| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:4:3

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Island im März  (Gelesen 12480 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 1.April 2019 20:31:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, ICH finde die Fotos vom Seljalandsfoss gelungen! Immerhin konntet Ihr hinter den Wasserfall gehen, das habe ich bisher nicht geschafft. Wäre vielleicht mal ein Ziel für den Sommer!

LG und vielen Dank fürs Zeigen
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 2.April 2019 05:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben

Zitat von: @nna am 1.April 2019 20:9:22
Toilette mit Kreditkarte  huh


Jaa  grin man kann dort alles mit Kreditkarte zahlen, teilweise geht nicht einmal Bargeld. Soweit ich mich erinnere war dieser Automat jedoch mit beiden Zahlungsvarianten ausgestattet. An manchen Orten geht aber tatsächlich nur Kreditkarte. Also besser immer mal eine zur Sicherheit am Mann bzw. der Frau haben  wink


Zitat von: andiline am 1.April 2019 20:31:45
Also, ICH finde die Fotos vom Seljalandsfoss gelungen! Immerhin konntet Ihr hinter den Wasserfall gehen, das habe ich bisher nicht geschafft. Wäre vielleicht mal ein Ziel für den Sommer.


Danke Dir  cheesy  ich bin da momentan sehr kritisch mit meinen Bildern: ich bin in einer Fotogruppe bei FB und da kommen meine Bilder nicht so gut an    rolleyes
Allerdings sind die dort gezeigten Bilder zwar angeblich von ‚Hobbyfotografen‘ aber die meisten davon sind wohl doch eher Profis, die sich als ‚ach ich hab gerade angefangen wie findet Ihr das..‘ ausgeben..

Aber wenn ich nochmal die Chance bekomme würde ich eher mit Bracketing mehrere Aufnahmen machen und zusammen setzen. Anders bekommt man die Lichtunterscbiede hier wohl nicht abgebildet.

Für den Sommer würde ich Dir auf jeden Fall noch einen anderen Wasserfall empfehlen hinter den man auch gehen kann und bei dem man sogar trocken bleibt: der Kvernufoss mein Bericht zu dem kommt allerdings erst zum Schluss, da wir den Zugang auf der Hinfahrt nicht gefunden haben und ihn zugunsten der DC3 dann übersprungen haben.

Schönen Tag Euch allen  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 2.April 2019 05:52:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön Dein Reisebericht bisher liebe trinity smiley Island im Winter ist toll!
Und ja, so weit ich das von den hier gezeigten Fotos vom Seljalandsfoss beurteilen kann, kannst Du aus den RAW Dateien durchaus noch etwas mehr rausholen  wink  Nur Mut!
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 2.April 2019 05:52:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Laß Dich von anderen - gerade auf Facebook - nicht niedermachen. Es gibt genug Leute, die alle Bilder verteufeln, außer ihren eigenen... ICH finde sie gelungen! smiley
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 2.April 2019 14:35:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Ihr Lieben  cheesy  Das macht Mut. Mal sehen wie weit ich später mit meinem Bericht komme  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 2.April 2019 18:18:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... ich schaue mir deinen Bericht auch gerne an;
vielen Dank für deine Arbeit und Mühen es uns zu zeigen.
lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 3.April 2019 17:0:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe trinity
natürlich lese ich bei Deinem Bericht sehr gerne mit. Vielen Dank fürs Schreiben und Bilder einstellen. Fotos von Island im März habe ich bisher selten gesehen. Aber wenn es zu dieser Zeit auch schon voll war  angry , wird es für uns wohl nie dorthin gehen.
Liebe Grüße Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 5.April 2019 05:31:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner, hallo Elisabeth,

ich freu mich, dass Ihr ebenfalls mitlest. Ich denke ich komme am Wochenende endlich dazu mit meinen Reiseerlebnissen fortzufahren  cheesy  Nächstens mach ich wohl doch besser wieder den Text direkt im Urlaub fertig.

