| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:6:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron  (Gelesen 2202 mal)
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 18.Februar 2022 18:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

im letzten August / September waren wir endlich auch mal wieder in Frankreich unterwegs, diesmal auf den Inseln Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron.

Wir hatten drei Wochen Zeit und das passte ganz gut um die Inseln mit den EBikes zu erkunden. Wenn es nicht noch so viele andere schöne Ecken geben würde...

Ein paar Bilder und Infos zu unserem Inselhopping im französischen Atlantik findet ihr unter dem Link hier...









Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd

http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 18.Februar 2022 21:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke , Gerd.

Da werd ich morgen mal genau reinschauen.
Gerade Noirmoutier und Oléron sind und gut bekannt , aus zwei getrennten Urlauben,  - allerdings noch aus unserer Zeit ohne Wohnmobil.

Euch auch ein hoffentlich nicht zu stürmisches Wochenende

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 19.Februar 2022 23:37:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

ich darf es eigentlich kaum sagen (bzw. schreiben), ich war bisher noch nie in Frankreich (zumindest nicht auf dem französischen Festland), aber was nicht ist, kann ja noch werden  grin

Deine Bilder machen Lust auf mehr und ich werde mir Deinen Bericht auf alle Fälle anschauen.

Danke fürs Teilen.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 11:58:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 19.Februar 2022 23:37:27
...ich war bisher noch nie in Frankreich...

Hallo Sabine, dann wird's aber Zeit  shocked  Zumindest Paris kann man doch locker an einem verlängerten Wochenende machen  wink

Allen einen schönen Restsonntag noch.
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 12:12:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 19.Februar 2022 23:37:27
ich darf es eigentlich kaum sagen (bzw. schreiben), ich war bisher noch nie in Frankreich (zumindest nicht auf dem französischen Festland), aber was nicht ist, kann ja noch werden  grin


Frankreich hat viel zu bieten. Wir fahren im Mai wieder in das Vivarais, die 2 Wochen letztes Jahr waren zu kurz. Es ist nicht so überlaufen, wie das Ardèche Gebiet. Man ist dennoch schnell da.

Gerd, das wäre auch mal was für euch: Tolle Landschaft, gutes Essen, guter Wein ...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 14:17:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.Februar 2022 12:12:4
...Wir fahren im Mai wieder in das Vivarais...
Gerd, das wäre auch mal was für euch: Tolle Landschaft, gutes Essen, guter Wein ...


Marianne, das wäre auf jeden Fall etwas für uns. Das Wohnmobil hat uns Frankreich eh deutlich näher gebracht, ein wirklich tolles Reiseland!

Für diese Jahr geht es, wenn das Wetter passt, jedoch zuerst mal auf die andere Seite der Rhone und zwar soll es in die französischen Alpen gehen.

Geplant haben wir allerdings noch nichts, mal schauen was sich ergibt oder ob ich noch eine Route zusammenstelle  cool

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 16:15:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd
Danke für den wunderschönen Bericht.Wir werden im April für zwei Wochen durch die Normandie fahren ,von Cherbourgh dann mit der Fähre nach Irland,dort vier Wochen bleiben und eine Woche wieder an der Küste zurückfahren.So zieht es uns mal wieder nach Frankreich.Früher haben wir dort oft Urlaub gemacht.Unter anderem auch auf der Ile d´Oleron.Das ist aber schon ca 25 Jahre her.Ich freue mich sehr auf die Normandie, vor allem auf die drei Cs.
Camembert,Cidre und Calvados.
LG  auch an Brigitte von Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 16:25:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 20.Februar 2022 14:17:33
[
Für diese Jahr geht es, wenn das Wetter passt, jedoch zuerst mal auf die andere Seite der Rhone und zwar soll es in die französischen Alpen gehen.



Wollt ihr die Route Napoleon fahren ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Île de Noirmoutier, Île de Ré und Île d'Oléron
« am: 20.Februar 2022 16:48:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Marianne: Nein, wir werden die Route Napoleon aber sicherlich mehrfach kreuzen. Wir wollen uns in der Region etwas genauer umsehen und da würde vieles zu kurz kommen.

@Kika Die Normandie ist toll, wir waren 2017 und 2018 dort und fahren im März nochmals für eine Woche hin. Von Irland musst Du danach aber mal berichten, das würde mich interessieren.

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0827 Sekunden. 21 Queries.