| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 17:32:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Campgrounds entlang der GRR  (Gelesen 8553 mal)
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Campgrounds entlang der GRR
« am: 1.Mai 2007 19:1:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen  smiley!

Nun sind es aktuell noch gut 8 Wochen, dann sind wir endlich wieder Down under  shocked shocked!

Ich habe zwar schon unendlich im www gesurft und auch sämtliche Suchfunktionen hier im Forum bemüht, aber vielleicht habt Ihr ja noch brandaktuelle Tipps in Bezug auf Campgrounds entlang der Gibb River Road für mich  huh

Meine vorläufige Planung sieht ungefähr so aus:

Ich bin mir nicht sicher, ob "El Questro" mit seiner massentouristischen Ausrichtung das Richtige ist. Also plane ich eventuell eine Nacht beim Home Valley Homestead. Als nächste Ü-Möglichkeit käme Ellenbrae in Frage. Lohnt sich hier ein Stopp oder sollen wir lieber weiterfahren? Danach haben wir nämlich zwei Nächte auf dem CG des Old Mornington Wilderness Camp vorgesehen. Die darauf folgende Nacht könnten wir auf dem CG an der Bell Gorge verbringen, bevor es für die letzte Nacht an der GRR auf den CG an der Windjana Gorge geht. Eine weitere Übernachtung zwischendrin wäre noch möglich. Das Mitchell Plateau ist uns allerdings ein wenig zu weit, daher werden wir es schweren Herzens  cry auslassen und auf einen späteren Aufenthalt verschieben.

Ist an dieser Abfolge irgendetwas auszusetzen oder habt ihr  Verbesserungsvorschläge?  Nach der Windjana Gorge geht es dann direkt nach Broome weiter, wo wir 4 Nächte im Cable Beach Club Resort haben.

Die Vorfreude wächst täglich... rolleyes cool

Schöne Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
« Letzte Änderung: 1.Mai 2007 19:2:30 von Fernweh-Ingo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
oka
Gast
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 2.Mai 2007 07:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingo,
weitere camping Moeglichkeiten:
Am Durack River, rechts von der Strasse
Am Gibb River, ca 2 km entlang der Strasse zum Mitchell Plateau
Manning Gorge
Nach Windjana Gorge weiterfahren zum Tunnel Creek und dann bis Fitzroy Crossing, dort campen,
dann am naechsten Morgen die erste Boat Tour in der Geigie Gorge machen.

Danach ists nur noch ca 330 km nach Broome. 

Ich werde ca. am 10. Juli auch auf der Strecke sein. 

Cheers,
Mike
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mak

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 10:31:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo
wir waren vor 2 Jahren in entgegengesetzter Richtung auf der GRR unterwegs. Fitzroy Crossing ist ein wunderschöner, grüner Platz mit vielen Bäumen (Papageien und Wellensittiche). Auch die erste Tour auf der Geiki Gorge ist ein Muss. Bei der Bell Gorge haben wir 2 Nächte verbracht, die eine davon am Creek. Dazwischen einen Tag in der Gorge beim Baden verbracht. Wir haben damals auch 2 Nächte auf Mount Elisabeth Station auf dem Camp Ground verbracht. Tolle, hilfreiche Leute dort! Der Camp Ground liegt etwas abseits des Hauptgebäudes unter Bäumen. Auf der Wiese vor dem Campground ist am Morgen und ab dem frühen Abend immer etwas los. Unzählige Wallabies!! Nachts auch mal wilde Esel. Man kann auf der Station schöne Wanderungen machen und auch kürzert Tagesausflüge übers Gelände per 4WD sind möglich. Die Mudmaps kriegst Du auf der Station. An unsere Nacht auf Home Valley haben wir leider keine all zu guten Erinnerungen. Der Camp Ground war damals ein Schlammfeld. All zu gross ist der auch nicht und zu allem noch voll an der Sonne. Fliegen und Frösche wirst Du dort allerdings sicher antreffen. Die Frösche vor allem in den wirklich sauberen und grossen Duschen. Das Essen auf beiden Stations war super lecker. Zum Glück war unsere Gasleitung zum Herd defekt!! Übrigens, wir waren auch etwa zur gleichen Zeit unterwegs wie Ihr.
Viel Spass noch beim Planen und Grüsse aus der Schweiz.
Marianne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
heiko aus hb

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe das Reisen!

