| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:55:14

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südl. Afrika noch 2021?  (Gelesen 9878 mal)
MartinW

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Südl. Afrika noch 2021?
« am: 22.Juni 2021 14:21:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Afrikafreunde,
wir hatten unseren 2019 bereits gebuchten Namibia-Urlaub vom letzten Jahr auf Oktober 2021 verschoben.
Das war einmal auch problemlos möglich, weil ja letztes Jahr niemand dort hinflog und alles gesperrt war.

Jetzt ist Namibia ja im Augenblick plötzlich wieder Virusvariantengebiet und so stark getroffen wie noch nie.
Ich sehe auch diesen Urlaub auf der Kippe...

Im Augenblick ist doch Winter da unten uns somit die Viruszeit, wie bei uns auch im Winter.

Meint Ihr, im Frühling wird es dann wieder besser, so wie bei uns?
Irgendwann muss doch auch dort der Tourismus mal wieder öffnen, oder?
Im Nachbarland Südafrika sieht es ja auch nicht besser aus...  cry

Klar, niemand kann vorhersagen wie sich die Infektionen verbreiten.
Aber noch einmal ein ganzes Jahr verschieben?

Dilemma: Wenn man nicht früh genug storniert bleibt man auf den fast allen Kosten sitzen.
Und wenn man dann plötzlich doch fliegen könnte ärgert man sich umso mehr wenn man storniert hat.

Wir sind ab nächste Woche fertig geimpft, können uns eine 2 Wochen Quartantäne nach Rückkehr aber beruflich gar nicht erlauben.

Während alle Freunde jetzt in Deutschland schön in Urlaub fahren, werde ich immer frustrierter und hoffnungsloser.

Martin



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 22.Juni 2021 14:56:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Martin,
meine ehrliche Meinung: ich würde derzeit nicht ins südliche Afrika fliegen, egal welches Land. Aber vielleicht bin ich auch besonders vorsichtig, da ich nur zu genau gesehen habe, was Corona anrichten kann.  sad
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen aus Afrika auch noch geschönt sind, denn es kann mir niemand erzählen, dass in Afrika jeder der in irgendeinem gottverlassenen Dorf stirbt, auch gezählt wird.

In diesem Jahr sieht es zwar mit Auslandsurlaube sowieso sehr schlecht aus, da sich die Bedingungen immer wieder ändern. Aber ein paar Länder sind ja doch möglich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 22.Juni 2021 15:32:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bis wann musst du denn stornieren, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben? Die Frist würde ich abwarten. Wenn du dann kostenfrei verschieben kannst, würde ich das tun, wenn eine Quarantäne nicht akzeptabel ist. Notfalls dann lieber in diesem Jahr ein anderes Ziel suchen, wo es keine Quarantäne gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 22.Juni 2021 20:24:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Zahlen für Namibia sind ganz sicher nicht geschönt .

Wir haben alles von 2020 auf 2021 verschoben.
Natürlich sind wir frustriert.
Wir warten noch ab, Start sollte an 19. September sein. Sollte  Namibia nicht von den Zahlen runter kommen , kann ich mir nicht vorstellen, welche Airline Dan noch fliegt?

Gruß Foto
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 23.Juni 2021 06:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hoffen, das wir September/Oktober 2022 nach Namibia kommen und die gerade steigenden Zahlen bis dahin einigermaßen abgeklungen sind. Ja ich weiß, sind noch 1,5 Jahre, aber in Zeiten von Corona muss man in solchen Dimensionen denken.
Wollen ja auch diesen Herbst die Unterkünfte buchen, damit wir die Wunschunterkünfte bekommen. 
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 26.Juni 2021 08:44:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Problem könnten weiterhin Reisen zwischen Süd-/Nordhalbkugel sein.
So wechseln sich die Infektionsherde sichtlich ab (wetterbedingt?) und es gibt immer irgendwelche Restriktionen. Eine langfristige Planung mit vielen Unbekannten.
Da hilft dann auch wenig, wenn man schon geimpft ist und wie es mit den Mutationen weitergeht ist auch noch nicht klar. Zumindest bei der sich nun rasch verbreitenden DELTA Mutation scheinen die derzeit vorhandenen Impfstoffe noch zu wirken.

Und in Afrika wird es noch geraume Zeit dauern, bis auch dort eine ausreichende Immunisierung erreicht werden kann.


ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 27.Juni 2021 18:9:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben unseren Tansania Flug mit Türkish airlines  auf Kapstadt im Dezember 21 verschoben.
Was anderes fiel uns leider nicht ein.
Bislang haben wir schon mehrmals kostenlos und unkompliziert den Flug verschoben.
Das klappte immer gut.
Wir hoffen einfach weiter ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 28.Juni 2021 20:41:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich drücke ganz fest die Daumen, yvy  cheesy  Mich verunsichert gerade etwas diese Virusvariantenthematik mit Quarantäne für Rückkehrer auch für Genesene und Geimpfte... bleibt wirklich alles sehr "spannend"!

