| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:40:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Angst vor Tieren ?  (Gelesen 2367 mal)
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Angst vor Tieren ?
« am: 14.März 2006 16:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, habt Ihr eigentlich vor irgendwelchen Tieren richtig ANGST ?

War mit meiner Freundin 2 Wochen in Südafrika und am Abend bekam sie fast einen Schreikrampf, weil eine (wirklich fette!) Spinne an der Wand sass.
Das war echt keine Schau, sondern die nackte Panik.

Hört man ja öfter, dass es sowas gibt, aber es selbst mal zu erleben...

Ich selbst habe einen echten Respekt vor Quallen, keine Panikattaken wie bei meiner Freundin, aber ich ekel mich davor und einige Arten sind ja auch sehr gefährlich. Wenn ich merke, da ist so ein Glibberding mit Fäden im Wasser gehe ich sofort raus und bin dann tagelang sehr misstrauisch beim baden.

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 14.März 2006 17:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zulu am 14.März 2006 16:50:10
Hallo, habt Ihr eigentlich vor irgendwelchen Tieren richtig ANGST ? 


... na ja, vor jenen, die mich schwer verletzen oder umbringen können und denen ich plötzlich aus ein paar Metern gegenüberstehe - natürlich habe ich da Angst. Wer nicht? 

Krokodile im Wasser (an Land habe ich ein 2,50-3 Meter-Exemplar mal gestreichelt), durchgeknallte Elefanten und Nashörner, erschrockene Flußpferde (das schlimmste, was es gibt), Büffel, Bullen, Raubkatzen, Bären und besonders Eisbären, scharfe Hunde. Wahrscheinlich gibts auch noch 'n paar andere ...   

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Willweghier

**

Offline

Einträge: 64



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 19.März 2006 17:43:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, ich habe richtig Angst vor dem Kakdu einer Freundin.
Ein richtig bissiges Biest, einmal hat er ihr voll ins Ohr gebissen. Das Blut ist nur so geflossen "Das liebe Tierchen" konnte natürlich nichts dafür.
Der nagt auch alles im Haus an: Die Holztreppe in den ersten Stock, Tapete, Bücher, Möbel. Nichts ist vor ihm sicher - auch nicht der Besuch, da er meist frei umherfliegt.

Wenn er dann so hinter mit auch der Lehne sitzt, habe ich ständig Angst, dass er mich mit seinem imposanten Schnabel beisst. Das Ergebnis kann man ja im Haus überall sehen und auch meine Freundin als Bezugsperson hat schon einige Narben... *grusel*

Gabi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marakesch

*

Offline

Einträge: 34



lebe deinen traum

Profil anzeigen
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 21.März 2006 17:28:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
na,auch ich habe angst vor tieren "vor schlangen"  nachdem ich an land schon einige gesehen habe-in mexico ,thailand griechenland-habe ich festgestellt ich kollabiere nicht gleich !
im november war ich in indonesien und meine größte sorge war :beim schnorcheln mit wasserschlangen in berührung zu kommen-natürlich ist es eingetreten beim schnorcheln vor lombock hab ich noch auf eine halluzination gehofft doch auf bali bin ich dann in mehrere hineingeschnorchelt und es war einfach nur ekelig
später haben mir die balinesen erklärt,daß wenn der wind schlecht steht die schlangen kommen wie bei uns die qualen-danach war ich fertig mit schnorcheln -leider!!!
es ärgert mich ,daß ich diese angst nicht überwinden konnte,denn weiter draußen konnte man ganz nah an die delfine schnorcheln  cry
ciao marakesch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 24.März 2006 21:9:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zulu!

