| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:55:19

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Ladakh - Dem Himmel ganz nah  (Gelesen 27014 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 1.August 2019 08:8:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dieses Jahr sollte es im Sommer wieder einmal etwas "anderes" sein:
Ladakh - wieder einmal Himalaya. Und wieder einmal dünne Luft, wie schon in Tibet.

Ich habe festgestellt, dass viele von der Existenz dieses wunderbaren Fleckchens  auf unserer Erde nicht einmal gehört haben.
Deshalb will ich Euch entführen in ein Land voller Pässe, gigantischer Täler und hoher Berge.

Hier geht es los:
Reisezeit: 27.Juni bis 13.Juli 2019

Die ersten 2 Tage sind online - die folgenden werden gerade verfasst    wink



Um zum Artikel zu gelangen einfach Link oder Foto anklicken:


TAG 1:
Hier gibt es die Antworten: Wieso Ladakh ? - Wo ist Ladakh? - Anreise mit Flug über den Himalaya













TAG 2:
Akklimatisierung ist nötig. Aber nur am River zu sitzen ist nicht unser Ding.
Also mieten wir uns ein Motorrad und erkunden alles was südlich von Leh, der wichtigsten Stadt in Ladakh, zu sehen gibt.








Viel Spaß beim Mitreisen
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 1.August 2019 13:49:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 1.August 2019 09:59:9
Gerne reise ich mit und ergänze in meinem Kopf durch meine Erinnerungen! Danke für diese Möglichkeit!

Ach...Du warst auch schon dort?
Ich bin begeistert. Wann und was hast Du Dir dort angesehen?

@botswanadreams
Ach das ist schade, dass ich den Bericht definitiv bis kommenden Montag nicht fertiggeschrieben habe.
Wo genau geht es hin?
Und wirst Du organisiert oder individuell reisen?
Was steht auf dem Plan?

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 1.August 2019 19:9:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zanskar? Kenne ich nur als Gebirge und Fluss.
Meinst Du praktisch die Gegend südwestlich von Leh bis Padum?
Klingt sehr interessant und ich bin gespannt was Du berichten wirst.
Wir haben diesen Teil nicht geschafft. Bzw. gar nicht erst in die 2 Wochen eingeplant bekommen.
Ich hoffe sehr, dass wir zeitnah nochmals hinkommen. Vielleicht sogar wieder im nächsten Jahr.

Diesen Respekt vor der Höhe hatte ich auch. Wenn Du die Einleitung in meinem Bericht gelesen hast, dann weisst Du dass ich mich sogar mit einem Höhentraining darauf vorbereiten wollte.
Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, dass die ersten 3 Tage des "wenig-tuns" genau das Richtige für uns waren. Nachts das fast heiße Wasser und dann ab und zu eine Gelorevoice, zum Befeuchten des Rachens haben auch gut getan. Auch war die Atemmaske während dem Schlafen war eine Erleichterung.

Habt Ihr das Taxi schon reserviert oder werdet Ihr es erst vor Ort tun?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 2.August 2019 06:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt genial.
Wünsche Euch eine traumhafte Zeit!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 2.August 2019 14:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 2.August 2019 11:2:53
Ich bin ja zum Pangonglake gefahren mit Fahrer, der sich in Leh wie ein Terrorist verhüllt hatte. Ich hatte mir schon gedacht, dass seine Erklärung, das sei "wegen der Sonne" nicht simmt, LOL!

  grin  grin  grin
Ja das hat uns der Nico so erklärt.

@Chandrika
Also mit dem Bus von Manali?
Halleluja!

Wie war Spirit und Lahaul? Sehenswert?
Warst Du im Nubra Valley?

@Christa
was mir noch einfällt. In das Nubra Valley sind wir auf dem Hinweg über den Khardung La.
Aber auf dem Rückweg habe ich gebeten einen anderen Pass zu nehmen. Und wir haben dann den Wari La genommen. Schon die Zufahrt vom Nubra Valley zum War La ist wunderschön und beeindruckend wegen seiner Weite.

