| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juli 2024 22:46:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuseeland spezielle Tour  (Gelesen 1179 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 09:26:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob sich einer von Euch in letzter Zeit mit Neuseeland beschäftigt hat. Ich fliege nächstes Jahr dorthin. In Anschluß an einen Aufenthalt auf einer kleinen Insel (Niue) würde ich gerne noch den Süden der Südinsel bereisen. Der ist allerdings nicht so sehr erschlossen wie der Rest der Südinsel. Ich war vor 20 Jahren mal in NZ und das hat mit Thrifty Tours super geklappt, die haben alles mit öffentlichen Bussen organisiert. Habe die mal angeschrieben, weil mir nicht klar ist, ob es sie noch gibt. Seit September gibt es keine Einträge mehr auf Facebook und Google zeigt permanent geschlossen an. Wenn ich keine Antwort bekomme, wird es sie nicht mehr geben, obwohl die Webseite noch aktiv ist.

Eine Alternative habe ich bisher nicht gefunden. Man kann zwar Gruppenreisen machen, aber keine davon geht so weit in den Süden und übernachtet dort, wo ich übernachten möchte. Daher die Frage: kennt Ihr eine Alternative? Für mich ist Camper und Mietwagen keine Option, von daher fängt es an, schwierig zu werden....

Vielen Dank, falls einer was weiß... smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 258



Reisende

Profil anzeigen
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 14:1:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea
so ohne Fahrzeug finde ich Neuseeland schwierig.

Vielleicht findest du hier was?
https://www.intercity.co.nz/travel-info/route-map
https://www.newzealand.com/int/buscoach-transport/

diese Seite kennst du:
https://www.newzealand.com/de/public-transport-in-new-zealand/
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 14:28:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, die Intercity ist das, was ich nicht wieder gefunden hatte. Es gibt eine Seite mit ähnlichem Namen, aber die bieten auch jetzt fast nur Thrifty Tours an, was keinen Sinn machen würde, wenn es die nicht mehr geben sollte.

Ich bin auch vor 20 Jahren mit dem Bus über beide Inseln gefahren und fand das super organisiert. Die Fahrer sind auch Guides und man wurde oft an den Unterkünften abgeholt und abgesetzt. An Touristellen gab es Stops zum fotografieren. Die Intercity-Linien fahren genau die Strecke, die ich machen möchte. Gruppenreisen gibt es im August nicht (hatte mal bei Diamir-Reisen geschaut), von daher muß ich das eh ohne Gruppe machen.

Vielen Dank schonmal, hast mir sehr geholfen. Warum ich das selber nicht gefunden habe, ist mir jetzt allerdings ein Rätsel.  embarassed

Viele Grüsse
Andrea 
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 16.März 2024 14:37:27 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 258



Reisende

Profil anzeigen
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 14:59:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, manchmal sieht man vor lauter Suchen die Bäume nicht oder man steckt im Tunnel  wink

Aber dafür gibts ja das Forum.

Dann gibts noch Stray und Kiwi Experience
https://www.aifs.de/blog/busreise-neuseeland

oder hier
https://www.neuseelandfuerdeutsche.com/nzperbus/backpackerbusvergleich
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 16.März 2024 15:2:1 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 17:30:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Dir. Ich habe mich noch nicht so sehr intensiv mit der Reise befaßt, nur mit dem Teil Nieu. Dort gehe ich zu den Buckelwalen und die Berichte, die ich von dder Tour gelesen habe, erinnerten mich an Rurutu in Franz. Polynesien, wo ich ebenfalls vor gut 20 Jahren mit den Tieren geschnorchelt bin. So als letzte weite Reise finde ich das einen guten Abschluß. Danach wird es für mich eher nicht mehr ans andere Ende der Welt gehen (aber in andere Kontinente schon noch  grin ). Zusätzlich hatte ich mal die Idee, daß ich Aurora Australis sehen möchte. Dafür muß man in Neuseeland in den Süden, aber August paßt ja, ist ja Winter. Anfangs dachte ich, daß auf der Südhalbkugel andere Farben zu sehen sind, allerdings könnte da was ganz anderes sein: Australien und Neuseeland sind weiter vom Pol weg als Norwegen zum Beispiel. Die Fotos, die ich aus Australien und Neuseeland sehe, erinnern mich eher an das, was man hier aus Dänemark und Schottland sieht. Aber wenn man schonmal da unten ist.... wink Und Dunedin bspw kenne ich noch nicht. Meine Physiotherapeutin hat mir dann diese Woche von Oamaru erzählt. Davon hatte ich noch nie was gehört, aber eine Steampunkstadt ist was für mich. smiley Ist auf dem Weg nach Dunedin. Dort kann man auch kleine Pinguine sehen.

Ich hab ja noch Zeit, das Ganze zu organisieren und auf Nieu bin ich nicht allein. Ob allerdings andere so viel Zeit haben wie ich, wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß, ob die zum Teil mit möchten. Ich werde das mal mit dem Tourleader ansprechen. smiley

Nochmals vielen Dank!!!

