| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:40:45

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht  (Gelesen 14852 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 23.Januar 2021 20:49:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

seit dem 12. Dezember bin ich nun schon auf den Kanaren und dem Lockdown Wahnsinn der europäischen Regierungen entflohen. Das Corona Ampelsystem der Kanaren funktioniert sehr gut und ich bin dankbar für jede Woche, die ich hier bleiben kann. Denn mir ist sehr wohl bewusst, dass sich die Situation auch wieder so umkehren kann wie im März, als es hier sehr strikte Ausgangssperren gab. Aber momentan sieht es wegen des Ampelsystems gut aus und jede Insel wird einzeln betrachtet. Momentan bin ich auf La Palma mit vier aktiven Infizierten und einer Inzidenz von 3.8. Maske trage ich ausser in Geschäften so gut wie nie - auf dem Velo muss man nicht und wenn ich fotografiere, bin ich auch immer allein. Einen Rückflug habe ich nicht und wenn die Situation hier und in Europa so bleibt, komme ich vor Mai auch nicht zurück...

Am Anfang war ich drei Wochen auf Teneriffa an der Costa Adeje in einem Hotel und danach eine Woche in einem Apartment in Playa La Arena. Im Hotel blieb ich 15 Tage aus taktischen Gründen, weil man danach keinen negativen PCR Test mehr vorweisen muss, wenn man mindestens 15 Tage auf den Kanaren war.

Es war eine gute Zeit und ich fotografierte an den Lavaküsten und oben in den Cañadas del Teide. Es wird dort nie langweilig. Tagsüber bin ich viel mit dem Velo unterwegs und bleibe fit dabei  cool

Hier geht es zum ersten Kapitel im Teneriffa Reisebericht:
Reisebericht Kanaren 2020/2021: im Südwesten von Teneriffa


Liebe Grüsse aus La Palma!
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 24.Januar 2021 10:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
danke für deinen Bericht und die Fotos!
Genieße deine Zeit und mach das Beste draus. Hier hat's mal wieder geschneit, auch schön, aber die Skigebiete (wir fahren zwar sowieso nicht) in Deutschland sind wegen Corona geschlossen.
Ich hoffe, wir können auch bald wieder reisen.
Lass uns Daumen drücken, dass dieser ganze Mist bald vorbei ist!!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 24.Januar 2021 12:53:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sandra,

schön, zu deinen bisherigen Infos jetzt auch die Fotos zu sehen  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 24.Januar 2021 14:15:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist immer wieder schön zu sehen, was so alles geht und wie sehr wir schon die Schere im Kopf haben. Wir waren im November/Dezember 2019 letztmals da, bevor der ganze Wahnsinn losbrach und die Bilder machen ganz wehmütig. Was ich mich gefragt habe: wie geht das mit dem Auto? Hast Du das open end gemietet, geht das?
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 24.Januar 2021 17:3:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie immer grandiose Fotos, Sandra!

Es ist schon ein Privileg, wenn man uneingeschränkt so lange bleiben kann, wie man mag. 
Carpe diem, wie man so schön sagt.  wink

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 24.Januar 2021 19:7:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  kiss

@Katja
ich hoffe auch, dass sich das bald wieder normalisiert, aber so wie die Regierungen jetzt wegen der Mutationen (oh Schreck  rolleyes ) am Rad drehen, habe ich da wenig Hoffnung vor dem Sommer  rolleyes

@Doro
Das weiss ich auch sehr zu schätzen und bin sehr froh, dass ich das machen kann.

