| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:54:30

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was schätzt Ihr...  (Gelesen 16972 mal)
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 31.März 2021 19:17:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate
Wir wohnen in Duisburg und haben Biontech bekommen,sind 72 und 73 Jahre alt.
LG kika



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 31.März 2021 19:57:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, da habt Ihr aber Glück gehabt. Ich möchte nämlich auch diesen Impfstoff haben, bei AstraZeneca würde ich mich weigern.
Tja, wir sind genauso alt, aber haben noch nichts gehört wg. Terminen. Eigentlich wollte ich heute mal im Impfzentrum anrufen, aber dann kam das ganze Chaos mit AstraZeneca dazwischen. Da braucht man dann gar nicht anrufen, denn die sind sowieso überfordert. Aber nächste Woche werde ich mal nachfragen, ob sich da nicht mal was tut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 2.April 2021 07:32:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 31.März 2021 18:25:55
Juchhe
Wir haben am Sonntag unsere 1. Impfung bekommen und einen Termin 9.5. für die 2.Das isr die Gnade der frühen Geburt.Man kann es auch Alter und Vorerkrankungen nennen.Haltet durch.
LG kika

Hallo Christa,
Das freut mich für Euch  cheesy
Hoffentlich könnt Ihr dann bald los mit Eurem WoMo!!
Wir müssen uns wohl noch einige Zeit gedulden, denn bis André geimpft wird, wird wohl noch eine längere Zeit vergehen ( der Nachteil des „jüngeren Alters“  wink ).
Wir hatten gehofft, dass wir Anfang Juni zumindest für eine Woche eine Ferienwohnung an der Ostsee mieten können, aber zur Zeit bin ich skeptisch, dass dies überhaupt möglich sein wird.
Naja - Geduld heißt das Stichwort und das Wichtigste ist sowieso ( auch bereits vor Corona) Gesund bleiben!!

GLG auch an James
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 2.April 2021 08:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
So wie es in Europa derzeit chaotisch läuft, denke ich nicht mehr, dass heuer noch eine unbeschwerte Reise innerhalb Europas möglich sein wird.
Hoffe aber, dass zumindest einige Ausflüge oder Kurzreisen in der Heimat möglich sein werden.

Mit einer Impfung rechne ich auch nicht mehr vor Juni, da der Impfplan entgegen der ursprünglichen Planung abläuft. Dazu noch ein Impfstoff-Basar und die Gleicheren unter den Gleichen.

Unbeschwerte Fernreisen vielleicht ab 2023?
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 2.April 2021 08:58:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es ist wohl  in jedem Bundesland  ( mal wieder^^ ) anders.
Gleichaltrige Freunde ( ü70)  in Niedersachsen haben gestern ihre erste Impfung mit Biontech bekommen.
Nachbarn hier werden nächsten Dienstag geimpft, mit AZ, wollen das auch durchziehen. Die 2. Impfung kommt erst  ca 6 Wochen später.
Freunde aus dem Dorf haben auch schon einen Termin für Mitte April - mit Biontech.

Wir haben nun zumindest die Termine : 17.4. und 24.5. - mit Moderna!  grin

In Rhld.Pfalz kann man sich entweder online anmelden ( haben wir so gehandhabt ) oder anrufen.

Lehrerinnen, Kontaktpersonen dazu - die sind teils schon geimpft - undterschiedliche Impfstoffe.

Bisher alle in Impfzentren.

Es geht voran!  smiley

Ob wir im Juni nach Kreta reisen können - kommt darauf an, wie die Situation sich dort entwickelt. Wenn Restaurants etc. noch geschlossen sein sollten - dann halt nicht.



Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 2.April 2021 10:59:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
ich habe auch beides zu bieten, Alter und Vorerkrankungen, aber in  Niedersachsen bin ich noch lange nicht dran.  Mein Hausarzt meinte die Tage: "Liebe Frau L., ich bin sogar Gruppe 1 und noch nicht geimpft." Es kann also noch dauern.              Im hiesigen Kindergarten sollten die Tage die Erzieherinnen endlich geimpft werden, aber sie haben sich alle abgemeldet. Verstehe das einer.  shocked

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 2.April 2021 11:2:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hunter11 am 2.April 2021 08:57:38
Unbeschwerte Fernreisen vielleicht ab 2023?



Ich hoffe schon auf 2022, da wir im September Namibia planen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 3.April 2021 06:51:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 2.April 2021 11:2:43
Ich hoffe schon auf 2022, da wir im September Namibia planen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt  wink Aber ob schon unbeschwert, also ohne Wenn und Aber?

Aus Tansania wird von neuen Mutationen berichtet und inzwischen ist es auch offenkundig, dass die genannten Zahlen an Infektionen und Toten fernab der Realität waren. https://www.nzz.ch/wissenschaft/corona-neue-variante-bei-reisenden-aus-tansania-gefunden-ld.1609103?reduced=true


Auf der Südhalbkugel nähert sich der Herbst und man befürchtet schon eine weitere Welle. Bolivien und Chile schließen bereits die Grenzen.

Und so denken wir, dass wir derzeit nur sehr kurzfristig planen können.
Ich halte es aber trotzdem für ein kleines Problem, wenn man sich umschaut wie es vielen Menschen derzeit ergeht (kein Job, kein Einkommen, Schuldenberge, viele gesundheitliche Probleme nach einer Infektion und damit Arbeitsunfähigkeit, ...)   




ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 3.April 2021 09:22:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das wäre 2022  da müsste es doch klappen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 7.April 2021 10:50:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 3.April 2021 09:22:35
Das wäre 2022  da müsste es doch klappen.

Hatte das 2022 auch ohne "bold" richtig erkannt, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung  smiley
Es ist April 2021 und wir treten eigentlich noch immer auf der Stelle.
Lockdown der Vierte?
Über ein mögliches Ende der Pandemie rätseln die Experten noch.
https://www.fr.de/politik/corona-pandemie-ende-coronavirus-who-marx-braun-genf-experten-covid-19-news-90224785.html

Ob Afrika bis dahin wirklich so weit sein wird?
Ich würde es allen Beteiligten wünschen! Ich werde mir allerdings den ersten touristischen Ansturm sparen. Und so bin ich für eine weitere Fernreise bei 2023  undecided

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 7.April 2021 14:59:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bezweifele, dass man sich auf ein Reisejahr festlegen kann.
Solange die Mutationen die Menschheit vor sich hertreiben, wird es keine echte Reisefreiheit geben. Wir werden jetzt immunisiert, schon wissend, dass in Afrika und Brasilien neue Mutante entstanden sind, die uns nicht mehr schützen.
Wir müssen also nachimpfen. Und immer sind wir zu langsam. Man wird es nie schaffen, 8 Milliarden Menschen gleichzeitig zu immunisieren, Medikamente sind auch nicht in Sicht. So langsam verliere ich den Glauben an die grosse Reisefreiheit wie vor Corona.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 7.April 2021 15:50:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin ja auch der Meinung, dass wir nie mehr so frei und unbesorgt reisen können wie vorher. Erstens wird alles teuerer werden, da durch Corona einiger Wettbewerb weggebrochen ist. Das sieht man jetzt schon an den steigenden Hotelpreisen in USA oder auch den Preisen für Mietwagen.
Und dann werden bestimmt einige Länder die Situation ausnutzen um das Reisen zumindest zu erschweren. Da kann man sich ja allerhand Regeln ausdenken.
Aber die Mutationen dürften eigentlich kein grosses Problem sein. Mit solchen mutierten Viren hat die Welt ja schon Erfahrung. Z.B. die Grippe-Viren. Die mutieren ja auch jedes Jahr und wir laufen mit der Impfung immer hinterher. Dazu ist die Impfung nur zu a. 70 % wirksam. Trotzdem bewegen sich die Krankheitszahlen in akzeptierbaren Grössen. Und wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden, dann wären auch hier die Ergebnisse besser.
Trotzdem bin ich froh, dass ich (fast) die ganze Welt gesehen habe. Also werde ich nicht viel vermissen, wenn Reisen zu schwer wird.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 19.April 2021 16:48:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten keine Nebenwirkungen nach der Erstimpfung mit Moderna.
Alles war perfekt organisiert im Impfzentrum DÜW.  smiley


Griechenland hat zumindest schon die Quarantäne aufgehoben , Einreise entweder mit 2fach Impfung oder Negativ-Test.

Schaun mer mal, ob es klappt im Juni.  cheesy

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 20.April 2021 17:36:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 19.April 2021 16:48:0
Wir hatten keine Nebenwirkungen nach der Erstimpfung mit Moderna.



Das sollte bei mRNA-Impfstoffen auch so sein, aber die 2. Impfung soll nebenwirkungsreicher sein. Ich hatte Biontech und auch noch keine Probleme.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 4.Mai 2021 16:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

mittlerweile haben wir den Flug nach Heraklion gebucht.  smiley
Seit gestern sind die Restaurants wieder geöffnet ( außen! ) Ab Mitte Mai können Touristen wieder einreisen.

Wir hatten für 2020 zwei Wochen gebucht , mussten leider canceln, - wir holen nun nach. 

Bis Juni werden wir 2x geimpft sein  - Sohn mit Familie lässt sich dann halt testen.

Wir wollen mal wieder raus.  grin

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 4.Mai 2021 16:55:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch!! Vor allem zu Eurem Mut. Ich hätte diesen momentan noch nicht. Aber da Ihr geimpft seid, wird es hoffentlich kein Problem sein.
Trotzdem schau Dir mal diese Zahlen an:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/greece/

Und hier der Vergleich zu anderen Ländern, auch Deutschland:
https://www.worldometers.info/coronavirus/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 4.Mai 2021 20:18:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich beobachte die Zahlen ständig, allerdings nicht nur ( aber auch  )  bei worldometer.
Die Zahlen auf Kreta sind keinesfalls schlechter als bei uns.
Die Temperaturen steigen, wir haben Apartments gebucht, wir werden nur draußen essen gehen.

Dennoch werden wir weiter schauen, wie sich alles entwickelt, und wir haben  Flüge mit kostenloser Umbuchung.

Wir ( auch alle Angehörigen hier und in Kalifornien )  sind gesund durchgekommen. Wir halten uns an ( sinnvolle )  Regeln, das geht hier , aber auch in Kreta.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 4.Mai 2021 20:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hiernach geht die Inzidenz in Griechenland inzwischen auch runter, genauso wie bei uns:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
Die aktuelle Inzidenz ist mit 137 sogar niedriger als bei uns.
Hoffen wir nur, dass der Trend anhält!

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was schätzt Ihr...
« Antwort #20 am: 5.Mai 2021 07:25:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
München und ein paar umliegende Landkreise haben seit gestern eine Inzidenz unter 100  grin
Hoffentlich bleibt das jetzt mal so, damit die Biergärten aufmachen können.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0777 Sekunden. 24 Queries.