Profil anzeigen WWW
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 14:6:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

auch wenn El Questro etwas touristisch ist, ist es doch sehr schön dort. Man kann wahlweise auf dem Campground bleiben mit einer schönen Badestelle wie auch auf Einzelplätzen die etwas abgelegen sind. Ich würde an deiner Stelle ruhig dorthin fahren.

Gruß Heiko
www.enduristik.de
« Letzte Änderung: 6.Mai 2007 14:7:15 von heiko aus hb » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
highlander

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 18:0:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Ingo! Auch wir würden Euch zu El Questro raten, es gibt einfach wunderbare Plätze dort wie die Hot Springs oder phantastische Sonnenuntergänge auf den Look-out-points! Mt.Elizabeth hat uns auch sehr gut gefallen. Es gibt auf dem Farmgelände (ca 1h harte 4WD-Road) einen wirklich einzigartigen privaten Gorge an dem wir völlig allein den vielleicht schönsten Tag unserer Fahrt auf der GRR erlebten. Allein ist man sonst nämlich kaum, vor allem nicht an den Gorges, das war schon einzigartig! Ebenfalls unbedingt empfehlenswert ist Old Mornington! Auf jeden Fall einen tollen Trip wünschen Euch Thomas und Daniela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eagle

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 18:3:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,

sind letzten Juni auch die GRR mit dem Camper gefahren. El Questro muss sicher jeder selbst wissen, ob es etwas für ihn ist, ich finde es aber gut gemacht. Die Einzelplätze am Fluss sind aber schnell weg, möglichst vorher reservieren. Von dort bzw. Home Valley bis Mornington Wilderness Camp wäre mir persönlich eine deutlich zu lange Etappe, schon alleine deswegen würde ich durchaus in Ellenbrae eine Übernachtung einplanen. Es ist sicher nicht spektakulär, hat aber seinen Charme, uns hat es gefallen. Es ist einfach ein Basic-Campground auf roter Erde mitten im Bush, ein paar Minuten per Auto von den Gebäuden der Station entfernt. Wenn Ihr noch eine Nacht zur Verfügung habt, würde ich unbedingt auf dem Weg nach Mornington noch Manning Gorge einplanen (mit Wanderung zum Wasserfall). Bell-Gorge, Windjana-Gorge und dann  Broome haben wir genau so gemacht wie Du es planst und würden es immer wieder tun, zwei wunderschöne Gorges.
Viele Grüße
Eagle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 18:24:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen  smiley!

Vielen, vielen Dank schon mal vorab für Euer Feed-back!

Als erste Erkenntnisse aus Euren Statements nehme ich schon einmal folgendes mit: "El Questro" ist gar nicht so "schlimm" und mn kann dort durchaus einsame und sehr schöne Plätze finden und die Natur genießen.

Auf der Fahrt Richtung Old Mornington haben wir nun die Wahl zwischen Ellenbrae, Mount Elisabeth und Manning Gorge - eine schwierige Entscheidung...!

In meiner Entscheidung, evt. zwei Nächte in Old Mornington zu verbringen, fühle ich mich mittlerweile bestätigt.

Diesbezüglich vielleicht noch eine andere Frage: Ich plane evt. je eine Nacht im Gregory NP, im Keep River NP und auf dem Hidden Valley CG am Mirima NP, zusätzlich vielleicht sogar noch eine Nacht in Kununurra (evt. Bungle-Flug  huh). Würdet Ihr lieber bei den letztgenannten Aufenthalten Zeit einsparen, um noch mehr Zeit für die GRR zu haben?

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt - jederzeit gerne!

Viele Grüße

Ingo  cool 

Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 19:3:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh-Ingo am 6.Mai 2007 18:24:27



Diesbezüglich vielleicht noch eine andere Frage: Ich plane evt. je eine Nacht im Gregory NP, im Keep River NP und auf dem Hidden Valley CG am Mirima NP, zusätzlich vielleicht sogar noch eine Nacht in Kununurra (evt. Bungle-Flug  huh). Würdet Ihr lieber bei den letztgenannten Aufenthalten Zeit einsparen, um noch mehr Zeit für die GRR zu haben?

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt - jederzeit gerne!

Viele Grüße

Ingo  cool 




Der Marima NP hat uns nicht sonderlich beeindruckt. Da der Campground aber in Kununurra liegt, würde ich das ganze unter Kununurra einordnen. Dann lohnt sich dort zu übernachten.

