| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:42:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nachhaltige Wanderreisen  (Gelesen 3550 mal)
maddy

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Nachhaltige Wanderreisen
« am: 29.Juli 2021 12:23:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer gerne wandert und Wert auf Nachhaltigkeit legt, findet beim Reiseveranstalter Activida die passendene Wanderreisen.


Zur Auswahl stehen beliebte Reiseziele wie die Kanaren oder Madeira, aber auch exotischere Destinationen wie die Azoren oder die Kapverden. Auch einen Wanderurlaub in Deutschland kann man hier buchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Michaell

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 26.August 2022 09:40:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe schon immer gerne gewandert und kenne eigentlich unsere Berge auswendig, so oft war ich dort schon mit Freunden wandern.
Mir macht es Spaß Zeit in der Natur zu verbringen so dass ich vor kurzem auch das Pilgern für mich entdeckt habe. Um genau zu sein, eine Bekannte hat mich dazu überredet und mit hat es auf Anhieb gefallen.
Wir waren im Frühling zusammen pilgern und zwar sind wir einen Jakobsweg in NRW gepilgert.
Sie hatte mir vorher einen sehr interessanten Pilgerführer über Jakobswege in Deutschland geschenkt.
Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frankus

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 25.September 2022 15:4:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann sagen, dass meine Urlaube und Reise nachhaltig sind. Meine Familie und ich sind schon seit Jahren leidenschaftlicher Camper, auch die Kids. Daher fahren wir jedes Jahr mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Im Sommer waren wir in den Schweizer Bergen an einen See. Ich wollte dieses Jahr einfach einen ruhigen Urlaub, ohne viele Menschen und Lärm.
Das Jahr war mal wieder so stressig für mich und für meine ganze Familie, so dass wir einfach in der Natur sitzen möchten, um die Stille zu genießen. Aus dem Grund habe ich einen ganz besonderen Campingplatz gewählt, der viel Privatsphäre bietet und auf dem nicht so viel los ist. Zum Glück mögen meine Kinder auch solche Urlaube, so dass sie immer viel Spaß haben. Wandern ist aber für uns ein Muss, also das liebt die ganze Familie.
Damit die Kinder  auf dem Campingplatz ihren Spaß haben, gehören Hängematten zu ihrer Campingausrüstung. Hochwertige Hängematten für draußen kann man hier https://haengemattenshop.com/haengematten finden.
smiley LG
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 2.Oktober 2022 11:2:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier übrigens ein interessanter Artikel zum Thema "nachhaltiges" Reisen - Camper ist nicht automatisch gleich nachhaltig: https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/artikel-nachhaltig-campen-100.html

..und über die Verkehrsstaus die sie u. U. verursachen, weil viele versuchen mit einem uralten und  total untermotorisierten Wohnmobil über hohe Gebirgspässe zu kommen, darüber will ich erst gar nicht nachdenken.

Happy langes Wochenende  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hanni1308

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 19.April 2023 19:31:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab früher oft südamerika rundreisen bei https://www.papayatours.de/mittel-und-suedamerika/ gebucht, die sind auch echt nachhaltig
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 24.April 2023 05:22:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was versteht ihr unter nachhaltig? Wenn man sich mit dem Wohnmobil erst zum Ziel quält, wie trinity richtig anmerkt? Oder mit dem Flugzeug irgendwo hin fliegt (nachhaltig wandern in Mittel- und Südamerika, auf den Kanaren, Madeira, Azoren, Kapverden?)?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 24.April 2023 07:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meiner Meinung nach wird der Begriff nachhaltig deutlich überstrapaziert und ich kann es bald nicht mehr hören. Aber offenbar ist die Zielgruppe vorhanden ....  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Nachhaltige Wanderreisen
« am: 9.Juni 2023 12:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 24.April 2023 07:30:39
Meiner Meinung nach wird der Begriff nachhaltig deutlich überstrapaziert und ich kann es bald nicht mehr hören. Aber offenbar ist die Zielgruppe vorhanden ....  rolleyes

So geht es mir auch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 25 Queries.