| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.März 2021 12:46:38

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2021  (Gelesen 13584 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4749



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 00:01:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 10.Februar 2021 22:50:35
Hase, du bleibst hier!  grin


Das freut mich und ich antworte, weil ich gerade gesehen haben, dass ich damit noch schnell die 4750 Beiträge zusammen bekomme. Auf Rang 1 der Top 50 bin ich stolz    grin

Ich will auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann, wenn es tatsächlich wieder um das Reisen geht bei Null anfange... Nur jetzt möchte ich mir diese Grabenkämpfe nicht mehr antun.



Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 969



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 00:18:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
@anna -nööö... Ich kann es nachvollziehen. War mal in einem anderen Forum in einer ähnlichen Situation. Wenn Forum lesen Deine Laune in den Keller zieht, ist es Zeit zu gehen. Das weiß ich auch. Aber Du bist eine derjenigen, die dieses Forum lesenswert machen. Also, bitte, überleg es dir nochmal... smiley

Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 969



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 00:23:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja... ich habe für August nochmal Grönland gebucht und da man dafür über Island fliegen muß, habe ich mit einer Fotofreundin noch eine 1-wöchige Fototour in Island dran gehangen. Ob das letztlich klappt? Keine Ahnung. Wir hoffen....

Im November steht die nachgeholte Orcatour in Norwegen von letztem November an. Habe allerdings noch eine zusätzliche Woche dran gehangen. Wenn ich schonmal in Nord-Norwegen bin und ich eh noch genug Urlaubstage übrig habe, kann ich ja länger bleiben. Ob das klappt? Keine Ahnung, wir werden sehen..

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Online

Einträge: 1642



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 08:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 10.Februar 2021 17:37:37
Die Ösis machen ja gerade wieder auf, Friseur z.B. nur mit Test. Ich denke darauf wird es hinauslaufen, Testvorlage beim Check in ins Hotel oder so, für die Einreise mit Test bräuchte man ja Grenzkontrollen. Die Ösis testen wie die wilden, vielleicht kriegen wir das ja auch irgendwann hin, zumindest haben unsere Großkopferten schon nachgefragt https://www.krone.at/2339681


Mit negativen Test reisen, wäre ja nicht das Problem. Man muss halt nur kurz vor dem Urlaub irgendwo einen Termin bekommen.
Und das Hotel muss mitspielen, falls er doch positiv sein sollte, das man 1-2 Tage vorher noch stornieren kann.





Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1938



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 08:36:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Markt müsste es eigentlich richten. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist extrem gering (hab gerade anderswo gelesen, dass die 41 000 dm-Mitarbeiter in Deutschland eine Infektionsquote von 0,1% haben, und die haben den ganzen Tag Kundenkontakt), das Stornorisiko also überschaubar. Bei (vorzulegendem) positiven Test kostenloses Storno wäre ein Wettbewerbsvorteil. Wer in diesem Zeiten das gesamte Risiko auf den Kunden verlagert, der braucht mein Geld nicht.
Bei uns ist Testen kein Problem und zudem kostenlos.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1938



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 08:39:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 11.Februar 2021 00:01:36
Das freut mich und ich antworte, weil ich gerade gesehen haben, dass ich damit noch schnell die 4750 Beiträge zusammen bekomme. Auf Rang 1 der Top 50 bin ich stolz    grin


So eine krumme Zahl - 5000 sieht viel besser aus!  kiss
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2199



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 09:38:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Güte, wollt Ihr hier wirklich Zensur?
Soll ich alle gleich löschen, deren Beiträge mir nicht passen oder die mir (oder irgendwem anders) auf die Nerven gehen?

Einfach mal eine längere Zeit Pause machen nicht ins Forum reingucken hilft ja auch schon, um Stress abzubauen - oder?
Weder das Forum noch ich können den Frust abbauen, dass im Augenblick in Bezug auf Urlaub alles so kompliziert und sch.... ist.