Zu Deiner Anmerkung Elisabeth: Ich hab mich mit unseren Hosts und unserem Guide am Vatnajökull auch lange über die Situation mit den Touris unterhalten: also im Winter kommen vermehrt Asiaten, wegen diesem Nordlicht/ Glückskind Thema  rolleyes und Sommer wurde sogar zum Fotografieren eher empfohlen, insbesondere wenn man Nachts unterwegs ist. Fände ich auch sehr spannend wobei mich das Eis und die Kälte aktuell mehr fasziniert und natürlich die Chance auf die Aurora  grin , daher würde ich jedes Mal wieder den März wählen und kann auch guten Gewissens den Monat als Reisemonat empfehlen, wenn man gewöhnt ist im Schnee udn bei widrigen Strassenverhältnissen zu fahren. Wir haben in anderen Ländern schon mehr Andrang an Sehenswürdigkeiten erlebt. Ich war darauf vorbereitet und deswegen immer (für unsere Verhältnisse) so früh unterwegs. Und je weiter man vom Golden Circle weg kommt, desto ruhiger wird es auch wieder  cheesy

Schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch    cool
LGTrinity
« Letzte Änderung: 5.April 2019 05:32:20 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März - ein kurzer Reisebericht
« Antwort #40 am: 6.April 2019 19:53:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vom Seljalandsfoss  sind wir noch ein Stück weiter an den Gljufurarfoss gelaufen. Dort war es allerdings unmöglich ein Bild ohne Personen im Vordergrund zu machen: der Wasserfall liegt versteckt in einer Höhle mit einem kleinen Fluss davor. Mir war es mit meinem Fotoequipment zu heiß über die rutschigen Steine in die Höhle zu laufen, da ganz viele (Ihr erratet es vielleicht schon  wink ) Asiaten die Schuhe ausgezogen haben und im eiskalten Wasser über die Steine in die Höhle balanciert sind.



Mein Mann ist mit der GoPro ein Stück nach vorne in Richtung Höhle gegangen, aber schnell wieder umgedreht, bevor ihn jemand anrempeln konnte und er im Fluss gelandet wäre.. Die Drohne kam hier leider nicht zum Einsatz, da es weiterhin fröhlich geregnet hat.

Wir sind von hier dann weiter zum Škogafoss  Dort war etwas mehr los , parken war hier anders als beim Seljalandsfoss umsonst dafür waren schon ein paar Busse auf dem Parkplatz. Es war fast nicht möglich ein schönes Bild vom Wasserfall im Ganzen aufzunehmen, weil sich die Personen davor leider nicht viel bewegt haben und dann auch die Langzeitaufnahme nicht viel gebracht hat. Zusätzlich hat es weiterhin geschüttet wie aus Eimern und wir  sind in Richtung Felsen gegangen. Dort habe ich schön mein Stativ positioniert und wurde prompt sogar zweimal von einer Möwe angeschissen. Ich habe zwar noch zwei Fotos gemacht aber mit dem Wasser vom Wasserfall und noch dem Regen war ich nur dabei die Linse zu säubern und es hat trotzdem nicht so richtig funktioniert  rolleyes .





Es war sehr frustrierend, weil ich mich so auf die vielen Wasserfälle gefreut habe und ich nicht dachte, dass die Bedingungen so schwierig sind im Regen.

Den Weg zum oberen Aussichtspunkt haben wir uns gespart, das Wetter war einfach zu übel für einen rutschigen Pfad. Man muss sich ja nicht alles antun.. Von etwas weiter entfernt, war das Panorama auch sehr schön.



Die nächste Station sollte dann der Kvernufoss sein - allerdings nur in der Theorie. Wir haben nämlich den Zugang nicht gefunden und ich hatte die Info, dass man hinter dem Museum über eine Zaun steigen muss, natürlich nicht in meiner Datei hinterlegt und auch nicht mehr daran gedacht. Mein Mann hat dann ohnehin schon beinahe die Nerven verloren, weil uns das Navi im Kreis geschickt hat und da es in der Entfernung so aussah als könnte der Regen dort aufhören, haben wir uns entschieden den Plan zu ändern und zuerst zum Sölheimasandur zu fahren, um zum Flugzeug Wrack der DC3 zu wandern.

Auf dem Weg habe ich Rutshellir nur vom Wagen aus aufgenommen.



Am Parkplatz angekommen (hier ebenfalls keine Gebühr) waren wir überrascht: es gibt wohl mittlerweile einen Shuttleservice. Wir haben uns trotz dem leider weiterhin andauernden Regen wanderfertig gemacht, sind aber erst mal zum Shuttle gelaufen - der gerade eingetrudelt war - um nachzufragen, wie die Zeiten sind. Total vergessen habe ich zu fragen, was der Transfer kostet.

