| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Mai 2024 14:49:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024  (Gelesen 1004 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 21.April 2024 16:44:52 »
Antwort mit Zitat nach oben










Hallo, die ersten Seiten vom Urlaub im März 2024 sind jetzt online!  cheesy

Ich habe mit den Winelands angefangen.
Auf den neuen Seiten stelle ich Restaurants und Weingüter vor, die wir in diesem Urlaub besucht haben:

https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/winelands.htm

Gewohnt haben wir in Franschhoek, im gleichen Cottage wie schon im zweiten Urlaub im Jahr 2002:

Bo La Motte Farm Cottages.

Und hier ist unsere Route, damit Ihr schon mal sehen könnt was demnächst noch kommt:

https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/route17.htm












Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1500



No worries

Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 21.April 2024 17:45:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klasse - es gibt neue Seiten über Südafrika  cheesy

Und dann noch so tolle Bilder von diesen wunderbar zubereiteten Tellern. Da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen.
Ich werde auf jeden Fall auf den Seiten stöbern, auch wenn Südafrika dieses Jahr nicht auf unserer Liste steht. Aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr wieder und die Kap,-bzw. Weinregion ist immer eine Reise wert  grin

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 491





Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 21.April 2024 20:3:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu, Ihr Neurentner!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude bei künftiger freier Zeiteinteilung, bei langen Reisen, und neuen oder auch bekannten Destinationen.
Die Kap- Region steht bei uns (hoffentlich) im Herbst auch an - leider liegt der Fokus nicht mehr auf Restaurantbesuchen oder Mehrgangs-Menues.
Da lese ich doch gern bei euch mit.

Herzliche Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 22.April 2024 07:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, das mit den Gänge-Menüs hat sich bei uns auch nur auf 5-6 Tage beschränkt.  grin
Mal so richtig zuschlagen, dann ist man es wieder leid uns freut sich auf Selbstgegrilltes mit Schmorgemüse.

5 Wochen Restaurantbesuche auf dem Niveau hält keiner durch.
Michael hat sogar abgenommen (Stressnaschen auf der Arbeit fiel ja weg) und ich wenigstens nicht zugenommen.

In Marokko im Herbst werden wir dann mal 5 Wochen ganz auf jeglichen Alkohol verzichten.
In Südafrika fängt man da als Weintrinker mit Sicherheit keine Diät an...  cheesy  cool

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 5001





Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 22.April 2024 07:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 22.April 2024 07:29:22
In Marokko im Herbst werden wir dann mal 5 Wochen ganz auf jeglichen Alkohol verzichten.



Huch  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 27.April 2024 17:18:2 »
Antwort mit Zitat nach oben









So, es geht weiter.

Hier stelle ich Euch zwei wunderbare neue Unterkünfte vor, in denen wir sicher nicht das letzte Mal gewohnt haben.

Einmal das Exhale Cottage bei Montagu mit der Zusatzseite Farmspaziergang.

Und auch im Haus Fynbosrust haben wir uns sehr wohlgefühlt, mehr zur verbrannten Umgebung dazu noch auf der Seite Nach dem Feuer.










Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 27.April 2024 17:26:17 »
Antwort mit Zitat nach oben











Und noch ein paar neue Seiten, ich war fleissig!  grin

Wir waren mal wieder in den Cederbergen unterwegs und es gibt neue und überarbeitete Seiten zum Thema.

Gewohnt haben wir auf der Olivenfarm Mount Ceder Lodge.












Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 289



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 27.April 2024 17:32:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Soooo schön, wir lieben die Cederberge.

In Mount Ceder haben wir schon die leckeren Oliven gekauft, aber noch nie in der Region gewohnt.
Eigentlich sind wir meist durchgefahren und hatten eine Unterkunft in Citrusdal.

Von Trutjieskraal habe ich noch nie zuvor was gehört - tolle Felsen!

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 4.Mai 2024 08:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben











Und noch ein paar schöne Unterkünfte, ganz fertig geworden bin ich leider noch nicht.
Es fehlen aber nur noch drei..  grin

Eine Nacht waren wir im Lord Milner Hotel in Matjiesfontein:
https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-24lordmilner.htm

Drei Nächte in unserem Lieblingsort Prince Albert im wunderbaren Vergeet-My-Niet:
https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-24vergeetmyniet.htm

Drei Nächte zum dritten Mal im Haus Fonteinskop auf der Weltewrede Fig Farm:
https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-24fonteinskop.htm











Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2278



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 4.Mai 2024 08:52:15 »
Antwort mit Zitat nach oben











Alte Seiten überarbeiten ist mehr Arbeit als Neue schreiben.
Einiges habe ich jetzt vor unserem nächsten Urlaub noch geschafft.

Damit ist das Thema Western Cape erst einmal abgeschlossen.

Neue Seiten gibt es zum Thema Kleine Karoo:
https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/karoo.htm

Und auch die Great Karoo hat ein paar frische Seiten und Fotos bekommen:
https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/grkaroo.htm











Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1500



No worries

Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 5.Mai 2024 18:55:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

in den Cederbergen waren wir auch vor einigen Jahren und tatsächlich hatten wir die gleiche Unterkunft wink
Bei uns funktionierte der Whirlpool noch gut und die anderen Unterkünfte hatten noch keinen Hot Tube  grin 
Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Die ganzen Seiten, die Du schon fleißig fertig gestellt hast, muss ich noch nach und nach lesen.

Viele Grüße
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 672



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 13.Mai 2024 08:25:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden, tolle Foto und neue Anregungen habt Ihr aus Südafrika mitgebracht.
Habe jetzt alle neuen Seiten durch.  grin

Ich würde ja gerne schon den Rest lesen, bin gerade im Krankenhaus und habe viel zeit.
Nichts Schlimmes, nur eine Standard OP.

Genießt jetzt erst mal Eure Reise (jaja, die Rentner - immer unterwegs) und dann freue ich mich auf Frisches aus SA.

Ali, der wohl erst wieder 2025 hinkommt...  cry

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 464



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 15.Mai 2024 14:12:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Puh, da habe ich ja in den letzten Wochen einiges verpasst.  shocked Ich wusste zwar,  dass ihr in SA unterwegs seid, habe aber gar nicht mitbekommen,  dass du schon  Berichte online hast. Habe gerade die ersten auf der Terrasse geschmökert. Kann man sich als Rentner erlauben.  grin Euch beiden ein herzliches Willkommen in der schönsten Zeit des Lebens. Jetzt gibt es nur 2 Pflichten: gesund bleiben und genießen.  smiley
Lg Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:5 Wochen Südafrika - neue Seiten 2024
« am: 15.Mai 2024 14:31:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,

wow, so schöne Fotos, vor allem dieser Wolkenbruch! Mega!! Da habe ich jetzt auch was zum Mitlesen :-) Freue mich!

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.055 Sekunden. 26 Queries.