| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:56:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus dem Norden  (Gelesen 2727 mal)
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Hallo aus dem Norden
« am: 1.Juni 2023 17:35:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

ich heiße Mirjam, bin Mitte 30 und wohne in Norddeutschland. In einem anderen Forum habe ich nach Reiseforen gefragt, die die Pandemie überlebt haben, und habe von @nna diesen Tipp bekommen.

Meine Reisegeschichte begann 2006 nach dem Abi mit einem Aufenthalt in Australien, wo ich später noch ein Auslandssemester gemacht habe und auch viel gereist bin. Abgesehen davon gingen meine Fernreisen nach Thailand (3x), Kambodscha, Laos und Malaysia. Außerdem bin ich in Europa gereist, vor allem in UK und Irland (eine längere Reise von zwei Monaten und viele kürzere Reisen), aber auch in anderen Ländern. Seit fünf Jahren bin ich nicht mehr alleine unterwegs, sondern mit meinem Mann, der vorher kaum Reiseerfahrung hatte, aber zum Glück nun genauso begeistert ist wie ich smiley

In diesem Jahr waren wir bisher in Berlin, Vilnius und Dänemark (Vejle Fjord), in etwas über einem Monat geht es nach Vietnam und später noch nach Schottland. Ich freue mich so sehr, dass das alles nun wieder möglich ist, und genieße es umso mehr.

Ich freue mich auf den Austausch hier  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 1.Juni 2023 19:7:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mirjam,
willkommen!
Da konntest du deinen Mann ja genauso vom Reisen begeistern wie ich. grin
Wie du bin ich auch viel in UK und Irland rumgekommen, aber auch weltweit in diversen Ländern, auch Australien, viel auch in den USA.
Asien ist für mich hingegen ein noch eher unbeschriebenes Blatt. Irgendwann möchte ich auch gerne mal nach Thailand. Dafür hat die Begeisterung bei meinem Mann bisher noch nicht gereicht. tongue
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Grüße aus dem Rheinland
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 1.Juni 2023 19:44:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mirjam,

freut mich, dass du jetzt auch hier dabei bist. Bei uns bin auch ich die treibende Kraft, was das Reisen angeht. Zum Glück ist mein Mann willig und wir finden immer einen Kompromiss. Da mein Mann Schachspieler ist, muss immer genügend Freiraum zum Training eingeplant werden.

Mit dem Alter nimmt der Enthusiasmus ab und ich hab mittlerweile gar kein Problem mehr mit ein paar Stunden Lesen auf dem Liegestuhl    cheesy 

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 2.Juni 2023 09:21:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja: Danke! Ich würde auch sehr gerne endlich andere Kontinente erkunden - bisher ist es immer Asien geworden, da es eben günstiger ist und auch nicht viel Vorbereitung braucht. Wobei, unsere Flitterwochen wollten wir eigentlich auf den Seychellen verbringen, aber auch da kam die Pandemie dazwischen (letztendlich bestanden unsere Flitterwochen aus Tagesausflügen in die Umgebung tongue ).
Ich hoffe du kannst deinen Mann irgendwann überzeugen, denn meiner Meinung nach lohnt Thailand sich wirklich!

@ @nna: Ja, aufgrund der technischen Störung zu der Zeit unseres Austauschs über Foren hatte ich es erst wieder aus dem Blick verloren, aber dann fiel es mir wieder ein grin Gegen ein paar Stunden Lesen ab und zu habe ich auch überhaupt nichts, das machen wir auch oft auf Reisen, denn wir brauchen auch etwas Ruhe, um zwischendurch die Eindrücke sacken zu lassen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 2.Juni 2023 13:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen im Forum,
als ich Michael im Wonnemonat Mai 1997 kennenlernte war er noch nie geflogen - dann sind wir im August gleich zusammen nach Bali.

Und jetzt sieht man ja, was auch bei uns danach passierte...

Die Reisebegeisterung ist scheinbar öfter ansteckend und wird scheinbar eher von den Weibchen auf die Männchen übertragen.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 2.Juni 2023 14:19:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 2.Juni 2023 13:40:23
Die Reisebegeisterung ist scheinbar öfter ansteckend und wird scheinbar eher von den Weibchen auf die Männchen übertragen.  grin



Also mein Michael würde keine Reise organisieren. Schon weil er gar nicht wüsste, wie er das anstellen soll  grin
Aber darüber bin ich auch nicht soooo traurig, denn daher hab ich freie Hand und lege ihm diefertige Planung vor ;-) Nur den Mietwagen bestimmt er, schließlich ist er überwiegend der Fahrer ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 2.Juni 2023 15:17:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 2.Juni 2023 13:40:23
Die Reisebegeisterung ist scheinbar öfter ansteckend und wird scheinbar eher von den Weibchen auf die Männchen übertragen.  grin 


Das erscheint mir auch so  grin


@ @nna: Wir haben tatsächlich eine ähnliche Aufteilung. Ich plane meist die grobe Route, was wir vor Ort machen, wie lange wir wo bleiben etc. Mein Mann kümmert sich eher um das Praktische: Mietwagen, wo fahren wir am besten lang, parken, Finanzielles etc.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 3.Juni 2023 14:43:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Mirjam am 1.Juni 2023 17:35:9
In diesem Jahr waren wir bisher in Berlin, Vilnius und Dänemark (Vejle Fjord), in etwas über einem Monat geht es nach Vietnam und später noch nach Schottland.

Wir waren im März in Vietnam und sind ab nächster Woche im Baltikum inklusive Vilnius.
Und nach Schottland würde ich auch gerne wieder mal reisen.

