| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:38:31

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 229392 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 09:6:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hauptsache eine schnelle Lösung kommt daher.
Warum reicht eigentlich nicht der gelbe Impfausweis,
ging doch vorher auch...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 09:34:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Moment reicht er ja, bis was besseres entwickelt ist. Mit dem Impfpass ist halt nur das Problem, dass er sehr leicht zum fälschen ist, und das wollen eigentlich alle Länder verhindern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 17:26:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 12.Mai 2021 18:21:9
Aber es ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt geworden, dass ein Geimpfter eine andere Person angesteckt hat. Lt. RKI und anderer Institute ist zwar eine Ansteckung trotz Impfung möglich, aber man hat dann eine so geringe Virenlast, dass man selbst höchstens leicht erkrankt aber niemanden anstecken kann.

Laut Gesundheitsministerium mußten allein in Deutschland bereits über 6000 Geimpfte mit Corona ins Krankenhaus, mehr als 2700 sind gestorben. Soviel zum Thema, daß man höchstens leicht erkrankt ... An der Impfung sind laut RKI in Deutschland schon über 500 Menschen gestorben, und das in nur 4 Monaten. Mir sind das zu viele.

Ich war übrigens schon mehrfach mit eindeutigen Symptomen beim PCR-Test, der war immer negativ. Ich bin immun, habe Antikörper. Leider wird nur ein positiver PCR-Test als Genesen anerkannt und nicht der Antikörpertest. Findet ihr das auch gerecht? Ich brauche die Impfung nicht, nehme auch nicht vorbeugend Aspirin, weil ich ja Kopfschmerzen bekommen könnte, obwohl ich vielleicht noch nie welche hatte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 17:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Syri, hast Du evtl. für beide Deiner Angaben einen belastbaren Link? Also nicht sowas von Impfgegnern, sondern von Wissenschaftlern???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 19:57:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das würde mich auch interessieren, also ob es nachhaltige Studien gibt, die auch den Infektionszeitpunkt mit berücksichtigen. Weil selbst wenn man vollständig geimpft ist, muss man ja noch zwei Wochen warten, bis der Schutz voll da ist.

Bin jetzt schon wieder etwas verunsichert, ob die Infektionsgefahr im Flieger wohl wirklich steigt, wenn für Geimpfte und Genesene keine Tests mehr erforderlich sind...  huh Dann auch noch die gefälschten Impfdokumente dazu kommen.

Abstand und zwischendrin Sitze freilassen wird wohl auch nicht mehr praktiziert, oder hat da jemand Infos dazu?

Also auch wenn jetzt Lockerungen in Sicht sind, ist Vorfreude und Spaß beim buchen was anderes... Oder wie seht Ihr das?
LGTrinity
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021 19:58:14 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 20:5:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trinity, ich habe deshalb so genau gefragt, denn ich versuche mich immer ganz genau zu informieren. Und trotz vieler Recherchen habe ich noch nirgends solche Informationen bekommen, wie von Syri hier erwähnt. Und nachdem inzwischen sehr viele Gurus mit fake-informations im web unterwegs sind, glaube ich fast, dass es sich hierbei auch um solche fake handelt. Jedenfalls sagen nach meiner Information ALLE Untersuchungen was ganz anderes, nämlich, dass man zwar trotz Impfung in seltenen Fällen erkranken kann, aber nie schwerwiegend. Und dass man eine so geringe Viren-Last hat, dass man kaum jemand anderen anstecken kann.
Tut mir fürchterlich leid, aber diese Zahlen von Syri kann ich nur als fake-news, herausgegeben von Impfgegnern oder anderen obskuren Organisationen denken.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 20:35:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

vl. hilft dieser Artikel etwas:
https://www.berliner-zeitung.de/news/rund-13000-corona-infektionen-bei-vollstaendig-geimpften-li.159033

Zum Flieger: wir sind im letzten November geflogen, ich hatte Comfort-Sitze mit mehr Abstand gewählt und den Mittelplatz kostenpflichtig dazu gekauft. (das ging nur telefonisch) 
So haben wir uns etwas sicherer gefühlt, denn Tests waren noch nicht verpflichtend.
Ganz wichtig für den "freien" Mittelplatz: man muss eine Bordkarte dafür bekommen! Auch da musste ich erst wieder telefonisch nachfragen, hätte man wohl gern "vergessen"....

