| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:46:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen  (Gelesen 4299 mal)
sabine_2
Gast
EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 15:21:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Mauritius-Experten/-innen,

gibt es am Flughafen in Mauritius Schließfächer für Gepäck (evtl. auch für größere Reisetaschen)?
Wenn ja, kennt jemand die Kosten?

Ich überlege gerade, ob ich so packe, dass wir nicht alles auf unsere 12-tägige Rundtour mit (Klein-)Mietwagen nach La Réunion mitschleppe.

Zumal wir aufgrund unserer Business-Class Flüge bis/ab Mauritius großzügiger Gepäck mitnehmen dürfen. Das gilt dann allerdings nicht für den Inselhopper nach La Réunion.

Danke und viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 29.Mai 2011 15:22:14 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 15:34:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

leider kann ich mich nicht daran erinnern.... Ich habe mich auch gefragt, ob ich jemals auf anderen Airports Gepäckschließfächer gesehen habe - würde sie als latentes Sicherheitsproblem sehen.

Frag doch mal bei Anne hier aus dem Forum an, Mauritius ist doch ihre zweite Heimat!

Viel Erfolg,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 15:48:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tweety!

Bisher habe ich da auch noch nie darauf geachtet, da ich sie nicht brauchte.
Wir hatten nur einmal, da allerdings nur für ein paar Stunden, unser Gepäck am Flughafen in Christchurch/NZ abgegeben, bevor wir den Rückflug angetreten haben, den Mietwagen schon los waren, aber noch einmal in die Stadt wollten.
Das waren aber auch keine Schließfächer ...

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 16:21:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die HP vom Flughafen sagt: Baggage storage facilities are currently not available at SSR International Airport:
http://aml.mru.aero/index.php?option=content&task=view&id=60&Itemid=80

Fliegst Du gleich nach Reunion weiter oder hast Du zuvor noch einen Hotelaufenthalt auf MRU? Da bestünde die Chance, die Sachen im Hotel zu lassen.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 16:27:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,

danke für den Link.

Wir sind die erste Nacht im Preskil Beach in/an (?) der Blue Bay und fliegen am nächsten Tag weiter. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, es im Hotel "einzulagern", aber wir sind zum Abschluss an der Westküste, so dass ich dann erst wieder in das andere Hotel zurück müsste.

Aber noch einmal Danke für den Link. Ich werde noch einmal überlegen, was ich mache.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 16:44:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine

bis jetzt gibt es noch keine Schließfächer am Flughafen.
Aber das Preskil ist nicht weit weg vom Flughafen, ist kein großer Umweg bevor du zur WEstküste fährst.
Frage ist nur, ob das Hotel es macht.

Liebe Grüße anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:EILT! Mauritius - Gepäckschließfächer am Flughafen
« am: 29.Mai 2011 17:37:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anne,

danke!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0562 Sekunden. 21 Queries.