| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:3:47

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien - Was sind Eure liebsten Routen?  (Gelesen 33865 mal)
sabine_2
Gast
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 21.Februar 2022 20:36:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

wollte Dich gerade fragen, ob die Aufnahmen aus Februar sind. Ich wusste gar nicht, dass man auf Tasmanien auch Nordlichter (oder heißen die dann auf der Südhalbkügel Südlichter  grin ) sehen kann.

Werde dann mal die Augen offen halten, falls es uns dorthin verschlagen sollte.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 21.Februar 2022 20:58:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

es sind unzählige fantastische Fotos zu sehen, hab jetzt gute 10 Minuten runter gescrollt bis Januar. Auch im Januar ( Hochsommer) ist es nachts dunkel und es werden Wahnsinns Fotos gezeigt  grin

Absolutely stunning!!!

Übrigens kann man die Aurora Australis auch von bestimmten Punkten In NSW sehen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 21.Februar 2022 23:11:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
OT Sabine

Facebook sagt mir gerade, dass heute vor 7 Jahren das Forentreffen in Marburg war: 22.02.2015
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 188



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 07:3:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ahnma am 21.Februar 2022 14:49:57
Da die Grenzen wieder öffnen, plane ich zurzeit auch einen Australien-Urlaub. Nach den vielen Empfehlungen für Tasmanien würde ich gerne wissen, ob jemand von euch dort die Aurora Australis gesehen hat? Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund einen Abstecher zu machen.


Vielleicht hilft die folgende Information weiter?
https://www.discovertasmania.com.au/about/articles/2019/southern-lights
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 07:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, sogar in Deinem Link steht:
""Winter is the ultimate time to witness nature's nightclub""

Ein anderer Link:
https://www.travelbook.de/natur/naturwunder/das-ist-die-beeindruckende-und-fast-unbekannte-schwester-der-nordlichter
Hier steht:
""Die beste Zeit, um die Aurora Australis in Australien zu entdecken, sind die Monate Juni bis August, aber auch im Mai und September kriegt man sie gelegentlich zu sehen."""
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 08:38:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 21.Februar 2022 19:6:37
Anna, ich habe geschrieben:
""dass Du dieses Südpolarlicht im dortigen Sommer nicht sehen kannst,"""
Und damit ist doch klar, dass AUCH ICH weiss, dass Februar dort Sommer ist. Genau deshalb kannst Du im Februar keine Polarlichter sehen.



Ich hab nie geschrieben, dass man im dortigen Winter keine sehen kann. Aber du behauptest, man kann im Februar keine sehen und das ist schlicht und einfach falsch !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 08:48:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beim Nordlicht ist ja Voraussetzung, dass es dunkel wird, um es sehen zu können. Wenn es sich beim "Südlich" genauso verhält, so hätte man ganzjährig eine Chance auf Tasmanien dieses Phänomen zu sehen, weil es nacht wird.
Weitere Überlegung: 
Beim Nordlicht eignen sich bekanntermaßen besonders gut dazu bestimmte Regionen, z.B. um Tromsø und Abisko.
Von daher frage ich mich, wo auf der Südhalbkugel ähnlich "gut gelegene" Regionen sind und ob die auf Tasmanien liegen. 
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 09:4:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
"""Ich hab nie geschrieben, dass man im dortigen Winter keine sehen kann. """
Das habe ich auch nie behauptet! Wie könnte ich auch, denn gerade im dortigen Winter sieht man sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 10:27:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 22.Februar 2022 08:48:41
Beim Nordlicht ist ja Voraussetzung, dass es dunkel wird, um es sehen zu können. Wenn es sich beim "Südlich" genauso verhält, so hätte man ganzjährig eine Chance auf Tasmanien dieses Phänomen zu sehen, weil es nacht wird.
Weitere Überlegung: 
Beim Nordlicht eignen sich bekanntermaßen besonders gut dazu bestimmte Regionen, z.B. um Tromsø und Abisko.
Von daher frage ich mich, wo auf der Südhalbkugel ähnlich "gut gelegene" Regionen sind und ob die auf Tasmanien liegen. 


So ist es, die besten Chancen hat man im Süden von Tasmanien. Wie bereits erwähnt, gibt es auch einige Punkte in NSW, wo sie zu sehen sind. Aber ich vermute, nicht in dieser Intensität.

Ich erinnere mich, dass es damals oft unbewohnte Orte im South West National Park waren, also nicht so einfach zu erreichen. Im Australien-Forum hat mir damals ein in Hobart lebender Deutscher geschrieben, dass es eher die Ausnahme ist, sie in Hobart und Umgebung zu sehen. Er lebt seit 15 jahren da und hat es 2 x  erlebt

Von Bruny Island gibt es gerade super Aufnahmen. Da kann man leicht hinkommen. Allerdings gehört sicher immer sehr viel Glück dazu - sozusagen zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Und man darf nicht vergessen, die Fotos sind in erster Linie von Profis, die die Zusammenhänge wohl besser einschätzen können. Man weiß natürlich auch nicht, wie lange sie an den einzelnen Punkten ausharren, um solche Fotos zu schießen.