Drücken wir einfach weiter die Daumen und hoffen das Beste.

Schöne Woche Euch allen  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 29.Juni 2021 16:35:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 28.Juni 2021 20:41:31
Ich drücke ganz fest die Daumen, yvy  cheesy  Mich verunsichert gerade etwas diese Virusvariantenthematik mit Quarantäne für Rückkehrer auch für Genesene und Geimpfte... bleibt wirklich alles sehr "spannend"!

Drücken wir einfach weiter die Daumen und hoffen das Beste.

Schöne Woche Euch allen  cheesy

Das geht mir genauso - Quarantäne für Geimpfte
....wie lange hält und gilt die Impfung und wann wird nachgeimpft
...und wie zügig wird ein Land auf die Liste gesetzt bzw. vielleicht auch wieder runter
...wird der Flug kurzfristig gecancelt oder umgebucht
  huh  huh
Da kann man wirklich nur sagen - es bleibt spannend!!!

Aber dies sind letztlich weiterhin Luxusprobleme und das führe ich mir dann vor Augen, wenn ich mal wieder ein wenig frustriert bin.

Man muss halt alles recht spontan buchen und irgendwie fehlt mir die Vorfreude, die ich sonst immer habe, wenn ich länger im Voraus plane.
Dazu habe ich immonent einfach gar keine Lust.

Die Zahlen in Afrika machen mich traurig  cry und ich wünschte man könnte dort helfen.

Trotzdem genieße ich einfach mal die, zumindest kurzzeitig, niedrigen Inzidenzen in Deutschland und hoffe, dass dies zumindest ein wenig anhält  smiley

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 29.Juni 2021 21:48:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 29.Juni 2021 16:35:30
Aber dies sind letztlich weiterhin Luxusprobleme und das führe ich mir dann vor Augen, wenn ich mal wieder ein wenig frustriert bin.

Man muss halt alles recht spontan buchen und irgendwie fehlt mir die Vorfreude, die ich sonst immer habe, wenn ich länger im Voraus plane.
Dazu habe ich immonent einfach gar keine Lust.


Ja das geht mir genauso, ich kann mich noch nicht freuen. Ich glaube es tatsächlich erst dann, wenn ich wirklich dort bin..  rolleyes

Zitat von: Känguru am 29.Juni 2021 16:35:30
Die Zahlen in Afrika machen mich traurig  cry und ich wünschte man könnte dort helfen.


Jaa, das geht mir genauso. Und keinen der Politiker interessiert es so wirklich. Wird alles isoliert gesehen.. Bin mit einem Bekannten in Südafrika in Kontakt, das hört sich schon echt sehr traurig an alles... Drücken wir ganz fest die Daumen, einfach für alle Länder und Menschen und vor allem auch die Natur, deren Belange und Rettung jetzt so gar keiner mehr richtig auf dem Schirm hat..

Aber ist ja ein bisschen Off Topic- hoffen wir, dass Afrika die Erholung mit dem Frühjahrsaufschwung erlebt, die wir jetzt gerade genießen dürfen und sind dankbar dafür  cheesy

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 29.Juni 2021 22:17:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach traurig, die Situation in Afrika.  cry

Ständig steigende Zahlen , besonders in Namibia.  Und dann maßt sich ein deutscher Politiker an, Russland und China vor "Impfstoffdiplomatie" zu warnen!

Soll die EU doch besser handeln!!


https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/g20-gipfel-heiko-maas-aufhebung-impfstoffpatente-kritik-impfstoffdiplomatie-russland-china

Ganz gleich ,was man darüber hinaus von den Ansichten einiger  ~Einheimischer~ halten mag...  sad  - das ist nicht hilfreich.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 13.Juli 2021 16:52:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Südafrika:  cry
"Die Lage ist außer Kontrolle" - zumindest in KZN!
https://www.tagesschau.de/ausland/suedafrika-proteste-pluenderungen-101.html

Erschreckende Bilder: https://www.bbc.com/pidgin/world-57815293

Traurige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 13.Juli 2021 19:3:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben am Wochenende, ganz unabhängig von den Unruhen, entschieden:

Wir stornieren Südafrika, auch wenn der finanzielle Verlust Richtung Lufthansa weh tut. Leihwagen und Unterkünfte bekommen wir zurück.
Unser 2019 gebuchter Flug fand im November 2020 leider statt, auch wenn wir nicht einreisen konnten.
Daher mussten wir verschieben auf Oktober 2021 und konnten keine Rückerstattung beantragen.

