| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juli 2024 23:37:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer  (Gelesen 1282 mal)
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 14.April 2024 18:23:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Reiselustigen

Hat von Euch jemand Lust auf Kambodscha?
Ich war im Februar 2024 für drei Wochen im Land unterwegs und könnte Euch mit einer Flut von Bildern dieses interessante Land näher bringen.



Kambodscha ist natürlich nicht nur Angkor Wat. Es gibt mehr zu entdecken.

Ich bin gespannt, ob es Euch interessieren würde?

LG und schönen Sonntag
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 22.April 2024 14:37:10 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1501



No worries

Profil anzeigen
Re:Kambodscha
« am: 14.April 2024 19:0:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

Auf jeden Fall !!
Viel Spaß beim Bilder sichten, oder hast Du die vielen Bilder schon alle angeschaut?!

Gruß Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 5012





Profil anzeigen
Re:Kambodscha
« am: 14.April 2024 19:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

ja, das wäre tatsächlich interessant ! Hast du Lust, einen Reisebericht zu schreiben ? Ich wäre dabei ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1137





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha
« am: 14.April 2024 20:18:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,
ich habe mich von Asien mit suptropischen Klima (und auch in Südamerika, Afrika) verabschiedet, würde aber sehr gern einen Reisebericht ansehen und lesen. Mein Mann wollte Cambodia immer sehen und erleben.
LG
Sandra

Reisebericht: USA Südwest 2023


Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika & Antarktis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha
« am: 16.April 2024 09:20:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke Euch, dass es doch einige Interessenten für Kambodscha gibt. Ca. 2/3 der Bilder sind bereits bearbeitet. Ich werde hier also wie immer von allen Stationen unserer Reise einige Bilder einstellen. Die Bilderflut gibt es in meinem Reisebericht auf unserer Homepage. Und ja, wer sich bei warmen Temperaturen etwas unwohl fühlt, wir hatten im Februar meist 35 bis 38 Grad. Das ist bei Tempelbesuchen schon etwas anstrengend.


Der Start unserer Reise war Phnom Penh - die Hauptstadt Kambodschas.



Der Thronsaal des Königspalastes


Die Silberpagode


Das Nationalmuseum




Das Heiligtum Wat Phnom


Tuol-Sleng-Genozid-Museum - das ehemalige Gefängnis S-21 der Roten Khmer


Am Tonle Sap


Der Nachtmarkt von Phnom Penh mit leckerer Street Food für kleines Geld


Dann ging es in den "Wilden Osten" - die Provinz Mondulkiri



December 2 Memorial Monument


Traditionelles Haus der Bunong, der größten indigenen ethnischen Hochlandgruppe in Kambodscha


Laeng Truk Waterfall am N'hong Ter Creek




Badespass mit der Elefantendame Kraw Pum


Bousra Wasserfalls

Solltet Ihr Lust auf mehr haben, seit Ihr eingeladen, dem Link zu folgen.
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/kambodscha-2024/

Viel Spass
LG
Christa














http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 16.April 2024 15:30:5 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2328



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha
« am: 17.April 2024 05:25:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar, ich schau auch gerne immer mal rein.
Kamboscha ist noch offen bei mir.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 190



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Kambodscha
« am: 17.April 2024 07:57:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Kambodscha ist natürlich nicht nur Angkor Wat. Es gibt mehr zu entdecken.


Wie immer sehenswerte Aufnahmen und Informationen, die ich selbstverständlich gerne betrachte.
Wir waren 2023 in Vietnam und es ist daher auch interessant ein wenig die beiden Länder zu vergleichen.

Danke
Hunter11
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 17.April 2024 07:58:52 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 35





Profil anzeigen
Re:Kambodscha
« am: 18.April 2024 08:31:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dein Reisebericht kommt gerade zur rechten Zeit. Danke!  wink

Ich plane Kambodscha u. Thailand im Oktober zu bereisen.

Allerdings der "Osten" war/ist bisher nicht vorgesehen.
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 35





Profil anzeigen
Re:Kambodscha
« am: 18.April 2024 11:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
  schöne Bilder, aber zu viele Bilder, das erschlägt einen ja nahezu!  grin

Schreibe doch bitte mal, was die Ballonfahrt kostet, wo man sie buchen kann, und welches Gebiet überflogen wird.
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha
« am: 18.April 2024 15:45:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Schön, dass es noch weitere Interessenten gibt. Ja, es ist eine Flut von Bildern, aber in erster Linie ist der Reisebericht für mich selbst, da ich mir als Erinnerung zu solchen Reisen davon ein Buch drucken lasse. Wem es zu viel ist, kann ja einfach durch scrollen. Zur Ballonfahrt komme ich bei Angkor. Aber es gibt nur einen Anbieter, der von Dezember bis März operiert, also bliebt im Oktober nur der feste Helium Ballon bei Angkor Wat (findet man bei Google).
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 18.April 2024 17:3:53 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha
« am: 18.April 2024 16:18:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kratie und die Irawadi Delfine



Fliegende Händler auf dem Weg ins Dorf Kampi, 15 km nördlich der Stadt Kratie


Irawadi Delfine


Die traditionellen Khmer Häuser


Unsere Fähre zur Insel Kaoh Trong im Mekong


Traditionelle Hochzeit


Kbal Koh Trong Pagode


Vietnamesische Fischer leben mit Ihren Familien auf dem Mekong.