Leider wäre die nächste Tour erst in 25 Minuten losgefahren, so dachte ich „ ach bis dahin sind wir vielleicht schon dort und wir haben dann weniger Leute vor Ort“  Das war im Nachhinein betrachtet seeeeehr positiv gedacht: im Endeffekt hat uns der Shuttle nämlich dann circa 10 Minuten bevor wir an dem Wrack angekommen sind überholt…  grin

Der ursprüngliche Plan war, dass wir mit dem Shuttle den Weg zurück fahren. Das Timing sah vor das der Shuttle Eineinhalb Stunden nach der Hinfahrt wieder zurück zum Parkplatz fährt. Aber es kann natürlich anders als geplant: wir sind am Flugzeug Wrack angekommen und es hat weiterhin in Strömen geregnet der einzige Vorteil von dem Wetter war, dass ich das Wrack sogar ohne Langzeitbelichtung komplett ohne Personen ablichten konnte. Es waren nämlich  alle in dem Rumpf untergeschlüpft um sich vor dem Regen zu schützen. Lediglich zwei Asiaten sind trotz Regen relativ lange auf dem Wrack herumgelaufen und haben geposed was das Zeug hält. Das Video von Justin Bieber zu seinem Song  „I’ll show you“ hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Dazu später mehr.








Als wir dann so circa 15 Minuten vor Ort waren und meine Bilder nicht so richtig gelingen wollten weil andauernd die Linse  wieder mit Regentropfen voll war und das mit der Drohne ja auch wieder ein Satz mit X war, kam dann noch eine ganze Gruppe mit Quads angefahren.

Da mein Mann ohnehin enttäuscht war, da er sich den Zustand des Flugzeugs anders vorgestellt hatte, sind wir dann relativ schnell wieder zurückgelaufen. Auf den Shuttle hätten wir zu diesem Zeitpunkt noch 45 Min. Im strömenden Regen warten müssen - da haben wir uns lieber warmgelaufen.

Der Weg vom und zum Flugzeugwrack ist sehr unspektakulär - viel lustiger zu sehen ist, was einem da alles so an „Wanderern“ entgegenkommt: von schlotternden „Instagram-Mädels“ mit offenen Haaren ohne Mütze und Schal, über ganz harte Männer die teilweise nicht mal eine richtige Jacke anhatten über. Asiaten mit ganz leichter Bekleidung: und das alles bei ca. 2 Grad und strömendem Regen und einer Wegzeit Oneway von ca. 50 Minuten  shocked .





Es war sehr interessant es einmal gesehen zu haben aber der Weg war relativ eintönig. Also ein zweites Mal wird mich dieser Ort sicher nicht mehr sehen. Dafür gibt mir die Location einfach zu wenig und ist zu überlaufen - ich dachte eigentlich das Meer wäre näher, vielleicht war es das auch und ich habe es nur im Nebel nicht gesehen.

Klatschnass zurück am Parkplatz angekommen haben wir uns dann erstmal so gut es ging getrocknet, die Sitzheizung und das Gebläse auf volle Power gestellt und ab ein Stück den Weg zurück zur ersten Gletscherzunge auf der Reise.

Am Myrdalsjökull hat es leider immer noch geregnet, so dass mein Mann gar nicht aussteigen wollte. Ich bin dann wenigstens mit dem Handy noch das kurze Stück zur Gletscherzunge gelaufen, aber die Lagune hat mich hier nicht gesehen. Die war noch ein gutes Stück vom Parkplatz entfernt.



Nach diesem kurzen Stopp ging es weiter in Richtung Reynisfjara und unserer nächsten Unterkunft. Vorab haben wir noch an der Steilküste am Dyrholaey Aussichtspunkt gestoppt. Wir haben uns für den Weg zum Arch und Blick in Richtung Reynisfjara entschieden und sind dort beinahe weggepustet worden vom Wind.












Da unsere Funktionsklamotten bei dem langen Marsch zur DC3 den widrigen Witterungsverhältnissen nicht mehr standgehalten haben, waren wir bis auf die Skiunterwäsche durchnässt. Mein Mann ist dann auch sehr schnell wieder umgekehrt. Ich hab ein paar Bilder an verschiedenen Stellen gemacht, bin dann aber auch relativ schnell wieder Richtung Parkplatz und nach einem kurzen Toilettenstopp (wieder zahlbar mit Karte  cheesy ) sind wir dann zu unserer Unterkunft. Perfektes Timing übrigens. 10 Min. nach der Eincheckzeit waren wir vor Ort.