Ich habe auch Angst vor Spinnen. Früher hatte ich nachts richtige Alpträume bekommen und bin ständig hochgeschrocken und zum Lichtschalter gestolpert grin Natürlich war der ganz woanders, als ich ihn vor lauter Panik gesucht hatte. Vor allem als ich träumte, dass ich aufgewacht bin und vor mir sitzt eine dicke schwarze Spinne auf dem Bett. Igitt tongue Aber mittlerweile bin ich ja tapfer und rette jede Spinne, die sich entweder in der Wohnung oder in einem Motelzimmer verirrte, nach draußen. Ist zwar ecklig und der Abstand zwischen mir und Spinne darf nicht zu nah sein, wenn ich sie in einen Behälter befördere, aber vielleicht überwinde ich damit mal meine Angst wink

Außerdem habe ich Angst vor Hunden. Natürlich nicht vor kleinen Schoßhündchen wink sondern vor den zähnefletschenden und laut bellenden Kötern, die dann auch noch auf einen zugerannt kommen. Da krieg ich echte Panik. Und wenn wir im Wald spazieren gehen und ich höre Hunde bellen, muß ich einfach wieder umdrehen, weil ich Angst kriege... undecided

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 24.März 2006 21:55:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: marakesch am 21.März 2006 17:28:56
na,auch ich habe angst vor tieren "vor schlangen"  nachdem ich an land schon einige gesehen habe-in mexico ,thailand griechenland-habe ich festgestellt ich kollabiere nicht gleich ! 


Zitat:
es ärgert mich ,daß ich diese angst nicht überwinden konnte


... klar, wild rumlungernde Schlangen würde ich auch nicht anfassen, weil die vor Angst und im Glauben, sich verteidigen zu müssen, schnell mal zubeißen.
Schlangen an sich sind aber kein Grund für Angst oder Ekel. Die fühlen sich sehr angenehm an. Wenn Du die Gelegenheit hast, eine an Menschen gewöhnte Schlange anzufassen, dann mache das mal. Wahrscheinlich bist Du völlig verwundert, daß da überhaupt nichts Schlimmes dran ist.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 260





Profil anzeigen
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 25.März 2006 17:43:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 24.März 2006 21:55:21
Die fühlen sich sehr angenehm an. Wenn Du die Gelegenheit hast, eine an Menschen gewöhnte Schlange anzufassen, dann mache das mal. Wahrscheinlich bist Du völlig verwundert, daß da überhaupt nichts Schlimmes dran ist.

Stimmt. Hatte mal ne halbwüchsige Python um den Hals (ganz schön schwer). Die hat sich wie ne Art Leder angefühlt.
Leider wird sie in Thailand aus Produktionsgründen zwecks Lederstiefeln gezüchtet.
Gruß peter pushbike
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 27.März 2006 10:49:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicky am 24.März 2006 21:9:22
Außerdem habe ich Angst vor Hunden. Natürlich nicht vor kleinen Schoßhündchen wink sondern vor den zähnefletschenden und laut bellenden Kötern, die dann auch noch auf einen zugerannt kommen. Da krieg ich echte Panik. Und wenn wir im Wald spazieren gehen und ich höre Hunde bellen, muß ich einfach wieder umdrehen, weil ich Angst kriege... undecided




Nicky: oh, das klingt, als hättest du schon böse Erfahrungen mit großen Hunden gemacht?
Aber: die vermeintlichen *Schoßhündchen*, die du als so harmlos einstufst, sind meiner Erfahrung nach oft die gefährlichsten. Sie sind meistens völlig verzogen und haben sich auf eine Person fixiert. Tritt ein *Fremder* heran kann das sofort aggressives Verhalten auslösen. Habe ich leider mehrfach erlebt.Und das hieß oft nicht nur giftiges Losbellen, sondern auch blitzartiges Zuschnappen.
------------------------------------------------------

Mich wundert, dass hier fast ausschließlich *große* und exotische Tiere zum Fürchten bringen. wink
Ich habe z.B. *tierisch* Schiß vor Zecken. Über viele Jahre habe ich immer wieder gesehen, was sie mit meinem Hund angestellt haben und auch manchem Bekannten sind durch Zeckenbisse üble Dinge widerfahren.

Ebenso fürchte ich mich vor Wespen.Ich gerate in Panik, wenn ich im Sommer draussen esse und so ein Tierchen nähert sich...blitzschnell bin ich dann weg.