Roka Kandal Pagode von Kratie - eine der ältesten Holzpagoden in Kambodscha aus dem 18./19.  Jahrhundert.


Der heilige Berg Phnom Santuk



Javaneraffe oder Langschwanzmakak










Pagoden, Schreine und viele Buddha Figuren unterschiedlicher Epochen sind auf dem Berg zu finden. Fotomotive ohne Ende.


Tempelanlage von Sambor Prei Kuk










Die Tempelanlage von Sambor Prei Kuk, „der Tempel im Reichtum des Waldes“ in der Khmer-Sprache, wurde als Hauptstadt des Chenla-Reiches Ishanapura identifiziert, das im späten 6. und frühen 7. Jahrhundert n. Chr. seine Blütezeit hatte. Im Jahr 2017 wurde Sambor Prei Kuk zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Das uns vieles mehr gibt es im 2 Teil.
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/kambodscha-2024/kambodscha-teil-2/

Viel Spass
LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 23.April 2024 18:25:29 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 23.April 2024 18:40:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Siem Reap - das Tor zu den Ruinen von Angkor







Angkor Wat mit seinen berühmten Basreliefs


Ta Prohm mit seinen riesiegen, in den Tempel eingedrungenen Wurzeln




Ballonfahrt in der Nähe des Bakong Tempel




Banteay Srey

Mit vielen Bildern zu Details gibt es diese drei Tempel in Angkor im Dritten Teil.
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/kambodscha-2024/kambodscha-teil-3/

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 23.April 2024 18:48:51 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 25.April 2024 09:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

In der Zwischenzeit hat mein Reisebericht drei weitere Teile bekommen. Wer also noch etwas mehr von Kambodscha sehen möchte, darf gen auf unserer Homepage schauen.





*** ENDE ***
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1137





Profil anzeigen WWW
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 25.April 2024 18:47:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank fürs Zeigen, Christa! Ich habe sehr gern hinein geschaut (auch auf der Webseite).
In der Tat eine beeindruckende Anlage, aber die Fotos der Basreliefs fand ich ganz toll. Was für eine Kunst  cheesy

Danke für den Bericht und LG,
Sandra

Reisebericht: USA Südwest 2023


Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika & Antarktis
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 291



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 27.April 2024 17:29:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, das sind ja ganz tolle Bilder. Super !
Ich finde die Bauwerke dort wirklich sehr faszinierend.

Asien ist jetzt nicht so unserer Primärziel, aber bei den Fotos könnte ich glatt mal schwach werden.  huh
Leider schrecken uns die hohe Luftfeuchtigkeit und Schwüle und die vielen Menschen dort meist ab.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1501



No worries

Profil anzeigen
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 28.April 2024 05:5:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

bin Dir nun quasi in Deinem Reisebericht mit den wirklich (wie immer) beeindruckenden Bildern „nachgereist“  grin .

Diese Tempelanlagen sind faszinierend für mich und von daher wäre Kambodscha auch ein Reiseziel, dass in Frage käme.

Wir waren bereits einige Male in Asien, aber mittlerweile geht es mir da ein wenig wie Riani.
Zudem sind wir eigentlich lieber individuell unterwegs und fahren gerne selber. Dies käme für mich in Kambodscha aber auf keinen Fall in Frage, so dass ich da wohl in Sachen Fahrer einen Kompromiss eingehen müsste.
Aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich doch nochmal für Kambodscha - ausschließen würde ich es nicht.

Danke nochmals
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wonderworld

*

Offline

Einträge: 4



What a wonderful world

Profil anzeigen
Re:Kambodscha - Eine Reise im Reich der Khmer
« am: 4.Juni 2024 08:24:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

vielen Dank für die beeindruckenden Bilder aus Kambodscha. Die Aufnahmen sind wirklich atemberaubend und geben einem einen wunderbaren Einblick in dieses faszinierende Land. Dein Reisebericht auf deiner Seite macht wirklich Lust selbst hinzureisen.

Ich bin noch relativ neu in der Reisewelt (vorher hatte ich nie die Gelegenheit dazu einfach mal Urlaub zu machen, geschweige denn zu reisen) und suche nach Inspirationen und Vorschlägen für meine ersten Abenteuer. Obwohl ich Kambodscha wahrscheinlich nicht als mein erstes Reiseziel wählen werde, haben mir diese Bilder gezeigt, warum ich mich entschieden habe, mit dem Reisen zu beginnen. Die kulturelle Vielfalt und die beeindruckenden Landschaften sind einfach toll.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0753 Sekunden. 26 Queries.