Direkt ein Stück oberhalb vom Reynisfjara Beach gelegen, haben wir dann unsere kleine gemütliche Hütte bezogen. Wir wurden sehr freundlich von unserem Host begrüßt und haben ein bisschen über  Gott und die Welt, das Wetter, Nordlichter und generell die Touri Situation in Island gesprochen.

Ausserdem hat er von Dreharbeiten der internationalen Filmteams erzählt und dann noch von einem seiner ganz besonderen Erlebnisse berichtet: er war einmal Augenzeuge des Phänomens: Steve Lights. Das hatte ich zuvor noch nie gehört, es handelt sich wohl um ein extrem spektakuläres Lichtphänomen „violette Lichtfackeln“, das nach seinem Entdecker benannt ist wohl aber die Abkürzung mittlerweile steht für Strong Thermal Emission Velocity Enhancement.- übersetzt heißt es starke Geschwindigkeitserhöhung mit thermischer Abstrahlung und hier war es wohl tatsächlich so, dass die Fotografen die Wissenschaftler erst auf diese Erscheinung aufmerksam gemacht haben. Ihm hatte wohl niemand geglaubt und er war sich selbst nicht sicher, ob er einer Halluzination unterlegen war. Es hat ihn auf jeden Fall schwer beeindruckt.

Hier der Ausblick von unserem Balkon:



LGTrinity
« Letzte Änderung: 6.April 2019 21:29:2 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März - ein kurzer Reisebericht
« Antwort #40 am: 6.April 2019 19:56:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem unser Host dann zurück in sein Haus ist, haben wir erstmal die nassen Klamotten an allen möglichen Stellen in der Hütte zum trocknen aufgehängt und sind aufgewärmt und trocken wieder zurück ins Auto und ab zum Einkaufen nach Vik.

Der Supermarkt dort war gut ausgestattet und voller Touristen. Wir haben noch getankt (und die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Option „Full“ wählt, erstmal ein extrem hoher Betrag als angekündigte Abbuchung an die Kreditkartengesellschaft geht - dann aber später Gott sei Dank tatsächlich der richtige Betrag abgebucht wird - wir hatten nämlich leider vergessen uns eine Quittung auszudrucken  rolleyes ).

Danach ging es zurück in unsere gemütliche Hütte und mein Mann hat für uns gekocht. Die zwei Heizplatten waren nicht so luxuriös wie die vollausgestattete Küche in unserer vorigen Unterkunft aber es hat vollkommen ausgereicht.

In dieser Nach habe ich mir dann immer wieder den Wecker gestellt nach der Aurora-Vorhersage - obwohl eigentlich schon klar war, dass es wohl keinen Lücke in der dichten Wolkendecke geben wird.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: hier wären wir nämlich an einem perfekten Ort gewesen um die Lady Aurora in einer angemessenen Umgebung abzulichten. Aber hat nicht sein sollen.. Das einzige Licht was ich in dieser Nacht einfangen konnte, war das des Leuchtturms, den wir aufgrund des Wetters nicht besucht hatten..



Und den einzigen Papageitaucher hatten wir übrigens am heutigen Tag gesehen  - allerdings nicht an der Küste sondern an der Einfahrt zum Seljalandsfoss in Übergröße  grin


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März - ein kurzer Reisebericht
« Antwort #40 am: 6.April 2019 20:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dieser ebenfalls wieder sehr kurzen, regnerischen und stürmischen Nacht, sind wir am Morgen noch vor dem Frühstück runter zum Strand. Der Regen hat nämlich tatsächlich nachdem wir geduscht hatten ein klein wenig nachgelassen.

Ab die Kameras und die Drohne eingepackt und um Zeit zu sparen (und eine Zuflucht bei erneut startendem Regen zu haben) sind wir das kurze Stück runter zum Parkplatz am Restaurant mit dem Auto gefahren.

Dort angekommen sind wir dann das ebenfalls kurze Stück zum Strand, vorbei an den Warnschildern, die vor den gefährlichen Sneaker Waves warnen, die erst in 2017 einer deutschen Touristin beim Strandspaziergang hier das Leben gekostet haben    cry  ,



zum beeindruckenden Reynisfjara Beach  cool . Gewählt zu einem der 10 schönsten Strände der Welt. Und ja, ich kann es bestätigen: dieser Strand ist wahnsinnig toll und die Atmosphäre beeindruckend.

