| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Azoren | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Marokko | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  9.März 2026 21:36:50

Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien? Lohnt es sich noch?  (Gelesen 451 mal)
Harry

*

Offline

Einträge: 15



Reisen 2 x im Jahr

Profil anzeigen
Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 27.Februar 2026 15:13:51 »
Hallo, ich war vor vielen Jahren schon ein paar Mal in Argentinien, damals war es noch sehr günstig.

Das hat sich ja leider geändert und ich würde ja gerne wieder, aber lohnt es sich noch das zu Wiederholen?

Wie ist die aktuelle Lage mit dem Wechselkurs? Lohnt es sich noch, Bargeld (USD/EUR) mitzubringen und vor Ort zu tauschen (Blue Dollar), oder ist die Zahlung mit Kreditkarte (MEP-Kurs) mittlerweile fast identisch?

Wie stark spürt man die Inflation als Urlauber bei den Restaurant- und Nebenkosten?

Wie zuverlässig sind die Inlandsflüge mit Aerolíneas Argentinas aktuell? Gibt es häufig Streiks oder kurzfristige Streichungen?

Ich hoffe auf frische Infos, vielen Dank!

Harry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4404



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 27.Februar 2026 19:49:22 »
Hallo Harry, auch wenn ich jetzt wieder, wie schon üblich in diesem Forum, Beleidigungen einstecken muss, ich antworte trotzdem:
Ja, Argentinien ist teuer geworden. Aber mal ehrlich, welches Ziel nicht?
Bargeld (Dollar) mitnehmen und tauschen lohnt kaum mehr, die BlueRate ist fast dieselbe wie der offizielle Umtauschkurs. Und inzwischen kannst Du fast überall mit Kreditkarte bezahlen.
Als Urlauber wirst Du die Inflation nicht so stark fühlen wie die Einheimischen, denn sehr viel wird mit dem Wechselkurs abgepuffert.
Die Airlines, alle, haben sich zwar gebessert, aber ein Risiko bleibt trotzdem. Aber, Du brauchst ja nur nach Europa zu schauen, da gibts ja dieselben Probleme.
Wenn Du Fragen zu Eurem Trip hast, dann würde ich empfehlen dass Du hier postest:
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294266-i977-Argentina.html
wenn Du kein english sprichst, dann hier:
https://www.tripadvisor.de/ShowForum-g294266-i977-Argentina.html
Ich bin dort "Destination Expert" (Reiseziel-Experte) auf freiwilliger Basis.





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 5084





Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 27.Februar 2026 21:3:32 »
Beate,

auch auf die Gefahr hin, dass du wieder beleidigt bist - es fällt mir schwer, mich zurückzuhalten, so wie du dich hier im Forum benimmst.

Beim Thema One Way Mieten in Chile hat man sehen können, was du als selbsternannte Reiseexpertin für falsche Auskünfte gibst !

Du willst nicht wirklich den Leuten helfen, sondern aus unerklärlichen egoistischen Gründen das Forum hier spalten ! Ich hab leider nicht die Geduld von Ingrid, ich schaffe es nicht, deine andauernden Boshaftigkeiten zu ignorieren.

Deshalb geht dieser Punkt an dich - nach genau 20 Jahren bei Ingrid's Welt bin ich jetzt weg !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4404



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 28.Februar 2026 07:56:2 »
Wegen mir mußt Du Dich nicht verabschieden. Ich habe nichts gegen Dich und habe auch nichts gegen Dich geschrieben.
Abgesehen davon: Ich habe keine falschen Informationen gegeben. Was ich schreibe entspricht meiner Erfahrung und der derzeitigen Lage. Wer immer schreibt, es gäbe diese Einwegmiete von Puerto Montt nach Punta Arenas der soll mir erst mal einen getätigten Vertrag vorlegen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Harry

*

Offline

Einträge: 15



Reisen 2 x im Jahr

Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 28.Februar 2026 13:7:48 »
Hallo, was geht denn hier ab? Nach Puerto Montt will ich doch gar nicht, eher nach Mendoza.  grin

Natürlich kann ich auch in anderen Foren, in facebook gucken und schreiben, wollte nur mal fragen ob hier jemand in letzter Zeit im Land war das es ja hier auch einen großen Argentinien Teil mit tollen Infos gibt. Leider alle aus der Zeit, in der ich auch vor Ort war.

Wenn keine Antwort kommt, ist doch auch nicht schlimm und natürlich könnte ich mir die Infos auch woanders holen. Kein Grund, um sich hier abzumelden.  huh

Was habe ich da mit meiner harmlosen Frage ausgelöst?

Harry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4404



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 28.Februar 2026 14:17:56 »
Harry,es tut mir leid. Du kannst wirklich nichts dafür. Es ist halt leider so, daß ich anscheinend ein "rotes Tuch" für einige User hier bin.
Meine Erwähnung von Puerto Montt war, weil ich hier wieder beschuldigt wurde, falsche Informationen zu geben, wie ich es "angeblich" in dem genannten thread getan hätte. Mir werden hier leider von einigen Mitgliedern falsche Sachen unterstellt.
Da ich Dir hier in diesem Forum nicht helfen will habe ich Dir die beiden links gegeben. Es liegt an Dir, dort nachzuschauen.
Ich werde jedenfalls hier in diesem Forum keine Informationen geben, da diese dann später als eigene Informationen ausgegeben werden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Harry

*

Offline

Einträge: 15



Reisen 2 x im Jahr

Profil anzeigen
Re:Argentinien? Lohnt es sich noch?
« am: 1.März 2026 01:27:40 »
Komme gerade von der Nachtschicht und lese, dass Du hier schreibst weil Du hier nichts mehr schreibst.  huh

Das ist mir her zu dämlicher Kindergarten, ich schliesse den Thread mal.

Harry

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.056 Sekunden. 21 Queries.