Auf jeden Fall 1, besser 2 Nächte Keep River NP einplanen. Sehr lohnend. Wir hatten nur 1 Tag dort, was viel zu wenig war. Deshalb müssen wir dort noch mal hin, im Juli!

Im Gregory NP haben nur 1 Wanderung gemacht und nicht übernachtet. Die Wanderung hat uns sehr gefallen, vor allem da wir völlig allein unterwegs waren. (Hinweise dazu im Reiseführer Westaustralien+Top End aus dem 360 Grad Verlag. die dort aufgeführte Wanderung haben wir gemacht!)

viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 6.Mai 2007 19:4:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,

die Boots-Tour durch die Geiki-Gorge ist wirklich zu empfehlen. Wir haben die letzte Nachmittagstour gemacht. Das Licht war wunderschön und stimmungsvoll, ganz weich.

Der Caravan Park in Fitzroy Cr. hat uns auch gut gefallen. Da waren wir schon zum zweiten Mal.

Einen Hubschrauberflug über die Bungles haben wir gemacht. War gut, ist aber sehr teuer. Außer uns waren noch zwei Personen dabei und mein Mann mußte in der Mitte sitzen. Einen trifft's halt immer.

Da sieht man nicht so viel und dafür war dann der Preis zu hoch. Außerdem fanden wir das Personal sehr unwirsch. Ich glaube, noch mal würden wir das nicht machen.

Hidden Valley ist ganz nett, muß aber bei wenig Zeit nicht unbedingt sein. Wir haben da vor 4 Jahren eine abenteuerliche Wanderung gemacht.

Kununurra ist gut zum Einkaufen von Obst ( Rockmelons!) und Gemüse und  hat schöne Caravan Parks.

Im Keep-River wollten wir übernachten, aber die Straße zum hinteren Campground war gesperrt und der erste war total überfüllt. Und leider waren Generatoren zugelassen. Deshalb sind wir weitergefahren. Ich würde aber auch sagen, daß man nicht unbedingt hin muß.

Im Gregory haben wir nur auf dem Campground übernachtet. Uns war es zu voll und wir sind am nächsten Morgen gleich weitergezogen. Leider wurde es immer schlimmer.

Ich glaube, bei den ganzen NP's da auf der Strecke kommt es darauf an, wie man es gerade erlebt. Wir waren letztes Jahr im Juni da und da war halb Australien unterwegs. Landschaftlich ist es ganz nett, aber ohne große Höhepunkte. Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht.

Wenn ihr Anfang Juli startet, kann euch das auch blühen, daß es rappelvoll ist. Wir sind letztes Jahr Mitte Juli von Darwin aus zurückgeflogen.  Von Broome bis Darwin war alles total überlaufen. Die ganzen Rentner sind dann alle im Norden. Vielleicht seid ihr besser dran, wenn ihr euch von der "Hauptrennstrecke" etwas entfernt

Gruß
@nna

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 6.Mai 2007 20:46:9 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Running Rhino

*

Offline

Einträge: 26



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 7.Mai 2007 07:59:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,
ich bin im Mai 2006 von Darwin nach Broome gefahren, incl. Bungles und GRR. Ich muß sagen, dass die Bungles für mich das absolute Highlight waren. Ein Besuch dort ev. mit anschliessendem Heli-Flug ist sicherlich einzigartig. Eine "light-variante" dieser Landschaft kann man teilweise im Keep River NP erleben. Wenn du also die Bungles nicht direkt einplanst, wuerde ich wenigstens 1-2 Tage im Keep River verbleiben. Bei uns war der hintere Teil des Parks auch noch wegen Überflutung gesperrt, aber der erste Campground und vorallem der dort beginnende Wandertrail sind phantastisch. Also für mich ist der Park ein klares MUSS entlang des Hwy. Über Hidden Valley und Gregory kann ich dir leider nichts sagen, die sind bei meiner Planung den Bungles zum Opfer gefallen...
Viel Spass beim weiteren Planen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gredder

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 8.Mai 2007 10:53:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alle hier beschriebenen Tips und Empfehlungen kann ich 100% unterstützen. Hier vielleicht noch ein paar Hinweise für Deine Qual der Wahl  wink

1. El Questro
Sensationelle Gegend, wenn auch nicht so einsam wie andere Orte. Toller Campground, welcher Ausgangspunkt ist für verschiedene Ausflüge mit dem 4wd in die verschiedenen Schluchten ist. Ihr könnt auch ein Boot mieten und damit die Schluchten rauf und runter fahren. Würde sicher 1-2 Tage einplanen.

