| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:40:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Koffer Alarm  (Gelesen 4132 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Koffer Alarm
« am: 22.Oktober 2018 21:36:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

Benutzt ihr ,wenn ihr unterwegs seid von A nach B mit Koffern im Auto eine Sicherung? Man möchte ja doch auch Stopps machen. Zb. einen Alarm?
Was würdet ihr empfehlen oder nutzen?
Vielleicht ist das auch etwas anstelle von Pfefferspray für gefährliche Situationen unterwegs.
Ein lauter Alarm hilft vielleicht schon einen Übergriff zu verhindern?

Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 23.Oktober 2018 12:32:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Yvy,

Pfefferspray??? Im südlichen Afrika???  shocked
Auf die Idee würde ich nicht kommen!
Gepäck darf einfach nicht erkennbar sein.
Wir haben auch dieses Mal wieder oft unser Gepäck im Auto gelassen; Fotorucksack und Tasche werden mitgenommen, Reiseführer liegt unsichtbar, Ladekabel werden auch entfernt.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 23.Oktober 2018 13:41:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
  huh  huh  huh

Jedes Auto, das abgeschlossen ist, hat einen Alarm....

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 25.Oktober 2018 17:19:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ivy,

wir waren und sind ja viel mit Mietwagen in allen möglichen und unmöglichen Ländern unterwegs.
In Ländern in denen vor Autoaufbrüchen gewarnt wird binden wir unsere Koffer mit einem Drahtseil-Fahrradschloss im Kofferraum fest. Irgendeine Möglichkeit zum befestigen gibts dort immer.
Aber in den meisten Ländern machen wir gar nichts. Oft haben wir sogar einen SUV, der keine Kofferraum-Abdeckung hat. Da wird dann ganz locker, so dass es zufällig aussieht, eine Badetuch über die Koffer geworfen.

Ja klar hat jedes Auto einen Alarm. Nur: habt Ihr schon einmal erlebt, dass sich irgendwer darum gekümmert hat??

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Koffer Alarm
« am: 25.Oktober 2018 17:33:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 23.Oktober 2018 13:41:59
  huh  huh  huh

Jedes Auto, das abgeschlossen ist, hat einen Alarm....


Das stimmt, aber meist reagiert darauf niemand  rolleyes

Sicher ist es ein gewisses Risiko, die Koffer im Auto zu lassen, aber man kann es oft eben nicht ändern.
Wir nehmen auch Rucksack mit Kamera oder Tablet mit und lassen nichts sichtbar im Auto liegen.
Zudem versuchen wir zu vermeiden, den Kofferraum nochmal zu öffnen, wenn wir geparkt haben und uns kurz danach entfernen. Immer gelingt es nicht, aber mit ein wenig Vorplanung meistens.
Und ändern können wir letztlich doch nix, wenn uns etwas gestohlen wird.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 25.Oktober 2018 19:2:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 22.Oktober 2018 21:36:34
Ein lauter Alarm hilft vielleicht schon einen Übergriff zu verhindern?


Aha, ein lauter Alarm vom angebundenen Koffer soll vor Diebstahl schützen und ein lauter Alarm vom Auto nicht?
Da kann ich Eurer Logik nicht mehr folgen.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand seinen Koffer im Auto anbindet. Wäre in Miami vielleicht angebrachter...  rolleyes
Ganz "clevere" legen eine Plastikschlange ins Auto, weil die stehlenden Schwarzen davor ja Angst haben.
Im Ernst, solche Leute habe ich schon getroffen.

Bin bisher ganz normal mit allem möglichen Gepäck im Kofferraum hunderte Kilometer durchs südliche Afrika gefahren. Natürlich lässt man keine Sachen offen liegen, aber das ist nicht Südafrika-typisch sondern gesunder Menschenverstand und Vorsicht.

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 26.Oktober 2018 06:17:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 25.Oktober 2018 19:2:42
Zitat von: yvy am 22.Oktober 2018 21:36:34
Ein lauter Alarm hilft vielleicht schon einen Übergriff zu verhindern?


Aha, ein lauter Alarm vom angebundenen Koffer soll vor Diebstahl schützen und ein lauter Alarm vom Auto nicht?
Da kann ich Eurer Logik nicht mehr folgen.



