| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:10:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Was genau ist denn ein Reisebericht?  (Gelesen 3431 mal)
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Was genau ist denn ein Reisebericht?
« am: 7.November 2019 20:11:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich frage aus Anlass dieses Threads:

https://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=6;action=display;threadid=19364;start=0

Schon wieder ist mir gesagt worden, das sei aber kein Reisebericht.

Drum frage ich nun mal:

Wenn meine Erzählung dort kein Reisebericht ist, was genau versteht man dann denn unter einem Reisebericht?
« Letzte Änderung: 7.November 2019 20:16:29 von Traminer » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was genau ist denn ein Reisebericht?
« am: 7.November 2019 23:15:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
19 Aufrufe - aber keine Antwort.  huh

Ich meine, wenn man meine Berichte schon schlechtreden kann, weil es keine Reiseberichte seien, dann könnte man ja auch mal so fair sein und mir sagen, was an meinen Berichten  denn soooooooooooooooooo schlecht sei, dass man sie nicht "Reiseberichte"  nennen könnte.  huh

Feht da manchen die Hotelwerbung?  grin
Und die Preise für's Frühstück - oder was?  grin

Sorry, aber das tät ich nun doch gerne mal wissen.  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was genau ist denn ein Reisebericht?
« am: 8.November 2019 12:25:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 8.November 2019 07:26:6
Hallo Traminer

für Definitionen nutze ich gerne mal Wikipedia, einfach um meine eigenen Definitionen abzugleichen und zu hinterfragen. Ich würde sagen, Du schreibst einen Reisebericht.

Viele Grüße
Elisabeth



Hallo Elisabeth! smiley

Das freut mich jetzt, was du sagst!  Besten Dank dafür!  smiley

Viele Grüße von Traminer.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was genau ist denn ein Reisebericht?
« am: 8.November 2019 12:26:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 8.November 2019 08:27:51
Es gibt etliche Arten von Reiseberichten und eine davon sind Reiseerzählungen, die ich gerne lese. Weniger interessieren mich Reiseberichte, die mit den täglichen Mahlzeiten  illustriert sind.  grin 


Das sehe ich genauso!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was genau ist denn ein Reisebericht?
« am: 13.Dezember 2019 22:8:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 10.November 2019 16:46:54
In meine Reiseberichte packe ich gerne alle möglichen Informationen, die für andere interessant sein könnten, die ans gleiche Ziel reisen wollen. Dabei schildere ich natürlich unsere eigenen Erfahrungen und füge auch Bilder ein.
Erlebnisse, die keinen Wert für die Allgemeinheit haben oder zu persönlich sind, lasse ich weg.
Ich lese aber auch sehr gerne Reisegeschichten aus aller Welt, weil ich andere Kulturen etc interessant finde. Aber das ist dann eine andere Art von Erzählung.
Letzendlich muss jede(r) selbst entscheiden, wie er/sie seinen/ihren Bericht schreiben möchte bzw. was er/sie lesen möchte.
Und oft ist es mit dem Lesen bei mir auch eine Zeitfrage...
Viele Grüße
Katja


Dass Erzählungen von persönlichen Erlebnissen keine Reiseberichte sein sollen, halte ich für absurd.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0632 Sekunden. 19 Queries.