch sehr gut gefallen - bedeutende Hafen-, Universitäts- und UNESCO-Weltkulturerbestadt, da ist immer was los.

Zu den Campingplätzen kann ich leider nichts sagen. Wir haben damals in Hotels übernachtet.

Ich bin schon gespannt auf Vorschläge/Tipps zu Montenegro. Das steht bei uns schon länger auf der Liste  wink

Liebe Grüße,
Christine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 01.April 2022 12:49:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicky am 29.März 2022 21:13:50
In Slovenien der Bleder See.

Hallo Nicky,
da ihr von München zum Bleder See wollt, wird die Reise nach Slowenien sicherlich via Salzburg und Kärnten gehen. Da liegt die Steiermark etwas abseits  wink
Und wenn man schon am Bleder See ist, dann sollte man sich auch einige Stunden für Ljubljana Zeit nehmen. Eine sehr schöne EU-Hauptstadt, die viel zu bieten hat.

In Kroatien würde ich auch einen Stopp in Zadar mit einem Abstecher auf die Kornaten einlegen. Da kann man mit Booten übersetzen und auch campen.

Šibenik ist auch sehenswert und vor Split noch Trogir. Zwischen Trogir und Split gibt es etliche Kaštele (Kaštel Novi + Stari) wo es auch Campingplätze am Meer gibt bzw immer gab (hoffe, die gibt es noch).

Viel Spaß beim Planen
Hunter11
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 01.April 2022 13:23:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,
ja, die Plitvicer Seen sind wunderschön. Und vielleicht könnt Ihr auch die Höhlen von Postojna besuchen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1410



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 03.April 2022 10:56:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben :-)

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die werde ich mir jetzt alle genauer ansehen und evtl. für Ljubljana noch einen Tag einbauen.

Ich sehe auch, dass es uns in Kroatien wohl nicht langweilig wird. Von den Höhlen von Postojna habe ich noch nie gehört, das klingt gut.

@Christine, wir müssen tatsächlich immerzu an das Schokoladenmuseum in Graz denken. Da werden wir wohl auch nochmal hinfahren. Aber nicht in diesem Urlaub, das wird zeitlich leider zu knapp.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4685



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 03.April 2022 11:17:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,
wir waren 2020 in Slowenien (auf meiner Webseite unter "Alpen 2020" oder "Slowenien".
Vielleicht könnt ihr über die Großglockner Hochalpenstraße fahren oder die Nockberge. Bleder See ist wunderschön, normalerweise sehr überlaufen. Auch bei den Höhlen von Postojna (dort war ich als Kind mal) gibt es normalerweise lange Warteschlangen. Das solltet ihr zumindest bedenken, keine Ahnung, wie die Situation dort aktuell aussschaut. Ljubljana lohnt wirklich einen Stopp.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1410



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 04.Mai 2022 16:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 03.April 2022 11:17:04
Auch bei den Höhlen von Postojna (dort war ich als Kind mal) gibt es normalerweise lange Warteschlangen. Das solltet ihr zumindest bedenken, keine Ahnung, wie die Situation dort aktuell aussschaut.


Hallo Katja,

also bei den Höhlen von Postojna kann man die Eintrittskarten datum- und zeitabhängig vorab im Internet kaufen und hat dann keine Wartezeiten. So machen wir es nun auch, denn sonst ist der Tag ja dahin.

Zitat von: Hunter11 am 01.April 2022 12:49:25
Šibenik ist auch sehenswert und vor Split noch Trogir. Zwischen Trogir und Split gibt es etliche Kaštele (Kaštel Novi + Stari)


Hallo Hunter,

Šibenik ist gebucht, ein nettes Ferienhäuschen über AirBnB cheesy So haben wir auch Zeit für die Festungen.

In Montenegro haben wir uns nun Kotor und den Nationalpark Lovcen und in Albanien die Festung von Kruja, Tirana und das Kap Rodon vorgenommen. Einen Reiseführer-Tipp hätte ich noch für diejenigen, die es interessiert: Reise Know-How Raodtrip Balkan-Halbinsel.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Südosteuropa - Kroatien, Montenegro, Albanien
« am: 05.Mai 2022 09:20:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicky am 04.Mai 2022 16:14:59
Šibenik ist gebucht, ein nettes Ferienhäuschen über AirBnB cheesy So haben wir auch Zeit für die Festungen.


Prima und auch Split in Reichweite!
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0768 Sekunden. 23 Queries.