| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  08.Dezember 2022 15:08:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wo Kraniche beobachten?  (Gelesen 3272 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 152



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Wo Kraniche beobachten?
« am: 15.Februar 2019 11:33:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern habe ich die ersten Kraniche gesehen - es wird Frühling!  grin

Wart Ihr schon mal Kraniche auf ihren Rastplätzen beobachten, wo lohnt es sich?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 211



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wo Kraniche beobachten?
« am: 15.Februar 2019 13:24:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo bärbel
Selbst beobachet habe ich sie noch nicht. Ist hier in der Schweiz nicht so einfach, wir liegen nicht an den Hauptzugrouten. In den letzten zwei Wochen wurden drei Vögel im Kanton Waadt gesehen (Quelle: www.ornitho.ch).
Beobachtungsplätze findest du hier: www.kraniche.de oder beim www.nabu.de.

Viel Glück beim Beobachten!

Lg bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 15.Februar 2019 13:40:06 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1364



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Wo Kraniche beobachten?
« am: 15.Februar 2019 17:57:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben die Kraniche im Herbst auf Rügen beobachtet. Herrlich - gibt dort sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten, sowohl von Land als auch auf Bootstouren.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crissi
Gast
Re:Wo Kraniche beobachten?
« am: 15.Februar 2019 19:07:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst: https://www.fischland-darss-zingst.de/aktivitaeten/aktiv-in-der-natur/nationalpark/kranichbeobachtung/

Wir waren die letzten Jahre wegen der Enkelkinder immer im August dort, also zu früh für die Kraniche. Ein Urlaub mit Kranichbeobachtung steht jedoch auf meiner „Löffelliste“  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4695



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wo Kraniche beobachten?
« am: 17.Februar 2019 19:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben die Kraniche vorletztes Jahr im Oktober in Colorado gesehen, wo sie auch 2x im Jahr in einem Wildlife Refuge Station machen.
Letzten Sommer waren wir auch auf dem Darß. Die besten Beobachtungsstellen zur Kranichzeit sind dort sicherlich auf dem Festland in der Nähe.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 246



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Wo Kraniche beobachten?
« am: 18.Februar 2019 12:13:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mecklenburg-Vorpommern ist eine gute Region für die Beobachtung von Kranichen. In Groß-Mohrdorf, westlich von Stralsund, gibt es ein Kranich-Beobachtungszentrum:

http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/vbl/index.php?article_id=134

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0552 Sekunden. 22 Queries.