| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Juli 2024 14:51:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter  (Gelesen 25201 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 22.April 2012 11:55:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

in einer Woche geht's bei uns los auf die Malediven *freu*  grin

Jetzt bin ich gerade an den letzten Vorbereitungen und habe mich hinsichtlich Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug erkundigt: 20 kg p.P. für aufgegebenes Gepäck und das Handgepäck sollte nicht größer sein als eine Hand- oder Laptoptasche  shocked Und hierzu auch gleich meine Frage: In's Handgepäck kommt bei mir die gesamte Technik (also kleiner Fotorucksack + Netbook für meinen Mann) und ich nutze zusätzlich die Strandtasche und meine normale Handtasche als Handgepäck. Hat jemand Erfahrungen, ob die beiden Sachen wirklich schon zu groß sind  huh

Und dann noch eine Frage zu den Steckern: ist es korrekt, dass auf den Malediven hauptsächlich die Stecker der Engländer verwendet werden?

Danke schon vorab für Eure Antworten und liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 23.April 2012 12:19:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

gestern zurück von den Malediven. Beim Wasserflugzeug (bei uns TMA ) wird dein gesammtes Gepäck incl. Handgepäck gewogen. 20kg sind frei wir hatten 24kg über, wg. Tauchgepäck, hat $US100 gekostet für beide Strecken. Die Größe des Handgepäcks spielt eine untergeordnetet Rolle da es im Wasserflugzeug 18pax max. so eng ist  das schon der kleine Rucksack auf den großen Gepäckhaufen kommt der einfach hinter den letzten Sitzen beginnt. Kein extra Raum für Gepäck! Unser Rucksack geht gerade noch als Handgepäck durch. Kleiner Tip für Fotos im Flugzeug möglichst den ersten Einzelplatz nehmen. Die Crew fliegt mit offenen Fensten und Barfuß, du kannst direkt ins Cockpit schauen und die AC besteht aus zwei Ventilatoren. Außerdem ist es ein Höllenlärm aber man bekommt vorher Ohrstöpsel angeboten. Auf jeden Fall annehmen.
Strom sind so dicke dreipolige Stecker, MultiAdapter war bei uns im Bungalow vorhanden. Rasierersteckdose normal mit Eurostecker.

Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 23.April 2012 12:23:51 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 24.April 2012 19:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

wow 20 kg incl. Handgepäck  shocked  Danke für den Hinweis - ich dachte 20 kg für das aufgegebene Gepäck und Handgepäck zusätzlich...

Aber wenn das Handgepäck auf den Schoß passt, muss es nicht hinter die letzte Reihe, oder??

Wie war das Wetter bei Euch? Danke für den Tipp mit dem Sitzplatz, werd ich mir merken  cheesy

Liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 25.April 2012 10:18:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dieser Seite findest du immer einen guten Überblick, welche Stecker wo passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromstecker

http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 25.April 2012 11:48:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

Das mit dem Handgepäck hatte ich auch so in Erinnerung und letztes mal habe ich auch nix gezahlt trotz Übergepäck. Jetzt gibt es aber extra so einen "Handgepäckanhänger" wie sonst beim Koffer. Du kannst deinen Kosmetikkoffer oder Rucksack neben den Sitz stellen wenn alle sitzen. Es ist echt wenig Platz auf dem Sitz nicht zu vergleichen mit den Sitzen in Verkehrsflugzeugen, aber für die kurzen Flugzeiten stellt das nicht wirklich ein Problem da. Auf welche Insel geht es denn?

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 25.April 2012 20:35:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

ok, da wird das Probepacken zu einer Qual werden  shocked

Wir fliegen am Montag auf Kuramathi und mittendrin geht's 2 Tage nach Thulagiri.

Wo wart Ihr? Ich hoffe wir haben noch Glück mit dem Wetter  rolleyes

Danke Hirogen für den Tipp, dann nehm ich mal den Multiadapter mit  cheesy

Viele Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 26.April 2012 12:36:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren auf Vilu Reef (Meedhuufushi) im Süd Nilandoo Atoll. Insel 390m lang 170m breit, barfuß. Viele Klamotten benötigt man nicht, ein paar T-Shirts 2 kurze Hosen/Röcke Badesachen das reichte bei uns, wenn man von der Tauchausrüstung mal absieht.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 29.April 2012 13:30:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin mal gespannt, wir haben leider trotz Reduzierung auf das wichtigste Übergepäck...  rolleyes Aber daran soll es jetzt auch nicht mehr liegen...  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 29.April 2012 21:18:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mir jemand sagen, ob man das Übergepack beim Wasserflugzeug mit Kreditkarte zahlen kann  huh
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 30.April 2012 10:53:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

ja man kann. Am int. Flughafen ist ein Schalter von TMA oder der anderen
Airline, da wird dein Gepäck gewogen. Übergepäck x kg wird auf das Ticket geschrieben. Dann steigt man in den Bus der einen zum Wasserflugzeug Flughafen bringt. Dort am Schalter in der Eingangshalle bezahlt man das Übergepäck gilt dann für Hin und Rückflug.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 7.Juni 2012 11:19:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir haben für Hin- und Rückflug 20 USD für 10 kg Übergepäck gezahlt und konnten mit Kreditkarte zahlen. (Freigrenzen sind 25 kg incl. Handgepack p. P.)

