| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:51:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hässlich ist relativ  (Gelesen 2440 mal)
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Hässlich ist relativ
« am: 17.September 2005 12:32:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Muss euch was erzählen:

Wir waren letzte Woche im Zoo und kamen an den Marabus vorbei.
Ihr wisst schon, diese grössen Vögel mit der schlechten Haltung, dem leicht beflaumten, nackten Kopf und dem Sack unterm Schnabel.

Ich meine zu meiner Freundin: "Mann, was sind die hässlich" - da zupfte jemand an meiner Jacke.
Ein ca. 6-jähriges Gör stand da und sprach:
"Kein Lebewesen ist hässlich, alle sind gleich und Gott hat alle Tiere lieb"

Tja - da stand ich nun.... embarassed embarassed

Und trotzdem:
Marabus sind hässlich !

Findet ihr auch eine Tierart hässlich, oder bin ich durch und durch verdorben und ein schlechtes Vorbild für die Jugend?  grin grin grin

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Re:Hässlich ist relativ
« am: 20.September 2005 13:35:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich finde Ratten hässlich, ebenso Marabus und diese komischen Affen mit den roten Runzelgesichtern und den den langen Haaren. Auch Paviane halte ich nicht für die Krone der Schöpfung, ebenso hässlich sind Regenwürmer. Und Maden. Und Geier.

Und Diddl-Mäuse sind die absolute Krönung!  wink

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 20.September 2005 14:34:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
S C H N E C K E N !!!!



besonders im eigenen Garten. grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Hässlich ist relativ
« am: 26.September 2005 15:39:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Achilles am 20.September 2005 13:35:58
... Und Geier. ...

Hässlich?! ....diese majestätischen Vögel?!



Zitat:
Und Diddl-Mäuse sind die absolute Krönung!  wink

Das stimmt, die sind nun wirklich hässlich!
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2005 16:20:53 von tueffel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 10.Oktober 2005 11:18:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
So richtig hässlich finde ich eigentlich wenige Tiere (ausser einigen Comictieren, wie die schon erwähnten Diddls oder Odie).
Eher eklig: Bandwürmer, Maden, Bazillen, Puter...

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
binen

**

Offline

Einträge: 239



Afrika !

Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 10.Oktober 2005 13:7:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zulu am 17.September 2005 12:32:39
Ein ca. 6-jähriges Gör stand da und sprach:
"Kein Lebewesen ist hässlich, alle sind gleich und Gott hat alle Tiere lieb"



ich könnte mich wirklich beömmeln. dein "dummes gesicht"  wink kann ich mir richtig gut vorstellen.
ich wäre wahrscheinlich aus den latschen gekippt bei so nem spruch von ner 6 jährigen.  grin

welches tier ich doof finde? ganz einfach:

die schnepfe, die mir bei der arbeit gegenüber sitzt !  grin grin grin grin grin

gruss
binen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
detlef
Gast
Re:Hässlich ist relativ
« am: 15.Oktober 2005 16:3:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@binen
genau so ist es wohl, beste anwort, finde ich , ehrlich

ich hatte auch an die affen in den straßen gedacht (sry ihr wirklichen affen).

wie kann ein tier in seiner umgebung häßlich sein, es ist wohl angepasst.
Hyänen, sind nicht einladend genug um sie zu küssen, wenn man aber Mütter mit den Neugeborenen beobachten darf oder einen Vater sieht wie er mit den kleinen rauft,  dann mag man die doch auch und warum dann nicht auch prinzipiell

blöde, dass der mensch nicht nur unter menschensgleichen zwischen anziehend und nicht unterscheidet, sondern auch darüber hinaus, wie unpraktisch

detlef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 16.Oktober 2005 11:29:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!

Wirklich hässlich sind nur wenige Tiere, o.k. Maden sind keine klassischen Schönheiten ehr eklig. Man kann ja nicht ALLE mögen!
Mal ehrlich sind „Typen“ nicht viel interessanter als „klassische Schönheit“?

Ich habe eine Schwäche für schräge Typen, Mensch wie Tier!
Schaut man sich mal Geierporträts genauer an, kann man bei den Wimpern nur neidisch werden, bei den Falten weniger, aber wer ist schon perfekt!!!

Viele Grüße

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kutte
Gast
Re:Hässlich ist relativ
« am: 16.November 2005 06:52:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Kakerlaken in Asien sind mir eine Nummer zu groß und ziemlich häßlich.

Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JosefA
Gast
Re:Hässlich ist relativ
« am: 2.Januar 2006 10:11:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
na ja, marabus finde ich auch nicht gerade schön, aber das kind hatte ja schon recht.  grin

ich finde viele tiere fanszinierend und schön, für die andere eher abneigung empfinden:
echsen, schlangen, pfeilgiftfrösche, grosse haarige spinnen oder mulle und ratten (hatte früher selbst mal eine).

josef

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kia

**

Offline

Einträge: 95





Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 26.April 2006 11:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: MichaT am 16.November 2005 06:52:28
Die Kakerlaken in Asien sind mir eine Nummer zu groß und ziemlich häßlich.


Hallo Micha, dann darfst Du nicht nach Borneo reisen.  grin grin
Dort wurden in den vergangenen 10 Jahren 360 neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt. Auch eine zehn Zentimeter lange Riesen-Kakerlake zählt zu den jüngsten Funden – vermutlich die größte Schabe der Welt. Die in Deutschland berüchtigte Küchenschabe bringt es nur auf ein Viertel dieser Länge.

Brrrrr. muss ich auch nicht wirklich in freier Natur sehen.
Hinter Glas bestimmt mal interessant (lebend natürlich!)

Kia
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nixwieweg

*

Offline

Einträge: 3



Believe in yourself, dreams come true.

Profil anzeigen
Re:Hässlich ist relativ
« am: 12.Oktober 2006 11:12:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo an alle

ich lebe in Bangladesch und kann bestätigen, Riesenkakerlaken gibt es nicht nur in Borneo!
Die Viecher werden hier ebenfalls stolze 14 cm groß - besonders eklig ist es, wenn man z.B. in Hotels untergebracht ist, die Zimmertür aufmacht und die Biester einem schon entgegen fliegen *schüttel*

Für den Adrenalinkick am Morgen sorgen dann die 15cm großen (haarigen) Spinnen, die einem fröhlich guten Morgen wünschen, wenn man die Bürotür aufmacht lipsrsealed


hab ich schon gesagt, dass ich dringend hier weg will?????? 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hässlich ist relativ
« am: 12.April 2007 18:47:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ratten finde ich nicht hässlich. Sogar der nackte Schwanz stört mich nicht. Echsen mag ich auch sehr.
Aber Insekten sind in der Regel nicht so mein Ding. Spinnen finde ich ziemlich hässlich, obwohl sie auch etwas faszinierendes haben können. Kakerlaken, Regenwürmer, Zecken finde ich hässlich und eklig.
Manche hochgezüchtete Hunderassen finde ich auch hässlich.
Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0717 Sekunden. 27 Queries.