| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:57:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancouver  (Gelesen 6115 mal)
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancouver
« am: 17.Oktober 2022 18:24:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren jetzt im September erstmals in Kanada, genauer gesagt im Westen.

Grund war, dass wir gerne mal die kanadischen Rocky Mountains sehen wollten.
Und Vancouver klang auch verlockend und so starteten wir eine dreiwöchige Reiseroute mit dem Mietwagen ausgehend von Calgary über Banff, Lake Louise, Jasper, Valemount, Clearwater und Whistler bis nach Vancouver.

Wir waren im Vorfeld der Planung ziemlich überrascht, wie teuer in Kanada die Unterkünfte sind und dass es keine günstigen Hostel-Varianten gibt wie sonst überall auf der Welt, wo wir bisher waren.
Das verstehe ich wirklich nicht – und dann wurden wir oftmals auch noch enttäuscht von einem miesen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich will jetzt nicht (mehr) meckern und wir sind beileibe nicht verwöhnt, aber in der Preisklasse von 170,- € o.ä. bekomme ich in Paris oder Berlin mehr geboten als in Lake Louise.
Das ist jetzt aber nur so dazwischen gelabert, habe dieses Thema abgehakt.  tongue

Die Rockies haben uns jedenfalls echt gerockt!
Einfach unbeschreiblich in ihrer Weite, Vielseitigkeit und Schönheit mit ihren zahlreichen türkisfarbenen Seen und Flüssen, zahllosen Wasserfällen, Schluchten, Canyons, schnee- und gletscherbedeckten Berggipfeln, eiszeitlichen Trogtälern … - Wir waren begeistert!
Insbesondere auf dem Icefields Parkway. Den könnte ich noch ein paarmal fahren.  cool

Wir hatten anfangs in Banff und Lake Louise etwas Pech mit dem Wetter: Es war sehr neblig und wolkenverhangen, am 2. Tag in Banff hatten wir noch nicht das Gefühl, die Berge überhaupt mal annähernd richtig gesehen zu haben.
Und dann war da noch Lake Louise…  oder doch nicht … (nein, ich nehm’s jetzt nicht vorweg, s. Reisebericht). ;-)

Moraine Lake war trotzdem toll, der vergleichsweise unscheinbare Herbert Lake trotz oder gerade wegsen des Morgendunstes sehr schön im „Mystic Mode“. Der koyotenförmige Lake Peyto von oben – ein Anblick für Götter!

Nach dem Icefields Parkway waren wir 4 Nächte in Jasper, wo es mir am Besten gefallen hat.
In der Gegend kann man ja so viel Schönes unternehmen und sehen, hier hätte man auch gut noch länger bleiben können! - Ich sag nur: Edith Cavell Mountain & Pond, Angel Glacier, Valley of the 5 Lakes, Maligne Lake, Maligne Canyon, Medicine Lake, Pyramid Lake, Patricia Lake, … - noch mehr gefällig?  cheesy
Es ist wirklich eine Top Destination!

Und ja, „Jasper the Bear“ sahen wir auch noch – zum Glück vom Auto aus. Auf einem einsamen Wanderweg im Wald hätte ich eine solche Begegnung weniger gut gefunden.

Tja, und dann hieß es Abschied nehmen von den tollen Rockies, weiter gings gen Vancouver mit Zwischenstopps in Valemount, Clearwater und Whistler. In jedem dieser Orte hatten wir noch Zeit eingeplant, um etwas zu unternehmen und oh wunder - wir sahen noch mehr Wälder, Seen und Wasserfälle etc.  grin 
Aber alles natürlich sehr schön, auch wenn es inflationär klingt.

Am Schluss hatten wir noch zweieinhalb Tage für Vancouver.
Ich muss hierzu allerdings ehrlich sagen: Wir hatten uns von dieser so oft gehypten Stadt mehr versprochen.
Über die schöne Lage mit Meer & Bergen kann man reden, aber die Stadt selbst hat nicht so viel Besonderes zu bieten.
So war Vancouver für uns leider nicht das erhoffte Highlight zum Schluss.
Schade, aber das kann passieren.

Unser ausführlicheres Fazit findet ihr am Ende unseres Reiseberichts.

Im folgenden ein paar Bilder - ein Bruchteil derer im ausführlichen Reisebericht:
https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm


Moraine Lake:








Herbert Lake:





Bow Lake am Icefields Parkway:





Peyto Lake:




Trogtal:







Columbia Icefield:





Goats & Glaciers Lookout:




Wapiti in Jasper:





Jasper the Bear ...












Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 17.Oktober 2022 18:30:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier noch ein paar:


Mt. Edith Cavell mit Angel Glacier - ein absolutes Highlight bei Jasper:














Im Valley of the 5 Lakes








Medicine Lake:














Mt. Robson Park:








Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 17.Oktober 2022 18:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und noch ein paar:



Reaguard Falls




Valemount





Clearwater - Wells Gray Park, Moul Falls:




Helmcken Falls:





Frühstück am Kamloops Lake





Schwimmen im Lost Lake, Whistler




Vancouver, Stanley Park:








"A-maze-ing Laughter":



Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 06:29:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schöne stimmungsvolle Fotos der Seen mit der tollen Bergkulisse und die Spiegelungen gefallen mir natürlich besonders  grin . Die Rockies sind schon sehr schön.
Die Problematik mit den teuren Unterkünften hat mich bisher auch abgehalten; wie Du schon schreibst, stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr bereit, alles zu akzeptieren.

Auch mit Vancouver stimme ich Dir zu; mich hat sie bis auf die Kulisse auch nicht sonderlich geflasht.