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 258



Reisende

Profil anzeigen
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 18:38:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea
Vielleicht findest du hier Anregungen
https://ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=18829
Auf unserer ersten Reise waren wir in Omaru, die kleinen blauen Pinguine konnten wir damals von einer Tribüne aus beobachten. Sie kommen Abends zurück an Land zu ihren Nestern. Sie sind allerliebst.
In Dunedin würde ich empfehlen, zu den Albatrossen zu fahren. Man kommt den riesigen Vögeln sehr nahe.
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 16.März 2024 18:39:9 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 19:10:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön. Hatte in den Bereich reingeschaut, aber scheine nicht weit genug zurück gegangen zu sein. Uuuups... Danke!!!!

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1137





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 19:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 16.März 2024 17:30:53
Ist auf dem Weg nach Dunedin. Dort kann man auch kleine Pinguine sehen.


Hallo Andrea,

neben den Zwergpinguinen in Oamaru gibt es auf dem Weg nach Dunedin noch die wunderbaren Gelbaugenpinguine bei Moeraki. Die haben mich damals auf unserer Reise mega begeistert und wir waren zwei Mal dort am Leuchtturm. Seebären lungern ganz in der Nachbarschaft - quasi gegenüber - rum  grin An beide Tiere kommt man sehr nah dran. Über die Seebären bin ich fast gestolpert  shocked Dieser Stop ist unbedingt zu empfehlen  smiley

In meinem Neuseeland Kapitel beschreibe ich die Gegend, wo sie zu finden sind. Ist leicht zu erreichen.
https://www.sandra-schaenzer.de/moeraki.php

Viel Spass beim Weiterplanen - leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen.

LG
Sandra

Reisebericht: USA Südwest 2023


Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika & Antarktis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 16.März 2024 21:22:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sandra,

kein Problem, wenn Du mit meinen Fragen nicht helfen kannst. Aber diese Tips helfen mir auch. Ich möchte nicht wieder quer durch Neuseeland, sondern mich auf die Südhälfte der Südinsel konzentrieren. Bevor ich nach Nieu gehe (von Auckland), mache ich vielleicht noch Napiers, aber muß ich schauen. Der Süden der Südinsel war aber schon lange auf meiner Wunschliste und meine Physiotherapeutin hat mir ja auch schon gezeigt, daß es da noch mehr Sachen gibt, die ich mir anschauen sollte. smiley Da ich nächstes Jahr frei habe, habe ich ja Zeit... wink

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1501



No worries

Profil anzeigen
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 17.März 2024 12:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

da wir mit einem Camper unterwegs waren, kann ich Dir zu den öffentlichen Bussen keine Infos geben. Aber dazu hast Du ja nun auch bereits links erhalten.

Die Stadt Dunedin hat mir damals auf jeden Fall recht gut gefallen und die Albatrosse so nah (fliegen) zu sehen, war einfach toll. Auch die Fahrt (Küstenstraße) zum Royal Albatross Centre war recht nett. Natürlich gibt es in NZ spektakulärere Ausblicke, aber sie war trotzdem schön zu fahren.

Die Gelbaugenpinguine und die Seebären, wie von Sandra beschrieben, sind auch klasse.

Wir sind damals auch im Süden der Südinsel gewesen,aber da das Wetter dort sehr regnerisch war, haben wir unsere Tour kurzerhand umgeplant. Von daher sind die Tips Deiner Physiotherapeutin sicher hilfreicher.
Schönen Sonntag
Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 17.März 2024 12:21:59 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 17.März 2024 12:23:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe heute morgen Post von Thrifty Tours bekommen, die gibt es also doch noch. Ich möchte schon den Bogen da unten machen. Was ich allerdings nicht weiß, ist, wie kalt das da unten im August wird, ist ja Winter. Winter kann ich, aber die Frage ist, ob es dann nicht zu vielen Problemen auf den Strassen kommt. Wahrscheinlich nicht, aber ich muß diesen August mal schauen, was dort für Temperaturen sind. Und ich müßte zwei komplett unterschiedliche Kleidungs-Sets mitnehmen, weil Nieu viel weiter nördlich und viel wärmer ist.

Schaumer mal. smiley

Danke Euch schonmal allen!

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 190



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 20.März 2024 07:18:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Meine Physiotherapeutin hat mir dann diese Woche von Oamaru erzählt. "

Ist auch ein netter Ort und die Moeraki Boulders in der Nähe, die meines Erachtens auch einen Besuch wert sind.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1135



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland spezielle Tour
« am: 23.März 2024 07:22:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Dame von Thrifty Tours hat mich für nächste Woche auf Wiedervorlage gelegt. cheesy Ihr Eifer in allen Ehren - ich lasse mich jetzt nicht unter Druck setzen. Wir haben die Mindestteilnehmerzahl für die Tour nach Nieu noch gar nicht erreicht, daher werde ich noch nichts endgültiges planen. Je mehr Fotos ich von der Aurora Australis sehe, desto mehr möchte ich das allerdings auch erleben.  grin Habe die Ehefrau des Tourguides Nieu schon informiert, daß das auch was für sie sein könnte und sie fangen jetzt wohl an zu diskutieren. Mal schauen. Eine Idee wäre für mich, direkt nach Dunedin zu fliegen und Oamaru von dort zu besuchen. Es ist angenehmer, für mehrere Tage einen Ort als Ausgangspunkt zu haben, als jeden Tag woanders zu sein. Die beiden Orte, die ich auf jeden Fall länger besuchen möchte, sind Dunedin und Lake Tekapo. Aber abwarten. Bis nächstes Jahr kann noch so viel passieren.

Danke Euch für Tips und Infos. smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0548 Sekunden. 23 Queries.