| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Juni 2022 04:49:41

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien - Was sind Eure liebsten Routen?  (Gelesen 7272 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 13.Februar 2022 20:45:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

der australische Gruß ist mir bekannt - wir haben ihn schon selbst genutzt  shocked

Hatte ja geschrieben, dass wir auch mal kurz Fliegen hatten. Da haben wir uns das von Dir beschriebene Netz gekauft. Das haben wir auch noch. Ich fand allerdings, dass es mit Atmen darunter bei großer Hitze nicht so toll war. Daher haben wir mit etwas neidischen Blicken auf die Einheimischen geschaut, die Hüte mit Bommeln hatten …



Hallo Hunter,

was hat Dir auf Tasmanien besonders gut gefallen und was würdest Du ggf. im Nachhinein anders machen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 14:20:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 13.Februar 2022 20:45:40
Hallo Hunter,
was hat Dir auf Tasmanien besonders gut gefallen und was würdest Du ggf. im Nachhinein anders machen?

Uns hat die abwechslungsreiche Gegend sehr gut gefallen. Sind aber immer nur Nebenstraßen gefahren. Insbesondere auch der Regenwald und wenige Stunden später Sanddünen. Und das Wandern im Cradle NP. Rund um den See. Hoch auf das Plateau und dort gewandert.
Das war unsere Route


Bei einer weiteren Reise würden wir wahrscheinlich den raueren Westen fahren.
Aber trotzdem ist für mich der Osten mein Favorit.

Liebe Grüße
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1963



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 18:01:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben, weil mir bei der obigen Route einiges fehlt wink. Wir hatten allerdings 3 Wochen Zeit. Im Uhrzeigersinn (wir haben es halt mit wilder Landschaft):

*Hartz Mountains
*Bruny Island (u.a. weiße Kängurus)
*Mount Field National Park
*Franklin Gordon Wild Rivers NP
*ab Strahan: https://worldheritagecruises.com.au/#gordon-river-cruises (ansonsten unzugänglicher Regenwald mit Gefängnisinsel Sarah Island)
*the Tarkine https://discoverthetarkine.com.au/ (Durchfahrt mussten wir weglassen, weil wegen Waldbränden gesperrt), das Egde of the world sind wir dann von oben angefahren
*Narawntapu NP (viele Tiere)

Cradle und die Ostküste muss man nicht bewerben, die ist eh toll. Unbedingt nach Maria Island mit der Fähre.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4351



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 18:33:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
ich erinnere mich, dass ich mich damals sehr an Deine Route und Empfehlungen gehalten habe. Wir haben die Insel einmal umrundet, mit einigen Abstechern ins Inselinnere.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1660



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 21:17:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schiebe mal eine kurze Frage rein. Wann ist die beste Reisezeit für Tasmanien?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 21:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 14.Februar 2022 21:17:47
Ich schiebe mal eine kurze Frage rein. Wann ist die beste Reisezeit für Tasmanien?


Mitte Dez. bis Mitte März spätestens. Vor allem in den Bergen kann es davor noch oder danach schon wieder sehr kalt sein. Wir waren Ende Nov. 2019 am Cradle Mountain, da hatte es die Woche vorher noch geschneit.

Man sollte berücksichtigen, dass Mitte Dezember bis Ende Januar Down Under Sommerferien sind und alles überfüllt ist.


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1660



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 21:36:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke @nna.Da sollte man also den Februar anpeilen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4351



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 21:41:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, wie waren auch im Februar dort. Und wie schon geschrieben, wir hatten eigentlich durchgehend schönes Wetter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1036





Profil anzeigen WWW
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 22:00:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 14.Februar 2022 21:17:47
Ich schiebe mal eine kurze Frage rein. Wann ist die beste Reisezeit für Tasmanien?

Das ist natürlich immer ein relatives Empfinden. Wir waren von April bis Anfang Juni in Tasmanien unterwegs und haben die Reisezeit als sehr angenehm empfunden. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Mit Regentagen muss man dort - vor allem im Westen und am CM - immer rechnen. Cradle Mountain waren wir im April und hatten Regen, leider keinen Schnee.

Wir hatten allerdings immer feste Unterkünfte, so dass wir die Schlechtwettertage gut aussitzen konnten.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 14.Februar 2022 22:27:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 14.Februar 2022 21:36:16
Danke @nna.Da sollte man also den Februar anpeilen.


Wir fanden alles in allem den November ganz gut. 2018 hatten wir Glück und viele Sonnentage. 2019 war es zwar umgekehrt  grin. Aber auf Tasmanien ist es wie an der Nordsee ..... 2020 hab ich das Wetter mitverfolgt, da war es im Nov. recht heiß.

