| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.Mai 2022 11:26:07

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen  (Gelesen 1252 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 20.Februar 2022 00:38:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

im Zuge des Aufbaus meiner Website hat es mich nun in den Oman verschlagen.
Unsere Reise in das Sultanat Oman, der Heimat von Sindbad, dem Seefahrer, ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hat ja doch der/die eine oder andere Lust, sich anzuschauen, was wir erlebt haben und/oder sich Inspirationen zu holen. Der erste Teil unserer 2-wöchigen Reise ist online.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 20.Februar 2022 00:38:36 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 20.Februar 2022 09:25:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
da werde ich gleich mal "drübergehen".  grin
Hast Du meine beiden Reiseberichte über den Oman hier im Forum gesehen?
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 20.Februar 2022 20:45:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ja, ich hatte beide schon vor einiger Zeit gelesen und heute auch noch einmal reingeschaut.

Unsere Reiserouten sind ähnlich, aber dann doch wieder sehr unterschiedlich. Wie unsere Interessen oder Anforderungen an Unterkünfte, mal ähnlich, dann doch wieder grundsätzlich unterschiedlich. Aber das ist ja auch gut  grin  und so wird den Lesern von unterschiedlichen Perspektiven etwas geboten.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 114



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 23.Februar 2022 10:42:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 20.Februar 2022 00:38:11
Unsere Reise in das Sultanat Oman, der Heimat von Sindbad, dem Seefahrer, ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hat ja doch der/die eine oder andere Lust, sich anzuschauen


Hallo Sabine!
Es war mir ein Vergnügen den Bericht anzuschauen und vor allem unsere eigene Reise nachzuvollziehen. Wir waren 2010 dort und da war vieles noch sehr ursprünglich. Freunde die damals auch dabei waren haben die Tour 2018 nochmals wiederholt und waren etwas enttäuscht, weil sich mancherorts vieles nachteilig entwickelte. Einsame Strände wurden zu All-Inclusive-Ressorts, das Zeltlager in den Wahiba Sands nun Bungalows, ...

Wir waren damals vier Wochen unterwegs und ab/bis Dubai und inklusive Musandam und auch in Suhar, die bekanntlich als die Geburtsstätte des mythischen Sindbads gilt.
Auf alle Fälle ein sehenswertes Land, auch wenn die Modernisierung rasant zunimmt.

Grüße
Hunter11
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 23.Februar 2022 10:52:10 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1135





Profil anzeigen
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 23.Februar 2022 11:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sabine,

den Oman möchte ich auch gern irgendwann mal bereisen. Reiselektüre liegt hier bereits rum  wink , und Deinen Reisebericht ( auch die von Beate ) habe ich studiert.  grin  Danke dafür.

Für dieses Jahr haben wir aber zunächst Island( individuell ) und Jordanien ( geführt, kleine Gruppe, alles Freunde und Bekannte ! ) gebucht.


LG Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 23.Februar 2022 20:30:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hunter und Doro,

freut mich, dass es Euch gefällt.
Ich werde - bin heute leider krank - mich bemühen, den Rest (ca. noch 2/3) bald fertig zu stellen


@Doro: Du, meine treue Leserin  grin
In Jordanien war ich mit einem Fomi, dem lieben Hamsterzeh, vor ca. 10 Jahren. Petra, Wadi Rum und Jerash waren die Highlights. Mal sehen, ob ich den Bericht vor Deiner Reise noch fertig bekomme, kann es aber nicht versprechen, kommt darauf an, auf welchen ich nach dem Oman Lust habe.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Re:Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
« am: 25.Februar 2022 22:35:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

den Bericht zu unserer Oman-Reise habe ich komplett fertig erstellt. Also, wer Lust und Laune hat … ich freue mich über Euer Interesse.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0761 Sekunden. 21 Queries.