Von Lufthansa fühlen wir uns ziemlich verar.....t. Online stornieren geht nicht, unsere Sitzplätze für 400 Euro pro Strecke wurden nicht mit umgebucht und Sonntag habe ich nach 20 Minuten und dann noch einmal 1 Stunde in der Warteschleife erst mal aufgegeben.

Wir haben jedenfalls keine Lust mehr, waren ja immerhin 16x schon dort. Planungssicherheit ist auch eine Form der Entspannung und 2 Wochen Quarantäne können wir uns mit 90jährigen Eltern nicht leisten, 5 Wochen weg geht gar nicht.  cry

Als neues Ziel haben wir uns jetzt für touristisches Neuland entschieden und schöne Unterkünfte gebucht:
Bad König / Odenwals, Bamberg, Schönwald/Oberfranken, dann Sachen: Sayda, Königstein, Lohmen, Pillnitz und am Ende noch mal Eisenach.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 13.Juli 2021 19:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 13.Juli 2021 19:3:36
Schönwald/Oberfranken,


Hallo Ingrid,
darf ich fragen, weshalb Schönwald?? Das ist doch ein Ziel das niemand im Fokus hat? Ich frage deshalb, weil meine gesamte väterliche Verwandtschaft dort zuhause und zum grössten Teil dort geboren ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 13.Juli 2021 20:17:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das lag auf dem Weg zwischen Bamberg und Sachsen und dort habe ich eine schöne Ferienwohnung gefunden.
https://www.fichtelblick.info/

Fichtelgebirge ist jedenfalls Neuland für uns.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 13.Juli 2021 20:31:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir sind mittlerweile auch skeptisch. Zu hohe Zahlen, zu wenig Impfstoff in Namibia. Deutschland hat sich erst jetzt entschlossen, da zu helfen. Aber immerhin!

Wir hätten kürzlich bei LH stornieren können, weil Abflugstage bzw  Zeiten sich geändert hatten. Wir haben aber noch nicht storniert.
Statt dessen aber - als Alternative - Island reserviert.

Mal schaun.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 14.Juli 2021 06:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 13.Juli 2021 19:3:36
Von Lufthansa fühlen wir uns ziemlich verar.....t. Online stornieren geht nicht, unsere Sitzplätze für 400 Euro pro Strecke wurden nicht mit umgebucht und Sonntag habe ich nach 20 Minuten und dann noch einmal 1 Stunde in der Warteschleife erst mal aufgegeben.


Die Lufthansa hat derzeit andere Prioritäten grin 
Lufthansa-Konzern schafft "Damen und Herren" ab

Wir haben uns auch schon von einigen Reiseplänen verabschiedet.
Aber es gibt in der näheren Umgebung noch genug zu erkunden und da kann man dann kurzfristig und flexibel agieren. Und schauen wir mal was 2022 sein wird.

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 14.Juli 2021 06:55:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
ich dachte schon, Ihr hättet evtl. auch irgendwelche Verbindungen zu Schönwald. Aber jedenfalls ist im Fichtelgebirge viel zu sehen. Schau vielleicht auch mal nach Bayreuth, das Opernhaus (falls offen) oder die Eremitage sind sehenswert.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 14.Juli 2021 07:0:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muss da auch mal was nachfragen. Wie kommst du auf Sayda? Das ist ja mehr oder minder im touristischen Nivana. Die meisten übernachten in Seiffen bzw. Dresden

Bitte Freiberg mitbesuchen. Für Pillnitz hätte ich noch einen Tip zum kostenlosen Parken wenn ihr das Schloss per Auto besucht und nicht per Schiff

Für Rückfragen zu dieser Gegend kannst du gerne mich fragen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südl. Afrika noch 2021?
« am: 14.Juli 2021 12:39:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, ich komme darauf zurück.
Beschäftige mich gerade erst neu mit der Region.  kiss

Sayda wegen der Lage auf der Landkarte, wir wohnen dort 2 Nächte im Waldhotel Kreuztanne. Einige andere Hotels bei Seiffen waren im Oktober an unseren Daten auch schon ausgebucht.
Ich wollte von da aus einen Tagesausflug nach Freiberg machen.

Danach wohnen wir noch 3 Nächte in Königstein, 2 Nächte direkt an der Bastei in Lohmen und 4 Nächte im Schlosshotel Pillnitz inkl. kostenlosem Parkplatz. Sollte reichen für einen ersten Eindruck der Region.  cool

Wenn ich Fragen habe, mache ich einen neuen Thread unter Deutschland auf.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 14.Juli 2021 12:43:22 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0774 Sekunden. 28 Queries.