| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  30.November 2020 14:48:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Doch mal auf Malediven?  (Gelesen 1069 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2244



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Doch mal auf Malediven?
« am: 18.Oktober 2020 19:02:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

jetzt wo es so dunkel draußen wird, träume ich mich gerade mal weg auf die Malediven.
Ich weiß, dass ihr hier weniger Beach interessiert seid,
aber vielleicht hat ja jemand ein paar Insider Tipps?
Es gibt so unendlich viele Inseln und Atolle ....
Spezial-Anbieter ....
Oder gibt es noch Alternativen vor Sri Lanka?

Ich hätte Freude an einer kleineren aber interessanten Barefoot-Insel,
gerne adults only, kein Entertainment nötig,
Overwater-Bungalow kein Muss, gepflegter neuwertiger hübscher Bungalow,
gute Schnorchelmöglichkeiten ( Mantas, Walhaie ...) aber kein absolutes Taucher-Resort
Günstiges -Mittleres Budget

Einen schönen Sonntag
LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1631



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 18.Oktober 2020 19:41:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ivy, dieses würde ich auch gern mal machen, daher her mit Infos.  grin
Gut fände ICH es auch noch, wenn es ein All-in Hotel wäre.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4148



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 18.Oktober 2020 20:12:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf den Malediven brauchts auch ein AI-Hotel. Denn dort könnt Ihr nicht so einfach mal zum Abendessen gehen, es gibt halt nur das Hotel.
Stellt doch Eure Fragen mal hier:
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g293953-i7445-Maldives.html

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1927



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 19.Oktober 2020 12:43:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

da hast Du Dir ja was vorgenommen mit Mantas und Walhaien grin. Walhai wäre unglaubliches Glück, aber vielleicht hilft Dir das weiter  https://maldiveswhalesharkresearch.org/ Mantas hier https://www.prodivers.com/de/best-time-mantas-maldives/

Danach würde ich auch die Location aussuchen. Ohne Ausflug dürfte das nicht gehen. "Normalen" Fisch sieht man auch beim Schnorcheln von der Insel aus, auch Baby-Sharks. Die meisten Informationen findest Du wahrscheinlich doch auf Tauchseiten.

Hotels gibt es in allen Varianten, nur Frühstück, HP, VP, auf den größeren Inseln gibts es auch mehrere Restaurants, wo man auch a la carte essen kann. Letztlich ist auch wichtig, wie kommt man hin. Manches geht per Speedboot, manches nur per Flugzeug. Dabei drauf achten, wann die fliegen und wann man selber in Male ankommt/abfliegt. Wenn Du am Anfang und am Ende je 1 Nacht in Male bleiben müsstest, das wär mir zu doof.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elfe

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 20.Oktober 2020 21:48:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war vor15 Jahren mal auf den Maldediven.

Ist zwar persönliche Erfahrung, aber es war er langweiligste Urlaub meines Lebens. Wenn man nicht dafür stirbt, seinen Kopf ständig unter Wasser zu halten und Fische zu beobachten...

Die Insel war schnell umrundet (dabei kam man am Müllplatz vorbei), das Personal nur männlich, das Essen eintönig (Fischgulasch jeden zweiten Tag). Nach einigen Tagen gab es kein Bier mehr und wir sind mit dem Boot auf die Nachbarinsel gefahren und haben denen dort die Vorrate "geraubt". :-)

Die Hauptinsel Mahé ist voller Menschen und einfach nur hässlich.

Na ja, wir haben die Zeit rumgekriegt - würden aber nie mehr dahin fahren. Da muss man schon Hardcore-Taucher sein oder kompletter Strandlieger und "Hähnchen-Griller" :-)

Elfie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1631



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 21.Oktober 2020 10:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freunde von uns waren vor 2 Jahren auf einer der Malediven Inseln und total begeistert. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Das Essen war klasse und auch gab es ab und an Abends auch mal musikalische Unterhaltung.

Nur mehr als 10-12 Tage würde ich allerdings dort auch nicht verbringen.

Vielleicht mit einem kurzen Städtetrip in Dubai verbinden?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2244



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 21.Oktober 2020 18:02:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf welcher Insel warst du denn?
Ich könnte mir auch eine Kombination zweier Inseln vorstellen.
Wir schnorcheln gerne vor allem in klarem Wasser.
Kanu paddeln macht auch Spaß. Eine Insel mit Sandbank oder unbewohnter Nachbarinsel wäre auch toll.
10-12 Tage würden reichen.
Ich recherchiere fleißig, aber die Auswahl fällt sehr schwer.
Nur preislich kann man schon mal einiges ausschließen.
Lg Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1631



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 01.November 2020 10:27:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stellst Du hinterher mal eine Auswahl hier vor?

Danke.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 01.November 2020 16:18:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 01.November 2020 10:27:06
Stellst Du hinterher mal eine Auswahl hier vor?

Danke.


Schau mal bei Angie ins Forum. Da findest du aktuell Bilder von Michi die vor Ort ist.
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=5933.msg203260;topicseen#msg203260

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2244



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Doch mal auf Malediven?
« am: 02.November 2020 17:58:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diese Anbieter habe ich gefunden:

https://www.malediven-profi.de 
( sehr gelobt auf facebook, 2 Jungs die regelmäßig die Resorts vor Ort prüfen)

https://malediven.reise/reethi-faru-resort/wohnen
( gut strukturierte Homepage gibt einen guten Überblick)

https://malediven.de/  ( scheint auch gut zu sein ?)


Hotels sind natürlich stark Budget abhängig.

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 02.November 2020 17:58:50 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0844 Sekunden. 23 Queries.