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 4.Juni 2023 08:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, das klingt toll!

Schottland ist eines meiner absoluten Lieblingsländer smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 4.Juni 2023 09:9:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wann wart Ihr denn zum letzten Mal in Schottland?

Mein Cousin ist gerade zurück und er war entsetzt. Ist in den letzten 20 Jahren ca. 6 x dort gewesen, immer so im Mai/Juni.
Er sagte, es wäre nicht mehr zu bezahlen, vor allem die Unterkünfte sind sehr teuer geworden.

Und alles voller Camper, die Ile of Skye hat er kaum wiedererkannt.
Früher einsame Pfade sind heute voller Menschenmassen und das abseits der allseits bekannten Gebiete, wo es schon immer voll war.
In den engen Orten - auch auf dem Festland - drängeln sich Campmobile Stoßstange an Stoßstange. 

Er meint, es wäre besonders seit Corona so teuer, als alle Engländer auf der eigenen Insel Urlaub machten.
Für die nächsten Jahre hat er Irland geplant, ähnliche Landschaft aber zur Zeit wohl noch etwas erschwinglicher.

Hat mich abgeschreckt für den Herbst zu planen, auch als ich die ersten Preise für Ferienhäuser gesehen habe die mir gefallen.
Mal sehen, wohin es uns dann im Herbst verschlägt.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 4.Juni 2023 09:41:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ui, das klingt ja nicht so gut! Wir waren das letzte Mal 2019 da.
Bezahlbare Unterkünfte haben wir gefunden (Hotel in Edinburgh und FeWo auf der Isle of Skye), haben allerdings auch schon im Februar gebucht, vielleicht liegt es daran. Ich bin gespannt, ob sich das für den Herbst so bestätigt, was dein Cousin berichtet. Allerdings war ich bisher nur einmal für einen Tag auf der Isle of Skye, und das bei starkem Regen, daher werde ich keinen richtigen Vergleich haben.

In Irland waren wir im letzten Herbst - Dublin war sehr voll (fand ich aber schon immer so), dann waren wir noch etwas über eine Woche in Killarney und Umgebung, wo es eher leer war und uns sehr gut gefallen hat. Wir haben dort einige Wanderungen gemacht und teilweise kaum jemanden getroffen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1492



No worries

Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 5.Juni 2023 19:5:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mirjam,

Auch von mir noch (etwas verspätet) ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich hatte Schwierigkeiten mich einzuloggen und daher kann ich erst heute etwas in den thread schreiben…aber besser spät als nie grin

Wie mein Name schon verrät bin ich Australienfan und war auch schon einige Male dort. Aber auch Südafrika, Asien, USA und Europa sind für uns schon Reiseziele gewesen. In Deutschland gibt es auch immer etwas zu entdecken und so wird es nie langweilig.
Da ich noch nicht im Rentenalter bin, sind eher die Urlaubstage der limitierende Faktor  wink

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und falls Du am 19. August noch nichts vor hast - da ist Forentreffen in Köln. Vielleicht hast Du ja Lust zu kommen. Köln ist auf jeden Fall auch eine Reise wert und die Forentreffen sind immer sehr kurzweilig.

Viele Grüße
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 6.Juni 2023 16:46:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

vielen Dank! Köln kenne ich sehr gut, ich habe dort studiert und habe Familie in der Nähe smiley An dem Wochenende kann ich allerdings nicht - aber vielleicht passt es in einem anderen Jahr (falls das Treffen häufiger in Köln ist), denn ich bin normalerweise mehrmals im Jahr in der Gegend.

Viele Grüße
Mirjam
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 4.Juli 2023 08:1:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 4.Juni 2023 09:9:35
Mein Cousin ist gerade zurück und er war entsetzt. Ist in den letzten 20 Jahren ca. 6 x dort gewesen, immer so im Mai/Juni.
Er sagte, es wäre nicht mehr zu bezahlen, vor allem die Unterkünfte sind sehr teuer geworden.
Und alles voller Camper, die Ile of Skye hat er kaum wiedererkannt.
Früher einsame Pfade sind heute voller Menschenmassen und das abseits der allseits bekannten Gebiete, wo es schon immer voll war.
In den engen Orten - auch auf dem Festland - drängeln sich Campmobile Stoßstange an Stoßstange. 


Ich weiss ja nicht, wo Dein Cousin herumgefahren ist. Aber wir waren gerade jetzt 10 Tage mit dem Camper in Schottland unterwegs und ich kann nicht sagen, dass ich sehr viele Camper gesehen habe. Wenn wir am Wochenende von München zu unserem Haus bei Füssen fahren, sehen wir auf jeden Fall mehr Camper unterwegs.
Einzig auf Skye, da hat er Recht. Da waren wirklich sehr viele Camper unterwegs. Geschätzt 1/4 der Autos dort waren Camper. Und trotzdem war das nicht "Stoßstange an Stoßstange", und wir haben jeden Abend einen tollen Stellplatz in der Natur gefunden.
Auch habe ich es nicht überteuert empfunden. Ich kann nichts über die Übernachtungskosten sagen, aber das Essen in Restaurants war zum grössten Teil billiger als dasselbe Essen in München.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirjam

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Hallo aus dem Norden
« am: 4.Juli 2023 20:15:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deinen kurzen Bericht! Da wir ja auch erst in der zweiten Oktoberhälfte unterwegs sind, machen wir uns auch nicht besonders große Sorgen. Ich werde dann hier erzählen, wie wir es empfunden haben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0768 Sekunden. 26 Queries.