| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:29:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Besondere Zooprogramme / Zoos weltweit  (Gelesen 1520 mal)
Sybille

**

Offline

Einträge: 127



Hello World

Profil anzeigen
Besondere Zooprogramme / Zoos weltweit
« am: 27.April 2007 09:1:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ich gehöre zu den Menschen die gerne in einen Zoo gehen. Natürlich nur in gepflegte Zoos, in denen die Tiere nicht in verfallenen Gebäuden und engen Gittern eingepfercht sind.

In Deutschland gefallen mir der Zoo von Hannover und Frankfurt sehr gut. In den Niederlanden war ich neulich in Burgers Zoo mit tollem Regenwaldhaus und Aquarium.

Die modernen Zoos bieten ihren Besuchern eine Menge an Programm. So habe ich gehört, in Singapore kann man mit Orang Utans zusammen frühstücken.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Welche Zoos und Tierparks (gerne weltweit) bieten besondere Programme für Besucher?

Ich habe da etwas Nettes gefunden - würde ich gerne mitmachen, falls ich da mal hinkomme.

Zitat:
Übernachten im Zoo von Melbourne
Schlafen Emus nachts im Stehen? Schnarchen Koalas wirklich so laut? Und wie klingt das erste Löwengebrüll des Morgens? Für alle, die gerne noch bleiben wollen, wenn die anderen Besucher gehen müssen, hat der Zoo in Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria zwischen September und Mai eine Besonderheit im Programm: Bei dem "Roar 'n' Snore" - Abenteuer können die Übernachtungsgäste ihre Zelte direkt neben den Tiergehegen aufschlagen. Die Besucher erleben einen Zoorundgang unter freiem Sternenhimmel und sehen den Tierpflegern bei ihrer Arbeit über die Schulter. Bei einem gemeinsamen Barbecue hören die Gäste die nächtlichen Zoogeräusche und die Pfleger erzählen spannende Geschichten rund um das Leben mit den Tieren. Eingerollt in den gemütlichen Schlafsack schnarchen die Tierfreunde dann nachts mit echten Kuscheltieren um die Wette. Am nächsten Morgen erleben die Zoo-Camper die Tierfütterung und werfen mit den Pflegern einen Blick hinter die Kulissen. Danach können sie den Zoo auf eigene Faust bei Tageslicht erkunden. Eine unvergessliche Nacht im Zoo erleben Erwachsene für umgerechnet 85 Euro pro Person, Kinder bezahlen 62 Euro. Im Preis inbegriffen sind neben Zelt, Barbecue und Frühstück auch der Rundgang sowie alle Eintrittspreise für den nächsten Tag. Schlafsäcke können im Zoo gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Näheres zu "Roar 'n' Snore" finden Neugierige im Internet unter www.zoo.org.au. Weitere Informationen über Victoria und Melbourne gibt es unter: www.visitmelbourne.com/de.


Sybille
Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Besondere Zooprogramme / Zoos weltweit
« am: 28.Juni 2007 12:11:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sybille

Solltest Du mal in Tirol sein oder dort vorbei kommen, dann kann ich Dir den Raritätenzoo in Ebbs empfehlen. Es ist zwar kein sonderlich großer Zoo, aber sehr liebevoll angelegt (privat) und auch die Tiere fühlen sich dort pudelwohl. Die Affen laufen im ganzen Zoo frei herum und so kann es schon mal kommen, dass man in einem Vogelhäuschen einen Affen sitzen sieht oder einer neben einem steht und dich treudoof anguckt.  wink Es ist für mich einer der schönsten Zoos überhaupt.

Aber auch die Tierparks Hellbrunn und Hellabrunn in Salzburg und München sind immer einen Besuch wert. V. a. München wurde ja vor ein paar Jahren etwas erweitert und bietet sehr große Flächen für die Tiere. Die haben's hier schon wirklich gut.

Im Ausland gibt es meistens die Problematik des zu geringen Platzes. Wir haben in Dubai den Zoo besucht und waren etwas schockiert, wie eingepfercht die Tiere da manchmal waren. Außerdem stank es überall. Der Kot etc. wurde nur selten weggemacht bzw. halt zu selten für die Temperaturen, die dort herrschen.

Gut gefallen hat mir auch das Marineland auf Mallorca, wobei sich hier die Meinungen ebenfalls spalten. Es wäre zu wenig Platz. Das stimmt schon irgendwie, trotzdem sahen mir die Delphine jetzt nicht so unglücklich aus. Hier gibt es halt mehrmals div. Showprogramme. Das übliche eben.

Sehr gut haben mir auch die beiden Safari-Parks auf Mallorca oder am Gardasee (Parco Natura Viva) gefallen. Dort kann man ja mit dem eigenen Auto durchfahren und die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Sie haben hier massig Platz und auch denen geht's gut.

Richtige Programme kenne ich allerdings nicht, wobei München schon öfter mal was anbietet, da müsstest Du mal in den Veranstaltungskalender gucken. Aber mit Frühstück mit Orang Utans können sie leider nicht mithalten.  wink Hört sich aber toll an.

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0656 Sekunden. 18 Queries.