@traveline
Ich hatte es bis Ende Januar gemietet und werde immer wieder verlängern, bis ich wieder auf Teneriffa bin. Das geht in jedem Cicar Office. Cicar hat leider die Regeln geändert: man darf die Autos auf anderen Inseln mitnehmen, muss sie aber auf derselben Insel abgeben, wo man sie angemietet hat. Zurück auf Teneriffa wechsel ich dann mal das Automodell. Einfach nur so  cool


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht: La Palma Teil 1
« am: 5.Februar 2021 19:37:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen und Hola aus La Palma  smiley

der erste Teil vom La Palma Fotoreisebericht von meiner Woche im Nordosten bei Los Cancajos ist nun online. Ich sass Sturmtief Filomena in einem Hotel mit Cocktails aus  cool  grin . Das Tief hielt sich sehr lange und sorgte später für den Rekordschnee in Nordspanien und Madrid. So gelang mir auch nur ein Sonnenaufgang an der Küste, ein Sonnenuntergang bei der Caldera de Taburiente gegen Ende der Woche und viele, viele Regenbögen. Ein paar kurze Ausflüge mit dem Auto waren auch noch drin.

Ein unspektakuläres Kapitel, aber dafür war es eine ruhige Woche und ich hab mich durch die Cocktailkarte getrunken  grin

Hier geht es zum ersten Kapitel im La Palma Reisebericht:
Reisebericht Kanaren 2020/2021: Der Nordosten von La Palma


Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von der Insel,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 5.Februar 2021 21:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sandra,

das wird meine Wochenendbeschäftigung, deinen  RB zu lesen cheesy Hab aber auch noch ein paar eigene kreative Ideen ..... Das Wetter soll ja besch.... werden. Morgen bis Sonntag besucht uns Nicole, die ja einige vom Forentreffen in Bacharach kennen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 6.Februar 2021 19:3:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Sandra und hallo an alle anderen mitlesenden Foris,

ich bin zwar hier nicht aktuell nicht mehr so oft unterwegs (irgendwie deprimiert es mich momentan ziemlich an Urlaubsplanung zu denken, bitte nicht persönlich nehmen - deswegen bin ich hier relativ selten, aber ich sehe die meisten ja auf FB  cheesy ) aber ich hab es mir nicht nehmen lassen, nach den ersten schönen Bildern die ich auf den sozialen Medien von Dir schon sehen durfte, jetzt mal die ersten Teile von Deiner Überwinterung zu lesen  grin

Sehr schöne Landschaften und tolle Wintersonnenuntergänge  shocked  wirklich grandiose Lichtstimmungen. Meine Highlights waren die Gesteinsformationen an der Playa La Arena (sieht wegen der Spiegelung teilweise so aus als würden sie schweben  cool ) und der Sonnenuntergang im Malpaís  cheesy  Das wäre mit den Wolken bestimmt eine tolle Timelapse geworden. Sieht ja fast aus wie in Kapstadt.

Die Regenbögen in La Palma sind vor der grandiosen Küste auch sehr gelungen!

Wunderbar Sandra, ich drücke die Daumen, dass Du noch lange bleiben kannst und, dass Dir das Wetter + Licht wohlgesonnen bleibt  wink

Ein schönes Wochenende an alle und viele liebe Grüße  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 6.Februar 2021 19:43:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna
Ich hoffe, Ihr hattet trotz des Wetters einen schönen Tag  kiss

@trinity
Freut mich sehr, dass Dir Bericht und Fotos gefallen. Vielen lieben Dank  smiley
Die Fotoausbeute ist dann auf La Palma besser geworden und ich bin gerade beim zweiten Teil. Seit gestern liegt oben bei den Observatorien wieder viel Schnee - das wird wohl meine letzte Station auf La Palma in Puntagorda werden.

Aber wer weiss, vielleicht hänge ich noch einige Zeit hier auf der Insel dran. Ich habe gerade seit schon über zwei Wochen ein schönes Häuschen bei Todoque und das sehr sympathische und nette deutsche Ehepaar wohnt nebenan. Es ist schön, etwas Kontakt und Austausch zu haben.

Schönen Sonntag Euch allen!

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 7.Februar 2021 17:51:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern musste ich an Dich denken, Sandra; wir hatten hier nämlich  eine total gelbe Stimmung: Saharasand hat nämlich bei uns vorbeigeschaut  grin  Da musste ich an "Deine" Calma denken.