2.  Manning Gorge
Schöner Wasserfall in einer typischen Kimberley-Landschaft. Der Campground ist gut ausgestattet und angenehm. Von diesem aus könnt Ihr in ca. 45 Minuten zu den Upper Manning Falls laufen, was sehr abenteuerlich ist (genug Wasser mitnehmen!). Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr dort allerlei Getier erspähen. 1 Tag reicht gut aus.

3. Old Mornington Bushcamp
Mein unbestrittener Favorit an der Gibb! Die Anreise alleine ist die Reise wert (Sidestreet, GRR-Old M Buschcamp ca. 2-3 Std Fahrzeit) Der Campground ist super ausgestattet. Die Gegend ist sehr abgelegen und riesig, daher seit Ihr ziemlich alleine und begegnet kaum anderen Travellern. Von dort aus könnt Ihr in die Moll Gorge, Sir John Gorge und Diamond Gorge fahren. Kanu-Miete ist ein Muss; Ihr könnte überall baden und wandern. Die Gegend ist zudem voll von Tieren. Ich könnte es dort gut und gern 1 Woche aushalten oder mehr....

4. Bell Gorge
Super schöne Gorge mit einem tollen Wasserfall. Baden im Pool vor dem Wasserfall ist super erfrischend. Der Campground ist exzellent in jeder Hinsicht. Siehe Ingrids Beschreibungen. 2 Tage würde ich einplanen.

5. Windjana Gorge
Fantastische Gorge. Daher auch stark frequentiert. Punkto Flora und Fauna ein Muss in den Kimberleys. 1 Tag sollte reichen; ausser Ihr wollt ausgedehnte Wanderungen machen

6. Unterwegs
Praktisch überall könnt Ihr lauschige und einsame Plätze finden an der GRR, wo es sich toll übernachten lässt. Teilweise ziehe ich diese Plätze den Campgrounds vor, da Ihr dort völlig einsam in der Wildnis seit.
--> insbesondere "oka's" Empfehlung am Durack River ist ein absoultes Muss.

Have fu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sun-Sun

**

Offline

Einträge: 173





Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 30.Mai 2007 15:59:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo,

wir sind letztes Oktober die Strecke "andersherum" als "Kreis" gefahren: Broome- Derby - (Windjana)-GRR - Kununurra - Fitzroy Crossing - Tunnel Creek - Broome


In Kununurra waren wir 3 Nächte, und zwar im Kona Lakeside Tourist Park; fragt dort nach einem Stellplatz direkt am Wasser (wir hatten einen): die sind super! Die Einrichtungen sind blitzsauber und wenn Ihr sozusagen in vorderster Front seid, mit Blick auf's Wasser, dann bekommt Ihr auch vom Rest nicht viel mit wink

Hinweis zu Kununurra: im dortigen Supermarkt (glaube es war von der Kette Coles) zicken sie ganz gewaltig herum mit der AKzeptanz von Traveller Cheques! Nehmen diese nur, wenn der Betrag auf den Schecks max. 20 % über dem Einkauf liegt. Und zwar auf den Cent! Hatten wir vorher noch nirgends so erlebt!

Rundflug über Lake Argyle und die Bungles hatten wir schon 3 Jahre vorher gemacht: war super! Auch toll war ein Trip entlang des Odd Rivers z.B. Richtung Zebra Rock Gallery oder in die "andere Richtung" *NAmen leider vergessen* zu einigen kleineren Billabongs.
Hidden Valley ist sehr nett, aber wenn Ihr in die Bungles fahrt, dann genügt eigentlich ein kurzer Besuch dort.


Dank Gredder (*winkewinke* @ Gredder) haben wir einiger seiner Erfahrungen und Tipps in die Route entlang der GRR mit eingebaut und waren begeistert!

El Questro lag bei uns somit am Ende der GRR und wir sind relativ schnell wiedergeflüchtet: zu voll, zu touristisch, zu vermarktet ...