Ali hat schon recht: Ich habe darüber nachgedacht ob das Forum überhaupt noch zeitgemäß ist.  tongue

In den letzten Wochen musste ich täglich mehrere Werbefuzzis löschen.
Monatelang tat sich hier so gut wie nix, dann kommen die Mitglieder zurück und beharken sich und treten nach, jeder will das letzte Wort haben und Reisethemen werden so leider oft zur Nebensache. cry

-----------------------------------

ZUM THEMA:

Wir haben den Südafrikaflug 2020 leider verschieben müssen und für Oktober 3 Wochen Kruger gebucht.
Wenn das nicht klappt, dann storniere ich diesmal mit hohem finanziellen Verlust - habe keine Lust mehr das alles noch mal zu verschieben.

Die Rente rückt langsam näher, dann sind wir eben mit mehr Zeit in ein paar Jahren mal länger in Südafrika unterwegs.

Im Sommer werden wir dann spontan irgendwo in Deutschland mit dem Auto Urlaub machen, das war letztes Jahr sehr schön und entspannend.

Sonniger Gruß aus Köln mit nur ein bisschen virtuellem Karneval
Ingrid



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 201



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 11:29:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
Ali hat schon recht: Ich habe darüber nachgedacht ob das Forum überhaupt noch zeitgemäß ist.

Ach nein, Ingrid tu uns das nicht an. Auch wenn ich hier nicht sehr nicht aktiv bin, schmökere ich immer wieder in deinen tollen Reisebeschreibungen.

-----------------------------------

Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
ZUM THEMA: Reisepläne 2021

Fürs laufende Jahr haben wir noch keine Pläne, stehen aber Gewehr bei Fuss, falls sich die Situation ändern sollte. Ich bin seit Anfangs Jahr auch pensioniert. Wir hoffen, doch noch die eine oder andere Reise machen zu können.

http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 11.Februar 2021 11:30:02 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 269



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 15:24:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe das Forum hier bisher immer sehr geschätzt, auch für den netten Umgangston untereinander und die Vielfalt der Themen und Länder.

Bin schwer enttäuscht das einige mit ihrer Art hier die Mehrheit der Gemeinschaft in den Diskussionen dominieren will und das auch leider schafft.

Wir haben im Augenblick auf Grund der Situation alle nicht die beste Laune, aber die Dauerthemen an denen sich im Augenblick ganze Freundeskreise entzweien sollten wir hier bitte bitte raushalten - auch wenn einiges indirekt mit Reisen zu tun hat.

Ingrid: So ein Forum ist sicher eine Menge Arbeit und ich kann Deinen Frust verstehen.
Aber bitte nichts löschen, denn im Laufe der Jahre ist hier eine Fülle an Informationen abgelegt auf die man gut zurückgreifen kann.

Ich plane gerade einen Urlaub für Ende des Jahres und bin ziemlich zuversichtlich, dass es klappen könnte...
Buchen werde ich aber erst nach Jahresmitte.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4631



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 11.Februar 2021 19:51:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 11.Februar 2021 00:01:36
Ich will auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann, wenn es tatsächlich wieder um das Reisen geht bei Null anfange... Nur jetzt möchte ich mir diese Grabenkämpfe nicht mehr antun.

Das wäre doch sowas von schade, Marianne! Und die 5000 schaffst du doch auch noch!
Schau doch einfach eine Weile nicht mehr ins Forum rein, dann erledigt sich die Angelegenheit hoffentlich mit der Zeit!
Ich bin auch jemand, der gerne das letzte Wort hat, aber manchmal ist es einfach besser, sich rauszuhalten. grin

Zitat von: traveline am 11.Februar 2021 08:36:39
Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist extrem gering (hab gerade anderswo gelesen, dass die 41 000 dm-Mitarbeiter in Deutschland eine Infektionsquote von 0,1% haben, und die haben den ganzen Tag Kundenkontakt)

Interessant! Es war ja sowieso schon meine Meinung, dass man sich beim Einkaufen eher nicht ansteckt. Der Kontakt ist doch im Normalfall viel zu kurz/gering, das zeigt mir noch nicht mal die Corona-App an, denn sonst habe ich zur Zeit fast keine Situation, wo ich die App sinnvoll nutzen könnte. Und ich habe auch noch nicht davon gehört, dass Supermärkte etc. geschlossen wurden, weil es Infektionen bei den Mitarbeitern gab, und die sitzen ja den ganzen Tag im Laden!

Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
Ich habe darüber nachgedacht ob das Forum überhaupt noch zeitgemäß ist.  tongue

Nein, Ingrid, bitte nicht löschen!
Ich schaue immer gerne hier rein, und bei Facebook z.B. ist der große Nachteil, dass irgendwelche Posts innerhalb kürzester Zeit in der Timeline verschwinden, ohne dass weitere Leser sie zu Gesicht bekommen.
Bei Gelegenheit werde ich in Zukunft gerne wieder hier nachfragen, kommentieren oder recherchieren.

Kölle Alaaf aus Düsseldorf
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 11.Februar 2021 19:52:51 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2249



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 12.Februar 2021 08:16:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Forum muss bleiben!
Unbedingt, es ist das Beste was es zum Reisen im Netz gibt.

Ich sehe es wie Riani:

Ich habe das Forum hier immer sehr geschätzt, auch für den netten Umgangston untereinander und die Vielfalt der Themen und Länder. Bin schwer enttäuscht das einige mit ihrer Art hier die Mehrheit der Gemeinschaft in den Diskussionen dominieren will und das auch leider schafft.

Auch ich empfinde die Kommunikation als total unangenehm und das hat nichts mit Corona zu tun.  cry
Ich bin tatsächlich für ein Löschen im Extremfall (siehe Twitter),
denn dass sich langjährige liebgewonnene Mitglieder abmelden wollen,
das kann einfach nicht sein.

LG yvy


http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1408



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 16.Februar 2021 19:56:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

Reisepläne habe ich für 2021 nicht... Reiseträume habe ich aber weiterhin ganz Viele  grin .
Da wir auch schon einiges verschieben oder stornieren mussten, werden wir dieses Jahr auf jeden Fall kurzfristig entscheiden wohin es in Urlaub geht ( wenn es überhaupt möglich ist )  rolleyes 
Die erste Urlaubswoche wird wohl notgedrungen aufgrund Lookdown Zuhause stattfinden.

Zum Thema Forum habe ich @ Ingrid eine PN geschrieben.

Forumspause statt abmelden und unangemessene Einträge einfach mal ignorieren, wenn man annimmt, dass eine vernünftige Kommunikation nicht möglich ist!

Friedvolle Grüße
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2021 09:32:30 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 17.Februar 2021 19:57:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

unsere diesjährigen Reisepläne haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Eigentlich wollten wir schon im Oktober 2020 eine 3wöchige Kenia-Safari machen, die wir um ein Jahr verschoben haben. Nun haben wir unter Tränen die Reise nochmals um 1 Jahr verschoben. Gott sei Dank hat hier unser Reiseveranstalter mitgespielt.
Wir hätten weniger Sorge, uns in Kenia auf einer Safari anzustecken. Sorge würde uns eher eine Quarantänemaßnahme nach der Rückkehr bereiten. Ich glaube, unsere Arbeitgeber wären "Not amused", wenn wir nach 3 Wochen Urlaub noch Quarantäne anhängen.
Tja, und so werden wir Urlaub auf Terrassien machen  und auf sommerliches Wetter hoffen und uns dabei in die Ferne träumen. Ich befürchte,  so ganz viele Alternativen bleiben dieses Jahr noch nicht - höchstens ganz kurzfristig, wenn man dann was bekommt.
Es wäre sehr schade, wenn dieses Forum stirbt. Auch wenn ich fast nie schreibe - schäm - bin ich viel hier im Forum. Außerdem hoffe ich, dass in diesem Jahr ein Forentreffen wieder möglich sein wird.

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle
Gruß Gaby
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1059



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 17.Februar 2021 23:00:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Sizilien müsste man jetzt sein.
Dieser Ausbruch des Ätna sieht traumhaft malerisch aus.
Tja.....das muss ich mir online anschauen.

Bleibt positiv!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Online

Einträge: 1642



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 18.Februar 2021 08:06:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir werden unseren Kanada Urlaub Ende Juni/Anfang Juli wohl auch zum 2. stornieren müssen.
Es sieht ja nicht gerade so aus, als ob man einreisen könnte (ohne Quarantäne) und dann auch noch rundreisen kann. Zumal wir auch einen Abstecher in die USA (Glacier NP) geplant haben.

Wird dann um 2 Jahre verschoben, da wir für September/Oktober 2022 eine Anfrage für Namibia laufen haben.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3437





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 21.Februar 2021 13:27:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

ich fände es sehr, sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest.

