| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:27:44

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub  (Gelesen 9771 mal)
doro
Gast
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 18.Oktober 2019 20:47:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Christina,

das ist unglaublich. Wir waren 5 Jahre zuvor schon mal auf Elephant Sands - da gab es sehr viel mehr Wasser. Weniger Elis allerdings.
Um so erfreulicher ist, dass dort das ganze Jahr über  für Wasser gesorgt wird.

Es gibt so einige, die dort "Wasser für Elefanten" negativ beurteilen, angeblich  'Zoo' - aber die Elefenten dort können kommen und gehen, wie sie möchten.  grin

Eine Übernachtung dort muss ( sollte ) sein!

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 21.Oktober 2019 07:53:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Schluss noch ein paar Sonnenuntergänge - von den zig, die ich fotografiert hatte.  smiley
Sämtliche Fotos sind unbearbeitet.








Botswana ist und bleibt unser liebstes Reiseland in Afrika.
Die Unterkünfte sind teuer, 4x4 Mietwagen kosten ebenso viel wie z.B. in Namibia oder Südafrika.

Die Lebenshaltungskosten  ( Supermarkt, Restaurants etc.) sind nicht teurer als bei uns, Benzin z.B. preiswerter.

Die Schwarzen sind freundlicher und selbstbewusster als z.B. in Namibia oder Südafrika.


Und - natürlich die Hauptsache  - die Tiere haben den Vorrang!  grin


Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 21.Oktober 2019 19:20:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro
vielen Dank für die Kurzimpression Eurer Reise. Ach, immer wieder schön sich mit Hilfe von Fotos dorthin zu träumen. Irgendwann schaffen auch wir es mal wieder leibhaftig.
Herzliche Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 2.November 2019 13:40:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,
da hattet ihr ja ein paar aufregende Moment! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Diese Erinnerungen werden euch immer begleiten.
Vielen Dank fürs Teilen!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 2.November 2019 17:35:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

tolle Einrücke!
Da ich auch plane für eine 3 wöchige Botswana Reise,
wäre ich aber schon an Details bzgl. der Route interessiert!
Magst du nicht doch ein paar Tipps zu Unterkünften geben oder wart ihr nur campen?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 3.November 2019 08:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Yvy,

wir waren mit zwei 4x4 Campern unterwegs, am Anfang und am Ende allerdings in einer festen Unterkunft.

Alle Stationen  hatten ( außer 'Baines Baobabs'  und Tsodilo Hills ) aber auch Zimmer, Safari-Zelte,oder Bungalows.
Wir konnten immer auch in den Restaurants der Lodges essen gehen, wenn wir wollten.

Hie mal unsere Liste der Unterkünfte:

1. Kasane  - Old House  ( 2x )
http://www.oldhousekasane.com/

2. Mwandi View  ( 1x )
www.mwandiview.com/

3.  Zambezi Mubala Camp - Namibia - ( 2x )
https://store.gondwana-collection.com/de/accommodation/zambezi-mubala-camp

4.  Mavunje Camp - Namibia - Mudumu ( 2x )
http://www.mashiriversafaris.com/campsites.html

5. Ndhovu Safari Lodge  - Namibia ( 1x )
http://www.ndhovu.com/

6. Mobola Lodge - Namibia  -  Mahango / Bwabwata Park ( 2x )
http://www.mobola-lodge.com/de

7. Drotsky's cabins  - Campsite ( 2x )
https://drotskys.com/

8.Tsodilo Hills (1x)
http://www.botswanatourism.co.bw/explore/tsodilo-hills

9. Maun  - als Zwischenstation.  (1x) Sedia - Hotel http://www.sedia-hotel.com/ 
     
10. Baines  Baobabs ( 1 x )
https://www.xomaesites.com/camping/13-baines-baobab.html

11. Planet Baobab ( 1x )
http://www.planetbaobab.travel/

12. Elephant Sands (1x)
http://www.elephantsands.com/

13. Chobe Safari Lodge - Campsite  (1x)
https://underonebotswanasky.com/botswana-lodges/chobe-safari-lodge

14. Kasane - Chobe River Cottages (2x)
http://choberivercottages.com/

Ich könnt grad wieder losfahren.  wink


Ändern würden wir daran nur, dass wir von Drotskys aus einen Tagesausflug zu den Tsodilo Hills machen würden und zwar seeehr früh losfahren. Nicht dort übernachten - die Zufahrt zur Campsite ist eine Zumutung. Zum Glück hatten wir dort keinen Reifenplatzer.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 3.November 2019 09:30:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für diese Infos.
Zu welcher Reisezeit ward ihr unterwegs?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 3.November 2019 12:50:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 3.November 2019 09:30:55
Vielen Dank für diese Infos.
Zu welcher Reisezeit ward ihr unterwegs?

LG yvy


Dieses Jahr vom 21.8. - 12.9.

Wir waren auch schon Ende August bis Ende September in der Gegend, oder auch mal im Mai / Juni.

Im Oktober waren wir mal in Sambia  - das war sehr heiß, zu heiß.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 3.November 2019 14:51:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin nachgereist Doro.
Oh mann...was für Erlebnisse. Ihr habt ja alles mitgenommen  wink
Das mit dem Boot war doch bestimmt gruselig oder ist Di das erst hinterher bewußt geworden  tongue
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
« Antwort #20 am: 3.November 2019 16:47:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ganz richtig ist uns das erst wieder auf dem Platz bewusst geworden -als wir das ~ verarbeiten~ mussten.  shocked

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0683 Sekunden. 21 Queries.