| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:15:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lesotho - Mietwagen  (Gelesen 1816 mal)
ruegi88

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen eMail
Lesotho - Mietwagen
« am: 4.Dezember 2019 19:51:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich möchte im März 2020 mit dem Mietwagen von Bloemfontein nach Lesotho und anschließend weiter nach Durban.
In Lesotho möchte ich mir lediglich den Maletsunyane Fall anschauen - und natürlich alles was sich auf der Strecke so ergibt ;-)
Meine Frage:
Benötige ich für diese Strecke: Bloemfontein > Maseru > Maletsunyane Fall > Qacha's Nek Border zwingend ein Allrad Fahrzeug oder reicht ein ganz normaler Mietwagen?

Danke & viele Grüße

Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 5.Dezember 2019 07:17:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du über den Sani Pass wieder von Lesotho runter fahren möchtest, solltest du einen Wagen mit hoher "Beinfreiheit" haben. 
Teilweise sind dicke Steine im Weg und tiefe Löcher.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ruegi88

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen eMail
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 5.Dezember 2019 08:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Antwort.
Das man den Sani Pass nur mit einem 4x4 Vehicle fahren darf, hatte ich schon gelesen. Ich werde wohl aber über Qacha's Nek Border wieder nach Südafrika fahren.
Ich denke mal, die im ersten Beitrag angegebene Route sollte einigermaßen geteert sein.
Ps: Lohnt sich der Sani Pass oder ist der Hype etwas zu groß...?

Viele Grüße...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 5.Dezember 2019 11:14:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir fanden den Sani Pass klasse. Die Aussichten waren einmalig und die Fahrt ansich ebenso.
Wir hatten es als Tour gebucht.

Kannst ja mal in meinem Reisebericht nachlesen und die Bildchen anschauen: http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika%202018/Suedafrika_2018.html
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 5.Dezember 2019 13:13:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ruegi88 am 5.Dezember 2019 08:29:25
Ps: Lohnt sich der Sani Pass oder ist der Hype etwas zu groß...?

Ich fand den Pass (und auch die Aussichten) jetzt nicht so toll, dass man ihn unbedingt machen muss. Ich bin auf der "Der Hype ist übertrieben" Seite  grin Da ist der Stevio Pass in Italien spektakulärer und einige andere Pässe in der Schweiz auch. Im Nachhinein hätte ich lieber darauf verzichtet und die zwei Tage woanders verbracht.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 6.Dezember 2019 07:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
So unterschiedlich können die Meinungen sein  wink
Das es schönere, spektakulärere Pässe gibt, sicherlich, aber ich fand ihn klasse.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Lesotho - Mietwagen
« am: 8.Dezember 2019 11:20:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt immer irgendwo auf der Welt etwas, das Besser, Höher, Schöner ist als das was man gerade vor Ort sieht.
Wer viel herumreist kann natürlich vergleichen und mehr Erfahrungen zu Rate ziehen.

Für Lesotho und die Drakensberge ist der Sani Pass eines der Highlights und wer ihn fährt, sollte ihn einfach im Hier und Jetzt als afrikanische Erfahrung genießen.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0599 Sekunden. 21 Queries.