Im Urlaub(in SA) habe ich mittlerweile Angst vor Baboons. Wenn man einmal blöd genug war, ein Fenster aus Versehen einen Spalt offen zu lassen...und dann zurück ins Chalet kommt und alles auf den Kopf gestellt wurde von diesen netten Besuchern...vor allem: wenn nix Eßbares mehr da ist... rolleyes
Selbst schuld,o.k. Trotzdem: seitdem habe ich nie wieder irgendwo ein Fensterchen offen gelassen.

Generell habe ich vor allen Tieren *Angst*/Respekt, deren Verhalten und Gefährlichkeit ich nicht einschätzen kann. Aber ich bin nicht übertrieben ängstlich.
Und: der Eindruck kann auch oft täuschen. Nicht jedes harmlos erscheindene Tier isses auch, ebenso umgekehrt.
Mit Bedacht Tieren begegnen...das wäre ideal. Leider reagieren viele(auch ich) oft reflexartig und falsch.

Nixdestrotrotz freue ich mich auf die Begegnung mit Tieren und sei es nur, um sie aus sicherer Entfernung zu beobachten. cheesy

Baiba
« Letzte Änderung: 27.März 2006 10:53:12 von Baiba » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ilam

**

Offline

Einträge: 389





Profil anzeigen
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 27.März 2006 12:10:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zulu am 14.März 2006 16:50:10
Hallo, habt Ihr eigentlich vor irgendwelchen Tieren richtig ANGST ?

War mit meiner Freundin 2 Wochen in Südafrika und am Abend bekam sie fast einen Schreikrampf, weil eine (wirklich fette!) Spinne an der Wand sass.
Das war echt keine Schau, sondern die nackte Panik.


Spinne in SA, da habe ich auch eine nette Ankdote. In unserer Hütte im Krüger / Skukuza entdeckten eine riesengroße schwarze (und gleichzeitig Matt, die hat wirklich sämtliches Licht geschluckt) Spinne unter dem Dach. Wirklich Angst hatten wir beide nicht, wollte aber wissen, ob das Viech evtl. giftig ist und haben Angestellte gesucht, die uns das sagen sollten.
Die beiden Herren haben es dann erst einmal mit einem Besen versucht, woraufhin die Spinne noch höher krabbelte ("Hallo, wir wollten doch nur wissen, ob die gefährlich ist"), der eine verschwand kurz und kam mit einer dicken Sprühdose voller Gift wieder, schickte uns aus der Hütte und kam ca. 5 Minuten später raus und meinte, dass sie sich verzogen hätte, er aber soviel Gift hinterhergejagt hat, dass das viech wohl sterben wird (Gift-Nationalpark? Ist das Viech nicht geschützt? Angstfreie Touris sind wohl wichtiger). Die Frage, ob die Spinne gefährlich war, konnte er immer noch nicht verstehen...
Wir haben im Shop dann in ein Tierbestimmungsbuch geschaut, dummerweise gibt es zwei Spinnenarten, die in Frage gekommen wären. Die eine ist giftig, die andere nicht. Ein Foto haben wir auch nicht geschossen, wissen also auch nicht mehr alle Details und wissen bis heute nicht, ob das Viech nun gefährlich war oder nicht.
Ein wenig echte Angst bekamen wir beim Morning-Walk, als unsere Begleiter angesichts eines gesichteten Leoparden auf einmal sehr nervös wurden...


Angst habe ich, wenn ich zu dicht neben großen Tieren (Pferde, Kühe usw.) stehe und das Gefühl habe, mir die wären mir körperlich massiv überlegen...

Meine Freundin hat extreme Panik vor Schlangen, da genügt schon das Wort. Lustigerweise ist sie in SA geboren...
« Letzte Änderung: 27.März 2006 12:12:33 von ilam » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 27.März 2006 20:1:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Baiba,

ja, mit großen Hunden hatten wir schon ein paar Erlebnisse. Vor ein paar Jahren radelten wir zusammen durch einen kleinen Waldabschnitt mitten im Dorf (im Erzgebirge) und kamen an einem abrißfälligen Haus mit kaputten Fensterscheiben vorbei. Plötzlich, wie aus dem Nichts, sprangen zwei völlig aggressive und riesen große Schäferhunde an das Fenster und bellten uns wie irre an. Wir schnell auf und davon ... aber weit sind wir nicht gekommen, denn schon ein paar Meter weiter stand ein großer Dobermann im Weg, der genau in unsere Richtung guckte. Also wir wieder zurück so schnell wir konnten, vorbei an der Ruine mit den Schäferhunden und nichts wie weg.

