| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:46:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuseeland 3 Wochen Route  (Gelesen 4030 mal)
Kamil

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 9.Juni 2020 18:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Freund des Reisens,

ich plane schon länger eine Reise mit 2 Personen nach Neuseeland. Ich habe mich bisschen informiert und habe entschieden die Südinsel zu besichtigen. Ich habe über googlemaps eine Route erstellt. Wir wollen uns ein Wohnmobil mieten.

Route :

Christchurch - Moeraki Boulders Beach - Nugget Point Lighthouse - Jack’s Blowhole - Fiordland-Nationalpark - Queenstown - Roys Peak - Aoraki/Mount Cook - christchurch  ca 1600 KM


Könnt ihr mir noch was empfehlen für unterwegs oder paar Tipps geben , wäre sehr dankbar. Wir reisen das erste Mal nach Neuseeland und wollen im März 2021 reisen smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 9.Juni 2020 20:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kamil
Drei Wochen Südinsel ist mal nicht schlecht, finde ich gut, dass du nicht beide Inseln in 3 Wochen "machen" willst.  smiley
Hast du meinen RB "Neuseeland zum Zweiten" hier im Forum schon gefunden?

Vielleicht kannst du etwas genauere Fragen stellen, dann können wir bessere Tipps geben.
Ob im März 21 schon eine Reise nach NZ möglich sein wird, wer weiss?
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 10.Juni 2020 05:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde die Westküste bis Westport fahren um dort die Pancake Rocks und die Robbenkolonie am Cape Foulwind zu besuchen. Dann entweder auf der Straße 7 zurück nach Christchurch bzw würde ich noch den Abel Tasman Nationalpark, Nelson und die Region um Picton mitnehmen.
Bei 3 Wochen geht sich das locker aus.

Und nach den Moeraki Boulders vielleicht einen Abstecher zur steilsten Strasse der Welt bei Dunedin. Und am besten zu Fuß hoch, denn ein Wohnmobil ist dort eher ungeeignet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kamil

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 10.Juni 2020 14:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 9.Juni 2020 20:7:21
Hallo Kamil
Drei Wochen Südinsel ist mal nicht schlecht, finde ich gut, dass du nicht beide Inseln in 3 Wochen "machen" willst.  smiley
Hast du meinen RB "Neuseeland zum Zweiten" hier im Forum schon gefunden?

Vielleicht kannst du etwas genauere Fragen stellen, dann können wir bessere Tipps geben.
Ob im März 21 schon eine Reise nach NZ möglich sein wird, wer weiss?



Konntest du mir vielleicht den Link hier rein posten ? Finde deinen Beitrag nicht sad

Es geht mir halt darum, die besten Stellen der Südinsel zu besichtigen. Abenteuer sollte auch dabei sein. Ich möchte die Insel umfahren, so gut es geht. Ein bisschen Wanderung rechnen wir mit ein. 1600 Km in 18 Tagen müsste schaffbar sein oder ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 10.Juni 2020 15:1:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kamil am 10.Juni 2020 14:10:52
Konntest du mir vielleicht den Link hier rein posten ? Finde deinen Beitrag nicht sad


Zu finden unter dem Länderteil Australien und Südsee: Klick
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020 17:48:33 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 10.Juni 2020 16:9:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaue mal den RB auf Katjas Seite an https://www.reisekatja.de/ oder auch meinen aus dem Jahre 2013. Hier der Link dazu http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/Freunde/Andy7435/Neuseeland2013/index.html.

Wir waren aber beide per Mietauto unterwegs.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kamil

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuseeland 3 Wochen Route
« am: 13.Juni 2020 20:21:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, werde mir die Berichte anschauen. Mal nebenbei, da ihr mehr Erfahrung habt. Kann einer von euch vielleicht jemanden empfehlen der gute und nicht zu teure Wohnmobile vermietet in Neuseeland?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0642 Sekunden. 22 Queries.