| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.März 2021 13:01:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?  (Gelesen 1124 mal)
Tinadania

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 06:17:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Reise nach Südafrika (Garden Route) und haben noch 1-3 Tage "Luft". Die klassische Route haben wir bereits 2x gemacht, aber wir waren bisher nur auf einem kurzen Stop in Hermanus und auf einer Straußenfarm in Oudshoorn. Jetzt überlegen wird:
Lohnt sich Hermanus als Zwischenstop, auch wenn keine Walsaison ist?
oder
Oudshoorn mit der Erdmännchentour machen und die schöne Fahrt durch die kleine Karo genießen?
oder
die Cedarberge besuchen?

Freue mich über eure Empfehlungen. Danke!

Liebe Grüsse
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 424





Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 10:06:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina,

schön, endlich mal wieder eine Reiseplanung!  smiley
Du schreibst leider nichts zu Eurer Gesamtroute, daher weiß ich nicht, ob mein Vorschlag passt.
Wir sind schon mehrmals außerhalb der Wal-Saison in De Kelders gewesen, einfach um dort zu relaxen, zu wandern. Gerade Hermanus ist Geschmackssache, es ist eben eine Stadt.
Die Fahrt durch die Karoo nach Oudtshoorn ist schön, bei einer schönen Unterkunft dort auch gut!
Meine Idee wäre allerdings ab Somerset über den Franschhoek-Pass, Paarl, Wellington über den wunderschönen Bains-Kloof-Pass nach Tulbagh. Ein süßes Städtchen, das kleine Hotel dort zB sehr empfehlenswert und dann entweder über Riebeck-Kaastel, die A7  oder Worchester zurück.
Oder 1-2 Nächte in der Nähe von Robertson, im "Mo&Rose" - wir fanden  auch die Weingegend, die neu für uns war, sehr nett.
Wenn Du Lust hast, sieh vl.mal in meinen Bericht.
Beide Touren sind enthalten.

Ganz viel Planungsfreude wünsche ich,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4749



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 10:51:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
H Tina,

zu welcher jahreszeit soll die Reise denn sein ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tinadania

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 14:09:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dezember/Januar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tinadania

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 14:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,

ganz vielen lieben Dank für deine Tipps und ganz besonders für den Link auf deinen Bericht. Den werde ich mich mal ganz in Ruhe durchlesen.

Unsere Route ist so geplant:

Kapstadt
Wilderness
Plettenberg Bay
Garden Route Safari Camp bei Mossel Bay
Stellenbosch
Kapstadt
Hout Bay


Wir waren bereits einige Male in Südafrika auf der Garden Route. In Wilderness war ich leider krank, da hat es uns gut gefallen, deswegen möchten wir dort unbedingt nochmal hin. Gleiches gilt für Plettenberg Bay von wo aus wir Tsisikamma nochmal machen möchten.

Kapstadt ist meine Lieblingsstadt, deswegen ist das immer Pflicht - auch für mehrere Tage.
In und um Stellenbosch genießen wir gerne die Weingüter und lassen es uns dort gut gehen. Auch da hatten wir beim letzten Mal zu wenig Zeit, deswegen wollen wir auch dort dieses Mal etwas länger bleiben.

VG
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4749



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 14:42:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tinadania am 18.Januar 2021 14:09:49
Dezember/Januar


Da ist es meiner Meinung nach zu heiß für die Cederberge
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1628



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 17:56:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schiebe mal eine Frage hier ein. Ist mir gerade so eingefallen. Wie macht ihr es mit dem Auto und der Weinverkostung ?
Alkoholisiert darf man ja nicht fahren. Verzichtet einer von beiden auf das Fahren ? Bei mir würde Verzicht bedeuten, keine Weinverkostung da ich Alleinreisender bin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 424





Profil anzeigen
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 18:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry Tina für O.T:
Andi, habe Dir eine PN geschrieben.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4631



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hermanus, Oudshoorn oder Cedarberge?
« am: 18.Januar 2021 21:13:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina,
wir sind im Februar/März 2019 von Kapstadt aus über die Winelands (allerdings ohne Verköstigung) und durch die Karoo nach Oudtshoorn (wo es sehr heiß war) und entlang der Garden Route gefahren. Mein Reisebericht ist hier nachzulesen. Wir hatten eine Übernachtung in Hermanus außerhalb der Walsaison (der Cliff Path dort war toll) und waren zwei Nächte in Wilderness und im Tsitsikamma NP.
Vielleicht findest du ja die ein oder andere Inspiration in meinem Bericht. smiley
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0313 Sekunden. 22 Queries.