| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:47:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Hallo aus München  (Gelesen 5239 mal)
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 17:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

mein Name ist Ramona und ich bin aus München. Schon ewig lese ich hier mit und nun bin ich auch einmal dran, mich hier im Forum einzubringen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Reisebericht über unsere Norwegen-Tour 2021 schreiben. Hoffentlich klappt es.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 18:7:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

danke für dein Willkommen.

Wie bekomme ich Fotos in den Text? Unter den YABBC Tag ist ein Foto abgebildet, aber was ich auch mache... ich bekomme das Foto nicht zum Text. Gibt es hier im Forum eine Anwender-Anleitung? Ich habe nichts gefunden, oder nicht lange genug gesucht.

LG Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:12:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rookie,
Hallo Beate,

das ist schade, dass man Fotos nicht von seinem eigenem Laptop einfügen kann. Der Reisebericht leidet darunter schon sehr - Fotos ergänzen die Worte. Es würde auch das Reiseforum aufwerten, aber was nicht geht, geht eben nicht.

Eine Webseite habe ich nicht mehr und meine Fotos irgendwo hochladen möchte ich auch nicht, weil ich das nicht mehr anfangen möchte. Sorry.

Versprochen ist versprochen... den Reisebericht schreibe ich trotzdem. Hoffe, dass das ohne Fotos nicht zu langweilig wird.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:46:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate2,

ich habe mal eine Webseite gehabt, aber diese wieder aufgelöst. Meine Daten wurden geklaut und missbraucht. Darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn ich hier Fotos veröffentliche, sind diese verkleinert und es ist mir egal, ob die anderweitig verwendet werden. Das ist OK. Ich bin kein Profi, aber ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche fremden Server und will nicht wieder von vorne anfangen.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:6:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du hast absolut Recht. Das ist schon ein Unterschied, aber ich habe einfach keine Lust mehr neu anzufangen und die Fotos hochzuladen. Meine Festplatte reicht mir. Ich habe keine Angst dass meine Fotos geklaut werden... ich bin kein Profi. Ich finde es einfach schön, wenn auf anderen Foren ein Reisebericht geschrieben und mit Fotos ergänzt wird. Auf dieser Seite hätte ich das gerne getan, weil ich auch hier für meine Reisevorbereitungen viele Informationen entnehmen konnte.

LG
Ramona

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 11.Dezember 2021 08:22:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ all,

ich habe mich gestern dann doch entschlossen, den Hinweis von Beate2 anzunehmen. Die Anmeldung war halb so wild. Jetzt gibt es den Reisebericht mit Fotos und das nur, weil ihr euch hier im Forum alle so viel Mühe gebt. Da will ich mich doch nicht lumpen lassen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 12.Dezember 2021 10:55:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

Fotos werten einen Reisebericht immer auf. Ich habe nur vermutlich die Fotos zu sehr verkleinert. Normalerweise ist die Qualität besser.

Kleiner Nebeneffekt bei bilder-hochladen.net? Ich bekomme jetzt super viel Werbung auf meine Mailadresse. Sie landen aber alle im Spamordner und es gibt ja eine Löschtaste  cheesy . Ist eben umsonst und so wie wir alle wissen, gibt es nichts umsonst. Ich habe aber kein Problem damit. Von irgendetwas müssen die ja auch leben. "Leben und leben lassen" ist auch mein Motto.

Die Hütten auf den Campingplätzen finden wir klasse. Unser Sohn und seine Freundin haben diese genutzt, wenn sie mal wieder eine Dusche gebraucht haben und sie nicht im VW-Bus schlafen wollten.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 14.Dezember 2021 18:49:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ kika,

es freut mich, dass du meinen Reisebericht Norwegen lesen möchtest. Vielleicht sind für dich einige Informationen dabei. Mit den GPS-Daten kannst du auch verfolgen, wo wir mit dem Camper übernachtet haben.

@ Nicky,

yippi, eine Münchnerin. Uns hat Norwegen auch sehr gut gefallen. Wir können uns vorstellen, dass wir noch eine Tour in den Norden machen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 14.Dezember 2021 20:13:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben alles in Bier umgewandelt und die entsprechende Ration genau auf Norwegen abgestimmt. Wir kommen schließlich aus Bayern  grin

6,5 l Bier (19 x 0,33 l) x 2 Personen

Kontrolliert wurden wir nicht. Die Cov-Pässe waren wichtiger.
So teuer ist das Bier in Norwegen aber auch nicht. Im Restaurant ist das Bier teurer.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 15.Dezember 2021 10:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich würde auch wie Anne rechnen: Wenn sie nur Wein mitnehmen, würde ich zusätzlich die 1 Liter Spirituosen in 2 Flaschen Wein (1,5 Liter) umwandeln  grin
Nur nix verschwenden.


LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 15.Dezember 2021 11:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
... genau, dann kommen noch mal mind. 3 Liter Wein dazu... das müssten Zigaretten doch wert sein, oder?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 22.Dezember 2021 10:17:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ich freue mich auch über ein verspätetes Willkommen.

Wir verbringen Weihnachten ganz geruhsam. Unser Weihnachtsessen haben wir bereits am Samstag vor dem 4. Advent mit der ganzen Familie gehabt. Wir machen das jedes Jahr so, um den Partnern unserer Kinder zu ermöglichen, deren Familien zu besuchen. Das nimmt viel Stress raus und wir sind am 24. 12. dadurch sehr relaxt.

Ergo..., ich habe Zeit nach Weihnachten und werde von Grönland berichten.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0681 Sekunden. 19 Queries.