Wasserflugzeugtransfer ist echt toll, allerdings sehr heiß in dem kleinen Flieger  rolleyes

Gruß,
Trinity


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 11.Juni 2012 10:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

seid ihr TMA geflogen? Da hatte man uns gesagt 20kg/Person insgesammt. Der Aufpreis war bei euch ja erträglich! Kommt sich auch auf die Entfernung an. Und sonst? Hat es gefallen?

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 24.Januar 2013 19:4:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

sorry, meine Antwort kommt sehr spät...  rolleyes aber besser spät als nie  grin

Ja, wir sind mit TMA geflogen, die Entfernung zu Kuramathi ist sicher im Verhältnis zu anderen Inseln relativ kurz, ob der Übergepäckpreis davon abhängig ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Ansonsten war es einer unserer schönsten Urlaube überhaupt! Die Malediven haben mich wirklich nicht enttäuscht! Wir waren zwar am Anfang der Regenzeit im Mai dort, hatten aber wirklich 15 Tage lang Sonne pur  cheesy  Die Unterwasserwelt hat uns ebenso fasziniert wie die Freundlichkeit der Menschen und natürlich die traumhaften Strände...

Rundum Erholung pur ohne 1 Minute Langeweile!

Viele liebe Grüße,
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 31.Januar 2013 18:51:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

keine Frage sind die Malediven schön. Es war bei uns nicht das erste mal und es wird auch nicht das letzte Mal sein.

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hirsched

*

Offline

Einträge: 15



Sonnige Grüße von Mahè

Profil anzeigen WWW
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 11.April 2013 09:14:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also wenn ihr die UK-Stromadapter gleich aus Deutschland mitbringen wollt, dann empfehle ich diese Variante:

Brennenstuhl Schutzkontakt Reiseadapter: Amazon.de: Elektronik:

Das sind Schuko Adapter, die sind also geerdet und vermeiden Stromschläge.
Ausserdem sitzen die Gerätestecker auch bombenfest drin.
Ich hab da so ein paar leidvolle Erfahrungen mit den Billig-Multiadaptern gemacht...
Nein Danke!

Grüße Rod
http://www.seychellenguide.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 4.Oktober 2013 12:30:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du kannst deinen Kosmetikkoffer oder Rucksack neben den Sitz stellen wenn alle sitzen.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - DSLR umhängen oder muss es ins Handgepäck zum wiegen?
« am: 10.September 2023 14:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  in die Runde,

ein paar Jahre später und wieder ein ähnliches Problem  grin Packen ist einfach Horror für mich, jedes Mal das gleiche und es wird sogar schlimmer mit den Jahren trotz Erfahrung  rolleyes

Muss die Kamera (DSLR Größe) beim wiegen zwingend im Gepäck sein oder kann man sie einfach umhängen? Erinnert sich da jemand zufällig dran?

Danke für eine kurze Info liebe Grüße und happy Sonntag allerseits  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 498





Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 11.September 2023 09:9:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Trinity,

mein Handgepäck ist bisher 1x gewogen worden - als ich ohne Aufgabegepäck fliegen wollte.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meiner Kamera um den Hals schaukelnd herumzugehen, vl. noch so in den Flieger zu gehen…
Den Platz für die Kamera solltest Du haben, bei Gewichtsproblemen kannst Du sie ja rausnehmen.
Ich packe meinen Fotorucksack immer in einen leeren Boardtrolley, dann habe ich den vor Ort zB als Schuhtasche.
Und - auf die Malediven muss man ja keine Winterkleidung einpacken.
Vl. hilft es Dir ja beim Packen, die angedachten Sachen vorab rauszulegen - und beim Packen dann genau zu hinterfragen: passen die Teile gut kombiniert zueinander? Da kann dann oft Einiges zu Hause bleiben.
Schuhwerk benötigt man wohl auch auf den Malediven nicht sooo viel!
Also, pack die Kamera ein! Das macht die Anreise schon mal entschieden einfacher.
Viel Vorfreude
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Malediven - Gepäckgrenzen im Wasserflugzeug und Steckeradapter
« am: 11.September 2023 19:35:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

vielen lieben Dank für Deine Einschätzung. Ja mir ging es tatsächlich ausschließlich um die Gewichtsthematik... Aber ich habe gerade auch nochmal etwas recherchiert was den Hauptflug angeht, da ist Condor wohl extrem genau und macht selbst bei einem Kilo mehr wohl Geld damit... Das macht es nicht leichter.

Mein Problem ist die ganze Technik die so schwer ist. Alleine das Stativ wiegt ja schon 3 kg und dann noch Drohne, die Objektive, Schnorchel & Maske, Flüssigkeiten im Handgepäck. Und eigentlich wollte ich noch meine Zweikamera mitnehmen.. Aber die muss dann wohl daheim bleiben. Ja und den Koffer muss ich dann auch nochmal durchgehen und ausmisten. Schuhe hab ich nur ein paar Sandalen und 3 Flip Flop, im Hauptgepäck ist es auch eher die restlichen Technikaccessoires und die Flüssigkeiten.

Na ja, werd ich wieder rumprobieren wo ich noch was sparen kann. Packen macht echt keinen Spaß wenn man gern fotografiert  rolleyes Aber ja, es ist jammern auf ganz hohem Niveau  grin

Lieben Dank und Dir eine schöne Woche noch  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0856 Sekunden. 24 Queries.