Bin gespannt auf den zweiten Teil des Berichts. Du bringst mir die Kanaren tatsächlich noch näher  cool

Schönen Sonntagabend allerseits  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 7.Februar 2021 19:19:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

schön, dass Du auf den Kanaren überwintern kannst.

Du bist da in einer privilegierten Situation, dass Du nicht zu einem festen Zeitpunkt zurück musst.
Da ich als Berufstätige diese Möglichkeit nicht habe, muss ich mich in Geduld üben  wink , denn ich kann nicht 14 Tage in Quarantäne und außerdem ist aufgrund ständiger Flugänderungen eine Planung nahezu unmöglich.

Trotzdem reise ich gerne virtuell mit und ich gebe die Zuversicht nicht auf, dass dies auch „bald“ wieder in Realität möglich sein wird.

Bis dahin
GLG an Alle
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 7.Februar 2021 21:39:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
@trinity
In der Tat hattet Ihr in Europa eine Calima, wenn auch nicht so schlimm wie die Jahrhundert Calima letztes Jahr hier. Aber die Bilder, die ich gesehen habe, fand ich schon heftig für Europa!
Die Kanaren sind und bleiben ein fotografischer Landschaftstraum - es wird nie langweilig und ist so abwechslungsreich.

@Karin
ich glaube, mittlerweile geht es nicht mehr ums Überwintern, sondern um eine dauerhafte Verlegung meines Lebensmittelpunkts. Persönlich glaube ich nicht, dass ich vor Mai oder Juni zurückkommen werde. Solange die in Europa im Mutanten-Panik-Lockdown-Modus sind, sicher nicht. Die Ampel hier auf den Kanaren funktioniert zur Zeit sehr gut. Und solange das so bleibt, bleibe ich auch.

Hier hat alles auf, von Läden über Restaurants, Fitness und Friseure. Es gibt je nach Ampelstufe Beschränkungen. Zum Beispiel Kapazitäten bei Restaurants, Hotels je nach Stufe. Die Ausgangssperren finde ich sinnlos und betreffen mich nicht. Bei Stufe 1 gibt es keine, bei zwei zwischen 22 und 6 Uhr. Aber was soll das bringen?
Und trotzdem funktioniert das Ampelsystem ohne totalen Panik-Lockdown wie in Europa. Aber hier gibt es auch keinen Söder  angry

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 7.Februar 2021 21:53:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 7.Februar 2021 21:39:46
Und trotzdem funktioniert das Ampelsystem ohne totalen Panik-Lockdown wie in Europa. Aber hier gibt es auch keinen Söder  angry


Auch in Baden-Württemberg ist seit November ab 20 Uhr Ausgangssperre. Freiburg hat seit längerem eine Insidenz unter 50, es wird einfach nicht unterschieden und entsprechend gehandelt. Das ist es, was die Menschen mürbe macht.....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht: La Palma Teil 2
« am: 27.Februar 2021 10:45:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hola aus La Palma  smiley

das nächste Kapitel ist online. Zehn Tage war ich in Las Tricias und konnte leider wegen Schnee und Eis nichts auf der Caldera de Taburiente machen. Das hatte ich zeitlich einfach ungeschickt geplant  tongue Zur Zeit bin ich allerdings wieder da und konnte mich oben schon einige Tage fotografisch austoben  grin  tongue

So fotografierte ich oft an der Steilküste und an den Barrancos bei Santo Domingo, machte E-Bike Touren und Wanderungen zu Drachenbäumen und Höhlen. Die Mandelblüte hatte begonnen und nach dem Regen blühten so viele Pflanzen.

Hier geht es zum zweiten Kapitel im La Palma Reisebericht:
Reisebericht Kanaren 2020/2021: im Nordwesten bei Las Tricias und Santo Domingo.