Home Valley Station war ein Tipp, den wir bekommen hatten wegen des Essens dort: und der war SUPER (Steaks!!)! CG ist eher enger beisammen und nicht sooo besonders außergewöhnlich von der Lage her, aber oki. Wenn Ihr auf HVS übernachtet, bekommt Ihr auch einen kleinen Plan (inkl. die Erlaubnis) um die weiter auf der GRR seitlich liegenden Sehenswürdigkeiten, die zur Station gehören, zu besichtigen (für uns leider dann zu spät).

Die Manning Gorge bzw der CG dort war klasse! Hat zudem den Vorteil, dass er nicht allzu weit weg von der GRR liegt und man sich längere An- und Abfahrten spart.

Wir waren vor der Manning Gorge im Mornington Wilderness: 3 NÄchte! Und wir können Mornington nur empfehlen! Auch die 3 Nächte waren notwendig, denn das Gelände ist riesig und um vieles, was es dort zu sehen gibt, auch zu sehen, braucht man gut 2 Tage.

Bell Gorge CP: nun ja ...  wink ...
Wir hatten zwar das Glück, einen der Tags für den "hinteren" CG zu ergattern, aber da wir an dem Tag relativ früh dran waren, sind wir nach 2 Stunden von dort geflüchtet: naha des Tinnitus (wegen der Zikaden) und geplagt von  übel vielen Mudflies sind wir ganz schnöde wieder zurück zum vorderen CG, wo wir dann nahe der Felsen ein ruhiges Plätzchen ganz alleine für uns fanden.
Die Strecke zum CG und zur Bell Gorge war übrigens bei unserem Besuch dort als Reifenkiller Nr. 1 der ganzen GRR verschrieen und wo sie recht haben, haben sie erstaunlicherweise wirklich recht: auch wir (bzw. einer der Hinterreifen am Camper) durften diesen Ruf bestätigen.
Lustig war bei allem Dilemma, dass man Leute, die man vorher rund um den Campground oder in der Gorge gesehen hatte, dann beim Reifenservide in Initji wiedertraf.

Die NAcht zuvor waren wir auf dem Campground der Windjana: war schön!

Fitzroy River Lodge bzw. CG: wir waren vor Jahren in der Lodge und dieses Mal dann auf dem Camp Ground; Zu Fitzroy River hast Du ja schon Tipps bekommen (Geiki Gorge);
Wir haben auf dem Rückweg dann nicht den Highway genommen, sondern sind rechts weg Richtung Tunnel Creek, auf dessen Besuch wir am Anfang verzichtet hatten. Inkl. Wanderung durch den Tunnel Creek (und ohne neuerlichen Besuch der Windjana Gorge) war der Rückweg nach Broome locker zu schaffen.


Hoffe, ich konnte Dir mit diesem Roman ein wenig weiterhelfen?
cuuuu
Sun-Sun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 31.Mai 2007 18:27:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ sun-sun
Auch Du hast mir selbstverständlich weitergeholfen  wink! Und wie!

Insgesamt steht der ungefähre Ablauf nun auch fest. Offen bleibt nach wie vor die Übernachtung auf dem Weg von El Questro nach Old Mornington. Je nach Fortkommen wird es wohl Ellenbrae, Manning Gorge oder Mount Elisabeth.

Etwas unsicher bin ich noch, ob wir nun einen Flug über die Bungles machen sollten oder eher doch nicht. Aber das werden wir wohl spontan entscheiden. Mittlerweile denke ich auch, dass wir die geplante Übernachtung im Gregory NP einer zweiten Nacht im Keep River NP "opfern" werden.

Ansonsten dominiert jetzt die Vorfreude  shocked - in 3 Wochen und 3 Tagen geht es los...

Schöne Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 17.Juli 2007 18:53:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider schon alles wieder vorbei  cry cry...

Für diejenigen, die es interessieren sollte, hier mal kurz unsere Erfahrungen entlang der GRR:

Nach 4 Tagen mit Regen Ende Juni (!!!  shocked) öffnete die GRR gerade pünktlich 2 Tage bevor wir sie unter die Räder zu nehmen gedachten  rolleyes. Wir hatten die Alternativ-Route schon geplant, waren aber dann doch unendlich froh, unsere ursprünglichen Ideen umsetzen zu können.