Zweite Story: Wir gingen im selben Ort abends zum Supermarkt, es war schon dunkel und auf dem Rückweg (wir hörten natürlich Hundebellen irgendwoher) stand plötzlich ein rießen großes schwarzes Etwas vor uns, der Weg war auch nur ganz, ganz schwach beleuchtet. Ich konnte gar nicht schreien, weil meine Stimme versagte und die meines Freundes auch grin Später kam aber der Hundehalter dazu und es stellte sich heraus, dass es ein ganz braver Bernharsennen gewesen ist cheesy

Die dritte Story spielte sich in Kanada ab. Ich wollte unser B&B fotografieren und ging dabei etwas zu dicht an das Grundstück nebenan heran. Ich hab's aber nicht betreten, weil ein Zaun davor war. Jedenfalls schoß schon wieder so ein Köter aus dem Garten oder woher auch immer und rannte bellend auf mich zu. Glücklicherweise ist der Hauseigentümer schnell aufgetaucht und rief seinen Hund zurück.

Hallo ilam,

Deine Geschichte klingt aber auch eklig tongue Ich hätte, glaube ich, im Auto geschlafen, wenn ich wüßte, hier im Zimmer sitzt irgendwo so eine dicke Spinne. Wäää! Wir hatten, ebenfalls in Kanada, auch noch ein Spinnenerlebnis. Wir begutachteten das Motelzimmer, alles war perfekt und super schön, aber .... die Spinne da oben an der Decke mußte weg. Keine Ahnung, wie ich da hoch kommen sollte und meinem Freund war das zu eklig. Ich also die Schnapsflache genommen, die ich aus Deutschland für den Motelbesitze mitgebracht hatte, einen Plastikbecher draufgestülpt, an die Decke gestemmt, Spinne eingefangen und raus damit. Ich konnte die Nacht auch ganz schlecht schlafen, was aber wohl eher am Vollgegessen lag grin

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 19.September 2006 12:26:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, es ist zwar schon eine Weile her das ich diesen Thread angefangen habe. Und vielen Dank für die Antworten.... kiss

Wollte Euch nur mitteilen, dass ich nun auch ANGST vor einer Tierart habe, und zwar seit dem letzten Wochenende.

Nämlich vor SCHWÄNEN!

Ich ging mit einer Freundlin gemütlich am Bachufer spazieren, da standen ein paar Schwäne auf der Wiese am Weg rum.
Nichts Böses ahnend näherten wir uns den Tieren, die gingen aber nicht zur Seite.

Kaum hatten wir sie passiert, da hörte ich hinter mir ein Fauchen.
Kaum hatte ich mich unmgedreht, da kam ein Schwan mit vorgestreckttem Hals auf mich zu. So schnell kam ich gar nicht weg, da bekam ich schon einen Treffer mit dem Flügel ans nackte Bein. Hat ganz schön weg getan, ich bin dann gerannt und hatte wirklich Angst.
Der Schwan hinter mir her, ich habe mich dann mit einem Sprung über einen Zaun gerettet während meine Freundin sich in sicherem Abstand kaputtlachte. Fand ich ehrlich gesagt weniger lustig.  angry

Ich habe dem Schwan gar nichts getan und es waren auch keine Jungtiere zu sehen, dann häte ich den Angriff ja noch verstanden.
In Zukunft mache ich jedenfalls einen großen Bogen um die Viecher... tongue

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Re:Angst vor Tieren ?
« am: 13.April 2007 07:44:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat jemand schon mal seine Zeit in einem Raum verbracht, zusammen mit einer voll durchgedrehten, panischen Katze? Die sind mit ihren Krallen an den nackten Beinen hochziehen will und fast senkrecht vor Panik an den Wänden entlangläuft?

Ja?
Dann kann derjenige vielleicht verstehen, warum ich seitdem Angst vor kleinen, süssen Mietzekatzen habe.

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0848 Sekunden. 25 Queries.