Da man als Tourist diese Zeit eher nicht hat, haben wir uns keine Hoffnungen gemacht, bei unseren Aufenthalten welche zu sehen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 13:57:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.Februar 2022 23:11:30
OT Sabine

Facebook sagt mir gerade, dass heute vor 7 Jahren das Forentreffen in Marburg war: 22.02.2015



So lange ist das schon wieder her, mir ist, als sei es gestern gewesen. Schön war‘s, fand ich.

Da ich kein FB Account habe, was steht da bzw. was ist der Anlass, dass es jetzt wieder zum Thema wurde?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 14:7:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 22.Februar 2022 13:57:36
Da ich kein FB Account habe, was steht da bzw. was ist der Anlass, dass es jetzt wieder zum Thema wurde?



Bei FB kann man täglich sozusagen zum Jahrestag seine vergangenen Posts in den " Erinnerungen" aufrufen. Ich hatte damals Mutschs Fotos von Marburg auf meiner Seite geteilt... Da diese aber nicht öffentlich ist, sehen das nur meine Freunde

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 23



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 15:11:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die vielen Anregungen, Links und Tipps.
Ich hatte nicht vor im Februar zu fliegen, sondern im Sommer (Winter in Australien). Aber ich stehe noch am Beginn der Planung. Die Fb-Gruppe sehe ich mir auf jeden Fall an! Danke für den Hinweis, Fb habe ich oft gar nicht mehr auf dem Schirm!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 15:31:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ahnma am 22.Februar 2022 15:11:39
Ich hatte nicht vor im Februar zu fliegen, sondern im Sommer (Winter in Australien).


Ich hatte den Februar nur als Beispiel gebracht, weil Beate behauptet hat, es gäbe da keine Nordlichter. Und war jetzt allerdings auch selbst überrascht, wie intensiv sie derzeit sind. Damals hatte ich mich für den November schlau gemacht und dabei festgestellt, dass man sie das ganze Jahr mehr oder weniger gut sehen kann.

Falls du zu einer anderen Zeit reisen kannst, würde ich nicht den Winter für Tasmanien wählen. Mount Field und Cradle Mountain können da komplett eingeschneit sein. 2019 war selbst Mitte November noch Schnee und so gut wie keine Sicht. Wanderungen sind kaum möglich. Nicht unterschätzen darf man auf Tasmanien den eisigen Wind, der selbst eine Temperatur von 20° recht unangenehm macht.

Wir waren 2 mal 4 Wochen im November da und hatten von unter 0° bis 25° die gesamte Wetterpalette. Das Frühjahr ist aber insgesamt eine tolle Zeit, weil alles blüht.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 16:53:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist einfach nur schade, dass man hier keine Bilder von diesem Polarlicht zu sehen bekommt. Ich bin nicht bei "Fake"book und werde mich bestimmt auch nicht anmelden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 17:1:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 22.Februar 2022 16:53:39
Es ist einfach nur schade, dass man hier keine Bilder von diesem Polarlicht zu sehen bekommt. Ich bin nicht bei "Fake"book und werde mich bestimmt auch nicht anmelden.



Ich kann mir gut vorstellen, dass es problematisch sein könnte, hier Bilder zu posten (Urheberrecht).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 17:30:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 22.Februar 2022 17:1:5
Ich kann mir gut vorstellen, dass es problematisch sein könnte, hier Bilder zu posten (Urheberrecht).

Genau !

Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mir die Arbeit mache und die Bilder runter lade. Wer sie anschauen möchte, soll sich halt bei FB anmelden - so einfach ist das  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 17:52:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, wenn man was behauptet, sollte man es auch beweisen können. Und wenn die Bilder bei "Fake"-book öffentlich gestellt sind, dann besteht auch kein Urheberrecht.
Aber ok, ich habe verstanden.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 18:10:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 22.Februar 2022 17:52:17
Naja, wenn man was behauptet, sollte man es auch beweisen können.


Na, dann beweise du erst mal, dass es im Sommer auf Tasmanien nicht dunkel wird. Das hast du nämlich behauptet.

Dann mache ich mir sehr gerne die Arbeit und lade ein paar Fotos runter... 

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 18:50:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anna, bevor Du hier die nächste Falschmeldung bringst, lies doch bitte mal was ich geschrieben habe:
""".....weil es einfach viel zu hell dazu ist"""
WO habe ich behauptet, dass es "nicht dunkel" wird??????
Du kennst anscheinend nicht den Unterschied, den wir sogar hier in Deutschland haben, zwischen "hellen" Sommernächten und "dunklen" Winternächten.
Also bitte hör auf mit falschen Behauptungen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2022 19:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 22.Februar 2022 18:50:58
Anna, bevor Du hier die nächste Falschmeldung bringst, lies doch bitte mal was ich geschrieben habe:
""".....weil es einfach viel zu hell dazu ist"""
WO habe ich behauptet, dass es "nicht dunkel" wird??????
Du kennst anscheinend nicht den Unterschied, den wir sogar hier in Deutschland haben, zwischen "hellen" Sommernächten und "dunklen" Winternächten.
Also bitte hör auf mit falschen Behauptungen.


Beate, du wirst deinem Ruf in den Foren wieder voll gerecht..... Man muss dich halt nehmen, wie du bist und nicht alles ernst nehmen, was du schreibst, dann kommt man klar mit dir  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0751 Sekunden. 22 Queries.