Schöner Reisebericht auf Eurer Seite - Danke fürs Teilen und Zeigen.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 07:39:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deinen Reisebericht muss ich mir gleich mal durchlesen.
Wir haben damals die gleiche Runde von Vancouver nach Calgary gemacht und waren auch völlig begeistert.
Daher soll es nächstes Jahr nochmals in die Rockies gehen. Hoffentlich machen und die Preise keinen Strich durch die Rechnung.

Lake Louise war damals auch sehr teuer und das für diesen kleinen (für uns nichtssagenden Ort). Vancouver fanden wir auch nicht so toll, da gibt es schönerer Städte.

So, dann will ich mal in den Reisebericht springen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2022 07:40:7 von Schneewie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 07:48:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Frage: ist der View Point am Peyto Lake mittlerweile wieder offen?

Old Fort Aussichtspunkt? Hatte ich vorher noch nicht gehört - lohnt sich der Abstecher?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2022 07:52:19 von Schneewie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 10:30:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen wunderschön bebilderten Reisebericht. Ich stimme Deinem Fazit zu - die Preise waren 2022 meist sehr heftig. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das vor Corona auch schon so war.

LG
Christa 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 13:59:38 »
Antwort mit Zitat nach oben

Frage: ist der View Point am Peyto Lake mittlerweile wieder offen?

- Ja, das Bild ist von dort aufgenommen.


Old Fort Aussichtspunkt? Hatte ich vorher noch nicht gehört - lohnt sich der Abstecher?

Ich fand den Aussichtspunkt sehr schön und er ist ja nicht weit weg.
Ich bin dort hauptsächlich wegen eines Geocaches hingefahren und hab mich gefreut, dass es auch noch eine schöne Stelle ist.  wink
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 14:1:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 18.Oktober 2022 10:30:38
Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen wunderschön bebilderten Reisebericht. Ich stimme Deinem Fazit zu - die Preise waren 2022 meist sehr heftig. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das vor Corona auch schon so war.

LG
Christa 
[/quote


Danke - freut mich, dass dir der Bericht gefällt!  wink

Eine Bekannte von mir war 2017 auf derselben Route unterwegs und zahlte auch immer so 150-200,-- € für's Zimmer, wie sie mir erzählte.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 15:54:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super!
Danke fürs Teilen.
Da kommen Erinnerungen hoch ;-)

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 20:43:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön !

Wollte ich auch gerade schreibe, da kommen wieder viele Erinnerungen hoch....  cool

Beim unserem letzten Kanadaurlaub im September war nur das Wetter schlechter:
Schnee und ganze 2 Tage Sonne und Blauer Himmel in 3 Wochen.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 18.Oktober 2022 21:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je ... Aber wir hatten ja vor allem anfangs von Banff bis Lake Louise auch nicht so gutes Wetter, es war alles sehr neblig und wolkig.
Trotzdem alles sehr schön zu sehen, weniger gut für Foto natürlich. Aber so ist es halt in den Bergen. Aber Hauptsache, man hat es gesehen!
Bin froh, dass wir nicht auch noch Schnee hatten mit unserem kleinen Auto.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 19.Oktober 2022 19:12:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke,
danke für den Kurzbericht und die schönen Bilder!
Eigentlich hatte ich für 2020 mit Westkanada geliebäugelt, hatte endlich mal wieder drei Wochen Urlaub und auch schon einen guten Flug gefunden, aber als ich mir dann die Preise für die Unterkünfte angeschaut habe, habe ich es gelassen. Wie du sagst, scheint da auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr zu stimmen! Ein Camper als Alternative kam auch nicht in Frage, da auch nicht günstiger.
Stattdessen planten wir mit dem Auto runter nach Kroatien zu fahren, und dann kam Corona. Die Reise fand letztendlich trotzdem statt, aber nur bis Slowenien.
Ich war 1994 in Westkanada und wollte es eigentlich mit meinem Mann auch mal bereisen. Damals bin ich mit dem Bus gefahren und habe in Hostels übernachtet. Am Icefields Parkway hatte ich auch nicht das beste Wetter, das würde ich gerne noch mal bei besseren Bedingungen wiederholen. Jasper hat mir damals auch besser gefallen als Banff. Am Lake Moraine war ich leider noch nicht.
Vancouver wurde damals für mich in meine Schönste-Städte-der-Welt-Liste aufgenommen, nicht unbedingt für die Stadt an sich aber zusammen mit der Lage! Nun ja, seitdem war ich nicht mehr dort und habe noch viele andere tolle Städte gesehen...
Landschaftlich ist die Gegend ein Traum, und dann noch die Tierwelt!
Ich schau auch noch mal in deinen ausführlichen Bericht
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus West Kanada: In 3 Wochen von Calgary durch die Rockies nach Vancou
« am: 19.Oktober 2022 19:28:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

freut mich, dass dir der Kurzbericht gefällt!
Im langen Bericht auf der Website habe ich am Schluss, also auf der Vancouver-Seite (Dort auch die Kurz-Anekdote zur "schönsten Stadt der Welt"  grin), auch ein ein ausführlicheres Reisefazit geschrieben.
Es kommt halt auch immer drauf an, wann man eine Stadt erstmals sieht: In jungen Jahren, wo man eher noch nicht so viele andere Städte der Welt gesehen hat und sich schnell beeindrucken lässt - oder später, wenn man schon einiges mehr von der Welt gesehen hat.
Und letztendlich ist eh alles subjektiv.

LG,
Silke
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2022 19:29:34 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 24 Queries.