Soweit ich mich erinnere, warst Du seinerzeit die erste, die mich nach der Anmeldung sehr herzlich begrüßt hat.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3437





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 21.Februar 2021 13:30:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bezgl. Reisepläne für dieses Jahr.

Wir wollen im Herbst nach Krakau mit einer Verlängerung Zakopane fliegen. Mal sehen, ob es diesmal klappt, den Flug haben wir bereits zweimal umbuchen müssen wegen Corona.

Ansonsten hatte ich eigentlich eine Kenia Safari für Anfang dieses Jahres gebucht, diese habe ich auf nächstes Jahr umgebucht.

Weitere Reisepläne haben wir nicht für dieses Jahr.

Viele Grüße
Sabine

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1059



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 21.Februar 2021 16:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine

sowohl Krakau als auch Zakopane sind eine Reise wert!
Nicht wenig Reisende  sind  voller Vorurteile, was Polen  (oder gar Rumänien ) angeht. Wer mal dort war, weiß, wie toll es in Europa sein kann!

Ich wünsche Dir, dass es klappt.

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1073



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 21.Februar 2021 19:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 07.Februar 2021 21:47:33
Es gibt sicher Orte, die überlaufen sind. Aber da muss man ja nicht unbedingt hin  wink Wir selbst haben keine Lust, uns in die Menschenmassen zu stürzen - dann lieber @ home


Ja, @nna, das sehe ich genauso. Die Orte die nicht überlaufen sein sollen, hab ich bisher anscheinend nicht auf dem Schirm. Bei mir steht Bayern, Sächsische Schweiz oder halt Nord-/Ostsee auf der möglichen innerdeutschen Liste - aber wie die Sardinen wandern oder am Strand liegen dann lieber zu Hause bleiben und schöne Ausflüge machen. Mir fehlt halt das Meer, das ist von uns aus leider nicht so einfach mit einem Tagesausflug machbar...

Zu dem was danach kam, @nna: bleib und überlies die Kommentare einfach die nicht zum Thema passen und für Dein oder anderer Mitglieder Gefühle nicht zum eigenen guten Ton passen. Ich finde das ist mittlerweile an ganz vielen Stellen so - nicht nur hier im Forum: ich war letze Woche 15 km von uns im Wald an einem gefrorenen Wasserfall und da kam ein zweiter Fotograf und stellt sich 50 cm entfernt press neben mich - das mag ich schon ohne Corona nicht (so nach dem Motto aus Dirty Dancing: das ist mein Tanzbereich und das ist Deiner  grin ) und wenn man dann freundlich darum bittet den Abstand zu wahren, kommen total dumme und unpassende Sprüche. Meiner Meinung nach geht es einfach jedem jetzt an die Substanz und viele Menschen sind nicht für das dankbar was sie haben, sondern trauern nur dem hinterher, was sie gerade nicht haben können. Ganz ehrlich: wenn ich daran denke, was meine Eltern und Großeltern jahrelang im Krieg erleiden mussten, dann ist das hier zwar für unsere verwöhnte Gesellschaft hart und auch für manche härter als für andere, aber die meisten werden es überleben - wenn man natürlich nicht an Coronas stirbt oder wegen Corona eine andere Krankheit verschleppt die dann zum Tod führt. Ich kenne übrigens in meiner nahen Bekanntschaft beide Fälle - und hier ging es nicht um die Generation Ü80 also bleiben wir doch einfach beim Thema Reisen mit Blick auf die Ziele selbst und mit guten Hoffnungen für die Zukunft. Weil das ist genau das, was jeder für sich selbst beeinflußen kann  cheesy

Zitat von: Syri am 08.Februar 2021 08:00:09
Ist bei uns ähnlich, Weltreise nach Südtirol für Anfang Juni ist gebucht. Die gleiche Ferienwohnung, in der wir im September waren, dort kennen wir nun die Vermieter und wir können noch am Tag der Anreise stornieren, falls wir's nicht bis dorthin schaffen.


Cool, dann lasst uns doch gleich einen Thread starten mit tollen Ausflugszielen in Südtirol  grin

Zitat von: traveline am 08.Februar 2021 09:20:45
Same here, Österreich und Südtirol, da trifft sich wohl das gesamte Forum  grin. Dann gibts ja noch die heimische Terrasse, eine Hütte im Wald und ein Enkelkind, wir werden das Jahr schon rumkriegen.