Viele Fahrer kennen den nicht . Also kennen ihn schon. Fahren ihn nur nicht. Wir waren den gesamten Pass bis Thiksey alleine dort. Also ganz anders als das Volksfest auf dem Khardung La  rolleyes 
Die Landschaft ist ganz anders als am Khardung La.
Bevor man Thiksey erreicht gibt es zwei nette und untouristische Klöster: Chimrey und Taktok. Letzterer ist wegen seinem Bau am Felsen interessant. Wenn man den von oben an erreicht, muss man etwas suchen um in den Gängen den richtigen Zugang zu finden.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 3.August 2019 08:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Chandrika,
das klingt wirklich interessant. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Fahrt mit dem Bus über die Pässe als bessere Höhenanpassung bezeichnen möchte.
Erdrutsche haben wir auch erlebt. In Dha Hanu und auf einem Pass Richtung Karzok.
Aber im Grunde genommen waren in beiden Fällen die Schäden recht schnell behoben. Ich sage mal so, in D wäre diese Straße für Monate gesperrt gewesen  cheesy  Dort geht eben alles ohne TÜV und unbürokratisch und ohne Ausschreibung...
Lahaul&Spiti gehören die noch zum hochgelegenen Himalaya? Hat es da nicht viel geregnet?
Hast Du irgendwo Deinen Reisebericht oder Notizen veröffentlicht?
Wir haben ja schon für Tibet Deine Tipps übernommen    wink

Elisabeth,
wir sind in unserem Leben einmal 1992 mit einer organisierten Reise gefahren und die Erfahrungen, die wir da gemacht haben waren nicht nur gut. Wir fühlen uns eingezwängt und in ein vorgeschriebenes Raster eingeklemmt.

Das haben wir auch in Ladakh gbeobachten können.
Die Gruppen waren zwar klein, aber wir haben die gleichen Gruppen in gleichen Klöstern getroffen. Alchi & Likir war dann die Touristenhochburg. Das was wir individuell rausgesucht haben, war wesentlich unfrequentierter. Außerdem, wenn Du mit Fahrer unterwegs bist, kannst Du jederzeit stehenbleiben und die Landschaft genießen und nicht einem Plan hinterhecheln. Wir hatten ihn letztendlich für 10 Tage gebucht. Ihm war es nicht wichtig wie lange wir unterwegs waren. Unterwegs haben wir manchmal andere Leute mitgenommen. Eine erkrankte Straßenbauarbeiterin, eine Nonne, Angestellte eines Klosters, einen Baltistaner... Jedesmal war dies ein Ereignis mit Mehr Infos. Wir waren völlig ungeplant bei jemanden zuhause zum Tee trinken. Auch das war eine besondere Erfahrung.
Leider konnte unser Fahrer nicht so gut englisch. Er versprach uns allerdings über den Winter etwas zu lernen  wink
Auch haben wir die Routenführung manchmal spontan geändert.
Wenn wir mehr Zeit zum Erkunden brauchten, dann hatten wir die eben.
Insgesamt war dies sehr individuell.
Allerdings hat man niemanden, der einem die Geschichte eines Klosters etc. erklärt. Aber wir haben uns schon vor Jahren entschieden, darauf zu verzichten und uns selbst zu informieren. Bei der Menge waren wir oft schon mit dem Gesehenem "überlastet"  cheesy

Den Tipp - ein Hotel den Fahrer zu buchen - hatte ich übrigens von Birgit hier im Forum.
Ich wußte sonst nicht wie ich mit dem Planen anfangen soll. Habe mir dann bei Booking die Hotels in Leh selbst angeschaut. Die gefielen mir aber nicht wirklich.
Das Camp hat mich dann wegen der grandiosen Lage am River angesprochen. Und wir hatten mit Nico einen echten Glücksgriff. Wir bekamen vor jedem Tripp ein Briefing mit Tipps. Natürlich habe ich meine Wünsche auch einbauen lassen. Er kann etwas Hindi und hat dies am Morgen dem Fahrer genauestens erklärt. Es gab nie Diskussionen ob wir etwas anfahren oder nicht.
Wir waren so rundum zufrieden und würden es immer wieder so machen.
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 3.August 2019 12:7:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 3.August 2019 11:11:37
Ich habe leider nur einen maschinenschriftlichen Reisebericht von diesen Touren.


