| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:2:39

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus München  (Gelesen 5160 mal)
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 18:49:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ kika,

es freut mich, dass du meinen Reisebericht Norwegen lesen möchtest. Vielleicht sind für dich einige Informationen dabei. Mit den GPS-Daten kannst du auch verfolgen, wo wir mit dem Camper übernachtet haben.

@ Nicky,

yippi, eine Münchnerin. Uns hat Norwegen auch sehr gut gefallen. Wir können uns vorstellen, dass wir noch eine Tour in den Norden machen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 19:5:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal zwischendurch eine Frage... Ich hatte irgendwo gelesen, dass man keinen Alkohol nach Norwegen einführen darf. Wird das kontrolliert ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 19:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Soweit wir informiert wurden, wird es ab und zu kontrolliert. Aber wenn man erwischt wird, dann wird es verdammt teuer.
Du darfst pro Person 1 1/2 l Wein zollfrei einführen oder 2 l Bier oder 1 l Schnaps.
Du darfst allerdings mehr einführen, musst es aber deklarieren und entsprechend verzollen, sodass es letztendlich genauso teuer ist wie in Norwegen gekauft.
Aber es gibt in Norwegen relativ gutes und sogar relativ billiges Leicht-Bier, mit niedrigem Alkohol-Gehalt, während das normale Bier sehr teuer ist. Wein bekommst Du einen trinkbaren, natürlich keinen Spitzenwein, ab ca.15 Euro/Flasche.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2021 19:35:7 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 19:49:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 14.Dezember 2021 19:33:36
...Du darfst pro Person 1 1/2 l Wein zollfrei einführen oder 2 l Bier oder 1 l Schnaps...
Nicht ganz korrekt, hier ist es ganz gut erklärt....
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 20:13:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben alles in Bier umgewandelt und die entsprechende Ration genau auf Norwegen abgestimmt. Wir kommen schließlich aus Bayern  grin

6,5 l Bier (19 x 0,33 l) x 2 Personen

Kontrolliert wurden wir nicht. Die Cov-Pässe waren wichtiger.
So teuer ist das Bier in Norwegen aber auch nicht. Im Restaurant ist das Bier teurer.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2021 20:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke euch. Da wir keinen Schnaps trinken und nicht mehr rauchen könnten wir also 12 Flaschen Wein mitnehmen  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 09:1:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht ganz, es sind 4 1/2 l Wein per person insgesamt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 10:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich würde auch wie Anne rechnen: Wenn sie nur Wein mitnehmen, würde ich zusätzlich die 1 Liter Spirituosen in 2 Flaschen Wein (1,5 Liter) umwandeln  grin
Nur nix verschwenden.


LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 10:45:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ramona am 15.Dezember 2021 10:42:0
ich würde auch wie Anne rechnen: Wenn sie nur Wein mitnehmen, würde ich zusätzlich die 1 Liter Spirituosen in 2 Flaschen Wein (1,5 Liter) umwandeln  grin
Nur nix verschwenden.


Und die Zigaretten  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 11:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
... genau, dann kommen noch mal mind. 3 Liter Wein dazu... das müssten Zigaretten doch wert sein, oder?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 15:22:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf jeden Fall Alk nach Norwegen mitnehmen, denn vor Ort wird es schwierig:

Norwegen verbietet wegen Corona Ausschank von Alkohol:
https://www.travelbook.de/news/wie-ist-die-aktuelle-corona-lage-in-den-norwegen

Rinai


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 15:37:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Glück gilt das vorerst nur für Weihnachten und über Silvester. Aber auch danach ist Alkohol in Norwegen sehr teuer, und mitnehmen geht ja auch nur sehr begrenzt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2021 19:35:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Ausschankverbot gilt ja nur in Restaurants und Hotels. Den Flachmann kann man immer noch im Vinbudir kaufen (oder war das der isländische Name?).  grin  Und soooo extrem teuer fand ich Wein jetzt in den staatlichen Läden auch nicht.  cheesy Klar, etwas teurer als bei uns, aber es hielt sich im Rahmen.

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2021 21:53:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
auch von mir ein herzliches (verspätestes) Willkommen in diesem Forum.
Ich freue mich schon täglich auf die Fortführung deines schönen Norwegenreiseberichts.
Die schönen Bilder und vorallem die ergänzenden Koordinatenangaben finde ich sehr interessant.
......und wenn du mal ganz viel Zeit haben solltest, dann wäre natürlich ein Reisebericht über eure individuelle Grönlandreise sehr interessant.
LG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2021 10:17:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ich freue mich auch über ein verspätetes Willkommen.

Wir verbringen Weihnachten ganz geruhsam. Unser Weihnachtsessen haben wir bereits am Samstag vor dem 4. Advent mit der ganzen Familie gehabt. Wir machen das jedes Jahr so, um den Partnern unserer Kinder zu ermöglichen, deren Familien zu besuchen. Das nimmt viel Stress raus und wir sind am 24. 12. dadurch sehr relaxt.

Ergo..., ich habe Zeit nach Weihnachten und werde von Grönland berichten.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« Antwort #20 am: 23.Dezember 2021 11:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
entspannte Weihnachten hört sich gut an  smiley
Ist bei uns aber auch immer stressfrei, Kinder waren auch am Samstag vorm 4. Advent da.
Grönlandbericht eilt nicht wirklich, wird vermutlich 2022 noch nichts.
Da wir zuletzt auf eigene Faust im Süden Südamerikas unterwegs waren, möchten wir auch die nördliche Halbkugel weit in den Norden bereisen. Auch wenn ich schon sehr oft im Sommer und Winter in Skandinavien war, waren wir allerdings noch nie nördlich von Tromsö. (Nordkap interessiert mich "nicht die Bohne"  grin )
Spitzbergen, Grönland, Neufundland und Alaska wären noch Wunschziele für die nächsten 3 Jahre.
In dem Sinne frohe Weihnachten.
Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0699 Sekunden. 24 Queries.