| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:23:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Tadschikistan in Bild und Ton  (Gelesen 17258 mal)
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 15.März 2020 12:57:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Zusammen!

Letztes Jahr war ich unterwegs – mit meinem Dad und meinem Bro – in Tadschikistan.

Knapp 4 Wochen ging die Reise quer durchs Land im Pamir Gebirge, entlang der afghanischen Grenze, vorbei am Hindukusch bis nach Kirgisistan.

Wir waren mit 6 verschiedenen Fahrzeugen unterwegs, wanderten mit 4 Eseln, badeten in 8°C warmen Bergseen und in 38°C kalten Quellen.

Übernachteten bei diversen Familien und in einer kirgisischen Jurte, durchquerten überflutete Straßen und kämpften mit zahlreichen Pannen (und damit nicht nur Autopannen). Waren shoppen im Niemandsland zwischen Afghanistan und Tadschikistan, schlachteten Schafe –sahen zumindest dabei zu  grin und fischten unser eigenes Abendessen.

Kurzum: ein netter Abenteuerurlaub!

Hier der Link zum Film (konnte ihn leider hier nicht einbetten):
https://vimeo.com/395802214

Viel Spaß beim Schauen wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 20.April 2020 17:23:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meinen "Bericht" findest du als Video unter o.g. Link wink
Das Visum bekommt man normalerweise problemlos auch als e-Visa.
Wie die aktuellen Einreisebestimmungen sind, weiß ich nicht genau.
Allerdings häufen sich negative Schlagzeilen über IS-Aktivitäten:
https://www.novastan.org/de/tadschikistan/der-is-sorgt-an-der-grenze-tadschikistans-fuer-beunruhigung/

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 26.April 2020 09:31:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 25.April 2020 16:37:0
Zitat von: Xander-Rose am 15.März 2020 12:57:27
Hier der Link zum Film (konnte ihn leider hier nicht einbetten):
https://vimeo.com/395802214
Viel Spaß beim Schauen wink

Sehr schön und sehenswert!


Das freut mich zu hören!!  smiley
Ist ja im Grunde auch Werbung... für das wunderschöne Land..  grin grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 26.April 2020 10:48:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier nochmal ein paar Bilder aus dem Film für diejenigen, die eher Bilder schauen wollen.
Für die Beschreibung empfehle ich dann doch den Film zu schauen!















































Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 27.April 2020 08:9:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 26.April 2020 12:21:15
Hallo Xander-Rose,
jetzt habe ich mir endlich mal Zeit genommen um mir Deinen tollen Film anzusehen, wirklich sehr sehenswert.

Die verschiedenen Unterwasser-Aufnahmen finde ich klasse - und auch die Musik!

Hast Du da mal ein paar Tipps bezüglich der Sänger oder eine Playlist für mich?


Die Musik haben wir dort rauf und runter gehört.
Unsere Fahrer hatten sie auf USB Stick - die haben wir uns kopiert.

Zitat von: CA am 27.April 2020 04:34:2
Mit welcher Kamera filmst Du die Videos? GoPro?


Der Großteil der im Film verwendeten Aufnahmen stammen tatsächlich von der GoPro.
Wir hatten aber zusätzlich noch eine Lumix GH4, Olympus E1, Panasonic Camcorder und eine Drohne dabei.

Zitat von: Volker2005 am 27.April 2020 07:0:18
Ich habe den Film sehr genossen, mal eine ganz andere Welt und viel Spaß mit den Einheimischen kommt rüber.
Toll geschnitten, schöne Musik, viel Emotionen - super!

Da muss man beim Ansehen immer wieder denken, wie gut es uns hier geht und wie komfortabel wir leben auf unserer Wolke 7.

Volker


Tolles Feedback, danke! cheesy
Dem kann ich auch nur zustimmen.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 27.April 2020 13:0:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da wir eh nur in den abgelegensten Ecken geflogen sind, haben wir uns keine Genehmigung eingeholt.
Aber ich denke man hätte es bei der Einfuhr angeben müssen..  rolleyes
Auf jeden Fall sollte man in den Grenzgebieten (vor allem zu Afghanistan) definitiv nicht fliegen!!!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 27.April 2020 17:11:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 27.April 2020 14:42:38
Hmh, Dein Bericht und der Film machen ja wirklich Lust, dieses Land mal zu erkunden.
Deshalb meine Frage: kann man dort auch selbständig und allein mit dem Mietwagen unterwegs sein? Denn ich könnte nicht 2 oder mehr Wochen tagtäglich auf Tuchfühlung mit einem Fremden in einem Auto unterwegs sein.


Hallo Beate,

tatsächlich kann man das Land auch selbstständig bereisen, warum nicht!? wink
Wir haben andere Reisende gesehen, die mit einem Mietwagen (allerdings mit kirgisischem Kennzeichen) unterwegs waren.
Ich glaube in Tadschikistan ist es nicht so einfach, Mietwagen zu bekommen. In Kirgisistan sieht das schon etwas anders aus.

Darüber hinaus trafen wir auf viele Radfahrer, die in Gruppen und teilweise auch alleine unterwegs waren.

Aber ich würde ganz klar zu einem Guide/Fahrer raten, da es gerade aufgrund der topographischen Gegebenheiten - je nach Jahreszeit - zu unpassierbaren Straßen kommen kann. Und mit Pannen muss man eben auch rechnen. Es kann dann schonmal zu mehrtägigen Wartezeiten kommen, bis Hilfe kommt cheesy

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xander-Rose

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tadschikistan in Bild und Ton
« am: 28.Mai 2020 19:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hello,
ich habe in den letzten Wochen nochmals einige Zeit und Arbeit in den Film gesteckt, um etwas mehr Informationen über Reiseroute und Hintergründe zu geben.

Jetzt also mit Routenverlauf auf einer Karte und Infos in den Untertiteln:

https://vimeo.com/395802214

Beste Grüße
Alex
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0645 Sekunden. 19 Queries.