| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:26:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wieder zurück ...  (Gelesen 2127 mal)
sabine_2
Gast
Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 14:17:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück von einer sehr eindrücklichen Reise nach Südgeorgien und in die Antarktis. Es war einfach toll, auch wenn ich sehr mit Mr. Seasick zu kämpfen hatte, aber damit hatte ich schon gerechnet und die Reise war jeden Kampf mit Mr. Seasick wert!

Ich berichte wahrscheinlich die nächsten Tage ein wenig ausführlicher.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 14:21:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

HERZLICH WILLKOMMEN DAHEIM

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht  grin
Vor allem interessiert es mich, wann Du seekrank geworden bist  tongue

Jetzt schlaf Dich erst mal aus und dann erzähle BITTE

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 14:28:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön,dass du eine so wunderbare Reise hattest und auch Mr. Seasick dich nicht so belästigt hat, dass die Reiseeindrücke  ihn nicht zur Seite schieben könnten.

Komm gut wieder an -und dann bin ich riesig gespannt nähere Einzelheiten im Rahmen eines Reiseberichts zu erfahren.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 15:28:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 17:7:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

bin gespannt auf deinen Bericht.
Neben Mr. Appendix war der Kampf mit Mr. Seasick sicherlich machbar ?  wink

LG
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 18:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welcome back!  grin

Wir sind schon sehr gespannt auf den Reisebericht!

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 21:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zuhause ..... Kalt war es bei euch wahrscheinlich auch ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 21:51:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch allen für die Willkommensgrüße!

@Marianne: Kalt war es jetzt eigentlich nicht so, wenn man die Gegend bedenkt. Meist so zwischen 0 und 5 Grad Celsius. Oft ist es im Januar dann hier kälter. Wenn die Sonne schien, kam es einem sehr viel heißer vor, aber der Wind --- uiuiuiui, wenn der ging, kam es einem schon recht kalt vor und einmal hatten wir Windstärke 11. Da sollte man sich schon festhalten. Allerdings waren wir so gut verpackt, dass ich mehr geschwitzt als gefroren habe. Klingt komisch, war aber so.

Nur ins Wasser hätte man nicht fallen dürfen, bei meist 2 Grad Wassertemperatur.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Wieder zurück ...
« am: 25.Januar 2014 22:7:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Upps-ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du schon unterwegs warst  cry
Aber immerhin, dass Du wieder zurück bist  grin
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und ein gutes Einleben zu Hause.

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 10:7:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, nehmen die meisten Tankstellen eigentlich Kreditkarten an?
Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt dort unten.

Teilweise kann ich für Oktober noch gar nichts buchen, wahrscheinlich haben die noch gar keine Preise...

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 10:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 26.Januar 2014 10:7:14
Hallo, nehmen die meisten Tankstellen eigentlich Kreditkarten an?


In den Städte ja, auf dem Land eher weniger.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 12:42:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich schreibe dir eine Antwort in deinem Patagonien-Preise-Thread.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 13:2:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

auch von mir "Welcome back"  smiley

Bin auf deinen Bericht gespannt!

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 16:34:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo sabine
Schön, dass dir der Trip in die Antarktis gut gefallen hat. Die Delphin ist auch ein sehr angenehmes Schiff. Das Expertenteam war sicher auch super. War Klemens Pütz wieder der Leiter des Teams? Schade nur, dass du seekrank geworden bist. Wir hatten solche Stürme nicht. Nur in der Drakepassage wurde es etwas stürmisch.Freue mich schon auf einen Austausch beim Forentreffen.
Gruß Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Wieder zurück ...
« am: 26.Januar 2014 17:25:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo kika,

wir hatten keine Stürme, nur einmal beim Drygalski Fjord Windstärke 11. Die Drake Passage war für ihre Verhältnisse fast spiegelglatt: Windstärke 7 bis 8, Seestärke 4, jedoch mit Dünung. Ansonsten hatten wir auch großes Glück mit dem Wetter. Ich bin halt einfach nicht für Reisen auf dem Wasser gemacht.

Ja, es war wieder das Expeditionsteam mit K. Pütz. Es war alles sehr gut organisiert. Die Besatzung war superfreundlich. Insgesamt wurden unsere Erwartungen bzgl. des Schiffes übertroffen, denn im Vorfeld war ich etwas skeptisch, weil es doch ein größeres Schiff für Reisen in die Antarktis ist. Unsere Kabine war ebenfalls ganz toll und wir sind froh, dass unsere Wahl aufs Bootsdeck fiel.
Wir waren sehr zufrieden und ich bin bzgl. dieser Dinge recht kritisch.

Die Zeit für die Landgänge fanden wir überall angemessen, nur in der Fortuna Bay (unglaublich, diese Tausende von Königspinguinen - ich befürchte, mich kann keine Pinguinkolonie nördlich davon mehr vom Hocker reißen  cool) -  hätten wir gerne noch mehr Zeit gehabt.
Toll fanden wir ebenfalls auch die Pinguin-Kolonie in Port Lockroy - überall saßen die putzigen Gefährten mit ihren kleinen Kücken. So etwas habe ich auch noch nie zuvor erlebt.

Im Bereich der antarktischen Konvergenz haben wir soooo viele Wale gesehen ... hach, es war jede Übelkeit wert.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 26.Januar 2014 17:26:25 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1122 Sekunden. 26 Queries.