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 14.Mai 2021 21:18:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oooh, ich liebe diese Zahlenspiele  rolleyes (Danke für den link). 13 000 sind also positiv getestet worden bei 8 Mio Geimpften. Und das entspricht dann 0,16%. Aha. Prozentrechnung würde da nur Sinn machen, wenn alle 8 Mio auch getestet wurden. Davon ist aber nicht auszugehen. 13 000 Positive von wieviel insgesamt getesteten Geimpften? Wieso testet man die überhaupt, soll ja eigentlich nicht sein, Testung nur alternativ zur Impfung. Und wieso weiß man nicht, wie lange bei denen die Impfung her war?

Diese Pandemie müsste eigentlich ein Fest für Statistiker sein, man könnte alles mögliche erheben und korrelieren usw., die Datenlage ist aber extrem dürr. Versteh ich nicht. Auch warum die Inzidenzen in einigen Ländern mit steigender Impfquote ebenfalls steigen versteh ich nicht https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/seychellen-coronavirus-covid-19-sinopharm-impfrate-tourismus-1.5292230

Spricht alles nicht unbedingt dafür, bei Geimpften auf Tests zu verzichten.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 04:56:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man muss doch dann aber auch sehen, dass bei Geimpften die Infektion nur zu leichten Verläufen führt (die Zahlen von Syri halte ich für Fake News, solange sie nicht belegt sind, alle zu findenden Studien sagrn etwas anderes).

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, mich in einen Flieger zu setzen. Wir waren im Oktober in Griechenland, die Flieger waren voll bis auf den letzten Platz und wir haben uns nicht infiziert.
Infiziert haben wir uns dann im März durch unseren Enkel. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 09:2:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Traveline, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese neue Welle auf den Seychellen mit dem chinesischen Impfstoff zusammenhängt. Da gab es ja schon vor ein paar Wochen Stimmen, die meinten, der wirke nicht so gut. Und dann kommt vielleicht auf den Seychellen auch noch dazu, dass dort evtl. die indische Variante des Virus angekommen ist. Damit dürfte Sinopharm noch weniger wirken. Aber anscheinend hat auf den Seychellen noch niemand getestet, welche Variante sich jetzt dort so schnell ausbreitet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 11:9:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 14.Mai 2021 21:18:55
Spricht alles nicht unbedingt dafür, bei Geimpften auf Tests zu verzichten.

Auch Tests bieten nicht 100% Garantie!
Es gibt auch immer wieder false-negative Ergebnisse.
Teils auch, weil die Abstriche nicht richtig genommen werden.
Selbst bei einigen Antigen-Tests erlebt, wie unterschiedlich die Proben genommen wurden.

Und auch bei Genesenen ist es manchmal fraglich!
Die Lösung wären Antikörpertests, aber die sind für Massentests wahrscheinlich zu aufwändig.

Das tolle am Internet, jeder findet die Statistiken und Expertenmeinungen, die man selbst präferiert.  grin  Ich persönlich setze aufs Impfen und habe die erste AstraZeneca Impfung gut überstanden. Mein Problem mit AstraZeneca ist die lange Wartezeit von 12 Wochen (die bei uns auch weiterhin so gehandhabt wird).




ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 11:39:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hunter, sei froh dass Du so lange warten musst. Ich habe jetzt einen Bericht im TV gesehen, wo erklärt wurde, weshalb die lange Wartezeit. Und dort kamen die Virulogen zu dem Entschluss: bei einer kürzeren Wartezeit wird bei der zweiten Impfung die Immunabwehr nicht so stark gepuscht. Dementsprechend könnte die Immunität nicht so gut sein.

Ich bin ja auch ein absoluter Impf-Befürworter, denn ich glaube, ohne Impfung würden wir diesen Virus nie in den Griff bekommen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 12:40:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Impfen muss sein.
Wer nicht will, der wird ja nicht gezwungen. Ist freiwillig!!