Hast Du da vielleicht irgendetwas nicht richtig verstanden?
Niemand hat davon gesprochen, dass ein angebundener Koffer mit Alarm ausgerüstet ist.
Das anbinden (allerdings nicht mit einer dünnen Schnur, die sich leicht durchschneiden lässt). hält zumindest einen Gelegenheitsdieb ab. Denn wenn er den Koffer nehmen will und der lässt sich nicht nehmen, wird wohl jeder Gelegenheitstäter so schnell wie möglich, ohne Koffer, verschwinden.Wer macht sich denn die Mühe und sägt schnell ein Fahrradschloss aus Metall durch?????

Ja, auch wir sind schon tausende von Meilen/Kilometer durch alle möglichen Länder gefahren, ohne dass was passiert ist. Deshalb mache ich mir auch darüber keinen Kopf. Nur wenn ich schon in besonders gefährdeten Ländern bin (Costa Rica gehört z.B. dazu), was hindert mich dann, dann Koffer anzubinden?

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 26.Oktober 2018 09:22:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
mal eine Frage (und die ist nicht provokant gemeint!):
habt ihr schon mal gehört, dass die Koffer aus einem Auto geklaut wurden???
Im vorderen Bereich – also Wertsachen – und komplette Autos –– JA, aber gezielt das „Klamottengepäck“?

VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 26.Oktober 2018 10:38:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, noch nie  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Koffer Alarm
« am: 26.Oktober 2018 15:30:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube mal ja zu sagen. Ich kann mich dunkel an einen Thread im Floridaforum dazu erinnern. Da wurde am letzten Tag nochmals einkaufen gegangen (Dolphin Mall) und da wurde das Auto ausgeräumt.
Bin aber nicht 100% sicher.

Nachtrag: Meine Arbeitskollegin hat in Argentinien ein Pärchen getroffen, dessen Kofferraum an einer Kreuzung ausgeräumt wurde.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018 16:32:38 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Koffer Alarm
« am: 27.Oktober 2018 12:45:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, lustige Diskussion hier.  grin

Bin nur durch ein Gespräch mit ner Freundin draufgekommen, die wohl beides macht:
anschließen der Koffer und auch noch zusätzlichen Alarm.

Ich habe auch noch nie von Kofferraub gehört, aber man weiß ja nie  rolleyes ,
bisschen sichern schadet aber auch nicht.
Fände ich bestimmt nicht toll,
wenn tatsächlich alles weg wäre; auch wenn es nur Klamotten sind.

So ein Alarmding kostet nicht viel und vielleicht hilft es ja, wenn man als Person angegriffen wird?
Koffer im Kofferraum anschließen finde ich auch wenig Aufwand für etwas mehr Sicherheit.
Danke für eure Kommentare.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Koffer Alarm
« am: 13.November 2018 13:34:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lasse meinen Koffer nie aus den Augen. Anosnsten wäre man wahrscheinlich auch schon bereits soweit weg, dass man selbst den Alarm nicht mehr hört. Wüsste nicht für was das gut sein soll. Wird ja keiner ankommen und dir den Koffer aus der Hand reisen oder?
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bullseye

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Koffer Alarm
« am: 3.März 2019 13:6:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mein Koffer wurde gestern extrem beschädigt. (Mit Wizz Air). Was kann ich tun? Hat es einen Sinn mich mit WizzAir in Verbindung zu setzen und eine Entschädigung verlangen?

lG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 13.März 2019 14:57:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe Dir im anderen thread geantwortet.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Koffer Alarm
« am: 15.März 2019 10:16:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Oktober 2018 09:22:16
Moin,
mal eine Frage (und die ist nicht provokant gemeint!):
habt ihr schon mal gehört, dass die Koffer aus einem Auto geklaut wurden???
Im vorderen Bereich – also Wertsachen – und komplette Autos –– JA, aber gezielt das „Klamottengepäck“?

VG Tweety



Ja - ist mir schon passiert. Auf einem Campingplatz in Frankreich, ist aber schon einige Zeit her. Da wir mit 5 Leuten (5 Männer), 1 Hauszelt und 2 Autos unterwegs waren, hatten wir aus Platzgründen das Gepäck in den Autos gelassen. In einer Nacht wurden dann beide Autos aufgebrochen und 3 Gepäckstücke geklaut. Wurden dann später am Strand gefunden, durchwühlt und ein paar Sachen fehlten.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0724 Sekunden. 25 Queries.