| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  03.Dezember 2021 23:51:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Frankreich 2021  (Gelesen 732 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Frankreich 2021
« am: 23.Oktober 2021 12:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

zur Zeit bin ich in Frankreich unterwegs bis wahrscheinlich in der ersten November Woche.

Angefangen habe ich mit den zwei Wasserfällen Cascade des Tufs und Cascades du Hérisson im französichen Jura. Vor allem die Cascade des Tufs und die Landschaft bei Baume-les-Messieurs mit den Kreidefelsen haben nicht enttäuscht. Bei den Cascades du Hérisson war es zu sonnig - da fahr ich vielleicht auf dem Rückweg nochmal vorbei, wenn das Wetter dann passen sollte  smiley

Dieses erste, kurze Kapitel ist nun online. Hier geht es zum ersten Kapitel im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Wasserfälle im französischen Jura


Schönes Wochenende wünsche ich Euch  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
« Letzte Änderung: 07.November 2021 08:58:53 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Frankreich 2021 - Loire Schlösser
« am: 29.Oktober 2021 13:46:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich war zwischenzeitlich fleissig und das zweite Kapitel ist fertig. Nach den Wasserfällen im Jura machte ich einen Halt beim Château de la Roche und einen weiteren in Blois, wo ich das grossartige Château de Chambord fotografieren wollte. Das Wetter war immer gut und ich konnte tagsüber schöne Touren mit dem Velo unternehmen.

Dieser erste Teil der Loire Schlösser ist nun online. Momentan bin ich langsam auf der Rückreise und besuche weitere Schlösser.

Hier geht es zum zweiten Kapitel im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Schlösser der Loire Teil 1


Viele Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
« Letzte Änderung: 07.November 2021 08:59:01 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Frankreich 2021: Mont Saint-Michel
« am: 07.November 2021 08:58:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nach den Schlössern an der Loire zog ich für vier Tage weiter nach Beauvoir, das sich direkt vor den Toren vom grossartigen Mont Saint-Michel befindet. Während mir die langweilige Landschaft mit den platten Poldern gar nicht gefiel, zog mich der Klotz in seinen Bann und ich tobte mich an den Tagen fotografisch an ihm aus  grin

Von den Besuchern her war es im Oktober sehr angenehm und überhaupt nicht voll. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dort im Sommer ist  shocked Ich selbst habe die Abbey nicht besichtigt (interessiert mich einfach nicht  rolleyes ), aber ich konnte sehen, dass es selbst am Einlass keine grosse Warteschlange gab.

Hier geht es zum dritten Kapitel im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Mont Saint-Michel


Schönen Sonntag und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4771





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Frankreich 2021
« am: 07.November 2021 11:02:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sandra,

jetzt habe ich s geschafft, deine Berichte in einem Rutsch anzuschauen .... In der Gegend von Arbois waren wir früher sehr häufig, da unsere Freunde aus Paris ein Haus dort haben.

In der Normandie war ich das letzte Mal mit 17 während eines Schüleraustausches. In Paris hatte ich mir ein Minikleid gekauft und ich habe im April ganz fürchterlich darin gefroren. Das ist die einzige Erinnerung an die Normandie  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Frankreich 2021
« am: 09.November 2021 21:24:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank @nna  kiss

Das sind aber auch einige ganz spezielle Erinnerungen  grin Ich weiss gar nicht mehr, was ich mit 17 gemacht habe  shocked  grin

LG

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Frankreich 2021: Bretagne - Carnac
« am: 14.November 2021 10:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nach dem Mont Saint-Michel fuhr ich an die südliche bretonische Küste auf die Halbinsel Quiberon. Dort erkundete ich die Côte Sauvage mit tollen Felsbögen und machte Bike Touren. Völlig fasziniert haben mich die zahlreichen Megalithkomplexe mit tausenden Menhiren rund um Carnac. Die stehen wirklich überall, sogar tief im Wald. Quiberon hat mit dem Château Turpault auch ein (nicht altes) Schloss zu bieten. Die fünf Tage dort waren sehr abwechslungsreich!

Hier geht es zum vierten Kapitel im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Steinreihen bei Carnac und die Côte Sauvage


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Frankreich 2021: 2. Teil Schlösser Loire - Abschluss
« am: 19.November 2021 21:38:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

der Frankreich Reisebericht ist fertig und ich mit ein paar Auto Hindernissen fast schon parat, auf die Kanaren zu starten  wink Ich hoffe, dass Umbau etc. alles klappt nächste Woche und dann verlasse ich dieses Land wieder für einige Monate.

Nach der Bretagne kehrte ich auf der Rückreise zurück an die Loire und fotografierte zunächst das wunderbare, wirklich tolle Château de Chenonceau. Für mich das Schönste, das ich bisher gesehen habe smiley Danach fuhr ich weiter zum Château de Sully, das ich auch sehr schön fand und Glück mit unglaublichem Licht hatte.

Im Kapitel zum Schlösser der Loire geht es ungefähr in der Mitte weiter mit dem zweiten Teil.

Hier geht es zum zweiten Kapitel mit Update im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Schlösser der Loire Teil 2


Damit endet dieser Reisebericht. An den Wasserfällen im Jura hatte es auf der Rückreise viel zu viel Wasser, so dass ich einen Tag eher zurück fuhr.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Danke fürs Anschauen.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2275



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Frankreich 2021
« am: 20.November 2021 13:07:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

habe nun auch mal auf die schnelle (sorry) die Fotos angeschaut.
Wirklich tolle Aufnahmen!

Eine gute Zeit auf den kanaren ...

LG yvy  kiss
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4662



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Frankreich 2021
« am: 22.November 2021 19:28:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
prima, dass du eine schöne Zeit hattest, wieder mit toller Fotoausbeute!
Auch von mir viel Spaß auf den Kanaren!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1004





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Frankreich 2021
« am: 24.November 2021 21:26:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
@all
Danke Euch  smiley

Morgen geht es los - Abenteuer Kanaren mit der Fähre. Bin schon sehr gespannt  grin

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Sommer in Tirol Österreich 2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0704 Sekunden. 22 Queries.