Wie Drosten  ( den ich keines falls immer unterstütze !  - aber da schon) sagte:

„Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren.“ Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden.

Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. „Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.




Die Fälle hinsichtlich bereits 2x Geimpfter und dennoch Verstorbener:

Verstorbene zwischen 78 und 93 Jahre alt
„Es gibt diese Einzelfälle nach Auskunft des Robert Koch-Instituts in verschiedenen Bundesländern”, so Anja Neutzling vom Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus). „In MV sind dem Lagus bislang sieben solcher Sterbefälle gemeldet worden. Alle Personen waren zwischen 78 und 93 Jahre alt und wohnten allesamt in Alten- und Pflegeheimen.”

Alle Verstorbenen hatten schwere chronische Vorerkrankungen. Und sie rechnet vor: Sieben Todesfälle – das sind 0,01 Prozent aller bislang in MV zweimalig geimpften Personen.]



Eine vollständige Impfung heißt ja nicht, dass man 100 % sicher  ist. Es ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, im Gegensatz zu den allermeisten anderen  bisher bekannten Impfungen.


Wenn man die Wartezeit verkürzt - find ich jetzt nicht so schlimm.
Ich rechne eh damit, dass wir uns im Herbst ein drittes Mal impfen lassen werden. Dann sind die Vakzine angepasst.
Und weiter jedes Jahr, wie bei der Grippeimpfung auch. Wenn man will. Freiwillig .  grin


------------------------

Wir werden ziemlich sicher Anfang Juni nach Kreta fliegen.  grin

Auch wenn wir dann schon 2x geimpft sein werden, beabsichtigen wir uns selbstverständlich  an die Regeln zu halten, mit Maske, auch draußen, wenn notwendig.






Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 13:7:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Posting bezog sich hierauf:

Zitat von: trinity am 14.Mai 2021 19:57:46
Bin jetzt schon wieder etwas verunsichert, ob die Infektionsgefahr im Flieger wohl wirklich steigt, wenn für Geimpfte und Genesene keine Tests mehr erforderlich sind...  huh Dann auch noch die gefälschten Impfdokumente dazu kommen.


Eine Diskussion, wer wann warum womit und mit welcher Begeisterung schon geimpft wurde halte ich in diesem Rahmen für müßig. Eher interessant wäre die Frage, wie kommt man als Geimpfter in den Flieger nach Hause, wenn man überraschenderweise positiv getestet wird?
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 14:41:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu Deiner letzten Frage: egal ob Du geimpft bist oder nicht. wenn Du positiv getestet wirst, dann kommst Du nicht in den Flieger. Dann musst Du an Ort und Stelle in Quarantäne, auf eigenen Kosten.
Deshalb warte ich schön geduldig ab, bis es für Geimpfte keine Testpflicht mehr gibt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 15:35:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 15.Mai 2021 11:39:35
Hunter, sei froh dass Du so lange warten musst. Ich habe jetzt einen Bericht im TV gesehen, wo erklärt wurde, weshalb die lange Wartezeit.

Froh bin ich nicht, aber es bleibt mir gar nichts anderes übrig, da bei uns die 12 Wochen derzeit nicht verhandelbar sind. Mir wären die ursprünglich festgelegten 8 Wochen lieber. Ich bin auch gar nicht sicher ob die 12 Wochen tatsächlich einen besseren Schutz ermöglichen. Sogar Drosten spricht von kürzerer Wartezeit, weil so und so eine dritte Impfung notwendig werden wird. Nicht umsonst wird in GB bereits daran gearbeitet, wo insbesondere AZ verimpft wurde. Nehme auch an, dass Biontech noch besser bei den diversen Mutationen wirkt. Und so wird bei uns ab Juni keine Erstimpfungen mit AZ mehr vorgenommen. Derzeit wird AZ nur noch 1 zu 10 geimpft.