November ist Frühling, alles blüht. Im Westen regnet es öfter, daher die traumhaften Regenwälder. An der Ostküste ist das Wetter insgesamt stabiler. Die Strände sind zwar toll, aber zum Schwimmen für mich definitiv zu kalt  grin

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 15.Februar 2022 07:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 14.Februar 2022 18:01:15
Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben, weil mir bei der obigen Route einiges fehlt
Cradle und die Ostküste muss man nicht bewerben


Hoffe, es stört nicht allzu sehr, dass ich mir erlaubte die Ostküste und Cradle Mountain zu erwähnen.
Und ein Abstecher zu den  St. Columbia Falls war auch sehenswert.
Uns hat jedenfalls nichts gefehlt.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 15.Februar 2022 09:50:54 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1963



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 15.Februar 2022 10:13:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huch, das hast Du aber völlig in den falschen Hals gekriegt. Statt "man" einfach "ich" lesen, ich bezog mich ja darauf, was man sonst noch machen kann, also ZUSÄTZLICH zu Deiner Route.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 22



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 15:49:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da die Grenzen wieder öffnen, plane ich zurzeit auch einen Australien-Urlaub. Nach den vielen Empfehlungen für Tasmanien würde ich gerne wissen, ob jemand von euch dort die Aurora Australis gesehen hat? Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund einen Abstecher zu machen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4351



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 15:56:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dafür müsstest Du dann aber im dortigen Winter fliegen, also Mai - September, besser Juni - August. Und ich bezweifle sehr, dass dieser Trip dann Spass machen würde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 18:14:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ahnma am 21.Februar 2022 15:49:57
Nach den vielen Empfehlungen für Tasmanien würde ich gerne wissen, ob jemand von euch dort die Aurora Australis gesehen hat?


Ich habe mich auch dafür interessiert, es ist wohl sehr vom Zufall abhängig und weniger von der Jahreszeit. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine FB-Gruppe mit den Meldungen. Ist jetzt 4 Jahre her, ich erinnere mich, dass aufgrund der Posts in dieser Gruppe die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist, eine zu sehen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 18:17:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die FB Gruppe " Aurora Australis Tasmania" gefunden, momentan sind tolle Fotos zu sehen. Der Februar scheint ein recht aktiver Monat zu sein
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4351



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 19:29:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 21.Februar 2022 18:14:14
Zitat von: Ahnma am 21.Februar 2022 15:49:57
Nach den vielen Empfehlungen für Tasmanien würde ich gerne wissen, ob jemand von euch dort die Aurora Australis gesehen hat?


Ich habe mich auch dafür interessiert, es ist wohl sehr vom Zufall abhängig und weniger von der Jahreszeit.


Na klar,  Aurora Australis gibts das ganze Jahr, denn die Sonne hat ja in dem Sinn keine "Jahreszeit". Das Problem ist halt nur, dass Du dieses Südpolarlicht im dortigen Sommer nicht sehen kannst, weil es einfach viel zu hell dazu ist.  Das ist ja auch der Grund, weshalb Nordlichter nur nachts zu sehen sind.
Und natürlich spielt auch im Winter der Zufall eine grosse Rolle, denn man braucht dazu einen klaren Himmel, Wolken würden es ja verdecken. Und bei Vollmond ist es auch wieder schwierig, weil es zu hell ist.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 19:48:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 21.Februar 2022 19:29:42
Das Problem ist halt nur, dass Du dieses Südpolarlicht im dortigen Sommer nicht sehen kannst, weil es einfach viel zu hell dazu ist.



Äh, ist Februar nicht "dortiger Sommer"  huh

Momentan scheint eine sehr starke Aktivität zu sein, dokumentiert durch super Fotos. Wahrscheinlich sind das Fakes ....

Seit wann wird es in Australien im Sommer nachts nicht dunkel ? Das muss neu sein, kenne ich so nicht ....

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4351



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 20:06:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anna, ich habe geschrieben:
""dass Du dieses Südpolarlicht im dortigen Sommer nicht sehen kannst,"""
Und damit ist doch klar, dass AUCH ICH weiss, dass Februar dort Sommer ist. Genau deshalb kannst Du im Februar keine Polarlichter sehen.
Hast Du schon jemals im Norden Deutschlands oder in Skandinavien oder in Alaska Polarlichter im Sommer gesehen ? Ich nicht, obwohl ich schon so oft in den genannten Gegenden war.
Aber ist ok, lassen wir Ahnma hinfliegen, er/sie wird die eigenen Erfahrungen machen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4849





Profil anzeigen
Re:Australien - Was sind Eure liebsten Routen?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2022 21:29:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 21.Februar 2022 20:06:37
Genau deshalb kannst Du im Februar keine Polarlichter sehen.


Ahnma, lass dich nicht verunsichern  cheesy

Auf der Facebook Seite "Aurora Australis Tasmanis" sind schon den ganzen Februar tolle Fotos gepostet, z.B. auch vor 7 Stunden :

A tiny Aurora tonight
9.35pm - 9.45pm
21/02/2022
NW TAS

oder
A couple of pics from early Friday morning at Bruny lighthouse, so exciting to see the Milky Way and the Aurora together.

oder:

Time lapse Video of the awesome Aurora on the 3rd February 2022. Hope you enjoy the splendour of the all night dance! It certainly was one of her best performance!

oder:

Throwback to February 2021.What a fabulous night it was 😉
Shot on 2 different lenses. 50mm 1.8 and 16mm 2.8.
Sony a7riii

Das ist nur eine kleine Auswahl der vielen Posts. Mir ist es zu mühsam, auch noch die Fotos runter zu laden....











Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0846 Sekunden. 25 Queries.