Was heisst das?Ohne Bilder?
Wäre mir egal.
Ist nun nicht dringend. Wenn Du es mal findest und Zeit hast  wink
Gern auch an mich per mail: sylwiabuch@web.de
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 3.August 2019 15:41:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meinst Du meine EMail-Adresse?
Die steht doch bei mir überall drin. Visitenkarten, Website etc.
Kein Problem
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 4.August 2019 11:29:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön. Und es freut mich, dass dieses Land bei Euch -wenigstens lesend- so gut ankommt.
Ok. Wie auch immer.

Tag 3 - mit dem meisten abgeschossenen Fotos während dem Urlaub ist online

Wir sind wieder mit dem Motorrad unterwegs und erkunden die Gegend um Leh. Der Hauptstadt von Ladakh.
Entdecken ein feines neues Kloster, besuchen ein weites Kloster mit grandioser Aussicht und gehen auch ins Städtchen. Lunchen in einem Restaurant, das so versteckt ist und uns dann mit seinem Flair überrascht. Eine schneeweiße Stupa besuchen wir dann auch noch und entdecken eine Scenic Road ganz ohne Namen.

Es gibt im heutigen Bericht ein kleines Video.
Schreibt mir doch bitte ob es auf Eurem Computer läuft. Das ist ein erster Test mit Videos auf meinem Account liegend.

Hier ein paar Bilder:
















http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 3.November 2019 14:41:1 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 4.August 2019 12:13:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Rückmeldung
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 6.August 2019 12:25:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 5.August 2019 20:56:19
Gibt es Unterschiede - z.B. politisch gesehen? Oder auch sonst?

LG Doro

Wir waren vor 13 Jahren in Tibet. Und ich hatte Angst, dass es mir nur halb so gut gefällt wie Tibet. Aber ich finde es landschaftlich gar nicht vergleichbar. Eigentlich ist dort alles gigantischer als in Tibet. Wir waren am Tso Moriri da war es eher wie die Landschaft in Tibet.

Ja und Politisch? Ich hatte in Tibet mehr den Eindruck, dass da viel mehr von den "Aufpassern" unterwegs waren. Das war in Ladakh nicht so.
Auch wenn immer geschrieben wird, dass die Militärpräsenz dort so hoch ist. Die Armee ist natürlich kräftig vertreten in Form ihrer Lager . Aber ich habe selbst an den vielen Kontrollpunkten, wo wir stehen bleiben mussten um unser Permit abzugeben geschaut. Sie waren unbewaffnet. Denn das schreckt mich immer ab.

Habe heute bei DLF ein interessantes  Interview gehört über die genaue politisch momentan brisante Lage dort.
Ladakh wird da immer ausgeschlossen. Da überwiegend buddhistisch.
Also wir wollen da nochmals hin.

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 7.August 2019 08:8:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doro...dafür gibt es zum Beispiel im Nubra Valley Kamele  cool


Tag 4 ist online


Vor diesen Tag hatte ich den meisten Respekt.
Klar waren wir schon ein wenig mit der Höhe adaptiert. Aber nun über den 5 Tausender Pass zu kommen, hat mich nervös gemacht. Und auch etwas die Angst vor dieser so angeblichen "Dangerous Road".
Es gibt im Netz spektakuläre Bilder - Ganz ehrlich? Es ist nicht halb so schlimm. Das weiß ich jetzt im Nachhinein. Auf dem Weg nach oben war ich ständig am Jammern ...

Ok.
Der Weg war das Ziel.
Der Khardung La ist wohl der zweithöchste motorisierte Pass.
Kritiker sich sich nicht sicher ob diese Angaben stimmen. Gest steht: es sind etwas über 5.400 am Scheitelpunkt.