Aber da ich erst ab September eine Auslandsreise plane und bei uns der Erststich plus 22 Tage bereits als "geimpft" gilt, ist die lange Wartezeit auszuhalten.  wink
Gibt auch noch andere Länder, bei denen der Erststich plus 22 Tage als geimpft gilt.
zB Norwegen, Tschechien, Kroatien (allerdings auch nur für Einheimische)

Mit Impfung ist man klar im Vorteil um Quarantäne zu vermeiden.
Und es gibt auch immer wieder false-positive Ergebnisse, die dann Ärger und Kosten verursachen. Wie unsicher die weltweite Lage ist, sieht man derzeit wieder in Singapore und Taiwan, die bereits wegen weniger Fälle Lockdowns verordnen. Wir werden wohl auch 2022 keine Fernreisen planen. Abgesehen davon, dass derzeit die Preise ziemlich ansteigen. Mietwagen werden inzwischen um das 3-fache gegenüber 2019 angeboten.


ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 15.Mai 2021 15:36:4 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 16:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Chile gab es auch wieder steigende Infektionszahlen und einen Lockdown, weil nach den Erstimpfungen mit dem chinesischen Impfstoff zu früh gelockert wurde. Dieser hat nach der 1. Dosis offensichtlich noch keine gute Wirksamkeit. Die mRNA-Impfungstoffe sollen schon nach der 1. Dosis eine Wirksamkeit von etwa 80 % haben.
So lustig wird's aber wohl bei uns im Sommer, wenn viele noch nicht (vollständig) geimpft sind:
siehe Kommentartongue
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 17:36:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 14.Mai 2021 20:35:33
Zum Flieger: wir sind im letzten November geflogen, ich hatte Comfort-Sitze mit mehr Abstand gewählt und den Mittelplatz kostenpflichtig dazu gekauft. (das ging nur telefonisch) 
So haben wir uns etwas sicherer gefühlt, denn Tests waren noch nicht verpflichtend.
Ganz wichtig für den "freien" Mittelplatz: man muss eine Bordkarte dafür bekommen! Auch da musste ich erst wieder telefonisch nachfragen, hätte man wohl gern "vergessen"....


Das will ich jetzt auch so machen. Hab auf dem Hinflug Plätze mit mehr Platz ganz vorne gebucht (Zweierreihe) und auf dem Rückflug ebenfalls ganz vorne Gang und Fenster - in der Hoffnung, dass man den Mittelplatz dazu buchen kann bzw. wenn es nicht geht, dass sich keiner dazwischen setzt.

Ich geh das Risiko jetzt ein, würde ich das nicht - habe ich für mich ausgemacht, dass ich dann (sollte das Virus wie ein Grippevirus "normal" weiter krassieren ohne abzuebben) theoretisch nie wieder normal fliegen, Konzerte besuchen etc. könnte. Mal sehen ob das so aufgeht.

Danke für Eure zahlreichen und hilfreichen Hinweise, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 20:17:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 15.Mai 2021 14:41:3
Zu Deiner letzten Frage: egal ob Du geimpft bist oder nicht. wenn Du positiv getestet wirst, dann kommst Du nicht in den Flieger. Dann musst Du an Ort und Stelle in Quarantäne, auf eigenen Kosten.
Deshalb warte ich schön geduldig ab, bis es für Geimpfte keine Testpflicht mehr gibt.





In Griechenland wird man wohl in ein Quarantänehotel gebracht, die Kosten übernimmt der Staat.

Wie lange weiß ich nicht, aber es stimmt wohl.
Mallorca hatte das auch so gehandhabt.

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #740 am: 15.Mai 2021 20:20:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 15.Mai 2021 16:15:3
In Chile gab es auch wieder steigende Infektionszahlen und einen Lockdown, weil nach den Erstimpfungen mit dem chinesischen Impfstoff zu früh gelockert wurde. Dieser hat nach der 1. Dosis offensichtlich noch keine gute Wirksamkeit. Die mRNA-Impfungstoffe sollen schon nach der 1. Dosis eine Wirksamkeit von etwa 80 % haben.
So lustig wird's aber wohl bei uns im Sommer, wenn viele noch nicht (vollständig) geimpft sind:
siehe Kommentartongue
Viele Grüße
Katja








In der Beziehung  ( Wirksamkeit nach 1. Impfung ) hat AZ sehr gute Werte!!!!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0812 Sekunden. 27 Queries.