Ja, anscheinend  cheesy Also auf jeden Fall ein Thread wert für die Sammlung der schönsten Ausflugsziele  grin

Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
Meine Güte, wollt Ihr hier wirklich Zensur?
Soll ich alle gleich löschen, deren Beiträge mir nicht passen oder die mir (oder irgendwem anders) auf die Nerven gehen?

Einfach mal eine längere Zeit Pause machen nicht ins Forum reingucken hilft ja auch schon, um Stress abzubauen - oder?
Weder das Forum noch ich können den Frust abbauen, dass im Augenblick in Bezug auf Urlaub alles so kompliziert und sch.... ist.



Also nach meiner Meinung investierst Du hier schon genug Deiner freien Zeit, daher ist es aus meiner Sicht nicht zumutbar, dass Du hier auch noch Zensur machen sollst. Wenn Du ganz viel Zeit und Lust hättest, könntest Du vielleicht den Thread-fremden Diskussionen einfach in ein eigenes Thema schieben. Dann können die die Ihren Senf dazu geben wollen es weiter tun und alle anderen reisen hier wenigstens in Gedanken weiter  cheesy oder machen insgesamt eine Pause. Wir sitzen doch alle im selben Boot, das dürfen wir nicht vergessen  rolleyes

Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
Ali hat schon recht: Ich habe darüber nachgedacht ob das Forum überhaupt noch zeitgemäß ist.  tongue

In den letzten Wochen musste ich täglich mehrere Werbefuzzis löschen.
Monatelang tat sich hier so gut wie nix, dann kommen die Mitglieder zurück und beharken sich und treten nach, jeder will das letzte Wort haben und Reisethemen werden so leider oft zur Nebensache. cry


Ja das mit der Werbung ist schon ärgerlich genug, aber ich finde das Forum sollte bleiben. FB nutzt man ja anders als das Forum hier. Hier ist soviel Wissen gebündelt, das kann FB gar nicht bieten. Also an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die ganze Arbeit die Ihr hier in das Forum investiert. Wäre doch extrem Schade, wenn das Forum dem Virus zum Opfer fällt  shocked

Zitat von: Ingrid am 11.Februar 2021 09:38:30
ZUM THEMA:

Wir haben den Südafrikaflug 2020 leider verschieben müssen und für Oktober 3 Wochen Kruger gebucht.
Wenn das nicht klappt, dann storniere ich diesmal mit hohem finanziellen Verlust - habe keine Lust mehr das alles noch mal zu verschieben.

Die Rente rückt langsam näher, dann sind wir eben mit mehr Zeit in ein paar Jahren mal länger in Südafrika unterwegs.

Im Sommer werden wir dann spontan irgendwo in Deutschland mit dem Auto Urlaub machen, das war letztes Jahr sehr schön und entspannend.


Das hört sich doch nach einer guten Einstellung und einem guten Plan an  cheesy  Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch sogar im Herbst möglich wird. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt  cheesy

In diesem Sinne: schönen Sonntagabend, träumt Euch an die vielen schönen Orte auf dieser Welt an denen Ihr schon wart, freut Euch über die schöne Umgebung hier im engeren Umfeld und haltet durch - wir haben doch schon viel geschafft  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 129





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #120 am: 22.Februar 2021 08:09:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 21.Februar 2021 19:20:46
Zitat von: Syri am 08.Februar 2021 08:00:09
Ist bei uns ähnlich, Weltreise nach Südtirol für Anfang Juni ist gebucht. Die gleiche Ferienwohnung, in der wir im September waren, dort kennen wir nun die Vermieter und wir können noch am Tag der Anreise stornieren, falls wir's nicht bis dorthin schaffen.


Cool, dann lasst uns doch gleich einen Thread starten mit tollen Ausflugszielen in Südtirol  grin

Wir waren in Sexten und sind von dort aus gewandert. Das haben wir wieder vor. Also von uns gibt es nur Wandertipps, wenn ihr das wollt. Ich sollte dann doch mal ein paar Fotos raussuchen und unseren Urlaub vom letzten Jahr hier resümieren  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0452 Sekunden. 33 Queries.