Kaum angekommen hat es auch schon wieder getröpfelt  rolleyes und dann gleich etwas stärker geregnet. Wir sind dann erstmal in Richtung Höhle und haben uns dort untergestellt. Aber der Wettergott war heute gnädig und so hat es nach kurzer Zeit wieder aufgehört: und dann kam sie endlich die Zeit um meine bisher überall vergebens mitgeschleppte Drohne endlich in den isländischen Himmel zu schicken an einer wahnsinnig beeindruckenden Location im Morgengrauen mit rossgefärbtem Himmel und noch ganz wenigen Fotografen um mich herum. Hier ein paar Snapshot aus dem Video  cheesy :







Ganz so einfach war es dann auch dort nicht: rund um die Höhle und die Felsen waren nämlich viele Möwen unterwegs und die tendieren dazu die Drohne anzugreifen! So eine Situation hatte ich bereits einmal in Südafrika, da wird einem ganz heiß und kalt. Deswegen bin ich erstmal sehr vorsichtig und in Bodennähe geflogen und hab mich dann später etwas höher getraut um die Brandung von oben zu filmen.



Der kleine graue Punkt links im Bild bin übrigens ich  wink



Ich war total happy, hab noch ein paar Bilder von den Wellen gemacht - die mir aber irgendwie nicht so richtig gelingen wollten - und dann kam leider schon wieder die nächste Front und mit den ersten asiatischen Touris die an den Strand gelaufen kamen, bin ich dann meinem Mann zurück zum Auto gefolgt und auf den letzten Metern gab es dann die ersten Vorboten des Platzregens, der just dann eingesetzt hat, als ich im trockenen Wagen saß.









Danach war ich glücklich, dass wenigstens doch einmal die Drohne zum Einsatz kommen durfte und es ging zum Frühstück zurück in unsere Hütte.

Nach dem Frühstück kam dann wieder kurz die Sonne heraus und man konnte sehen, dass mittlerweile der Parkplatz am Strand schon gut gefüllt war.



Da wir aber an diesem Tag noch eine lange Strecke vor uns hatten, haben wir alles zusammengepackt und durften dann wieder im strömendem Regen das Auto packen. Also es ist tatsächlich so: alle 15 min. ein anderes Wetter. 
LGTrinity
« Letzte Änderung: 6.April 2019 21:22:20 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 6.April 2019 22:30:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das liest sich für mich wie Abenteuerurlaub .....  grin  Die Drohnenfotos sind sehr stimmungsvoll !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 06:11:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt @nna, irgendwie hab ich mich auch so gefühlt  cheesy also im positiven Sinne  grin  Ich hab hier auch quasi von der ersten Minute an voll auf Urlaub umgestellt und abgeschaltet. Das hatte ich so bisher noch nie! Daher kamen mir die effektiven 5 Tage auch länger vor. Und ich freu mich immer noch sehr, jedes Mal, wenn ich daran zurück denke  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 08:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann Februar und März auch nur empfehlen. smiley Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Und fand es noch nicht so überfüllt, wie es mir von den Sommermonaten - selbst im Nordwesten - berichtet wurde. Bin gespannt, wie es im August wird, aber da habe ich nur zwei Tage in Reykjavik (auf dem Weg nach Grönland).

Daß es eine Shuttle zur DC gibt, finde ich blöd. Ich habe den Weg auch im Regen nachts gemacht, sollen ruhig mal alle dafür arbeiten. Und daß Quads dahin fahren, widerspricht ja auch wieder der Intention der Landbesitzer, es dort ruhiger werden zu lassen. Wie weit das Meer entfernt ist, weiß ich gar nciht mehr. Es war nicht soooo weit weg, aber direkt am Wasser lag das Wrack auch nicht. Kann nur empfehlen, morgens früh hin zu gehen, wir hatten eine gute Stunde, bevor die nächsten kamen, so daß wir in aller Ruhe (im Regen wink ) fotografieren konnten.

