| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Juni 2024 16:16:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)  (Gelesen 1220 mal)
Steffi737

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
« am: 18.März 2024 19:16:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute,

habe zwar nichts mit der Seite zutun, aber wollte einfach auch mal guten Service würdigen und der Anbieter bitte, sie weiter zu empfehlen nachkommen:

Es geht um die Seite https://planeclaim.eu/, bei welcher ihr Entschädigung für Verspätung und Ausfälle von euren Flügen bekommen könnt. War selbst betroffen und muss sagen: Das ging sowas von Ruck-Zuck und unkompliziert.

Wollte eigentlich die Finger von solchen Seiten lassen, weil ich mit ähnlichen Anbietern in der Vergangenhiet Probleme hatte, aber die waren echt so spitze, dass ich mir die Mühe mache das hier zu schreiben - das soll was heißen  grin

Man sollte mal eine Linksammlung erstellen mit allen nützlichen Seiten wie dieser und evtl. hier im Forum mit hoch-wähl-funktion darstellen. aber das nur als idee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
« am: 19.März 2024 18:33:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, aber diese website bietet nichts anderes an, als was Du selbst und kostenlos machen kannst. Dafür gibts nämlich das EU Recht. Und wenn Du Deine Forderungen selbst anmeldest, bekommst Du das GESAMTE Geld ohne den teueren Service dieser Agentur bezahlen zu müssen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steffi737

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
« am: 19.März 2024 19:1:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 189



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
« am: 20.März 2024 07:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Steffi737 am 19.März 2024 19:1:37
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.


Stimmt, manche Airlines reagieren erst nach Wochen/Monaten oder auch gar nicht.
Mit den Anbietern geht das immer recht flott und spätestens nach 14 Tagen ist das Geld am Konto.
Es gibt bekanntlich mehrere Anbieter, meine Erfahrung ist beispielsweise mit https://www.fairplane.at/ sehr gut. Im Übrigen könnte man die Kosten für diese Dienstleistung bei der Airline einfordern (nur tut sich das sichtlich kaum wer an).
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wonderworld

*

Offline

Einträge: 4



What a wonderful world

Profil anzeigen
Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
« am: 4.Juni 2024 08:49:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben bei einem Flugausfall tatsächlich alles selbst gemacht - mehr oder weniger. Für die E-Mail haben wir die Flugärger App von der Verbraucherzentrale verwendet für eine Mustervorlage. Das hat super funktioniert und dann alles an die Airline geschickt. Es hat zwar mehrere Wochen gedauert, aber das Geld haben wir schlussendlich bekommen...ich denke mal es kommt auf den Fall bzw. die Situation drauf an wie schnell es geht oder ob man sich mit der Airline rumschlagen muss.

Die Anbieter hören sich aber auch gut an, obwohl ich mir dneke - was passiert, wenn die Agentur das Geld von der Airline nicht bekommt  huh  Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Agentur ja quasi in "Vorkasse".... Aber gut, vlt. überdenke ich das auch grad grin
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0482 Sekunden. 22 Queries.