| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.Oktober 2020 01:56:29

Seiten: 1 ... 35 36 [37] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 60192 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 416





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 13:15:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2820%2932153-X

Hier der vollständige Link von Elisabeth.
(Du musst den Link mittig der Klammern der "Weltkugel" oben setzen: [url][/url]

LG
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2020 13:16:50 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 416





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 13:26:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
btw: Berliner Gericht kippt die Sperrstunde für Berlin!  rolleyes
Prima - dann dürfen die Partypeople weiter fröhlich feiern, der Rest sitzt irgendwann im Haus fest...  angry Denn das Ausland sieht D als Ganzes!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4694



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 13:28:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Tweety, ich hab den Link kopiert und es hat geklappt
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1925



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 14:31:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das obige ist sozusagen die Gegenpetition zu dieser hier https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/

Die Wissenschaft ist sich uneinig und die einen sind vermutlich nicht doofer als die anderen. Schwierig....

Ich verlinke die von Elisabeth genannte hier auch mal auf deutsch: https://www.johnsnowmemo.com/deutsch.html
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2020 14:36:03 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4694



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 14:39:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 16.Oktober 2020 14:31:46
Das obige ist sozusagen die Gegenpetition zu dieser hier https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/

Die Wissenschaft ist sich uneinig und die einen sind vermutlich nicht doofer als die anderen. Schwierig....


War auch mein Gedanke  ....  Die Frage ist nur, welche Meinung richtet am wenigsten wirtschaftlichen und sozialpolitischen Schaden mit allen Konsequenzen an  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2182



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 17:57:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ingrid hat hier mal kurz gelesen und meldet sich jetzt schnell wieder ab.  grin
Eine Info- und Computer-Auszeit tut auch mal gut.  kiss

Wir genießen gerade unserem Urlaub in Baden-Würtemberg und sind bisher auch überall beherbergt worden. smiley

Das Wetter war kalt, aber meist schön. Über Heidelberg und den Schliffkopf sind wir nun in Gutach mit Regen.
Viel gesehen unterwegs, ich war zuletzt vor knapp 30 Jahren im Schwarzwald.
Morgen geht es weiter nach Menzenschwand.

Lieber Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4137



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 18:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben

Ja, dann schaut Euch mal die Schreiber dieser Gegenpetition genauer an:

https://www.sfgate.com/science/article/Stanford-prof-s-anti-lockdown-movement-faces-15644375.php


Dr. Kulldorff ist Mathematiker:

Dr. Kulldorff received his bachelor’s degree in mathematical statistics from Umeå University in Sweden, and his doctorate in operations research from Cornell University.


Dr. Gupta ist eine Künstlerin, Schreiberin von Romanen:

http://www.sunetragupta.com/science.asp


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1925



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 19:32:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin weder Anhänger der einen noch der anderen Erklärung, ich habe nur zur Kenntnis genommen, dass es sie gibt. Die von mir als Gegenpetition bezeichnete ist übrigens die andere, Barrington war zuerst da und John Snow eine Reaktion darauf. Wahrscheinlich haben beide Sichten auf die Dinge ihre Berechtigung, ein sachlicher Diskurs (damit meine ich nicht dass er hier in diesem Forum stattfinden sollte!) wäre doch nicht verkehrt. Die Verunglimpfung der Verfasser finde ich ziemlich daneben. Ich habe immer angenommen, dass man eine Harvard- bzw. Oxford-Professur nicht im Lotto gewinnt und bei einem Epidemiologen hoffe ich doch sehr, dass er mindestens auch Mathematik studiert hat.
https://www.drugepi.org/team/martin-kulldorff
https://de.wikipedia.org/wiki/Sunetra_Gupta

Nun zurück zum Reisethema  wink .
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 416





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 19:57:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... gleich, Traveline!  smiley
Erst juckt es noch kurz in den Fingerspitzen:
Herr Prof. Dr. Wieler, Präsident des RKI, ist studierter Veterinärmediziner!
....und ja, ich weiß um sein Fachgebiet, seine Facharztausbildung, sein Promotionsthema!
Ich wollte es nur eben kurz anmerken....  wink

Und nebenbei, damit es doch zum Reisen passt:
in Südafrika gelten Inzidenzen von Fünf!!!(5) je 100.000EW als Corona-Hotspot!
https://www.southafrica.net/de/de/travel/category/reiseplanung-und-informationen/aktuelle-reisehinweise-coronavirus-covid-19

Ein schönes Wochenende in die Runde!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1925



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 20:15:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dazu gleich noch das passende Dashboard https://www.covid19sa.org/ (lädt ziemlich lange  wink )

Gibts von vielen Ländern, in Österreich geht auch gerade die Post ab https://covid19-dashboard.ages.at/?area=10
Das vom RKI ist leider immer mehrere Tage hinterher und hängt sich auch gerne auf. Aber nächste Woche ist eh alles Risikogebiet.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4694



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 20:36:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 16.Oktober 2020 20:15:06
Das vom RKI ist leider immer mehrere Tage hinterher und hängt sich auch gerne auf. Aber nächste Woche ist eh alles Risikogebiet.


Ich finde es ziemlich schwierig, aktuelle Meldungen zu finden. Gestern Abend waren die Reisehinweise vom ADAC  bezügl. Beherbergungsverbot vom Stand 05.10. Ich habe das Datum aber auch nur deshalb gesucht, weil ich mich über das Verbot in RLP gewundert habe. Auf den ersten Blick scheint alles auf dem neuesten Stand.

Leicht wird einem die Suche nicht gemacht  undecided 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1925



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 20:54:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am Besten immer auf der HP vom Landkreis nachschauen. In eurem liegt die Inzidenz bei 42, beim RKI noch bei 36,9. Bei uns so ähnlich. Wie gesagt, nächste Woche kannst du die unter 50 mit der Lupe suchen. Und von einem Risikogebiet ins andere ist ja nicht mehr so spannend, selbst Söder hat das begriffen, ab morgen ist hier kein Beherbergungsverbot mehr.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4694



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 21:05:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 16.Oktober 2020 20:54:21
Am Besten immer auf der HP vom Landkreis nachschauen.


Danke, da habe ich es dann letztlich auch gefunden.

Ich denke halt, der "gemeine" Tourist sieht eher beim ADAC nach und da haben mich die 10 Tage alten Infos über das Beherbergungsverbot doch sehr irritiert. Wenn sie die Seiten nicht regelmäßig aktualisieren können/wollen, dann sollen sie es doch besser ganz bleiben lassen.

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2020 21:09:20 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 960



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 16.Oktober 2020 21:35:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und jetzt geht es auch damit los, daß die Leute hier schon wieder Klopapier horten... ich bleib zu Hause (so schwer es auch fällt). Der Winter wird halt doppelt so lang wie sonst, aber nächstes Jahr fliege ich nach Island, Grönland und Norwegen! smiley wink
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2020 21:36:36 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 113



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #720 am: 17.Oktober 2020 09:05:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 16.Oktober 2020 21:35:51
, aber nächstes Jahr fliege ich nach Island, Grönland und Norwegen! smiley wink


Du bist ja Opitimistin. Ich bezweifele langsam, dass nächstes Jahr wieder halbwegs normal wird.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0476 Sekunden. 25 Queries.