Die Landschaft und vor allem die Aussicht ist spektakulär.
Und das Nubra Valley, weshalb wir diesen heutigen Ritt gemacht haben ist wirklich schön und wieder fällt mir nix ein als GIGANTISCH.
Große Buddhas habe ich in Asien schon viele gesehen. Aber einen, den man bei guter Sich aus jeder Ecke des Valley sehen kann, das habe ich noch nie gesehen.

Schaut Euch das an  KLICK HIER​[/size]













Viel Spaß beim Mitreisen      wink
http://born4travel.de
« Letzte Änderung: 7.August 2019 08:20:59 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 8.August 2019 13:30:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 8.August 2019 11:13:35
Der letzte sollte die zweithöchste Passstraße der Welt sein (auch 5400 m hoch - uns wurde gesagt, die höchste Passstraße führt ins Nubratal).

(Als ich gerade mir mal bei google-Maps die Strecke angesehen habe, musste ich laut lachen: Für die 133 km von Manali nach Leh werde laut google 4h46min gebraucht - wir brauchten 3 Tage und das war sehr anstrengend, für den Fahrer extrem anspruchsvoll und bestimmt haben wir nicht gebummelt.)


Der letzte Pass aus Manali, das ist der TagLongLa.
Den sind wir auch gefahren . Später zum Tso Moriri. Inklusive Landslide  wink

Und ja. Man hält so an dem KhardungLa als höchsten fest.
Doch Nico meinte, es gibt neuere und präzisere  Messungen die ihn eigentlich entthronen würden. Aber das will keiner  rolleyes
Mir ist es egal. Auf dem Rückweg haben wir dann einen anderen Pass genommen.
Ich schrieb ja im Bericht, dass man uns sagte: Die anderen seinen schlechter...
Aber dadurch, dass die anderen Pässe ins Nubra weniger gefahren werden, kennt keine den aktuellen Stand. Unser Fahrer ist fast vom Glauben gefallen, als er den guten Zustand des WariLa gesehen hat.

@oppossum
Bist Du eigentlich hin und zurück den Khardung gefahren?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 14.August 2019 09:48:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun...holt Euch einen Kaffee ...Denn der Tag 5 ist wieder einmal sehr lang geworden.
Wer den Tag 3 schon gelesen hat, der weiss, dass ich der Fahrt am heutigen Tag etwas skeptisch gegenüber stand. Bei der Reiseplanung in dieses Gebiet habe ich mich schwer getan noch näher , als wir jetzt schon sind, an die pakistanische Grenze zu fahren. Ich hatte einfach Angst in eine Situation zu kommen, bei der man dann sagt: "Na das hättest Du doch wissen müssen".
Aber vor Ort dann bin ich milder gestimmt. Die schöne Landschaft, die netten Menschen... Das muss man erst einmal vereinen mit den Bildern, die man aus den Medien kennt. Jeder Mann, der so einen gekrämpelten Filzhut auf dem Kopf trägt, ist mir suspekt. Ich erwische mich voreingenommen zu sein. Sorry. Ist das nicht menschlich?

Ok.
Bis Turtuk, unserem anvisierten Ort ist die Landschaft unbeschreiblich. Da hat Nico, unser Campbetreiber absolut nicht übertrieben. Im Ort angekommen, wissen wir erst gar nicht was wir hier machen sollen.  huh
Ein Hinweisschild weist auf ein Museum hin. Museum? Ach nö!
Unser Fahrer, Nazir, zeigt auf einen Berg, der sich hinter der Brücke befindet. Ja und dann?
Uns bleibt nix anderes übrig. Denn im Reiseführer steht nichts zu dem Ort, das wir nutzen könnten.
Also tun wir das, was uns gesagt wird und entdecken das Dorf und sehen ab da so vieles ganz anders.
Und beim Betrachten der Fotos bin ich fasziniert über das saftige Grün der Pflanzen und überhaupt frage ich mich: Wie kann das sein? Wir sind bei 3000 Metern Höhe!