Reynisfjara ist ein toller Strand, aber ich kann mich da nicht lang aufhalten. Wenn ich sehe, wie nah so viele Touris dort ans Wasser gehen (obwohl man die Warnschilder ja nun wirklich nicht übersehen kann), kriege ich zu viel... möchte niemandem beim Ertrinken zuschauen. Und Guide möchte ich an diesem Strand auch nicht sein...

LG und vielen Dank für die vielen schönen Erinnerungen,
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 11:26:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ja, das mit dem Shuttle wird wohl eher nicht dazu führen, dass es dort ruhiger wird... DA aber nicht so viele Leute mit dem Shuttle gefahren sind, vermute ich, dass es wohl kein Schnäppchen ist  rolleyes

Ich hab am Reynisfjara schon morgens Fotografen gesehen, die sehr nah an der Brandung waren und dann immer zurückgewichen sind, wenn eine Welle kam - manche Leute muss man einfach nicht verstehen... Ähnlich wie der Tourist, der letzten auf einem Eisberg aufs Meer hinausgezogen wurde.. Man sollte halt doch auch mal das Hirn einschalten und nicht nur auf das beste Bild setzen.. Hab grad letztens gelesen, dass die Toten durch Selfies in den letzten Jahren extrem angestiegen sind  huh

Aber wenn man das alles beachtet ist es im März auf Island einfach wunderbar  cheesy und gerne, ich schwelge dabei auch in den frischen Erinnerungen und bin gerade bei der Bildbearbeitung. Ich kann ja schon verraten: das Wetter wurde dann doch noch besser  grin

LG und schönen Sonntag  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 11:56:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endlich hab ich mal Zeit gefunden mir die RAW Datei von dem Bild vom Seljalandsfoss vorzunehmen. Was meint Ihr? Bin in der Bearbeitung von RAW Dateien noch nich so sattelfest  rolleyes



Schönen Sonntag Euch allen  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 15:49:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde, es sieht super aus, aber leicht rotstichig. smiley

Ich kann bald auch mit Baja California weitermachen, meine Foto-Festplatte war fast voll und ich mußte alles auf eine größere umkopieren. Das hat bei mehreren TB's jetzt länger gedauert. Ich weiß, daß es auch schnellere Methoden gibt, aber ich will sie immer alle zur Verfügung haben. Sind fast alle rüber kopiert, dann geht es auch bei mir wieder weiter.

Freue mich auf mehr von Island... wir hatten vor 2 Jahren im Februar auch erst 3 Tage Sch...wetter, so daß wir fast verzweifelt sind, weil man so gut wie nichts machen konnte, aber dann wurde es auch besser und wir haben wundervolle Momente gehabt.

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 17:16:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

cool, Baja California bin ich schon sehr gespannt  grin . Jetzt wo Du es sagst - es war Halt schon sehr dunkel das Bild und beim aufhellen, sind die ganzen Wassertropfen so richtig sichtbar geworden: und nach Bearbeitung sieht es jetzt leicht matschig aus..

Aber die Farbe hab ich jetzt mal etwas korrigiert:



Also wenn wir die ganze Woche so ein Wetter gehabt hätten wie am zweiten Tag, hätten wir wohl irgendwann aufgegeben und wären in der Unterkunft geblieben. Weil nur nass rumzulaufen bei den Temperaturen macht keinen Spass  rolleyes

Das Festplattenthema kenn ich übrigens auch: ich kopiere auch immer alles - allerdings habe ich mittlerweile durch die Drohnenvideos so viel Speicherbedarf, dass die "normalen" 5 TB nicht mehr ausreichen..

Schönen Sonntagabend  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 7.April 2019 17:22:41 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 17:43:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,
auf Deinen Bericht von der Baja California bin ich auch sehr gespannt. Die ist ja schon seit Jahren bei mir auf der to-do-liste, aber wir haben uns das noch nicht gewagt.
Jetzt warte ich mal ab, wie es Euch ergeht.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Island im März
« Antwort #40 am: 7.April 2019 19:7:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ohne das Thema kapern zu wollen, die ersten Tage Baja sind schon im Blog http://andreaontour.de/ Ein Tag Grauwaltour in Loreto fehlt noch, dann La Paz...

Trinity, ich würde es jetzt noch einen Tick heller machen und ein klein wenig mehr Sättigung rein. smiley Und die 5 TB waren jetzt voll, ich hab alles auf 8 rüberkopiert (was aber nur 7.3 TB sind). Jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe. wink

LG
Andrea

http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.078 Sekunden. 24 Queries.