Hier mal unsere Stationen auf der GRR

El Questro
All das, was ich hier von Euch gelesen hatte, stimmt irgendwie! "El Questro" ist irgendwie eine Form von Outback-Massentourismus. Wir hatten einen ruhigen Stellplatz und genossen die Atmosphäre - dann kam an AAT-Bus und seine "Insassen" schlugen mal eben 20 kleine Zelte auf und nahmen die Gulaschkanone in Betrieb... Nichts desto trotz ist die Landschaft der Cockburn-Ranges auf dem Gelände einzigartig und zu 100% einen Besuch wert. Die Wanderung zur Emma Gorge gehörte zweifellos zu den Höhepunkten entlang der GRR. Die heißen Quellen dagegen waren bereits morgens vor 8.00 Uhr dermassen überlaufen, dass wir fluchtartig El Questro verlassen haben...

Mount Elisabeth Station
Die 29 Km abseits gelegene Farm ist schön einsam gelegen, der CG wurde nur von wenigen Campern genutzt. Die Besitzerin Pad ist sehr nett. Die uns zur Verfügung gestellte (handgemalte!) Wanderkarte haben wir allerdings etwas fehlinterpretiert... Kurz vor Sonnenuntergang kam dann doch leichte Panik auf, als wir uns auf dem falschen Weg wähnten... Letztlich ging alles gut aus - hätte aber auch anders laufen können... Die Toiletten und Duschen sind sauber und gepflegt. Strom kann dort auch genutzt werden (z.B. für Akku aufladen etc.). Auf Mount Elisabeth haben wir den größten Tierreichtum auf unserer Reise feststellen können!

Old Mornington Wilderness Camp
Wir haben 2 Nächte hier verbracht. Die 90 Km Anreise alleine ist unglaublich! Die großartigste Landschaft, die wir während unserer Reise kennenlernen durften. Solche Abschnitte finden sich entlang der gesamten GRR nicht. Auch das Mornington-Areal selbst ist nahezu unbeschreiblich. Dimond Gorge und Sir-John-Gorge an sich sind keine besonderen Höhepunkte, die gesamte Landschaft und die Vogelwelt sind allerdings gigantisch. Auch der leichte Trail in der Nähe des Office ist sehr lohnenswert. Schön auch, dass man an der Bar noch mal ein Bierchen zischen kann. Insgesamt ein absolutes "Must" an der GRR!

Silent Grove an der Bell Gorge
Die Stellplätze entlang des Bell Creek waren leider alle schon vergeben. Aber auch Silent Grove ist ein sehr angenehmer CG! Trotz der relativen "Fülle" - der Platz war wirklich sehr gut frequentiert, hat er eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Die Duschen sind zwar kalt, aber vollkommen OK.

Windjana Gorge ("ruhige Zone")
Diese Gorge ist sicherlich eine der Höhepunkte in den Kimberleys. Hinter den steilen, schroffen Felswänden verbirgt sich ein wahrhaftes Paradies mit wunderschöner Flora und unzähligen Süsswasser-Krokodilen. Ein märchenhafter Ort  cool! Der CG füllte sich zum Abend immer mehr, so dass er als quasi "voll" zu bezeichnen war. Das hätte ich mir ehrlich gesagt eigentlich so nicht vorgestellt... Dennoch war auch hier um 21.00 Uhr Ruhe angesagt und die Lichter gingen langsam aus.

So, jetzt bin ich seit ca. 50 Stunden auf, habe einen 12-stündigen Rückflug von Singapur mit 4 1/2 Std. Verspätung hinter mir und plane eigentlich schon wieder an den nächsten Urlauben... Denn wie heisst es so schön - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Gute Nacht miteinander und viele Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sun-Sun

**

Offline

Einträge: 173





Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 17.Juli 2007 20:0:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jaaa .... isser denn schon wieder daaaaa, der Ingo  shocked ??

Welcome back at home und gewöhn Dich wieder gut hier ein (bei den Temperaturen derzeit dürfte es ja ned soo schwer fallen  wink )

Und dann bitte weitere Berichte!
cuuuu
Sun-Sun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Campgrounds entlang der GRR
« am: 14.Dezember 2014 10:54:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und es könnte ja sein, dass sich so einiges geändert hat  wink . Vielleicht ist jemand zu aktuellen Updates in der Lage - gern natürlich auch "war 2014 noch genauso".

Allseits einen schönen 3. Advent wünscht

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0837 Sekunden. 29 Queries.