| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 02:12:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seepferdchen  (Gelesen 2202 mal)
Sunny09

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe die Urlaubszeit!

Profil anzeigen
Seepferdchen
« am: 21.September 2007 12:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, hat jemand von Euch schon mal Seepferdchen in freier Natur gesehen?
Kann man die auch beim Schnorcheln sehen, oder muss man dafür tauchen?

Und in welcher Weltgegend ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, die zu sehen?

Sunny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seepferdchen
« am: 21.September 2007 13:40:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

mein Mann sagt immer, Seepferdchen sind Fabeltiere, die es gar nicht gibt...  grin cool.

Soll heißen, eigentlich hätte er schon oft welche beim Tauchen sehen sollen ("Doch, da sind garantiert welche!"), hat er aber nicht. Wir haben schon ganze Seegraswiesen abgeschnorchelt, aber nix.

Mir fällt kaum ein Viech ein, was ich noch nicht gesehen habe (außer Walhai cry), aber eben keine Seepferdchen.

THEORETISCH kannst Du sie aber locker auch beim Schnorcheln finden rolleyes, z.B. in Ägypten, es braucht keine besondere Weltgegend.

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Seepferdchen
« am: 22.Juli 2008 15:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Frage liegt zwar schon lange zurück, aber ich habe beim Tauchen schon einige Male Seepferdchen gesehen z.B. Philippinen u. Ägypten! Allerdings braucht man ein wenig Glück, ein gutes Auge und Geduld oder einen guten Tauchguide wink

Gruß
Karin
« Letzte Änderung: 2.November 2008 18:54:29 von Känguruh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seepferdchen
« am: 1.August 2008 09:6:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Seepferdchen habe ich beim Tauchen auf Bonaire gesehen. Das war an dem Riff direkt vor dem Hotel und den Tauchguide bekannt. Sie sagten, dass das eigentlich fast immer da ist.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Seepferdchen
« am: 7.August 2008 09:25:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
bei unseren Tauchgängen haben wir die "normal" grossen gesehen auf Lombok, Philippinen und Bali. Besonders speziell war ein schwangeres Exemplar auf Dauin (Philis).
Die Pygmi-Seahorses (nicht grösser wie der Fingernagel meines kleinen Fingers) findet man u.a. auf den Philippinen und Indonesien. Die mögen es übrigens überhaupt nicht fotografiert zu werden und drehen sich demonstrativ weg  smiley
Apropos Fabeltiere; darunter fällt bei mir ganz klar der Geisterpfeiffen-Fetzenfisch - der geniale Meister der Tarnung.
(bin leider völlig unbegabt - sonst könnte ich Fotos hochladen  embarassed)
Gruss Strolchi 
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jasmin_klepp

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Seepferdchen
« am: 21.Oktober 2008 10:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seepferdchen gibt es wohl, habe aber selbst noch keine gesehen  grin
Urlaub und Entspannung pur! | Erlebnisurlaub auf Usedom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Seepferdchen
« am: 9.November 2008 05:12:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sunny!
Seepferdchen (und zwar mindestens 2 verschiedene Arten) kannst Du ständig  in Valencia/Spanien sehen. Im dortigen Aquarium im Turia-Park schwimmen Sie auf und ab. Für das Aquarium mußt Du aber mindestenns einen halben Tag Besichtigungszeit einplanen :-) .
Es grüßt Willi
www.willi44.de/valencia.htm
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0953 Sekunden. 23 Queries.