Ach ja. Und dann wird es ganz verrückt. Die Bedenken hier zu sein, im Gebiet wo es seit Jahren schon diesen Kashmir-Konflikt gibt, die sind verflogen. Ich weiss ja auch mittlerweile, dass das ganz "heisse" Gebiet südlicher liegt, in Srinagar. (Was ich zu dieser Zeit dort noch nicht weiss, dass drei Wochen später Srinagar zum Brennpunkt wird)
Ich will die Grenze sehen. Die zu Pakistan.
Doch dann als mir gezeigt wird wo die "Sniper" sitzen, kriegt Rainer Filmverbot!
Naja. Lest selbst.

Viel Spaß:

Hier geht es zum gesamten Bericht des Tages









http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 19.August 2019 07:37:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein neuer Tag ist online.

Wir befinden uns immer noch im Nubra Valley, dem wohl abgeschiedensten Tal im Norden Ladakhs .
Wir wechseln in den nördlichen Arm des Valley, wohin sich kaum Touristen verirren. Auch dieses Tal ist unglaublich faszinierend.

Wir spazieren zu einem See - mitten in einem Flussbett des Nubra Rivers. Der ist ja momentan ziemlich trocken. Es ist ein Wishing Lake.

Dann geht es zu einem sehr hochgelegenen Kloster, wo nur ein Mönch wohnt. Der Arme! Er ist noch so jung. Aber eine geile Aussicht hat er  wink

Und dann geht es zum schönsten Kloster Ladakhs.
Und dann? Bin ich gesättigt. Ich mag kein Kloster mehr sehen.

Wir wohnen in einem verwilderten Garten voller Gräser und Wildblümchen...











http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 27.August 2019 07:23:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tag 7 ist online

Wir verlassen das Nubra Valley und fahren wieder zurück.
Über einen anderen Pass. Ich bin schon arg aufgeregt, wie mir die erneute Höhe bekommt.

Und obwohl ich kein Kloster mehr besichtigen wollte, besuchen wir unterwegs zwei Klöster, die wiederum ganz anders sind. Deshalb sind sie überhaupt sehenswert.

Am Ende des Tages übernachten wir in einem Kloster. Das ist echt eine Erfahrung der ganz anderen Art  wink 












[/size][size=3]
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 29.August 2019 08:28:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am achten Tag...

da fällt all das Geplante ins Wasser. Es regnet.
Ein Trauerspiel, besonders weil wir keine Möglichkeit mehr haben werden die Highlights des Tages an irgendeinem anderen
Tag während unseres Aufenthaltes in Ladakh unter zu bringen    embarassed

Wir versuchen trotzdem das Beste daraus zu machen...







http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 3.September 2019 20:7:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Christa seid Ihr wieder zurück?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 4.September 2019 06:16:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin auf Eure Erlebnisse gespannt. Ihr habt ja die Gegend bereist die wir nicht gesehen haben. Wirst Du hier den Bericht Posten?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Ladakh - Dem Himmel ganz nah
« am: 5.September 2019 07:5:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super Christa! Ich bin schon gespannt!

Der Tag 9 ist ein langer Tag.
Es geht in den Nordwesten Ladakhs.
Zuerst fahren wir in das Zanskar Valley. Da sollte gestern das Rafting stattfinden. Nun. Nico, der Camp Betreiber empfahl uns wenigsten die Straße entlang des River zu fahren. Und ja. Es hat sich gelohnt. Solche bunten Steine habe ich wirklich noch nie gesehen!!! Einfach klasse.
Dann besuchen wir ein paar sogenannte must-see 's, die auf dem Programm typischer Ladakhreisen steht :aug:
Mich persönlich bestätigt es, dass wir bisher unsere ganz individuelle Route durchgezogen haben.
Die Klöster sind sicherlich sehr sehenswert ... Aber wir sind auch schon "Kloster-müde" und haken nur noch ab.
Am Nachmittag sind wir unterwegs zum abendlichen Ziel und die Fahrt dort hin ist wieder so ein Highlight. Das Wetter macht immer mal schlapp. Aber so kommen die Farben noch intensiver rüber.

Ok. Hier geht es los. Link zum Tag 9
















Viel Spaß beim Mitreisen!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0753 Sekunden. 19 Queries.