Ich bin immer noch auf La Palma und habe auch erstmal keinen Plan, zurück nach Teneriffa zu gehen.

Habt ein schönes Wochenende und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 27.Februar 2021 16:7:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Schön, dass es Dir gut geht auf den Kanaren.

Werde nachher mal in den nächsten Reiseteil der Kanaren gucken, auch wenn es für mich gerade nicht möglich ist zu reisen, da fast jedes Land Risikogebiet ist und ich dieses Risiko beruflich nicht eingehen möchte, aufgrund des Urlaubs, in Quarantäne zu müssen. Habe ich ja auch im vorherigen Beitrag schon beschrieben.

Trotzdem freue ich mich für Dich, dass Du die Möglichkeit hast in der Sonne zu überwintern  wink

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021 16:8:47 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 27.Februar 2021 18:32:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

genieße die Zeit auf La Palma.
Es ist auch die einzige Insel, die ich (bisher) von den Kanaren gesehen habe. Es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 1.März 2021 15:40:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh wie schön - ich würde sehr gerne mit Dir tauschen!

Leider muss ich noch einige Jahre arbeiten.
Aber dann!

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
« Letzte Änderung: 1.März 2021 15:40:31 von Volker2005 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht
« am: 2.März 2021 21:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 7.Februar 2021 21:39:46
@trinity
In der Tat hattet Ihr in Europa eine Calima, wenn auch nicht so schlimm wie die Jahrhundert Calima letztes Jahr hier. Aber die Bilder, die ich gesehen habe, fand ich schon heftig für Europa!
Die Kanaren sind und bleiben ein fotografischer Landschaftstraum - es wird nie langweilig und ist so abwechslungsreich. 


Ja und morgen soll wieder Saharasand kommen, ist schon gigantisch, was uns dieses Jahr schon alles besucht hat  grin Der Schnee, das Eis und sogar eine Calima  shocked  Bald hast Du mich von den Kanaren vollends überzeugt  cool

Von dem neuesten Bericht find ich die Küste Richtung Süden im Streiflicht richtig klasse aber auch Dein Lieblingsmotiv vom Roque Santo Domingo. Das mit den Höhlen ist aber auch total spannend und genieß die Mandelblüte  cheesy  Bin auf die weiteren Bilder gespannt!

Hab eine gute Zeit und genieß die Landschaft und vor allem das Meer!

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Langzeit Kanaren: ein Live Fotoreisebericht: La Palma Teil 3
« am: 28.März 2021 13:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hola von der Isla Bonita  smiley

ja, ich bin immer noch - und bis mindestens 9. Mai - auf La Palma. Zurück nach Deutschland? Ich denke nicht daran!

Gestern und heute ist es regnerisch und ich habe den dritten Teil vom La Palma Reisebericht fertig gemacht. Ich war in der Inselmitte in Todoque und von dort konnte ich sowohl die Küste als auch die Lavafelder in den Bergen fotografisch "bearbeiten". Ausserdem war es ein niedliches Häuschen bei einem sehr netten deutschen Ehepaar, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Eine gute Freundin habe ich mittlerweile auch  smiley Ich fühle mich schon wie Zuhause hier  grin

In diesem Teil des Reiseberichts gibt es Fotos, die in den Coladas de San Juan, an den Llano de las Brujas sowie Llano de Jable und auf einer Wanderung durch den Barranco de Angustias entstanden sind. Zum Schluss gibt es noch Fotos von Riesenwellen, die La Palma durch Stürme bei den Azoren erreichten. Das war wirklich absolut eindrucksvoll und ich bin nicht immer trocken geblieben  grin

Hier geht es zum dritten Kapitel im La Palma Reisebericht:
Reisebericht Kanaren 2020/2021: Küste und Lavafelder in der Inselmitte - La Palma


Viele liebe Grüsse von der Insel - haltet durch in den schwierigen Zeiten in Deutschland!

LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0728 Sekunden. 24 Queries.